Bei mir klappt es ohne Probleme. Der Kalender hier hat einen Test-Termin am 22.04 um 14.15.
Bei mir wird der Termin auch angezeigt.
Gruß
EDV-Oldi
Bei mir klappt es ohne Probleme. Der Kalender hier hat einen Test-Termin am 22.04 um 14.15.
Bei mir wird der Termin auch angezeigt.
Gruß
EDV-Oldi
Hast Du wirklich alles gemacht was hier:
https://posteo.de/hilfe/wie-teile-ich-einen-kalender
steht?
Achte auch auf Leerzeichen in Deinem Link.
Gruß
EDV-Oldi
Dann müsste sich einer der Posteo benutzt einmal melden.
Eigentlich sollte eine Kalenderadresse funktionieren die mit .ics endet.
Beim einrichten des Kalenders in Lightning, musst Du "iCalendar(ICS)" auswählen.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Strohaus,
für Kalender brauchst Du den" SOGo Connector" oder ein anderes Programm nicht.
Lightning kann CalDAV
Gruß
EDV-Oldi
Vielleicht kommt auch noch unser Spezialist edvoldi vorbei und wirft einen Blick in dein Thema.
Das habe ich schon, auch habe ich Philipp angeschrieben, leider meldet er sich nicht.
Das Problem besteht schon lange, es werden zwar die Links eingefügt aber unter Windows nicht gespeichert.
Gruß
EDV-Oldi
Weil das im Internet stand und ich auch Probleme hatte.
Gruß
die E-Mail Adresse hat das Google Addon dort eingetragen nachdem ich bei der Einrichtung die betreffende E-Mail gewählt habe.
Ok, dann handelt es sich um Deinen Hauptkalender.
Aber die Mail Adresse wird im Kalendername nicht abgefragt.
Wenn Du die Google Kalender direkt verbindest, kann man eine Mail Adresse eintragen und mit dieser Verbindung funktioniert es so viel ich mich erinnere.
Google-Kalender in Lightning einbinden
Beide Varianten parallel funktioniert nicht.
Entweder den Provider oder die direkte Verbindung.
Aber denke beim testen daran, das es zur Zeit Probleme mit Google gibt, sowie es aussieht aber nur bei 1und1.
Gruß
EDV-Oldi
Dort wird aber nur der Kalendername eingetragen und das man dort eine E-Mail Adresse eintragen soll habe ich noch in keiner Anleitung gelesen.
Ausgewertet wird die Mail Adresse aber nicht sondern der Name dient nur zur Kennzeichnung was das für ein Kalender ist.
Gruß
EDV-Oldi
An einem zweiten PC funktioniert das einwandfrei. Eine E-Mail Adresse habe ich bei der Einrichtung ausgewählt.
Ich bin der Meinung, nur wenn man hier:
eine Mail Adresse eintragen kann, funktioniert es und das geht beim einrichten über den Provider nicht.
Es kann sich aber etwas in der letzten Zeit geändert haben.
Nur so neben bei es gibt wohl zur Zeit Probleme mit Google.
Mein App Store spinnt und auch auf meine Google Kalender ohne Provider kann ich nicht zugreifen.
Störungen werden auch im Internet gemeldet.
Gruß
EDV-Oldi
Könnte es sich um dieses Problem handeln?
Probleme mit "Datei → Senden an → E-Mail-Empfänger" (Windows MAPI-Schnittstelle)
Gruß
EDV-Oldi
Weiterhin ist der GermanHolidays Kalender nicht uptodate.
den habe ich noch nie benutzt, ich nehme immer diese Kalender:
Gruß
EDV-Oldi
Hallo grhansolo,
ich glaube Einladungen mit dem Provider for Google funktionieren nicht, da man keine Mail Adresse auswählen kann.
Gruß
EDV-Oldi
Auch da brauchen wir genaue Angaben um was für Email-Accounts es sich handelt.
Ich weiß nicht was Du in Deinem anderen Beitrag geschrieben hast.
Da musst Du Dich in dem anderen Unterforum erkundigen.
Gruß
EDV-Oldi
Dann kannst Du einfach jeden Kalender als *.ics Datei exportieren und im neuen Profil die Kalender neu anlegen und die exportierten Dateien wieder importieren.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo malege,
dazu müssen wir erst einmal wissen um was für Kalender es sich handelt.
Liegen die in der Datenbank von Lightning oder liegen sie bei einem Provider extern?
Wir stellen die Fragen auch nicht umsonst beim erstellen eines neuen Beitrags.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Mapenzi,
Es wundert mich, dass diese total veraltete Version des Add-ons des ursprünglichen Entwicklers noch auf der Webseite https://addons.thunderbird.net/ angezeigt wird.
das Team will das auch ändern.
Es ist aber noch nicht genau geklärt wie man da vorgehen will.
Das sollte der Link dazu sein.
https://groups.google.com/forum/#!topic/…ing/Wd5dnRMiqRs
Gruß
EDV-Oldi
Dann heißt es wohl abwarten bis das Tool angepasst wurde.
Gruß
EDV-Oldi
Guten Morgen,
Thunderbird 67.0b1 mit einem neuen und leeren Profil gestartet,
es erscheint die selbe Fehlermeldung.
Gruß
EDV-Oldi
Das Profil wurde übernommen.
Ich hatte vorher in der Nightly Version 67 schon Probleme und dort hatte ich das schon mit einem neuen und leeren Profil testet.
Gruß EDV OLDI VOM SMARTPHONE
Ps bin jetzt weg zum Kegeln, teste es morgen weiter.
Gegenfrage: hast du auch das neue (im Screenshot rot markierte) "Twisty" im Nachrichten-Header-Feld? Es macht das selbe wie CompactHeader.
Nein, habe ich nicht.
Gruß
EDV-Oldi