Liebe Experten,
nachdem es mir in den letzten Tagen nicht zuletzt auch dank des Studiums zahlreicher Beiträge und Diskussionen aus diesem Forum gelungen ist, TB so einzurichten, dass nunmehr so gut wie alles so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe - bezüglich eines Punkts komme ich partout nicht weiter. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte:
IMAP, Kalender- und Adressbuch-Sync meines Google-Kontos funktionieren perfekt, bezüglich der Tasks- bzw. Aufgaben-Sync stehe ich jedoch auf dem Schlauch: Weder wird mir beim Abonnieren bzw. Hinzufügen meines Google-Kalenders die Option angeboten, die Rubrik "Tasks", "My Tasks", "Aufgaben" oder wie auch immer diese heißen soll auszuwählen, sondern ich kann nur den Hauptkalender Google-Kontos auswählen sowie die Google-Systemkategorien "Family" (Familienkalender) und "Contacts" (Geburtstage etc. von Kontakten).
Dementsprechend ist Thunderbird (91.10.0 64-Bit für Windows) kein Zugriff auf die Aufgaben bzw. Tasks meines Google-Kontos möglich (Meldung: "Bitte einen Kalender auswählen, der Aufgaben unterstützt").
Was mache ich falsch? Nach dem, was ich bislang auch in diesem Forum zu dem Thema gelesen habe, ist es doch so, dass für die Einbindung eines Google-Kalenders (einschließlich Tasks bzw. Aufgaben) kein Plugin / keine Erweiterung mehr benötigt wird. Testweise habe ich es dennoch auch einmal mit TBSync ausprobiert. Mit dem gleichen Ergebnis: Die Task-Liste wird auch beim Abonnement des Kalenders via TBSync nicht als auswählbare Checkbox angezeigt.
Was mache ich falsch?
Grüße
Dominik