1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird mit GoogleMail Probleme

    • 115.*
    • Windows
  • Goedi
  • 20. Oktober 2023 um 17:35
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Goedi
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    10. Okt. 2023
    • 20. Oktober 2023 um 17:35
    • #1

    ich kann Thunderbird nicht mehr mit GoogleMail koppeln. Das Fenster zur Eingabe der Daten für Google Mail wird nur unvollständig angezeigt und kann nicht verändert werden. Wer kann mir helfen? Bis vor 2 Wochen funktionierte alles einwandfrei. Gödi

    115.3.3 - win 10 - IMAP -GoogleMail - norton

    Bilder

    • Fehlermeldung Thunderbird.jpg
      • 142,21 kB
      • 1.266 × 994
  • Thunder 20. Oktober 2023 um 17:47

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.136
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 31. Oktober 2023 um 11:53
    • #2

    Hallo, bitte mal in TB alle Skins und Add-Ons deaktivieren, dann sollte das Fenster vollständig sichtbar sein.

    Außerdem dran denken das "Tuning"-Tools und Drittanbietern AV sich auf TB auswirken können.

    Grüße dErzOnk

  • Goedi
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    10. Okt. 2023
    • 5. November 2023 um 12:16
    • #3

    Hallo dErzOnk,

    alle AddOns deaktiviert. Problem bleibt. - Mut Fehlerproblem-Option von TB gestartet. - Problem bleibt. - Schade, wäre so schön gewesen, wenn alles wieder o rdentlich funktioniert hätte.

    Gruss Goedi

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    455
    Beiträge
    1.849
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    53
    • 5. November 2023 um 12:54
    • #4
    Zitat von Goedi

    alle AddOns deaktiviert. Problem bleibt. - Mut Fehlerproblem-Option von TB gestartet. - Problem bleibt.

    Drücke mal, wenn das Anmeldefenster den Fokus hat STRG und das Minuszeichen, hilft das?

    und wech

    Dharkness

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.136
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. November 2023 um 15:34
    • #5
    Zitat von Goedi

    alle AddOns

    wie gesagt: bei mir war es ein Skin/Theme Sind auch diese deaktiviert? Ich glaube das es sogar bei TB mit dabei war aber halt nicht der Standard.

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    455
    Beiträge
    1.849
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    53
    • 5. November 2023 um 15:46
    • #6
    Zitat von dErzOnk

    Ich glaube das es sogar bei TB mit dabei war aber halt nicht der Standard.

    Die dort ↓ zu sehenden Themes sind standardmäßig dabei, nicht mehr.

    Achtung, nicht durch meine Anpassungen täuschen lassen, das ist alles CSS-Voodoo.

    und wech

    Dharkness

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.136
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. November 2023 um 02:04
    • #7

    dharkness21 :D ich hatte nur auf dem Handy kurz geschaut und nen Schock bekommen das der TE den TB mit CSS so verändert hatte. Mein Fehler! Wenn du das machst ist das ja was anderes xD

    Also, der Fehler das ein anderer Skin bei mir das Fenster so in der Größe verändert hatte ist ca. 10 Jahre her... ich kann mich nicht mehr dran erinnern, noch nicht mal in welchem Forum ich damals den helfenden Tip bekommen habe... hier war es glaube ich nicht?!

    Ich meine es waren damals 2 Themes bei TB dabei, zusätzliche hatte ich nicht installiert, deswegen hatte ich mich so gewundert.

    Das System Theme solle aber das passende sein... "dunkel" gab es damals nicht.

    Mir ist auch gerade aufgefallen das die Schrift in dem Fenster extrem vergrößert ist... als wenn das Fenster einen Zoom hat.

    Daher noch 2 Ideen:

    1) Windows Einstellungen Skalierung kontrollieren (evtl. 100% testweise)

    2) das Fenster wenn es geöffnet ist mit WIN-TASTE + Pfeil hoch versuchen zu docken und damit zu vergrößern.

    Goedi bitte entferne in beiden Screenshot zu deinem Schutz deine persönlichen Daten (Email und Name).

    Und dann fällt mir noch ein Zoom von Fenstern mit STRG+Mausrad ein... dachte aber nicht das das in dem Fenster geht.

    Grüße und Gute Nacht, dErzOnk

  • Goedi
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    10. Okt. 2023
    • 18. November 2023 um 20:12
    • #8

    Danke für deine ausführlichen Tips zu meinem Problem. Ich habe TB komplett neu eingerichtet, da ich nicht mehr weiterkam.

    Nun wollte ich noch meine Screenshots löschen, wie du angeraten hattest. - Schaffe das aber nicht. Keine Funktion hier im Forum zum Löschen von Anhängen gefunden. Gruss Goedi

  • Community-Bot 18. November 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme mit Thunderbird nach Update auf Version 115.2.0

    • schoerschi
    • 31. August 2023 um 22:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • ThunderBird 115 auf Win 10 pro hat bei mir Probleme mit SSL/TLS

    • Janvl
    • 2. August 2023 um 23:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit Updates

    • Thomas Mischak
    • 3. Mai 2023 um 08:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird meldet Probleme mit smime.p7m-Dateien

    • go24
    • 4. November 2022 um 14:44
    • S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift
  • Probleme mit einzelnen Kalender-Abos seit Thunderbird 102

    • captain.crash
    • 20. September 2022 um 13:33
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Zwei weitere schwerwiegende Probleme mit möglichem Datenverlust in Thunderbird 102

    • tempuser
    • 15. September 2022 um 17:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern