1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dick1455

Beiträge von Dick1455

  • 1
  • 2
  • Original-Anhang mit Antwort versenden

    • Dick1455
    • 20. April 2023 um 18:00
    Zitat von Drachen

    dass ich seit drei Jahrzehnten noch keinen Mailclient gesehen oder davon gehört habe, welcher diese Funktion auch nur optional anbietet.

    Lotus Notes

    Drachen

    Die Frage war ausreichend beantwortet, da benötigt es keinen weiteren Oberlehrer dir mir erklären will wie ich meine privaten mails zu archivieren bzw bzw. den TB korret zu nutzen habe.

  • Original-Anhang mit Antwort versenden

    • Dick1455
    • 18. April 2023 um 23:19

    Danke, habe es dann auch mit der Weiterleitenfunktion gelöst.

    Aber es macht durchaus Sinn, je nach Art und Weise wie man selbst mails archiviert, ob man den Anhang wieder mitsendet oder nicht.
    Ich habe es mir zu eigen gemacht die mail, die ich beantworte zu löschen und nur die gesendete aufzuheben. Dadurch ergibt sich bei längeren mail Verläufen ein vernünftiger Faden mit relativ wenigen mails und ich finde so den Anhang dann auch recht schnell ohne ihn speichern zu müssen.

  • Original-Anhang mit Antwort versenden

    • Dick1455
    • 17. April 2023 um 18:05

    Ich vermute, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber ist es im TB nicht (mehr) möglich, dass ich beim beantworten einer mail auswählen kann, ob ich den Original-Anhang mit versenden will oder nicht. Also Antworten oder Antworten mit Anhang.

    Ich bilde mir ein, dass das mal ging oder ist dafür ein Add-on notwendig ?

  • Thunderbird App für Android Smartphone

    • Dick1455
    • 25. Oktober 2019 um 10:57

    Da liegt also der Hund begraben ^^

  • Thunderbird App für Android Smartphone

    • Dick1455
    • 25. Oktober 2019 um 00:09

    Danke, die K-9 mail sieht gut aus.

    Nur wer denkt sich solch einen Namen aus ??
    Englisch ausgesprochen...

    ...mehr sag ich leiber mal nicht.?(

  • Thunderbird App für Android Smartphone

    • Dick1455
    • 23. Oktober 2019 um 19:42

    Hallo Road-Runner

    Danke, ja die meinte ich.

    Das die nicht von Mozilla ist habe ich gar nicht gesehen.


    Gibt ja einige Apps für das Smartphone, da werde ich mich mal umschauen.
    Man ist ja ein Gewohnheitstier ;-)

  • Thunderbird App für Android Smartphone

    • Dick1455
    • 23. Oktober 2019 um 12:14

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenbereich gelandet nachdem ich in der Suche nix passendes gefunden habe.

    Ich nutze ein Samsung Galaxy A5 2019 und habe mir die Thunderbird App zum Testen aus dem Google Store herunter geladen.


    Frage dazu:

    Erhalte ich damit die selbe Version wie für den Desktop PC oder eine "abgespeckte" Version ?

    Ich habe versucht in der App die selben Filtereinstellungen vorzusehen wie in der Desktop version, was aber nicht funktioniert.
    Am einfachsten wäre es natürlich wenn die Desktop Einstellungen in die App synchronisiert werden könnten.

  • Änderung von POP auf IMAP möglich?

    • Dick1455
    • 30. September 2017 um 12:56

    Danke Thunder
    Das ist wirklich sehr missverständlich formuliert von Mozilla.

    Dann kann ich das Thema jetzt ja endlich mal angehn.

  • Änderung von POP auf IMAP möglich?

    • Dick1455
    • 30. September 2017 um 11:49

    So nach langer Zeit benötige ich jetzt mal wieder ein Info hier aus dem Forum zu genau diesem Thema.

    Am Ende der Beschreibung wie die Umstellung erfolgen muss steht auf der Mozilla Seite, dass ich mein POP3 Konto nur löschen kann wenn ich mir eine neue E-Mail Adresse für das IMAP Konto zulege.

    Kann das sein ?

  • Probleme mit Yahoo-Konto [erl.]

    • Dick1455
    • 7. April 2010 um 20:33

    Jepp !

    Hatte ich mir fast gedacht, dass es ein Juhu Prob ist !

    Danke !

  • Probleme mit Yahoo-Konto [erl.]

    • Dick1455
    • 5. April 2010 um 23:17

    Da geht es mir seid heute auch so, dass ich ein Warnung erhalte, dass ein falsches Zertifikat erstellt sei...

    Meine TB Version ist 3.04

    Entweder harmlos wie oft bei Juhu wenn die was ändern, oder ein größeres Problem

    Vielleicht können uns die Experten hier weiteres sagen !

  • Plötzlich Fehelermeldung bei E-mail Abruf von Yahoo [erl.]

    • Dick1455
    • 18. Oktober 2009 um 17:33

    graba

    Meine Einstellungen sind korrekt. Danke !

    Ich vermute inzwischen liegt mal wieder an Juhu, da es gestern den ganzen Tag über ohne Probleme ging und heute mal wieder nicht. :aerger:

  • Plötzlich Fehelermeldung bei E-mail Abruf von Yahoo [erl.]

    • Dick1455
    • 16. Oktober 2009 um 17:23

    Hallo zusammen !

    Nach längerem benötige ich mal wieder die Hilfe der Community hier.

    Seid ein paar Tagen kann ich mit dem Vogel keine mails mehr von meinem Yahoo-Konto abholen.
    Es erscheint immer die Meldung
    Fehler beim Senden des Passwortes. Der mail server pop.mail.yahoo.de antwortete. Error logging in. Please visit Http://mail.yahoo.com

    Dort hab ich mich schon umgesehen finde aber keine Lösung meines Problems.
    Mein Passwort ist auch noch gültig und hat sich nicht geändert.

    Allerdings finde ich bei Yahoo 2 verschiedene Abgaben was den Pop3 Benutzername angeht.
    Einmal steht ich soll XXXX angeben und einmal finde ich ich soll XXXX@yahoo.de angeben.

    So oder so beides funzt ned.

    Weiß jemand von Euch Abhilfe ??

  • Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

    • Dick1455
    • 18. September 2009 um 17:37

    Ha !

    Hier finde ich den Grund warum warum ich meine msn mails nicht mehr abrufen kann.

    Jetzt funzt dat wieder !

    Danke !

    P.S. Kann ich dann die Erweiterungen zu den Akten legen ??

  • Nach Absturz kennt TB Profil nicht mehr

    • Dick1455
    • 6. April 2009 um 18:25

    Hallo mrb

    Oops da hab ich mich aber wirklich missverständlich ausgedrückt ! :redface:

    Ich habe in einem anderen Forum den link zu einem Thread aus dem Forum hier bekommen, in dem erläutert wird wie auf einfache weise das ganze gelöst werden kann. So ich hoffe mal ich bekomme das hin mit dem link setzen hierhttps://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=28214.
    Manchmal hilft der richtige Suchbegriff und das längere stöbern um das was man sucht auch zu finden.

  • Nach Absturz kennt TB Profil nicht mehr

    • Dick1455
    • 5. April 2009 um 23:51

    So konnte mein Problem lösen. War doch einfacher als gedacht. Hab hier auf Hinweis aus einem anderen Forum den Thread "Konto weg" gefunden in dem alles nützlich dazu steht.

    Jetzt muss ich nur noch meine Einstellungen wieder hinbekommen und hoffen, dass auch die mails von MSN wieder ankommen.

    Dank an die die versucht haben mir weiter zu helfen.

    Gruß

    Dick

  • Nach Absturz kennt TB Profil nicht mehr

    • Dick1455
    • 5. April 2009 um 08:13

    Tja bei mir ist es ähnlich. Trotz Kopierens fehlen in der neuen prefs die mail Konten di ich habe.
    Im default-profil, dass plötzlich wieder läuft ist ein bereits von mir gelöschtes Konto sowie mein Arcor Konto mit den "alten" Struktuten noch vorhanden, auch dort fehlen meine restlichen accounts.

    Auch mein MSN Konto, das ich über die Erweiterung webmail am laufen habe funzt ned...

    Muss ich mal weiter schauen....

    Im schlimmsten Falle heißt es wohl das die mails weg sind und ich die Konten neu anlegen muss...

  • Nach Absturz kennt TB Profil nicht mehr

    • Dick1455
    • 4. April 2009 um 11:47
    Zitat von "Rothaut"

    guten Abend und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vermutlich wurde beim Absturz Deine prefs.js beleidigt. Also neues Profil erstellen ist schon gut. Dazu rufst Du thunderbird mit dem Profilmanager auf. Das machst Du unter Startmenü ausführen thunderbird.exe -p
    dort gehst Du auf neues Profil erstellen und gibtst ihm einen schönen Namen.
    Deaktiviere aber vorm Fertigstellen das Kontrollkästchen Thunderbird jetzt starten.
    Dann gehst Du in dein altes Profil in den Ordner mit der langen Zahlenbuchstabenkombination und kopierst den Inhalt in den jetzt grad erstellten Profilordner, der auch eine cryptische Zeichenfolge hat, aber immerhin am Ende den Namen, den Du ihm verpasst hast. Du darfst aber dabei die Prefs.js des neuen Profilordners nicht überschreiben, wäre also vielleicht sinnvoll, sie vor der Kopiererei umzubenennen und dann danach ihr wieder den Namen prefs.js zu verpassen.
    Ich denke, so könnte es funktionieren.

    Tja das hab ich nun gemacht....
    ....aber die Konten werden auch im neuen Profil nicht angezeigt.

    Da muss also was größeres dahinter stecken, da sich meine Erweiterung MagicSRL automatisch hochgeladen hat.
    Beim Absturz gestern war auch mein Fx danach total durcheinander, er lief zwar noch aber hatte aber plötzlich wieder die Google Startseite und meine Tabpluseinstellungen, sowie weitere Einstellungen an Add-ons wurden wieder auf Standard gesetzt.
    Ebenso hier beim TB sind Erweiterungen wieder auf Standard.

    Hat keiner ne Idee wie ich das wieder hinbekomme ???

    Habs auch schon mit komplett deinstallieren und neu Installation versucht. Gleiches unbefriedigendes Ergebnis.

    Auch bei Antivir hab ich das Profil jetzt mal ausgeschlossen.

  • Nach Absturz kennt TB Profil nicht mehr

    • Dick1455
    • 3. April 2009 um 21:24

    Also ich habe das selbe Problem. Hatte heute einen dubiosen Absturz. Danach lies sich zwar der Vogel wieder öffnen aber wie hier beschrieben ohne die Konten. Selbst nachdem anlegen eines neuen Profils wie hier beschrieben, ging er zwar auf aber ohne Konten.

    Hab daraufhin das Profil gesichert und den Vogel deinstalliert und frisch installiert und nu kommt immer eine Meldung der Vogel würde bereits ausgeführt aber nicht reagieren. Ich solle ihn erstmal schliessen und den Rechner neu starten was ich ausgiebig mache aber die Meldung kommt fortdauernd.

    Hab das alte Profil gesichert, lässt sich aber auch nicht öffnen.

    Wer kann mir dazu den weiterhelfen ??

    P.S.
    Ich hab XP und die Version 2.0.0.21

  • Fehlermeldung bei Tiscali Account

    • Dick1455
    • 25. April 2008 um 17:37
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Dann gehe ich also richtig in der Annahme, dass du es (irgendwie) geschafft hast, im TB zwei Konten vom gleichen Mailkonto anzulegen.
    Klar, der Provider bzw. das pop3-Protokoll lässt diesen Mehrfachzugriff nicht zu.
    MfG Peter

    Das funzte schon bei 1.0.7 mit der ich damals gestartet. bin.

    Das mit den weiteren Identitäten hab ich - zugegebenermaßen - bis heute nicht probiert. ;)

    Dann mal ran wie einer unserer Chefs sagen würde ! :D

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English