Muss gestehen, stehe im Moment auf dem Schlauch!
Lasse Dir mal den Quelltext anzeigen, STRG+u und gebe uns dann mal die komplette Zeilen des Content-Type, sie darf z.B. nicht so ↓ aussehen, sprich format=flowed darf nicht vorhanden sein.
Muss gestehen, stehe im Moment auf dem Schlauch!
Lasse Dir mal den Quelltext anzeigen, STRG+u und gebe uns dann mal die komplette Zeilen des Content-Type, sie darf z.B. nicht so ↓ aussehen, sprich format=flowed darf nicht vorhanden sein.
wenn du dich damit auskennst
Nicht gut genug, mir ist hier bei mir nur aufgefallen, das ich die Pref in jedem Profil umstellen musste, deshalb ist die Pref jetzt von mir in die user.js aufgenommen worden.
Hi @Stylist,
schau mal in Konfiguration bearbeiten… ob die → mailnews.send_plaintext_flowed Pref auf false steht, wenn nicht auf false umstellen.
Dein Text enthält kein Leerzeichen.
Wenn Leerzeichen vorhanden wären, darf der Content-Typ nicht format=flowed sein und das ist IIRC die Standardeinstellung.
Hi,
mit dem * Eintrag in der im Ordner chrome zu erstellenden Datei userChrome.css kannst Du die Termine einfärben, aber nur generell und nicht per Kalender.
*
richlistitem[is="agenda-richlistitem"] .agenda-container-box {
border: 1px solid #B2B2B2 !important;
background-color: #F20 !important;
}
Zusätzlich musst Du in Extras → Einstellungen → Allgemein unten bei Konfiguration bearbeiten… noch die ** Pref auf true stellen und Thunderbird neu starten.
**
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
oder wie meinst du das?
Text markieren rechtsmausiger Klick und "x-Suche nach" "Suchbegriff" auswählen, wobei das x für die Suchmaschine steht, diese Suche wird dann im Browser geöffnet.
aber wann brauche ich in Thunderbird eine Suchmaschine …?
Wenn Du Online, nicht in Thunderbird, etwas aus einer E-Mail heraus suchen willst?!
Hi Wimmelbach,
benenne doch mal bei beendetem Tb die handlers.json um, die Datei liegt im Profil und selbiges findest Du per Hilfe →Informationen zur Fehlerbehebung → Profilordner → Ordner öffnen.
Ich steige aus.
Nein, vorher solltest Du den von MSFreak in #13 vorgeschlagenen Weg gehen, der ist viel einfacher als der Weg über die profiles.ini und und auch weniger Fehleranfällig.
Also sollten die Einträge im Editor so aussehen ?
Nein, Du hast den / (Slash) verwendet und nicht den \ (Backslash), der Backslash ist bei absoluten Pfaden erforderlich, außerdem hast Du IsRelative nicht auf 0 gesetzt, sondern auf 1 gelassen.
Grml,
nun muss ich doch eine meiner Linux- oder BSD-Kisten hochfahren.
Dazu komme ich aber erst heute Nachmittag, gleich gibt es Mittagessen. ![]()
D:\Thunderbird\Profiles\9tyt2ake.default
Wie muss der Pfad bei mir korrekt geschrieben werden.
Exakt so, wie von Dir angeben.
Thunderbird übernimmt die entsprechenden Einstellungen aus den System-Einstellungen
Und die kann man mit der manuell hinzugefügten Pref nicht übergehen?
DANN kannst den alten immer noch löschen
Jau, immer erst 100%tig sicherstellen, das das Profil am neuen Ort auch tatsächlich verwendet wird, sonst gibt es eventuell böse Überraschungen.
Du hast in "Konfiguration bearbeiten…" nach der Pref ohne die → " " Zeichen gesucht?
Unter macOS
Danke für den Hinweis.
Der Pfad verwirrt mich etwas:
Du hast das z.B. übergangen, die Angabe war also nur als Beispiel gedacht, Du musst natürlich Deinen Pfad eintragen/vervollständigen.
Achte bitte auf den Slash (kein Backslash)
Nein, der / (Slash) ist nur bei relativen Pfaden bindend, bei absoluten Pfaden wird der \ (Backslash) verwendet, also z.B. "?:\Profile\Thunderbird-78+\Tb-78-1".
Außerdem muss dann IsRelative auf 0 gesetzt werden.