Ich habe allerdings bei Tests beobachtet, dass Thunderbird irgendwo hartnäckig beispielsweise meine für das OAuth-Verfahren zuerst verwendet E-Mail-Adresse "speichert" und diese dann immer wieder für das Login (welches ja nur notwendig ist, solange noch nicht erfolgreich oder wenn gelöscht) verwenden will - auch wenn ich die Adresse zwischenzeitlich verändert/korrigiert habe. Dazu muss ich mal einen Bug erstellen, um das zumindest in Frage zu stellen.
Beiträge von Thunder
-
-
Ich kenne ja nicht die Ursache, aber es ist naiv zu glauben, dass es einfach nur einfach sein müsse. Add-ons haben (und das ist ja nur eine Möglichkeit) so weitreichende Funktionen, dass der Fokus ganz schnell wo anders sein kann. Daran kann Thunderbird dann überhaupt nichts selbst ändern.
-
Ich vermute, dass die Sache bei Thunderbird wesentlich komplexer ist, weil beispielsweise schon die Option Startseite anzeigen ja/nein darauf Einfluss haben könnte. Von den ganzen Add-ons will ich da erst gar nicht reden (oder doch).
-
Interessanterweise erscheint beim Versuch, den SMTP-Server zu bearbeiten, die Authentifizierungsmethode "OAuth2" überhaupt nicht:
Interessante Entdeckung. Das wird dort aber wohl automatisch dann passend gemacht (und man kann es dann auch auswählen), sobald man für den Posteingang OAuth2 gewählt hat.
-
Hallo,
Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 83.0 Beta 1 veröffentlicht!
Bez. Änderungen bitte Versionshinweise (Release Notes) lesen!
Warnung Im Gegensatz zu früheren Beta-Versionen des Thunderbird (bis Version 52) handelt es sich bei den momentanen Beta-Versionen der "81er-Reihe" (also beispielsweise 83.0 Beta 1) um absolute Entwickler-Versionen, die nur für Leute gedacht und geeignet sind, die beispielsweise selbst Add-ons programmieren und bewusst testen wollen. Zumindest das Add-on-System ändert sich momentan Stück für Stück, bis man bei der nächsten "Major Version" des Thunderbird ankommen wird.
Genauere Informationen über die Änderungen im Programm-Code finden Sie in Mercurial oder auch treeherder.
-
Hallo Leute!
Hier im Thema wurde von mehreren Personen berichtet, dass die Add-on-Icons rechts oben in der Tabbar und/oder Menubar nicht über den Programm-Neustart hinaus dort geblieben sind. Dies wurde "unbeabsichtigt" durch mein Add-on "repariert".
Könnten bitte die betroffenen Personen in diesem Bug kommentieren:
-
Bei Erhalt des Fokus springt TB nicht zu Anzeige des Posteingangs
Schau mal, ob das mit dem 78.4.0er besser ist. Zumindest für den Programmstart wurde diesbezüglich etwas korrigiert.
-
Firefox und Thunderbird hatten schon immer großzügig Speicher verbraucht. Dies war auch schon vor der Kalender-Integration bzw. vor dem Lightning-Add-on so. Ich vermute, dass dies an den Webtechniken liegt, die ja auch in Thunderbird integriert sind.
-
Bisher keine Rückmeldung
3-4 Wochen später, und weiterhin nichts in der letzten Beta von meiner Übersetzung auf der Seite des Entwicklers zu sehen. Dann halt nicht.
-
TB 78 stammt nicht von den Entwicklern von TB 68.
Stimmt nicht.
Die Datenbanken sind andere.
Stimmt teilweise, das nennt man technischen Fortschritt - auch wenn es manchmal Nebenwirkungen hat (Rückkehr zur 68er-Version ist erschwert).
Das ganze ist sehr dubios. Segelt da eine neue Gruppe unter falschen Vorzeichen?
Daran ist gar nichts dubios. Ein Jeder kann die Entwicklung dank Open-Source öffentlich im Internet verfolgen und jede einzelne Code-Änderung Verfolgen. Dafür gibt es beispielsweise "treeherder".
einen Warnhinweis "... dies ist keine Weiterentwickling von TB68
Stimmt einfach nicht.
Wo kann man Warnungen vor solchen Fakes platzieren?
Es handelt sich um kein Fake. Entweder ist Dein Englisch zu schlecht, um die Inhalte zu verstehen, oder Du verstehst die Materie einfach nicht. Das ist keine Schande, aber solltest Du weiterhin nahezu Verschwörungstheorien verbreiten, dann bist Du hier im Forum unerwünscht.
-
-
-
Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 78.4.0 veröffentlicht!
Versionshinweise 78.4.0 (Deutsch)
Release Notes 78.4.0 (Englisch)U. U. kann es eine Weile dauern, bis das Update angeboten wird bzw. die verschiedenen Download-Server damit bestückt und auch die Release Notes veröffentlicht sind.
-
Wie du aber an meinem zweiten Beitrag sehen kannst
Welcher zweite Beitrag? Welches Problem?
-
die CSV-Datei beinhaltet alle Kontaktdaten aus Outlook 2016 Kommagetrennt
Die erste Frage ist, ob die CSV-Datei wirklich Kommata oder vielleicht doch Semikolon enthält. Outlook nutzt entgegen des Standards in der Regel Semikolon.
-
Super Anleitung!
Aber nicht komplett

Zusätzlich kann man sich die Anleitung ansehen: https://support.mozilla.org/de/kb/new-thun…addressing-area
-
Der Entwickler arbeitet an der Umsetzung als MailExtension (per Experiment-API), was man im Git des Projekts sehen kann: https://sourceforge.net/p/mailredirect/code/ci/master/tree/
-
Lese doch einfach mal, was im Internet inklusive dieses Forums hier steht - gerade auch zu den Erweiterungen mit den Stichwörtern "WebExtension", "MailExtension" in Kombination mit "Firefox", von dem Thunderbird zwangsweise abhängt.
Und wenn da alles so einfach ist, macht man es halt selbst.
Weiß jemand eine Lösung?
Im Unternehmensumfeld bei der alten Versionsreihe 68.* bleiben, was nach dem Update auf die 78er-Versionen allerdings nur geht, wenn man schon vorher ein gutes Backup-Konzept hatte, was in einem Unternehmen hoffentlich der Fall ist.
-
Sieht so aus, als würde es keine Unterstützung für Twitter in Thunderbird mehr geben:
-
Nach Deinem Schritt kommt der Dialog von jobisoft, wo man dann Google auswählen kann.