Ein Screenshot von der unübersichtlichen Ordnerinhaltsleiste
Dafür habe ich auch mal ein CSS gebastelt, also bitte mal testen.
Dafür habe ich auch mal ein CSS gebastelt, also bitte mal testen.
jemand anderes evtl. noch eine Idee wie man den Hintergrund der Schnellfilter-Leiste auf die Art einfärben kann?
Teste bitte das ↓ in der userChrome.css.
Danke für den Tipp!
Aber gerne doch.
super Beschreibung, sogar für Dummies, you made my day
Jain, ich hatte das mit dem einfachen ins Profil kommen vergessen.
die Erweiterung zum Sortieren war https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ers/?src=search und wurde deaktiviert
An einer neuen Version wird wohl schon gearbeitet, einfach ein wenig geduldig sein.
Ich schaue mal, was da mittels CSS-Voodoo geht, dauert aber ein klein wenig.
So ist es bei mir auch.
Sprich 8 Zeilen?
Wenn ich Thunderbird starte, ist der Nachrichtenbereich grau und bleibt so, bis ich eine Nachricht anklicke. Früher war es, glaube ich, weiß gefärbt. Kann man das rückgängig machen?
Ich denke, das liegt am verwendetem Theme, welches hast installiert bzw. aktiviert?
Meine Erweiterung zum Sortieren: geht nicht mehr
Die da wäre?
Die Anzeige der Ordnerinhalte ist unübersichtlich, weil rechtbündig aneinander gepresst.
Hier wäre ein anonymisierter Screenshot hilfreich, ich weiß nicht was Du meinst.
Die Symbolleiste ist fixiert und ich möchte die Menüleiste zwar dauernd sehen, aber direkt unter der obersten Leiste.
Erstelle im Profil einen Ordner Namens chrome, in dem erstellst Du eine Datei Namens userChrome.css und in die fügst Du das ↓ ein.
Nun gehst Du ins Menü Extras → Einstellungen → Allgemein und stellst dort unten bei Konfiguration bearbeiten… die * Pref auf true gestellt?
*
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
Wenn Du jetzt Tb neu startest sollte die Menüleiste wieder ganz oben sein.
Ich glaube ich habe den Fehler: Ich habe am Ende der Kommentar-Zeile das "*/" vergessen!
Sorry!
Ich teste alle Deine Vorschläge nochals aus, sofern es daran gelegen haben sollte!
Jupp, Du hast das schließen des Kommentars → */ vergessen.
Ich kann ohne Code und nur durch Verschieben der Trennlinie nach oben die Nachrichtenliste auf 8 Zeilen verkleinern.
Dann bist Du auch betroffen, vor Version 115.x konnte man die ThreadPane weiter zusammen schieben.
Kann sein das ich falsch liege, aber diesen Raum kann man doch mit der Maus kleiner und größer machen.
Dann mach das mal, das kleiner Ziehen geht nur bis zu einer bestimmten Größe, die jetzt nicht mehr so klein ist wie bei Version 102.x, ich musste es in Tat auch anpassen, bei anderen ging es.
ist das nicht das gleiche?
Grml, Schreibfehler, es sollte ein kleines c stehen,ändere ich gleich.
nein, ich meine den großen Raum darüber mit dem Titel 'Posteingang' und den Kopfzeilen ''Betreff', 'Beteiligte' und 'Datum'.
Hast Du schon eine userChrome.css? Wenn ja füre mal das ↓ Testhalber in selbige ein.
Mit dem Wert musst Du noch ein wenig spielen bis es passt, bei jeder Änderung in der userChrome.css muss Tb neu gestartet werden.
Wenn Du die Datei noch nicht hast, erstelle sie im Profil im zu erstellenden Ordner chrome und füge obiges dort ein.
Ins Profil kommst Du am schnellsten per Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung und klickst dann bei Profilordner auf Ordner öffnen.
Auch mit dem letzten Code tut sich leider nix...
Steht in Deiner userChrome.css noch irgendwas anderes? Füge die jetzige Datei mal hier im Forum mittels dieses </>-Buttons ein.
Kurzform: der Ordner chrome muss im aktiven Profil angelegt sein, die Datei muss userChrome.css heißen
Als Ergänzung für neue Linux Nutzer, unter Linux muss die Schreibweise beachtet werden.
D.h., chrome und nicht Chrome und userChrome.css und nicht userchrome.css.
vor allem die Ordnerstruktur links im Posteingang und Ablage ist riesig groß geworden mit viel Leerraum. Wie kann ich das wieder kleiner machen damit mehr Ordner sichtbar werden??
Teste mal ob das → Menü Ansicht → Dichte und dort Kompakt besser passt.
Ich habe es gerade mit dem folgenden Code hinbekommen.
Der Code sieht ganz anders als deiner aus.
Fein und wenn es passt ist es doch egal wie der CSS-Schnipsel aussieht.
Endlich hat es funktioniert, tausend Dank für eure Mühe!
Aber gerne doch, ist es denn jetzt auch wunschgemäß angeordnet?
Funktioniert leider nicht.
Hm, funktioniert hier ohne Probleme, liegt die userChrome.css im Profil im Ordner chrome und ist im Menü Extras → Einstellungen → Allgemein und dort unten bei Konfiguration bearbeiten… die * Pref auf true gestellt?
*
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
Auch nach vielen Versuchen ist es mir nicht gelungen, den Bereich zu verlagern.
Vielleicht hat jemand anders Erfolg.
Ich bin auch am rotieren, da scheint order wohl nicht zu funktionieren.