Doch, doch habe ich.
Beiträge von Arran
-
-
Wie willst du in Firefox CC und BCC Mails verschicken?
Bitte, der Herr, hat der Herr vielleicht kleine Verwechslung gemacht?
Externer Inhalt img245.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat von "Toolman"
bei der geringen Verkleinerung wirst du auch nichts merken...
Das war eine Reduktion von immerhin fast 50%. Was ist denn eine "grosse" prefs?
-
Könnte man die CSV (mit Komma) nicht in Excell laden und dann von dort als Outlook-Datei abspeichern? Ich glaube mich erinnern zu können, dass so eine Funktion bei Excell drin ist (war). Eventuell kann man dort aber eine CSV mit Separator ";" direkt generieren? Das würde die Semikolons ans richtige Ort plazieren. Wäre alleweil besser, als jedes Komma, das evtl. in einer Adresse mitverwendet wurde "äugisch" zuerst überprüfen zu müssen.
-
Mache ich genau so, nur habe ich für verschiedene Dinger sog. Sammelordner. Also, jeder Gästehaus-Gast hat einen Ordner, jeder regelmässige Lieferant, etc.
-
Ich habe dieses Tool mal angewendet und die Datei von bisher 82KB auf ca. 44KB reduzieren können. Was hat es nun wirklich weggeworfen?
Beim ersten Aufschalten habe ich nichst gemerkt.
-
Nun, man kann ja den Programm-Ordnere bei der Installation auswählen. Das mache ich oft, wenn die Beschreibung einen Firmennamen statt einen Programmnamen notieren will.
So habe ich eben den TB auch im Ordner "Mozzarella"
-
Klar, das kommt ja schliesslich von "mozen". Nur haben die das "t" vergessen.
-
Als schönes Oster-Ei vielleicht?
-
Oder mit der Maus über den ungewollten Text fahren und ihn dann löschen. Speziell zu empfehlen, wenn dieses Verfahren nicht IMMER gewünscht wird.
-
Hast Du es auch "aktiviert"?
-
Schön, und was bringt das?
-
Sorry, das hat Flossen und keine Zehen.
Externer Inhalt img.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo Lunaluna
Nett, mal eine ebenso gute Antwort auf einen Witz zu bekommen. Nun mal sachlich der Reihe nach:
1. Ob Dein TB auf deutsch, englisch, feuerländisch, pitcairnisch, oder was auch in sonst für einer Sprache ist, ist völlig egal. Die Mechanism sind überall dieselben.
2. Profil sichern: Ja, das musst Du unbedingt und zwar mindestens 1 x pro Woche, wenn Du häufig emailst (beruflich) schlage ich täglich, resp. 2 x am Tag vor (MIttagspause und Arbeitsschluss. Dazu stehen mehrere Arten zur Verfügung, geh mal hierhinund schau Dich ein bisschen um. Ich verwende MozBackup und sichere auf eine zweite HD plus 1 x monatlich auf eine "offene" DVD.
Zitat von "rum"
Der Profilordner?3. Komprimieren: Da bist Du einem Irrtum unterlegen, denn 99% aller TB-Beginner machen: "Komprimieren" hier bedeuted gleichviel wie die Dateien endgültig von der Festplatte löschen. Wenn Du eine Mail aus dem Papierkorb löschst, wird sie nicht endgltig gelöscht, sondern nur unsichtbar gemacht, erst mit dem "komprimieren" geht sie ins EDV-Nirwana.
4. Virenschutz: Das musst Du wissen, zu Mac kann ich nichts sagen.
Mäuse: Grüsse Deine von mir.
-
Zitat von "Amastl"
- zumal es ja leider auch so ist, dass die Verteilerlisten nicht alphabetisch geführt sind, sondern immer hinten ergänzt werden (ja, ich weiß, wie ich sie alphabetisch hinbekomme, aber mir dieser ganze Aufwand zu hoch, ich finde es könnte (sollte !) einfacher gehen).
Entweder hast Du ein anderes Programm oder ich. Aber beide von uns können nicht dasselbe haben ...
... denn ich klicke oben auf den Spaltentitel und dann sortiert sich das immer sofort alfabetisch von A - Z ein. Ein weiterer Klick und es sortiert absteigend. Oder Du kannst auf jede andere Spalte oben im Titel klicken, um diese zu sortieren.
Aber das ist ja nur eine marginale Ansicht zu Deiner ursprünglichen Frage, die eigentlich ja bereits mit meiner ersten Antwort gelöst wurde. oder nicht?
-
Hallo Jocel und auch Dir ein herzliches Willkommen im Thunderbird-Forum.
Deine Frage 1 kann ich mit Ja beantworten.
Deine Frage 2 kann ich mit "No sé" beantworten. Da ich nicht Yahoo-e weiss ich dasx schlichtweg nicht.
-
Hat der Rote Stern fünf oder sechs Spitzen?
-
Das mit dem doppelten (oder noch mehr) Erfassen von Adresskarten finde ich nicht gut. Plötzlich sind Mutationen nicht mehr überall nachgeführt.
Es geht doch ganz schnell, wie von Amastl beschrieben. Dann muss man lediglich die Karte wieder aus dem Neustandort-Adressbuch in die alte Verteilliste ziehen.
-
Das Logo ist zuerst mal unter Ansicht --> Symbolleisten --> Anpassen versteckt. Von dort kannst Du es auf die Leiste ziehen und dann anwenden.
Funktionniert prima.
-
Array = Feld
Dort erfasse ich die max. Anzahl Personen in Ferienhäuser und -wohnungen.
Dann kann ich danach sortieren, resp. Adresslisten machen, zB bis 4 Personen, bis 8 Personen, bis 12 Personen und 13+ Personen. Aber das ist nicht fürs Gasthaus, das ist für meine kommerzielle Website.
Du hast ja wirklich eine schöne und gut gemachte Website. Gratuliere. Leider liegt Saarlouis nicht gerade am Weg, wenn ich mal in Europa bin.
Nachdem wir ja jetzt voneinander wissen, können wir ja gelegentlich mal telefonieren.