1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Arran

Beiträge von Arran

• Langes Warten beim ersten Öffnen des Adressbuchs

• Arran
    • 6. März 2007 um 19:29

Doch, doch habe ich.

• emails als cc und bcc ERLEDIGT

• Arran
    • 6. März 2007 um 19:21

Wie willst du in Firefox CC und BCC Mails verschicken?

Bitte, der Herr, hat der Herr vielleicht kleine Verwechslung gemacht?

Externer Inhalt img245.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Arran
    • 6. März 2007 um 15:27
    Zitat von "Toolman"

Arran,

bei der geringen Verkleinerung wirst du auch nichts merken...

Das war eine Reduktion von immerhin fast 50%. Was ist denn eine "grosse" prefs?

• Emailadressen exportieren in Excel

• Arran
    • 6. März 2007 um 15:23

Könnte man die CSV (mit Komma) nicht in Excell laden und dann von dort als Outlook-Datei abspeichern? Ich glaube mich erinnern zu können, dass so eine Funktion bei Excell drin ist (war). Eventuell kann man dort aber eine CSV mit Separator ";" direkt generieren? Das würde die Semikolons ans richtige Ort plazieren. Wäre alleweil besser, als jedes Komma, das evtl. in einer Adresse mitverwendet wurde "äugisch" zuerst überprüfen zu müssen.

• Extras > Filter ...

• Arran
    • 6. März 2007 um 14:18

Mache ich genau so, nur habe ich für verschiedene Dinger sog. Sammelordner. Also, jeder Gästehaus-Gast hat einen Ordner, jeder regelmässige Lieferant, etc.

• Arran
    • 6. März 2007 um 13:57

Ich habe dieses Tool mal angewendet und die Datei von bisher 82KB auf ca. 44KB reduzieren können. Was hat es nun wirklich weggeworfen?

Beim ersten Aufschalten habe ich nichst gemerkt.

• Verzeichnisstruktur der Morzillaprodukte

• Arran
    • 6. März 2007 um 13:30

Nun, man kann ja den Programm-Ordnere bei der Installation auswählen. Das mache ich oft, wenn die Beschreibung einen Firmennamen statt einen Programmnamen notieren will.

So habe ich eben den TB auch im Ordner "Mozzarella"

• Verzeichnisstruktur der Morzillaprodukte

• Arran
    • 6. März 2007 um 01:11

Klar, das kommt ja schliesslich von "mozen". Nur haben die das "t" vergessen.

• Tooltipp des Briefumschlags im Systray

• Arran
    • 5. März 2007 um 18:26

Als schönes Oster-Ei vielleicht?

• Bei Antwort Originalnachricht nicht einfügen

• Arran
    • 5. März 2007 um 12:32

Oder mit der Maus über den ungewollten Text fahren und ihn dann löschen. Speziell zu empfehlen, wenn dieses Verfahren nicht IMMER gewünscht wird.

• Probleme mit dem Wörterbuch

• Arran
    • 5. März 2007 um 11:32

Hast Du es auch "aktiviert"?

• Versionsinfo: Welche Erweiterungen & Themes nutzt Ihr?

• Arran
    • 5. März 2007 um 11:29

Schön, und was bringt das?

• Briefsymbol in Betreffzeile

• Arran
    • 5. März 2007 um 11:17

Sorry, das hat Flossen und keine Zehen.

Externer Inhalt img.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • emails verschwunden . noch ne Version

• Arran
    • 5. März 2007 um 11:06

Hallo Lunaluna

Nett, mal eine ebenso gute Antwort auf einen Witz zu bekommen. Nun mal sachlich der Reihe nach:

1. Ob Dein TB auf deutsch, englisch, feuerländisch, pitcairnisch, oder was auch in sonst für einer Sprache ist, ist völlig egal. Die Mechanism sind überall dieselben.

2. Profil sichern: Ja, das musst Du unbedingt und zwar mindestens 1 x pro Woche, wenn Du häufig emailst (beruflich) schlage ich täglich, resp. 2 x am Tag vor (MIttagspause und Arbeitsschluss. Dazu stehen mehrere Arten zur Verfügung, geh mal hierhinund schau Dich ein bisschen um. Ich verwende MozBackup und sichere auf eine zweite HD plus 1 x monatlich auf eine "offene" DVD.

Zitat von "rum"

Der Profilordner?

3. Komprimieren: Da bist Du einem Irrtum unterlegen, denn 99% aller TB-Beginner machen: "Komprimieren" hier bedeuted gleichviel wie die Dateien endgültig von der Festplatte löschen. Wenn Du eine Mail aus dem Papierkorb löschst, wird sie nicht endgltig gelöscht, sondern nur unsichtbar gemacht, erst mit dem "komprimieren" geht sie ins EDV-Nirwana.

4. Virenschutz: Das musst Du wissen, zu Mac kann ich nichts sagen.

Mäuse: Grüsse Deine von mir.

• ADressbuch - Adressen verschwinden aus Verteilerlisten

• Arran
    • 5. März 2007 um 10:54
    Zitat von "Amastl"

- zumal es ja leider auch so ist, dass die Verteilerlisten nicht alphabetisch geführt sind, sondern immer hinten ergänzt werden (ja, ich weiß, wie ich sie alphabetisch hinbekomme, aber mir dieser ganze Aufwand zu hoch, ich finde es könnte (sollte !) einfacher gehen).

Entweder hast Du ein anderes Programm oder ich. Aber beide von uns können nicht dasselbe haben ...

... denn ich klicke oben auf den Spaltentitel und dann sortiert sich das immer sofort alfabetisch von A - Z ein. Ein weiterer Klick und es sortiert absteigend. Oder Du kannst auf jede andere Spalte oben im Titel klicken, um diese zu sortieren.

Aber das ist ja nur eine marginale Ansicht zu Deiner ursprünglichen Frage, die eigentlich ja bereits mit meiner ersten Antwort gelöst wurde. oder nicht?

• Verteilerliste aus yahoo in TB importieren

• Arran
    • 5. März 2007 um 10:40

Hallo Jocel und auch Dir ein herzliches Willkommen im Thunderbird-Forum.

Deine Frage 1 kann ich mit Ja beantworten.

Deine Frage 2 kann ich mit "No sé" beantworten. Da ich nicht Yahoo-e weiss ich dasx schlichtweg nicht.

• Briefsymbol in Betreffzeile

• Arran
    • 5. März 2007 um 00:00

Hat der Rote Stern fünf oder sechs Spitzen?

• ADressbuch - Adressen verschwinden aus Verteilerlisten

• Arran
    • 4. März 2007 um 23:56

Das mit dem doppelten (oder noch mehr) Erfassen von Adresskarten finde ich nicht gut. Plötzlich sind Mutationen nicht mehr überall nachgeführt.

Es geht doch ganz schnell, wie von Amastl beschrieben. Dann muss man lediglich die Karte wieder aus dem Neustandort-Adressbuch in die alte Verteilliste ziehen.

• HTML Mails grundsätzlich als Plaintext anzeigen - wie?

• Arran
    • 4. März 2007 um 23:51

Das Logo ist zuerst mal unter Ansicht --> Symbolleisten --> Anpassen versteckt. Von dort kannst Du es auf die Leiste ziehen und dann anwenden.

Funktionniert prima.

• benutzerdefinierte Adressbuch-Vorlage aus Outlook imp./neu

• Arran
    • 4. März 2007 um 23:42

Array = Feld

Dort erfasse ich die max. Anzahl Personen in Ferienhäuser und -wohnungen.

Dann kann ich danach sortieren, resp. Adresslisten machen, zB bis 4 Personen, bis 8 Personen, bis 12 Personen und 13+ Personen. Aber das ist nicht fürs Gasthaus, das ist für meine kommerzielle Website.

Du hast ja wirklich eine schöne und gut gemachte Website. Gratuliere. Leider liegt Saarlouis nicht gerade am Weg, wenn ich mal in Europa bin.
    Nachdem wir ja jetzt voneinander wissen, können wir ja gelegentlich mal telefonieren.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 145.0 veröffentlicht

Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™