Hallo,
wenn ich in einen meiner Kalender einen neuen Termin eintrage, ist dieser immer MIT Erinnerung. Wie kann ich das ändern?
TB 137.0.2 (64-Bit), Windows 10, Provider for Google-Calendat
Hallo,
wenn ich in einen meiner Kalender einen neuen Termin eintrage, ist dieser immer MIT Erinnerung. Wie kann ich das ändern?
TB 137.0.2 (64-Bit), Windows 10, Provider for Google-Calendat
Ja, danke, schon klat, wie ich die Einstellung ändere, aber mir geht es darum, dass nicht Standarderinnerung voreingestellt ist, wenn ich per Doppelklick einen neuen Termin erstelle.
Dann schalte die Erinnerungen doch einfach aus, wie Sevornix vorgeschlagen hat.
Da ich nie Erinnerungen benötige, wäre es einfacher, wenn ich nicht bei jedem neuen Termin die Einstellung Standarderinnerung erst ausschalten müsste, sondern dass Standarderinnerung gar nicht erst eingestellt wäre.
Noch einmal, dann stelle sie doch ab, Sehvornix hat Dir doch gezeigt wo das ist.
Ich scheine mich wohl unklar auszudrücken: Das Ausschalten (nachträglich) geht natürlich, aber es wäre schön, wenn bei einem zu erstellenden noch leeren Termin diese Voreinstellung eben nicht Standarderinnerung wäre.
Und selbstverständlich stehen auch die beiden Einstellungen für Erinnerung bei Terminen und Aufgaben schon auf "Aus", aber dennoch ist bei neuen Terminen weiterhin Standarderinnerung voreingestellt.
Und ich kann mich nur wiederholen wenn Du das in den Einstellungen machst wird da bei neuen Terminen nicht so sein.
Ich habe im Moment kein Thunderbird, wenn Du nicht weißt wo die von Sehvornix gezeigten Einstellungen sind, dann frage doch einfach danach .
Schau unter Extras/Einstellungen und Kalender nach und schaltet die Erinnerung aus. Am besten auch für die Angaben.
Ja, dort ist AUS eingestellt, aber dennoch erfolgt die Voreinstellung Standarderinnerung.
Und ich kann mich nur wiederholen wenn Du das in den Einstellungen machst wird da bei neuen Terminen nicht so sein.
Ich habe im Moment kein Thunderbird, wenn Du nicht weißt wo die von Sehvornix gezeigten Einstellungen sind, dann frage doch einfach danach .
Schau unter Extras/Einstellungen und Kalender nach und schaltet die Erinnerung aus. Am besten auch für die Angaben.
Es ist und es war auf AUS, bevor ich hier fragte, aber dennoch erscheint leider voreingestellt "Standarderinnerung", wenn ich einen neuen Termin anlege.
Kann es sein das es sich dabei um einen Google Kalender handelt ?
Dann muss Du das höchste wahrscheinlich dort auch deaktivieren.
Ja, Google Kalender und mit Provider for Google synchronisiert.
.. Du trägst den Termin doch sicherlich mittels Thunderbird ein und nicht etwa über ein Smartphone bei Google, welches dann seinerseits die Erinnerung setzt und zu TB synchronisiert? Aber selbst dann. Wenn Google meint, TB überstimmen oder ignorieren zu müssen, dann sollte man bei Google schauen, ob es dort eine Option für die Standardeinstellung gibt.
Gruß
Sehvornix
Ja, die Einträge erfolgen in TB.
In Google stehen die Benachrichtigungen auf AUS. Und auch der Versuch, einen Kalender zu löschen und neu zu laden, um etwa fehlerhaften Cache in Google zu löschen, schlug fehl. Es bleibt rätselhaft. Danke für die Hilfe.
...Dann muss Du das höchste wahrscheinlich dort auch deaktivieren.
Hast Du in Deinem Google Konto mal bei Kalender in den Einstellungen nachgeschaut? Also auf den betreffenden Kalender (nicht in den allgemeinen Einstellungen) mit der Maus rechts das 3 Punkte Menü , dann "Einstellungen und Freigabe". Bei Terminbenachrichtigungen mit dem Kreuz rechts kannst Du diese löschen.
Sollte so ausschauen:
Probier`s mal
Viele Grüße
Mikey
P.S. Ups, da war ich anscheinend zu spät. Hast ja schon nachgeschaut.