Wofür noch die Anpassung für margin beim selektierten Tab, da wirkt doch auch die ursprüngliche Anpassung die Du gesetzt hast?
Beiträge von dharkness21
-
-
hoffte aber, dass die Funktion bereits in Thunderbird implementiert ist.
Nein, dafür ist leider eine Erweiterung erforderlich.
-
Vielleicht habe ich ja auch irgendwelche Einstellungen anders gesetzt als Du, bzw. Ihr.
Gut möglich, was hast Du bei Ansicht → Dichte eingestellt, hier steht es auf Kompakt?
-
und
Das 2te auskommentierte CSS war mir durchgegangen, da waren die Höhenangaben auch dem .tab-background und nicht auf dem Tab selbst, das ist ein Fehler.
Offenbar waren die Höhenangaben das Problem. Jetzt haben die Tabs die volle Höhe und das ist auch so beim Hovern.
Ja und nein, bei meinem Tb und Bb sind die Höhenanpassungen extrem und ich konnte niemals Dein Problem mir den Tabs, deren Höhe und Position auch nur Ansatzweise in meinen CSS-Anpassungen nachstellen, irgendwas ist bei Dir nicht ganz rund, leider kann ich es nicht nachvollziehen.

Hier mal ein Screenshot meiner Anpassungen der oberen Leisten.
-
-
Dann sind diese Tabs eben ein bisschen flacher. No Problem

Doch, das ist ein Problem, ich schraube gerade daran, aber wirklich erkennen kann ich das Problem noch nicht wirklich, teste bitte mal die ↓ Variante, ersetze Dein vollständiges CSS, vorher wie immer aber ein Backup der userChrome.css machen.
CSS
Alles anzeigen/* ORDNERFARBEN: */ /* nicht neue, aber ungelesene Mails, wenn Posteingang NICHT markiert ist */ li.unread > .container > .name { color: maroon !important; } /* neue Mails, wenn Posteingang beim Start von TB NICHT ausgewählt (markiert) ist */ li.new-messages > .container > .name { color: #c30052 !important; } /* nicht neue, aber ungelesene Mails, wenn Posteingang markiert ist */ li.unread.selected > .container > .name { color: maroon !important; } /* neue Mails, wenn Posteingang beim Start von TB ausgewählt (markiert) ist */ li.new-messages.selected.current > .container > .name { color: #c30052 !important; } /* hellroter Hintergrund bei der ganzen Zeile der neu eingegangenen Email */ tr[data-properties~="new"] :where(td) { appearance: none !important; background-color: #ecd0de !important; } /* ========================================================== */ /* ---Fuehrungslinien im Verzeichnisbaum 128.x--- */ li:not([data-server-type]) > .container div.twisty { border-right: 1px solid #c30052 !important; /* Linie Dicke und Farbe */ margin-right: 8px !important; margin-left: -8px !important; margin-top: -16px !important; /* negativer schiebt Linie hoch */ } li:not([data-server-type]) > .container .icon::before { content: '--' !important; color: #c30052 !important; /* Farbe der Querlinie */ margin-left: -9px !important; } li:not([data-server-type]) > .container div.twisty img.twisty-icon { margin-bottom: -16px !important; /* negativer zieht Winkel Icon runter */ } /* ========================================================== */ /* Höhe der Tabbar reduzieren. */ #tabs-toolbar { min-height: 28px !important; max-height: 28px !important; padding: 0 0 0 1px !important; margin: 0 !important; } /* AKTIVE Reiter (Tabs) >> Menü: "Posteingang, Kalender..." */ .tabmail-tab { border-radius: 1px 1px 0 0 !important; min-height: 26px !important; max-height: 26px !important; padding: 0 !important; margin-top: 3px !important; } /* Hintergrundfarbe (dunkelrot) */ .tabmail-tab[selected="true"] .tab-background { background-color: #c30052 !important; background-image: none !important; } /* Schriftfarbe */ .tabmail-tab[selected="true"] .tab-text.tab-label { color: #ffffff !important; } /* Schriftfarbe */ .tabmail-tab:not([selected]) .tab-text.tab-label { color: #c30052 !important; /* font-weight: bold !important; */ /* Schrift fett */ } /* NICHT aktive Reiter (Tabs( >> Menü: "Posteingang, Kalender..." */ /* Hintergrundfarbe (mittelrot) */ .tabmail-tab:not([selected]) .tab-background { background-color: #ecd0de !important; min-height: 26px !important; max-height: 26px !important; margin: 0 0 3px !important; } .tabmail-tab:not([selected]) .tab-label-container { margin: -4px 0 0 !important; } /* Farben und Linien der Ränder um die Reiter (Tabs) herum */ .tabmail-tab:not([selected]) { /* border-bottom: 1px solid #c30052 !important; */ /* border-top: 1px solid #c30052 !important; */ border-right: 1px solid #c30052 !important; border-radius: 1px 1px 0 0 !important; } .tab-line { display: none !important; } /* Nicht aktive Tabs bei HOVER */ .tabmail-tab:not([selected]):hover .tab-background { background-color: #c30052 !important; } /* Schriftfarbe */ .tabmail-tab:not([selected]):hover .tab-text { color: #FFFFFF !important; } /* ========================================================== */ /* Kreuz-Icon (nicht aktiv) - mit hellrotem Hintergrund */ .tab-close-icon { /* border: 1px solid #c30052 !important; /* Farbe Linie um das Kreuz herum */ border-radius: 4px !important; background-color: #ecd0de !important; width: 16px !important; height: 16px !important; margin: -5px -5px 0 0 !important; } /* Kreuz-Icon (aktiv) bei selektiertem Tab */ .tabmail-tab[selected] .tab-icon-image { margin: 0px 4px 0 -3px !important; } /* Kreuz-Icon Hintergrund (aktiv) ist hellrot */ .tabmail-tab[selected] .tab-close-icon { border: 1px solid #ecd0de !important; border-radius: 4px !important; background-color: #ecd0de !important; width: 16px !important; height: 16px !important; margin: -2px -3px 0 0 !important; } /* ========================================================== */ /***** mittleres Menü "Datei, Bearbeiten, Ansicht..." *****/ /* >> hier wird der Hintergrund re. NEBEN diesem Menü eingefärbt */ #toolbar-menubar { border-bottom: 1px solid #c30052 !important; background-color: #ecd0de !important; color: #c30052 !important; } /***** oberes Menü (Abrufen, Verfassen, Chat... etc. *****/ /* >> hier wird der komplette Hintergrund des oberen Menüs eingefärbt */ #unifiedToolbarContainer { /* border-bottom: 1px solid #c30052 !important; */ background-color: #c30052 !important; color: #FFFFFF !important; } /* ========================================================== */ /***** mittleres Menü "Datei, Bearbeiten, Ansicht..." anpassen. *****/ /* >> Anpassung der Farben u. Hintergrund des eigentlichen Menüs */ #mail-menubar > menu, #viewSource-main-menubar > menu { border-right: 1px solid #c30052 !important; /* font-weight: bold !important; /* Fettschrift von "Datei, Bearbeiten..." */ background-color: #ecd0de !important; color: #c30052 !important; } /* Hintergrund bei hover */ #mail-menubar > menu:hover, #viewSource-main-menubar > menu:hover { background-color: #c30052 !important; color: #FFFFFF !important; } /* ========================================================== */ /* Hintergrund um das untere Menü herum (Posteingang, Kalender, Adressbuch...) */ #tabs-toolbar { background-image: none !important; background-color: #ecd0de !important; } /* Hintergrund des Bereichs bei eingegangener Email --> "Von, An, Betreff" */ #messageHeader { border-bottom: 1px solid #c30052 !important; border-top: 1px solid #c30052 !important; background-color: #e6bfd2 !important; color: #000 !important; } /* ========================================================== */ /* Button und Toolbarbutton von #unifiedToolbar anpassen. */ /* >> die Schaltfläche links und das Hamburgermenü rechts (3 Striche) */ #unifiedToolbar > toolbarbutton { background-color: #c30052 !important; color: #ecd0de !important; } /* die beiden Schaltflächen li + re bei hover */ #unifiedToolbar > toolbarbutton:hover { background-color: #ecd0de !important; color: #c30052 !important; } /* Hintergrund und Schriftfarbe des oberen Menüs (Abrufen, Verfassen, Chat...) */ #unifiedToolbarContent > li > div > button { /* border: 1px solid #ecd0de !important; */ /* background-color: #ecd0de !important; */ color: #FFFFFF !important; } /* Hintergrund und Schriftfarbe des oberen Menüs (Abrufen, Verfassen, Chat...) bei hover */ #unifiedToolbarContent > li > div > button:hover { background-color: #ecd0de !important; color: #c30052 !important; } /* ========================================================== */ /* Hintergrund und Farbe der Buttons rechts bei "Antworten, Weiterleiten, Archivieren..." */ #starMessageButton, #header-view-toolbar > toolbarbutton, #header-view-toolbar > toolbaritem > toolbarbutton { background-color: #c30052 !important; color: #FFF !important; } #starMessageButton:hover, #header-view-toolbar > toolbarbutton:hover, #header-view-toolbar > toolbaritem > toolbarbutton:hover { background-color: #ecd0de !important; color: #c30052 !important; } #tabs-toolbar > toolbarbutton, #restartthunderbird-toolbar { min-height: 26px !important; max-height: 26px !important; min-width: 26px !important; max-width: 26px !important; border-radius: 0 !important; border: 0 !important; background-color: #c30052 !important; color: #FFF !important; padding: 0 !important; margin: 1px 1px 1px 0 !important; } #restartthunderbird-toolbar { min-height: 22px !important; max-height: 22px !important; min-width: 22px !important; max-width: 22px !important; margin: 0 0 0 2px !important; } #tabs-toolbar > toolbarbutton:hover, #restartthunderbird-toolbar:hover { background-color: #ecd0de !important; color: #c30052 !important; }Dort eventuell mit dem margin-top spielen.
-
Hat wohl nichts mit dem Problem zu tun, aber finde den Fehler, ist in Dein CSS in Zeile 83-85.
-
Aber eigentlich müssten die Tabs noch etwas weiter runter.
Sehe ich auch so, irgendwas schiebt die Tabs nach oben, ist da irgendwo in Deinem CSS etwas was da quer schießt?
Zeige uns bitte nochmal Dein komplettes CSS-Voodoo. -
Hier nochmal mein jetziger Code zu den aktiven und inaktiven Tabs:
Teste bitte diesen ↓ überarbeiteten CSS-Code.
CSS
Alles anzeigen/* Höhe der Tabbar reduzieren. */ #tabs-toolbar { min-height: 29px !important; max-height: 29px !important; } /* AKTIVE Reiter (Tabs) >> Menü: "Posteingang, Kalender..." */ .tabmail-tab { border-radius: 1px 1px 0 0 !important; min-height: 26px !important; max-height: 26px !important; padding: 0 !important; } /* Hintergrundfarbe (dunkelrot) */ .tabmail-tab[selected="true"] .tab-background { background-color: #c30052 !important; background-image: none !important; } /* Schriftfarbe */ .tabmail-tab[selected="true"] .tab-text.tab-label { color: #ffffff !important; } /* Schriftfarbe */ .tabmail-tab:not([selected]) .tab-text.tab-label { color: #c30052 !important; /* font-weight: bold !important; */ /* Schrift fett */ } /* NICHT aktive Reiter (Tabs( >> Menü: "Posteingang, Kalender..." */ /* Hintergrundfarbe (mittelrot) */ .tabmail-tab:not([selected]) .tab-background { background-color: #ecd0de !important; min-height: 26px !important; max-height: 26px !important; margin: 0 0 3px !important; } .tabmail-tab:not([selected]) .tab-label-container { margin: -4px 0 0 !important; */ } /* Farben und Linien der Ränder um die Reiter (Tabs) herum */ .tabmail-tab:not([selected]) { /* border-bottom: 1px solid #c30052 !important; */ /* border-top: 1px solid #c30052 !important; */ border-right: 1px solid #c30052 !important; border-radius: 1px 1px 0 0 !important; } .tab-line { display: none !important; } /* Nicht aktive Tabs bei HOVER */ .tabmail-tab:not([selected]):hover .tab-background { background-color: #c30052 !important; } /* Schriftfarbe */ .tabmail-tab:not([selected]):hover .tab-text { color: #FFFFFF !important; } -
Allerdings sind die gehoverten Tabs nun etwas flacher - es fehlt unten ein Stück.
Zeige uns bitte einmal Dein komplettes CSS, das für die Tabbar und die Tabs zuständig ist.
-
Hier mein Code, den ich eben ausprobiert habe:
So passt es leider nicht, teste bitte das Schnipsel.
-
Habt Ihr eine Idee, was ich ändern muss, damit der Zustand Nr. 2 übersprungen wird?
Gehe in Einstellungen → Allgemein und dort bei Lesen & Ansicht beim Punkt Nachrichten automatisch als gelesen markieren → Sofort beim Anzeigen aktivieren.
-
Vergessen viele bei einem neuen Profil...

Deswegen habe ich die user.js, dort werden so einige user_prefs hinterlegt und die Datei wird automatisch ins nächste Profil kopiert, das ist in Fleisch und Blut über gegangen.

-
Danke dharkness21 für den Code. Habe es jetzt umgesetzt und hat super funktioniert.
Aber gerne doch.
-
Ich meine die Tabs "Antworten, Weiterleiten, Archivieren...". Siehe in Post #13 das zweite Foto.
Das ist ja auch eine ganz andere Baustelle, die Button brauchen ihr eigenes CSS, das sähe dann so ↓ aus.
CSS
Alles anzeigen#starMessageButton, #header-view-toolbar > toolbarbutton, #header-view-toolbar > toolbaritem > toolbarbutton { background-color: #0082FC !important; color: #FFF !important; } #starMessageButton:hover, #header-view-toolbar > toolbarbutton:hover, #header-view-toolbar > toolbaritem > toolbarbutton:hover { background-color: #D1E2F2 !important; color: #000 !important; } -
da das Wort "hover" dort nicht automatisch in oranger Schrift formatiert wurde
Schau ganz genau hin, nicht hover, sondern :hover.
-
1) diesen hier (siehe Pfeil):
Das wäre dann das ↓ CSS.
2) diesen hier (siehe Pfeil):
Das wäre dann das ↓ CSS.
-
Und... was müsste ich tun, um zwischen den Einträgen "Datei, Bearbeiten, Ansicht" einfach eine weiße Trennlinie einzufügen?
Da muss man leider ein wenig tricksen und die Farben nicht auf #mail-menubar > menu legen, sondern auf #mail-menubar > menu > label, das CSS sieht dann so ↓ aus.
CSS
Alles anzeigen#mail-menubar > menu > label, #viewSource-main-menubar > menu > label { font-weight: bold !important; background-color: #905B46 !important; color: #FFF !important; padding: 1px 4px 3px 4px !important; margin: 0 !important; } #mail-menubar > menu:hover > label, #viewSource-main-menubar > menu:hover > label { background-color: #D1E2F2 !important; color: #000 !important; } #mail-menubar > menu::after, #viewSource-main-menubar > menu::after { content: '|' !important; font-size: 19px !important; background: none !important; color: #F20 !important; margin: 0 2px 5px 2px !important; }Das vorherige CSS für #mail-menubar > menu und #viewSource-main-menubar > menu muss dabei entfernt werden und mit den Werten für font-size und margin wirst Du bei den ::after-Einträgen noch ein wenig spielen müssen.
-
Was ist denn der Unterschied zwischen seinem und Deinem Code?
Mein CSS-Schnipsel verändert nur die Menüschaltflächen, Button und Toolbarbutton, das CSS von Grisu verändert die kompletten Leisten.
-
Offenbar kann man jedoch für das mittlere Menü (Datei, Bearbeiten, Ansicht...) keine Fettschrift verwenden. Ich habe es mit folgendem Code versucht, der ja eigentlich korrekt ist:
font-weight: bold !important;
Die Schrift bleibt dort jedoch normal und wird nicht fett.
Hm, das funktioniert hier ohne die geringsten Probleme.