1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

• 1
  • 2
  • 371
  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

• edvoldi
    • 14. Mai 2025 um 14:10

Hallo YellowFellow,
    ich habe 21 Kalender einige abonniert und die anderen auf verschiedene Anbieter verteilt.
    Bei web.de und GMX gab es früher des öfteren Probleme, die bei mir aber schon lange nicht mehr aufgetaucht sind.
    Nur mit den Google Kalender habe ich sporadische Probleme, die nach dem löschen der cache Dateien dann immer weg sind.
    Teste doch einmal wieder mit der "Online Unterstützung" ob die Fehler dann weg sind.
    Gruß
    EDV-Oldie

• edvoldi
    • 14. Mai 2025 um 11:56
    Zitat von YellowFellow

In die 138.0.1 von gestern hat der Bugfix es leider nicht geschafft

Beende Thunderbird und lösche im Profil, im Unterordner calendar-data alle Dateien mit cache.*
    Starte Thunderbird neu und teste.

Gruß
    EDV-Oldie

• edvoldi
    • 13. Mai 2025 um 16:32

Ich habe den Link gefunden:

Thunderbird Monthly Development Digest - March 2025 - The Thunderbird Blog
    Upstream changes, the continuing Calendar UI rebuild, more Exchange features in Daily, Account Hub, Global Message Database updates and more!
    blog.thunderbird.net

Nachtrag, gerade reingekommen.

Thunderbird Monthly Developer Digest - April 2025 - The Thunderbird Blog
    Updates on the upcoming Extended Support Release, Calendar UI rebuild, Exchange support, Account Hub, and Global Messaging Database
    blog.thunderbird.net

• edvoldi
    • 13. Mai 2025 um 12:12

Das habe ich in einer New von Thunderbird gelesen, was genau geändert wird weiß ich nicht. So wie ich das verstanden habe werden wohl Hauptsächlich alte Codes auf den aktuellen Standard umgeschrieben . Und bestimmt wird dann auch das aussehen verändert.

• edvoldi
    • 12. Mai 2025 um 15:48
    Zitat von Grisu2099

Bugs werden immer zuerst in einer Daily/Beta gefixt, damit dort die Fixes getestet werden können... ;)

Der Kalender wird soviel ich weiß komplett neu programmiert.
    Da gibt es dann auch bestimmt Probleme, die schneller in den Entwickler Versionen behoben werden können.

• edvoldi
    • 12. Mai 2025 um 15:15
    Zitat von Grisu2099

Vielleicht ja einfach deswegen, weil man noch nicht die Lösung für das Problem gefunden hat?

In der Beta 139.0b2 und in der Daily Version ist das Problem bei mir schon seit kurzem behoben.

• edvoldi
    • 6. Mai 2025 um 15:38

Hallo zusammen,
    in der aktuellen Daily Version funktioniert der Kalender wieder ohne Fehler bei mir.
    Ich hoffe das es auch bald ein Update für die aktuelle 138 Version gibt.

Gruß EDV-Oldie

• edvoldi
    • 1. Mai 2025 um 10:34
    Zitat von dErzOnk

Wurde doch genannt, schön das der TE so ausführlich und vollständig die Anfrage gestellt hat!

So früh am morgen habe ich das doch glatt überlesen.
    Komischerweise in der Beta 138 nur Probleme bei WEB.de
    In der 139 und 140 Daily Version, was ich eben noch vergessen habe, auch Probleme bei 1und1.
    Bei den IONOS Kalender läuft alles fehlerfrei.

• edvoldi
    • 1. Mai 2025 um 10:19

Hallo Sas,
    was sind das für Kalender?
    Wenn die bei GMX oder WEB.de liegen ist das wohl noch ein Bug.
    Das habe ich in den Beta und Daily Versionen auch.
    Wenn Du versuchst einen neuen Kalender dort anzulegen, wird auch nicht nach dem Passwort gefragt.

Gruß EDV-Oldie

• Neuer Termin hat immer Standarderinnerung als Voreinstellung, wie zu ändern?

• edvoldi
    • 25. April 2025 um 16:30

Kann es sein das es sich dabei um einen Google Kalender handelt ?

Dann muss Du das höchste wahrscheinlich dort auch deaktivieren.

• edvoldi
    • 25. April 2025 um 16:21

Und ich kann mich nur wiederholen wenn Du das in den Einstellungen machst wird da bei neuen Terminen nicht so sein.

Ich habe im Moment kein Thunderbird, wenn Du nicht weißt wo die von Sehvornix gezeigten Einstellungen sind, dann frage doch einfach danach .

Schau unter Extras/Einstellungen und Kalender nach und schaltet die Erinnerung aus. Am besten auch für die Angaben.

• edvoldi
    • 25. April 2025 um 13:18

Noch einmal, dann stelle sie doch ab, Sehvornix hat Dir doch gezeigt wo das ist.

• edvoldi
    • 24. April 2025 um 20:38

Dann schalte die Erinnerungen doch einfach aus, wie Sevornix vorgeschlagen hat.

• In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

• edvoldi
    • 6. April 2025 um 13:00

Ich kann aus Erfahrung mit Cardbook nur sagen, wenn solche Probleme in einer Beta oder Daily Version auftauchen, teste ich immer erst einmal ein neues Profil.

Und deaktivieren meine gesamten Einstellungen die ich gemacht habe.

Wenn ich dann immer noch das gleiche Problem habe, schreibe ich Philippe an.
    Du kannst auch gerne, wenn Du Englisch kannst, hier;

Tickets · CardBook / CardBook · GitLab
    The official CardBook repository (add-on for Thunderbird)
    gitlab.com

Eine Fehlermeldung absetzen.

• In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

• edvoldi
    • 6. April 2025 um 12:41
    Zitat von Boersenfeger

Bleibt die nicht funktionierende Suche in Cardbook...

Die bei mir funktioniert, was sagt die Fehlerkonsole?
    Den Starr_Cache hast Du schon gelöscht?
    Auch ein einmaliger Start im Fehlerbehebungsmodus ist schon mal sehr nützlich, so was mache ich immer bei komischen Fehler.

• edvoldi
    • 6. April 2025 um 12:37

Damit Du mir auch glaubst hier die Geburtstage von Cardbook in der Daily Version.

• edvoldi
    • 6. April 2025 um 12:13
    Zitat von Boersenfeger

Weil in 138.0 einige Erweiterungen nicht funktioniere

Das ist richtig, darum bleibe ich solange bei der 128 und habe die Beta und die Daily parallel laufen.

Zitat von Boersenfeger

meine Codes und Scripts nicht funktionieren.

Meine Funktioniere bis jetzt ohne Probleme.

Zitat von Boersenfeger

@Geburtstage: Kann Cardbook nicht, wie vorher,

Wieso kann Cardbook keine Geburtstage?
    Ich hab dir doch meine Einstellungen gesendet und wie man eine lokalen Kalender in TB einrichtet solltest Du wissen.
    Und Cardbook 99,4 funktioniert bei mir bis zur aktuellen Daily Version.

• edvoldi
    • 5. April 2025 um 19:59

Ich habe einen Lokalen Kalende für die Geburtstage, was hast Du für einen?
    Warum diese Version (Thunderbird 129.1b2 esr 64bit) und nicht die aktuelle Beta 138.0b1?

• edvoldi
    • 5. April 2025 um 19:35
    Zitat von Boersenfeger

Ferner werden keine Geburtstage angezeigt.

Hast Du den auch hier alles eingestellt?

• edvoldi
    • 5. April 2025 um 19:22

Hallo Boersenfeger,
    was hast Du denn hier eingestellt?

Gruß
    EDV-Oldie

• 1
  • 2
  • 371
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English