1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

UAC - Benutzerkontensteuerung

  • Rumtreiber
  • 25. Februar 2010 um 17:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rumtreiber
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    8. Jul. 2005
    • 25. Februar 2010 um 17:57
    • #1

    Hallo allerseits,
    seit meinem Update auf 3.02 kann ich Thunderbird nicht starten, ohne daß die Benutzerkontensteuerung eine Freigabe verlangt. Das ist nur bei Thunderbird so, sonst bei keinem meiner Programme! Wie kann ich diese lästige Abfrage abstellen? An den Einstellungen von UAC selbst will ich nichts ändern! Wie gesagt, Thunderbird ist das eintige Programm!


    Gruß


    Rumtreiber

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 25. Februar 2010 um 21:31
    • #2

    Guten Abend!

    Die UAC meckert nur dann, wenn du ein Programm installieren willst, bzw. wenn ein Programm Veränderungen an Deinem Rechner, Betriebssystem vornehmen will, und das geschieht bei thunderbird nur bei der Installation., also nehme ich an, dass beim Update auf 3.02 was schief gelaufen ist. Ich würde die Version 3.02 von dieser Seite beim Link Herunterladen nochmal downloaden und nochmal installieren, ich bin fast sicher, dass dan die UAC nichts mehr zu klagen hat.

    In Memoriam Rothaut

  • Rumtreiber
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    8. Jul. 2005
    • 25. Februar 2010 um 22:00
    • #3

    ....hab's mit einer Neuinstallation versucht, aber leider ohne Erfolg.

    Rumtreiber

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 25. Februar 2010 um 22:05
    • #4

    Dann hackts aber vermutlich woanders in Deinem Betriebssystem, denn sobald Thunderbird ordnungsgemäß installiert ist, nimmt er keine Änderungen am System mehr vor.

    In Memoriam Rothaut

  • eckbert
    Mitglied
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    11. Feb. 2010
    • 25. Februar 2010 um 22:29
    • #5

    Guten Abend,

    Rumtreiber: Hast Du Thunderbird als Admin installiert?
    Wenn nicht, die bereits heruntergeladene Setup-Datei mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen anklicken und nochmal installieren. Vielleicht klappt's ja dann...

    Gruß,
    eckbert

  • Rumtreiber
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    8. Jul. 2005
    • 26. Februar 2010 um 09:27
    • #6

    ....als Admin? Ja, auch darauf habe ich geachtet und beim "Drüberinstallieren" als als Admin ausgeführt. Aber - wie gesagt - ohne Erfolg!


    Rumtreiber

  • eckbert
    Mitglied
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    11. Feb. 2010
    • 26. Februar 2010 um 09:36
    • #7

    Guten Morgen,

    also, ich meine jetzt nicht, dass Dein Benutzerkonto Adminrechte hat, sondern den von mir oben genannten Weg, ne?!

    Wenn das auch nicht hilft, dann kann ich es mir gerade nicht erklären...

    Gruß,
    eckbert

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™