1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Termineinladung akzeptieren in 91.3.0

    • edvoldi
    • 10. November 2021 um 16:08
    Zitat von ibghka

    Ich habe nur POS-Mailkonten

    Das ist dann etwas schwieriger, da erstelle bitte in einem anderen Unterforum einen neuen Beitrag, die Kollegen können das besser.

    Zitat von ibghka

    locale Kalender

    Hier brauchst Du nur jeden Kalender als ics Datei zu exportieren, die kannst Du dann nach dem neu anlegen der Kalender einfach importieren.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Termineinladung akzeptieren in 91.3.0

    • edvoldi
    • 10. November 2021 um 15:51
    Zitat von ibghka

    Wenn ich zum Test ein neues Profil Anlege sind die Schaltflächen vorhanden!!!

    Dann benutze doch das neue Profil.

    Zitat von ibghka

    Aber wie ziehe ich die ganzen Mails und Mailkonten und Kalender in ein neues Profil um da hab ich noch nichts gefunden was funktioniert..

    Dazu müssten wir erst einmal wissen was für Mail-Konten Du hast, IMAP oder POP?
    Was für Kalender Lokale oder liegen die extern auf einem Server.
    Es gibt auch eine Beschreibung wie man umzieht, leider weiß ich den Link im Moment nicht.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Diskussionsthread für Benutzerskripts

    • edvoldi
    • 10. November 2021 um 14:59

    Hallo bege,

    Zitat von bege

    Ohne den Tipp wäre ich mit den about:-Einträgen im extra_config_menu.uc.js nicht weiter gekommen.

    ich habe jetzt mein Script mit Deinen Anpassung im Beitrag #18 ersetzt.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Termineinladung akzeptieren in 91.3.0

    • edvoldi
    • 10. November 2021 um 13:58

    Hallo ibghka,

    Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...

    Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Erinnerung lässt sich nicht bestätigen

    • edvoldi
    • 10. November 2021 um 13:56
    Zitat von dabayer

    Diesen Link aufrufen und die Kalender auswählen die Ihr haben möchtet.

    Ja

  • Neuer Termin wird permanent im falschem Kalender eingetragen

    • edvoldi
    • 10. November 2021 um 10:20

    Hallo maddoc,

    Zitat von maddoc

    Möchte nicht immer drauf achten und meinen Kalender manuell wählen müssen oder zuerst meinen Kalender links in der Liste anklicken müssen zumal ich es über Jahre anders gewohnt bin.

    es ist egal wo Dein Kalender steht, er kann auch als letzte von 10 Kalender stehen, es wird immer der Kalender gewählt der in der linken Spalte markiert ist.

    Das heißt Dein Kalender muss links markiert sein, dann wird jeder neue Termin in diesem Kalender verfasst.

    Zitat von maddoc

    TbSync, Provider für CalDAV & CardDAV, Provider für Google Kalender

    Benutzt Du wirklich all die oben genannten Erweiterungen?

    Wenn Du TbSync für Deine Google Kalender benutzt, kann man die Kalender auch nicht verschieben und so neben bei TbSync unterstützt Google nicht mehr. Und beide Erweiterungen zusammen können auch zu Problemen führen.

    Und man hat noch nie Erweiterungen für Google Kalender gebraucht.

    Den PfG braucht man nur wenn man mit Google Aufgaben arbeitet,

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Erinnerung lässt sich nicht bestätigen

    • edvoldi
    • 10. November 2021 um 09:26

    Es kann sein das dass beim ersten Mal etwas dauert, ich habe ca. 6 Googlekalender und die werden alle angezeigt.

    Es kann auch sein das Du die Cache Dateien noch einmal löschen musst.

  • Erinnerung lässt sich nicht bestätigen

    • edvoldi
    • 10. November 2021 um 09:18

    Nein brauchst Du nicht, es steht im meinem verlinkten Beitrag drin wie Du die frei schalten kannst.

    Und ein Mischung kann zu Problemen führen.

  • Erinnerung lässt sich nicht bestätigen

    • edvoldi
    • 10. November 2021 um 09:11

    Hallo dabayer,

    Wie Du die abonnierten Kalender einbindet, steht auch in dem von mir verlinkten Beitrag. :)

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Anhänge zu Termin hinzufügen

    • edvoldi
    • 9. November 2021 um 20:31

    Hallo bmk555,

    Zitat von bmk555

    Gibt es da eine Lösung

    so viel ich weiß nein.

    Wird denn nicht die Mail aufgerufen wenn man auf den Termin klickt?

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Erinnerung lässt sich nicht bestätigen

    • edvoldi
    • 9. November 2021 um 16:11

    Hallo dabayer,

    ich würde alle Google-Kalender abbestellen und den Provider deinstallieren und die Kalender nach dieser Methode

    Thema

    Google-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden

    Ab Thunderbird 91.x braucht man für den Google Kalender eigentlich keine weiteren Add-ons mehr.
    Das einrichten ist genau so leicht wie bei anderen CalDAV Verbindungen.

    Einfach seine Google-Mail Adresse eingeben und dann auf Kalender suchen klicken.

    Jetzt kann man aus allen Kalendern, die man in Google eingerichtet hat auswählen.

    Wenn ein neue Google Mail Adresse in Thunderbird eingerichtet wird, kann man sofort beim einrichten der Adresse auch seine Kalender mit einrichten.

    Wenn Ihr auch externe…
    edvoldi
    12. Oktober 2014 um 11:10

    wieder einbinden und testen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Diskussionsthread für Benutzerskripts

    • edvoldi
    • 9. November 2021 um 10:09

    So der Link sollte jetzt wieder funktionieren.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Diskussionsthread für Benutzerskripts

    • edvoldi
    • 9. November 2021 um 10:01
    Zitat von bege

    Hallo edvoldi , bei dem Dropbox-Link bekomme ich angezeigt "Dieser Inhalt wurde gelöscht".

    Dann wurde er automatisch gelöscht, ich schaue nach und erstelle einen neuen Link.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Erinnerung lässt sich nicht bestätigen

    • edvoldi
    • 9. November 2021 um 09:40

    Guten morgen Susi,

    ich hatte schon vermutet das wir an einander vorbei reden.

    Ich habe schon lange nicht mehr mit Einladungen gearbeitet und beim letzten Test, wurden der Alarm mit geschickt.

    Ich habe das gerade getestet, Termin in Outlook erstellt, den Termin mir per Termineinladung zu geschickt und den Termin übernommen.

    Der Termin wird ohne Alarm erstellt, ich kann den Termin öffnen, ich kann auch einen Alarm erstellen, aber leider wird dieser Alarm nicht gespeichert.

    Jetzt müssten wir nur wissen wie dabayer das schafft den Terminalarm von Outlook noch Google zu verschicken.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Erinnerung lässt sich nicht bestätigen

    • edvoldi
    • 8. November 2021 um 21:16

    Wenn man die ics Datein importiert funktioniert das natürlich, aber über Termineinladung nicht, zumindest war das früher so.

    Darum habe ich früher, vor CalDAV Zeiten, nicht mehr mit Alarm gearbeitet.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Erinnerung lässt sich nicht bestätigen

    • edvoldi
    • 8. November 2021 um 20:34

    Wenn ich von Outlook einen Termin verschicke, wird er in meinem Kalender im TB gespeichert. Im Normalfall ist der Termin Schreibgeschützt. Also kann man auch keine Bestätigung verschicken.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Kalendersynchronisation über .ics funktioniert nicht mehr seit TB 91.3.0

    • edvoldi
    • 8. November 2021 um 20:00

    Hallo mailme,

    das wichtigste ist aber das niemals von beiden PCs gleichzeitig auf die Datei zugegriffen werden darf.

    Datenverlust droht dann, das geht nur wenn man die Kalender per CalDAV verbindet und das geht nicht mit der Dropbox.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • CardBook Kontakte sortieren

    • edvoldi
    • 8. November 2021 um 18:57
    Zitat von Gutenberg

    jetzt fehlt noch die alphabetische Sortierung.

    Da klickst Du nur oben in die erste Spalte.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Erinnerung lässt sich nicht bestätigen

    • edvoldi
    • 8. November 2021 um 18:56
    Zitat von dabayer

    ber evtl hängt das auch mit dem Addon zusammen,

    Für die Google Kalender hat man noch nie ein Add-on gebraucht, das Add-on braucht man nur für Aufgaben.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalendersynchronisation über .ics funktioniert nicht mehr seit TB 91.3.0

    • edvoldi
    • 8. November 2021 um 18:54
    Zitat von mailme

    das stimmt, aber ich will ja im Thunderbird Kalender meine Termine eintragen.

    Das machst Du doch auch, wenn Du die Kalender so öffnest wie ich es beschrieben habe.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™