1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • CardBook mit MyPhoneExplorer synchronisieren

    • edvoldi
    • 3. Juni 2018 um 11:01

    Hallo slenge,

    das geht nicht, ich habe mir auf dem Smartphone die App "ContactSync" gekauft und zwar direkt bei der Entwicklerin.

    Diese App funktioniert ohne Probleme.

    Für die Kalender benutze ich auch eine App von Ihr.

    http://ntbab.dyndns.org/apache2-default/seite/index.html

    Voraussetzung ist natürlich das die Kontakte auf einem Server liegen, bei mir liegen Sie auf dem Raspi.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Folgen (bei alten PGP-Keys) des zwingenden MDC Integritätsschutz seit Enigmal 2.0.5

    • edvoldi
    • 30. Mai 2018 um 18:38

    Hallo Hanisch,

    zum Test habe ich die Anweisung vom Thunder getestet.
    Ich hatte einige Mail aus dem Jahre 2017 die ich nicht entschlüsseln konnte.

    Nach der Filter Aktion nach der Beschreibung aus Beitrag #38, wurde alle Mails entschlüsselt und dann wieder verschlüsselt.

    Das alles habe ich mit Enigmail 2.0.6 und gnupg 2.2.7 durchgeführt.

    Zitat von Hanisch

    Es wird nicht nach "...E-Mail-Adresse mit neuem MDC-fähigem Key von Dir..." gefragt.

    Die Mail Adresse musst Du selber eintragen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Erhalte keine Benachrichtigungen

    • edvoldi
    • 29. Mai 2018 um 22:41

    Ich habe bis jetzt immer eine Mail bekommen wenn ich in einem Thread etwas geschrieben habe.

    Gruß EDV Oldi

  • Bug im Provider for Google Calendar?

    • edvoldi
    • 29. Mai 2018 um 19:16

    Hallo Gerhard

    Zitat von Naturfreund

    Ich habe Benachrichtigungen aktiviert, bekomme aber keine an die genannte Email-Adresse

    da musst Du Thunder fragen, der hat das eingerichtet.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning verschwunden nach update auf 52.6.0 (32-Bit)

    • edvoldi
    • 29. Mai 2018 um 10:00

    Hallo Brieftaube07

    Zitat von Brieftaube07

    ich hoffe, ich kann mich hier dranhängen

    nein das kannst Du laut unserer Foren Ordnung nicht.

    Bitte erstelle einen eigenen Faden und fülle alle Fragen aus die Dir dabei gestellt werden.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Bug im Provider for Google Calendar?

    • edvoldi
    • 29. Mai 2018 um 02:12

    Hallo Gerhard,

    klickst Du auf das Wort Farbe oder auf den Farbbalken rechts neben dem Wort Farbe?

  • Bug im Provider for Google Calendar?

    • edvoldi
    • 28. Mai 2018 um 21:43

    Hallo Gerhard,

    Zitat von Naturfreund

    In den mit dem Provider für Google Kalender in Lightning importierten Terminen wird nur die Farbe für die "normalen" Termine übernommen, nicht jedoch die Farben des Geburtstagskalenders.

    übernimmt Lightning überhaupt die Farben von Google?
    Ich glaube nein.
    Da man in Lightning sehr viele Farben vergeben kann habe ich immer sofort die Kalenderfarbe in Lightning nach meinem Geschmack angepasst.

    Mache einen doppelklick auf den Kalender Namen und klicke dann auf die Farbe und suche Dir eine Farbe aus.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 60 und Erweiterung "Clippings"

    • edvoldi
    • 28. Mai 2018 um 21:08

    In der Hoffnung das dann auch ein Update von Clipings kommt.

    Gruß EDVOLDI vom Smartphone

  • Thunderbird 60 und Erweiterung "Clippings"

    • edvoldi
    • 28. Mai 2018 um 18:39

    Hallo Gerhard,

    Clippings 5.5.2 funktioniert in der Beta Version nicht das ist richtig.

    Ich habe aber irgendwo im Forum von Clippings gelesen das sie für TB 60+ eine aktualisierte Version heraus bringen.

    Also ab warten.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird Daily 64bit 62a - Einstelleungen gehen nicht

    • edvoldi
    • 28. Mai 2018 um 18:15
    Zitat von The_Rookie

    Weil der bei meinen 64bit System dauernd abschmiert

    Bei WIN10 habe ich keine Probleme mit der 32bit Version.
    In der Daily Version funktioniert so gut wie nichts.

    Wann die wieder läuft, keine Ahnung.

    Was hast Du überhaupt für ein Betriebssystem?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird Daily 64bit 62a - Einstelleungen gehen nicht

    • edvoldi
    • 28. Mai 2018 um 17:56
    Zitat von The_Rookie

    Den ich müsste bei einem Account von meinem Vater das Passwort für den SMTP Server ändern nur kann ich das nicht solange ich nicht zu den Datenschutz / Passwörter komme.

    Warum benutzt Du den dafür eine Entwicklerversion, die nie Fehlerfrei sind.
    Die aktuelle Thunderbird Version ist die 52.8.0


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird Daily 64bit 62a - Einstelleungen gehen nicht

    • edvoldi
    • 28. Mai 2018 um 17:47

    Hallo The_Rookie

    Zitat von The_Rookie

    Was mir auf gefallen ist egal welche Version ob Englisch oder Deutsch installiere kann ich in den Einstellungen nichts ändern.

    da bist Du nicht der einzige, das geht auch in der 32 Bit Version nicht.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender - Druckausgabe

    • edvoldi
    • 27. Mai 2018 um 18:10

    Hallo Mair,

    die Druckereinstellung kann man nur im E-Mail Tab ändern.

    Wähle dort unter Datei "Seite einrichten" aus, bei mir sieht das so aus:


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termine können erstellt werden, sind aber unsichtbar

    • edvoldi
    • 25. Mai 2018 um 16:33

    Hallo geraldH,

    hast Du den aktuellen "Provider for Google Calendar 3.3" installiert?

    Was hast Du noch für Erweiterungen installiert?

    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
    Dann starte Thunderbird wieder normal und schaue ob die Termine angezeigt werden.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termine können erstellt werden, sind aber unsichtbar

    • edvoldi
    • 25. Mai 2018 um 12:00
    Zitat von geraldH

    Ist Deine Rückfrage damit beantwortet?

    nein, wie oben schon beschrieben sind die Fragen wichtig die wir beim erstellen eines neuen Themas stellen.

    Bitte ergänze die Fragen in Deinem ersten Beitrag, Danke.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Folgen (bei alten PGP-Keys) des zwingenden MDC Integritätsschutz seit Enigmal 2.0.5

    • edvoldi
    • 25. Mai 2018 um 11:22

    Hallo Solaris,

    Danke für die Erklärung, dann habe ich doch alles richtig gemacht.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termine können erstellt werden, sind aber unsichtbar

    • edvoldi
    • 25. Mai 2018 um 11:20

    Hallo geraldH,

    Du hast Dein Problem im falschen Unterformung erstellt.
    Wie Du oben schreibst benutzt Du einen Google Kalender, für Google gibt es ein eigenes Unterforum.
    Was sehr wichtig ist, sind die gestellten Fragen beim eröffnen eines neuen Themas.
    Bei Google besonders wichtig, wie stellst Du die Verbindung zum Google Server her.

    Benutzt Du den Provider oder hast Du eine direkte Verbindung zum Server erstellt?

    Ich werde Deinen Beitrag in das richtige Unterforum verschieben.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Folgen (bei alten PGP-Keys) des zwingenden MDC Integritätsschutz seit Enigmal 2.0.5

    • edvoldi
    • 24. Mai 2018 um 22:23

    Hallo zusammen,

    wie erstellt man den Schlüssel im MDC oder in einem anderen Format?

    Ich habe meine Schlüssel immer mit Enigmail erstellt und ich kann Mails entschlüsseln die 4 Jahre alt sind.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • addons disabled

    • edvoldi
    • 22. Mai 2018 um 10:23

    Hallo brown78,

    die Nightly Versionen sind im Moment nicht lauffähig, wie Du bemerkt hast werden keine Erweiterungen installiert.

    Man ist dabei, auch für Thunderbird das gleiche Verfahren zu benutze wie für Firefox.

    Erst wenn die Version 60 veröffentlicht, soll sich das ändern.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning legt Thunderbird lahm. Wie zurücksetzen?

    • edvoldi
    • 21. Mai 2018 um 11:05

    Hallo holbernd,

    Zitat von holbernd

    Wie kann ich die Lightning-Daten löschen, ohne meine Maileinstellungen etc. zu verlieren?

    das einfachste ist alle Kalender löschen.

    Ein Kalender bleibt immer bestehen, das heißt dann, einen neuen Kalender erstellen und dann den letzten Kalender auch löschen.

    Es ist aber die Frage warum hast Du mit Lightning ein Problem?
    Wie viele Kalender hast Du?
    Wo liegen die Kalender in einer Datenbank im Thunderbird Profil oder Online bei einem Provider?

    Ich habe 16 Online Kalender und keine Probleme beim Start.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™