1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • "Aufgaben" – Farben "Beginn" und "fällig" editieren?

    • edvoldi
    • 25. Juni 2022 um 17:56
    Zitat von schlingo

    nein, das kann ich bestätigen.

    Okay, in einem Leeren Profil sehe ich die Farben auch.
    Da ich Thunderbird komplett an meinen Wünschen angepasst habe, werden bei mir diese Farben wohl ausgeblendet.
    War das immer schon so mit den Farben?

    Früher habe ich einmal mit Aufgaben gearbeitet, da ist mir das nie aufgefallen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • "Aufgaben" – Farben "Beginn" und "fällig" editieren?

    • edvoldi
    • 25. Juni 2022 um 15:49
    Zitat von edvoldi

    Starte Thunderbird einmal im Fehlerbehebungsmodus, ist das dann auch noch farbig?

    Hast Du das auch getestet?

  • "Aufgaben" – Farben "Beginn" und "fällig" editieren?

    • edvoldi
    • 25. Juni 2022 um 15:21

    Hallo Ronny27,

    ich habe diese Farben nicht, hast Du eine Erweiterung die das einfärbt?

    Starte Thunderbird einmal im Fehlerbehebungsmodus, ist das dann auch noch farbig?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Gruppierung generell aufheben

    • edvoldi
    • 25. Juni 2022 um 15:13
    Zitat von Mapenzi

    Dein Screenshot ist sehr klein.

    Ich habe den Beitrag gelöscht, da ich nicht richtig getestet hatte.
    Die Einstellung funktioniert nicht global, sonder nur für ein Konto.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Termin wird bis zu 10 mal angezeigt

    • edvoldi
    • 19. Juni 2022 um 10:09

    Hallo frehe,

    Zitat von frehe

    Thunderbird 91.10.0 (64-Bit)

    eigentlich ist dieser Fehler schon lange behoben.

    Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...

    Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Allow HTML Temp - Version 8.0 für Thunderbird 102

    • edvoldi
    • 18. Juni 2022 um 20:34
    Zitat von milupo

    Oh, ich habe gerade gesehen, dass die Erweiterung bei mir deaktiviert ist. Ich verwende das Daily und das ist ja bereits bei Versionsnummer 103, mit dem AHT nicht kompatibel ist.

    Du kannst aber ohne Problem die Versionsnummer erhöhen. Das habe ich auch gemacht.

    Du weißt doch wie das geht oder ?

  • Termin wird bis zu 10 mal angezeigt

    • edvoldi
    • 16. Juni 2022 um 19:42
    Zitat von frehe

    Was kann passiert sein, dass die Erinnerung so oft dupliziert wurde.

    Das sieht nach einem alten Fehler aus.
    Da Du die Eingangsfragen nicht beantwortest hast, wissen wir auch nicht mit welchen Programm Versionen Du arbeitest.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • K-9 Mail wird Thunderbird für Android

    • edvoldi
    • 14. Juni 2022 um 20:40
    Zitat von Thunder

    Das ist jetzt aber fies

    Ich habe mich auch gewundert, da ich gesucht habe wo ich das erste Thema eröffne.

  • K-9 Mail wird Thunderbird für Android

    • edvoldi
    • 14. Juni 2022 um 20:33
    Zitat von Thunder

    Und in welchem Unterforum befinden wir uns hie

    Das Forum hast Du ja auch erst heute eingerichtet

  • K-9 Mail wird Thunderbird für Android

    • edvoldi
    • 14. Juni 2022 um 10:49

    Hier gibt es die aktuellen Infos zur Thunderbird Android Planung

    Gruß

    EDV-Oldie

  • K-9 Mail wird Thunderbird für Android

    • edvoldi
    • 13. Juni 2022 um 17:53

    Neuigkeiten von Thunderbird

    Revealed: Our Plans For Thunderbird On Android
    We're thrilled to announce our first steps on the road to delivering an outstanding Thunderbird on Android experience.
    blog.thunderbird.net
    Frequently Asked Questions: Thunderbird Mobile and K-9 Mail
    An evolving list of frequently asked questions about Thunderbird on Android, and K-9 Mail joining the Thunderbird family.
    blog.thunderbird.net
    K-9 Mail wird Thunderbird für Android
    Wir hatten über die vielen Neuerungen berichtet, die für den Mail-Client Thunderbird geplant sind. Darunter mobile Apps für Android und ...
    stadt-bremerhaven.de

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Google Tasks-Sync nicht möglich - "Bitte einen Kalender auswählen, der Aufgaben unterstützt"

    • edvoldi
    • 8. Juni 2022 um 14:47
    Zitat von Dominik.S

    Was mache ich falsch?

    Du hast vergessen uns die Fragen zu beantworten die Dir am Anfang eines neuen Beitrags gesellt werden.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein)

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    Dann wüsste ich auch wie Du die Google Kalender eingebunden hast.

    Für Google Aufgaben braucht man die Erweiterung Provider for Google

    Gruß

    EDV-Oldie

  • CardBook Probleme

    • edvoldi
    • 8. Juni 2022 um 12:19
    Zitat von akoerber

    Was kann da los sein?

    Eine defekte Adresse?

    Hast Du schon alle Adressbücher gelöscht und Cardbook deinstalliert und nach der Deinstallation Thunderbird neu gestartet und alles wieder neu eingerichtet?

    Eine Sicherung der Adressbücher ist kein Fehler.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Weiteres CardBook Problem: Kontakt zusammenführen: Foto-Feld

    • edvoldi
    • 8. Juni 2022 um 10:14
    Zitat von akoerber

    Wie kann man das abschalten?

    Auch hier die Frage was sind das für Adressbücher?

    Bei CalDAV alle Adressbücher löschen Cardbook deinstallieren und alles wieder neu eingerichtet.

    Aber dann vorher auf dem Server nachschauen ob hier die Adressen auch doppelt sind.

    Wenn ja, würde ich die letzte Sicherung der Adressbücher zurück spielen.

  • CardBook Probleme

    • edvoldi
    • 8. Juni 2022 um 10:06

    Das beim Starten nur eine Adresse angezeigt wird habe ich auch, aber wenn alle Adressbücher synchronisiert sind sind auch alle Adressen da.

    Sind das lokale oder CalDAV Adressbücher?

  • CardBook Probleme

    • edvoldi
    • 8. Juni 2022 um 09:38

    Hallo akoerber,

    hast Du Thunderbird zum Testen einmal im Fehlerbehebungsmodus gestartet?

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Kalender wird nicht mehr erkannt

    • edvoldi
    • 7. Juni 2022 um 17:19

    Oben auf das + klicken, dann im Netzwerk dann auf weiter und die geforderten Daten eingeben.

  • Kalender wird nicht mehr erkannt

    • edvoldi
    • 7. Juni 2022 um 17:11
    Zitat von Athmosphaera

    Wie kann ich das ändern?

    Habe ich Dir doch oben schon beschrieben.

    Thema

    Google-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden

    Ab Thunderbird 91.x braucht man für den Google Kalender eigentlich keine weiteren Add-ons mehr.
    Das einrichten ist genau so leicht wie bei anderen CalDAV Verbindungen.

    Einfach seine Google-Mail Adresse eingeben und dann auf Kalender suchen klicken.

    Jetzt kann man aus allen Kalendern, die man in Google eingerichtet hat auswählen.

    Wenn ein neue Google Mail Adresse in Thunderbird eingerichtet wird, kann man sofort beim einrichten der Adresse auch seine Kalender mit einrichten.

    Wenn Ihr auch externe…
    edvoldi
    12. Oktober 2014 um 11:10
  • Kalender wird nicht mehr erkannt

    • edvoldi
    • 7. Juni 2022 um 17:02
    Zitat von Athmosphaera

    Kalender nicht

    Hast Du das so gemacht wie ich beschrieben habe?

  • Kalender wird nicht mehr erkannt

    • edvoldi
    • 7. Juni 2022 um 16:49
    Zitat von Athmosphaera

    Wo soll ich denn den Kalender abbestellen.? Er ist ja deaktiviert.

    Rechtsklick auf den Kalender und abbestellen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™