1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rumtreiber

Beiträge von Rumtreiber

• Visitenkarten (VCF- Anhänge) ausblenden?

• Rumtreiber
    • 24. Juli 2012 um 23:51

...zunächst einmal vielen Dank für die Antworten, auch wenn diese nicht gerade vielversprechend sind.

Über die Antworten bin ich etwas verwundert. Ich bin zwar kein Programmierer, bilde mir aber ein, logisch zu denken: Klammersymbol immer nur anzeigen, wenn Anhang *.xls oder *.docx oder ...

bzw. Klammersymbol immer ausblenden, wenn Anhang *.vcf. Das müßte doch programmiertechnisch für die Entwickler von Thunderbird ein Kinderspiel sein! Gibt es denn keine Erweiterung, die hier eine individuelle Einstellung ermöglicht?

Gruß

Martin

• Visitenkarten (VCF- Anhänge) ausblenden?

• Rumtreiber
    • 21. Juli 2012 um 22:03

Guten Abend,

bekanntlich stellt Thunderbird Anhänge als sog. Heftklammern dar und macht dadurch auf wichtige Begleitkorrespondenz aufmerksam. Leider geschieht dies aber auch bei sog. Visitenkarten, also angehängten VCF- Dateien. Diese mögen ihre Berechtigung haben, aber sie haben mit der eigentlichen Korrespondenz und den konkret auszutauschenden Inhalten wenig zu tun.

Gibt es eine Möglichkeit, daß VCF- Dateien nicht als Heftklammern angezeigt oder anders als Heftklammern dargestellt werden? Ich könnte damit wichtige von unwichtigen Anhängen viel besser unterscheiden, wobei unwichtige Anhänge für mich eben solche VCF- Dateien sind!

Martin