Beiträge von dharkness21
-
-
Hallo Annabelle1984,
für Persönlich geht es z.B. mit dem ↓ CSS-Schnipsel, die anderen musst Du Dir halt mittels der Entwickler-Werkzeuge heraussuchen.
CSS.calendar-event-box-container[categories="pers-uxf6-nlich"] { background: #7D5227 !important; margin: 0 !important; }
P.S.:
Die Farbe musst Du natürlich der von Dir verwendeten anpassen.
Wie passt man die Oberfläche von Thunderbird an? Siehe dort ↓.
-
Hi ulrics,
das sollte mit dem ↓ CSS-Schnipsel in der userChrome.css funktionieren.
-
Hi Thunder,
ich weiß, aber ich habe das als Textbaustein fertig, mal sehen, vielleicht erweitere ich den noch um die Links.
-
Hallo Pares,
das sollte mit dem ↓ Eintrag in der userChrome.css funktionieren.
Die userChrome.css muss im Profil im Ordner chrome mit einem Texteditor erstellt werden, bitte beachte beim Erstellen von Ordner und Datei bitte die von mir verwendete Schreibweise.
Ins Profil kommst Du per Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung → Profilordner → Ordner öffnen.
Außerdem muss im Konfigurationseditor ↓ die → toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets Pref auf true gestellt werden.
Extras → Einstellungen → Allgemein und ganz unten Konfiguration bearbeiten...
-
Hi Thunderbird-User,
so sehe ich das auch, mich stört das nicht im Geringsten, zumal sich der Speicherverbrauch ja immer wieder verändert, jetzt sind es z.B. nur noch 310MB, also was solls.
-
Hm,
140MB nach dem Start und nach gewisser Zeit 240MB ? Das ist gar nichts, mein 64bittiger Thunderbird 68.12.1 genehmigt sich gerade einen tiefen 550MB-Schluck aus der Falsche.
Wenn Du mehrere E-Mail-Konten hast, trage dafür sorge, das der Posteingang nicht zu voll ist/wird, sprich kopiere Mails in andere Ordner, ja, kopieren und nicht verschieben und dann im Quellordner, sprich aus dem Posteingang, löschen.
-
-
Hallo Thunder,
ja, der OAuth-Login lief ohne Probleme durch, die schon auf dem Server liegenden Mails wurden abgerufen.
Wenn ich die Meldung weg klicke, werden neue Mails herunter geladen.
Es grüßt,
Dharkness
-
Hallo Thunder,
Auth-Verfahren: OAuth2
Server: imap.mail.yahoo.com - Wurde automatisch von Tb ermittelt bzw. aus der Datenbank übernommen.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
68.12.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64Bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Betriebssystem-intern
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo Forum,
beim starten und beim wechseln von z.B Gesendet, aber auch von jedem anderen Ordner in den Posteingang meldet Thunderbird dies ↓.
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
-
Hi Boersenfeger,
nein die Überwachungskamera sendet sehr viele Mails und die Menge so Thunderbird wohl ausbremsen.
-
Hm,
hier auch nicht, denn das http://%20https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/manually-sort-folders/?src=hp-dl-mostpopular kann nicht funktionieren.
-
Warum fragt Borutta nicht selber im Forum ?
Ich war nach einer Antwort im Usenet Channel de.comm.software.mozilla.mailnews darauf gekommen und anstatt wie sonst, es ihm nahezulegen im Forum zu fragen, habe ich selbst gefragt, kleiner Irrläufer meinerseits.
Es grüßt,
Dharkness
-
Wo ist das Ausgangsposting?
Ich denke, das damit meine Eröffnung dieses Themas gemeint ist.
P.S.:
Wie bindet man einen Cloud/ICloud-Kalender in Thunderbird ein?
Das ist hier wohl letztendlich das primäre Thema.
Es grüßt,
Dharkness
-
... korrekt
aber mit ein bisschen Nachdenken wäre der TE auch darauf gekommen.
Richtig, denn der Ordner Profiles sagt ja eigentlich alles.
Mir ist beim ändern zu viel abhanden gekommen und ich habe falsches hinzugefügt, das , falsch, hätte so nicht ganz richtig heißen sollen, denn es wahr ja fast richtig. Ich gelobe in Zukunft besser aufzupassen.
Es grüßt,
Dharkness
-
Hallo Andreas,
da bist Du ja, dann kannst Du ja jetzt übernehmen.
Es grüßt,
Ralf
-
... siehe auch Beitrag #2
Hm,
#2 ist, so wie ich das sehe, falsch, es müsste doch wohl statt
so → C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\DEIN PROFIL,
doch wohl eher
so → C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\DEIN PROFIL
aussehen.
Es grüßt,
Dharkness
-
das ist schön zu hören und das nächste mal kannst Du es noch mit Windowstaste+r und der Eingabe von %appdata% abkürzen, denn das führt direkt zu C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\.
Es grüßt,
Dharkness
-
Hallo edvoldi,
kann man denn den Kalender von macOS in Tb integrieren, oder wie ist das gemeint?
Sorry für die erhöhte Anzahl an Nachfragen, mit macOS kenne ich mich null aus.
Es grüßt,
Dharkness