1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Adon Manager - Werkzeug Symbole

    • edvoldi
    • 18. Oktober 2021 um 16:35

    Hallo bananovic,

    Zitat von bananovic

    Wie bekomme ich den grauen Hintergrund im obersten Eintrag weg?

    warte bis in ca. 2Wochen TB 91 kommt dann ist das weg.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • ICS Kalender in NAS werden bei Neueinbindung nicht erkannt

    • edvoldi
    • 18. Oktober 2021 um 10:37

    Hallo Thunder&Fire und Willkommen im Forum.

    Zitat von Thunder&Fire

    Ich habe verschiedene ics Kalender auf der NAS

    Hier ist es erst einmal wichtig zu wissen wo und wie die Kalender dort erstellt wurden.
    Hast Du das Kalender Programm vom NAS (Synology Calendar) benutzt oder liegen die Dateien einfach als *.ics Dateien in einem Ordner auf dem NAS?

    Zitat von Thunder&Fire

    Diese Kalender hatte ich mit vorherigen Versionen von Thunderbird selbst erstellt.

    Das kann ich so richtig nicht glauben, wenn Du den Synology Calendar benutzt, kann man die Kalender nur auf dem NAS erstellen und diese dann im Thunderbird abonnieren. Ob man eine ics Datei direkt auf dem NAS mit Thunderbird erstellen kann glaube ich auch nicht.

    Zitat von Thunder&Fire

    Wenn bei "neuen Kalender erstellen" -> "Netzweradesse" ich die entsprechende Netzwerkadresse angebe erscheint die Meldung:

    Ich habe das gerade in TB 91 (Profil wurde neu erstellt) getestet.

    Den Benutzername und die Netzwerk Adresse https://192.168.x.x:5001 eingegeben, dann wurde nach dem Passwort gefragt.
    Da das Profil neu ist, musste ich das Zertifikat vom NAS als Ausnahme hinzufügen, dann wurde mir die im Synology Calendar erzeugtem Kalender angezeigt und ich konnte auswählen welche ich synchronisieren möchte.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kein Zugriff auf UserChrome.css

    • edvoldi
    • 15. Oktober 2021 um 10:48

    Hallo smint32,

    ich benutze diesen Code für den"Aktueller Tag in mehrwöchiger und Monatsansicht"

    CSS
    /*   ---------------------------------------------------------------------------------   */
        
    /*   Aktueller Tag in mehrwöchiger und Monatsansicht   */ 
        .calendar-month-day-box-date-label[relation="today"] {
        color: red !important;
        font-weight: bold !important;   
        }
        .calendar-month-day-box-current-month[relation="today"],
        .calendar-month-day-box-day-off[relation="today"],
        .calendar-month-day-box-other-month[relation="today"] {
        border: 3px solid red !important; 
        }
        .calendar-month-day-box-current-month[relation="today"],
        .calendar-month-day-box-day-off[relation="today"],
        .calendar-month-day-box-other-month[relation="today"],
        .calendar-month-day-box-date-label[relation="today"] {
        background: silver !important; /* silver */
        }
        
    /*   ---------------------------------------------------------------------------------   */
    Alles anzeigen

    Farben muss Du natürlich bei Bedarf anpassen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kein Zugriff auf UserChrome.css

    • edvoldi
    • 15. Oktober 2021 um 09:17

    Hallo smint32,

    Hast Du Beitrag #2 gelesen?

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Übernahmeprobleme Termine/Aufgaben?

    • edvoldi
    • 14. Oktober 2021 um 12:39

    Hallo Wurzl,

    Zitat von Wurzl

    gibt es eigentlich noch Übernahmeprobleme von bereits gespeicherten Terminen und Aufgaben beim Wechsel von TB 78 nach TB 91?

    ich habe keine Probleme gehabt, es kann natürliche Probleme geben, so etwas ist nie auszuschließen.

    Mach regelmäßig eine Datensicherung, dann geht nicht verloren.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Im Tray kein Menü mehr ?

    • edvoldi
    • 13. Oktober 2021 um 13:13
    Zitat von slengfe

    Wie kriegt Ihr das AddOn istalliert?

    Ich habe das nicht installiert, ich hatte das bis TB Version 78 installiert, ab da funktioniert es nicht mehr und ich habe die in TB eingebaute Version genommen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Im Tray kein Menü mehr ?

    • edvoldi
    • 13. Oktober 2021 um 11:01
    Zitat von thosdmg

    OK, mit Erweiterung bei mir auch - aber das ist ja nicht TB sondern zusätzlich.

    Das ist richtig, TB kann das auch erst ab Version 78.x und dann ohne Menü.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Im Tray kein Menü mehr ?

    • edvoldi
    • 13. Oktober 2021 um 08:27
    Zitat von thosdmg

    Witzig, ich überlege auch schon länger, ob da jemals ein Menu war...

    Ja aber nur mit dieser Erweiterung:

    MinimizeToTray Reanimated
    MinimizeToTray Reanimated is an application mainly dedicated to Thunderbird to allow its minimization in the systray in one click. It is the update of…
    addons.thunderbird.net

    Gruß

    EDV-Oldie

  • E-Mails löschen auf PC , Tablet und Smartphone

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2021 um 13:47
    Zitat von Kaffeetante

    auf Smartphone im Google Store , e-mail installiert

    da wir nicht wissen welche der 1000 Mail Apps Du installiert hast, muss Du schon selber in den App Einstellungen nach schauen ob da POP oder IMAP steht.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • E-Mails löschen auf PC , Tablet und Smartphone

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2021 um 12:21
    Zitat von Kaffeetante

    Habe nun auch auf Tablet und Smartphone dieses installiert,

    noch einmal es gibt kein Thunderbird für mobile Geräte, welche App hast Du denn installiert?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • E-Mails löschen auf PC , Tablet und Smartphone

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2021 um 11:46

    Hallo Kaffeetante,

    Zitat von Kaffeetante

    Auf dem Smartphone habe ich Thunderbird erst am 5.10.21 installiert.

    es gibt kein Thunderbird für das Smartphone und Tablet

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Deine Sitzung ist abgelaufen, bitte lade die Seite neu.

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2021 um 10:50
    Zitat von Thunder

    Das Problem sollte hier inzwischen nicht mehr auftreten. Wenn doch, dann meldet Euch bitte nochmals - Danke!

    Richtig, genau wie im Firefox-Forum ist das Problem schon längere Zeit weg.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Anzeige belegter Zeiten bei Einladungen fehlt

    • edvoldi
    • 6. Oktober 2021 um 12:30
    Zitat von Susi to visit

    Da klingelt etwas bei mir. Aber nur leise. Ging es dabei vielleicht um den Sun One Calendar Server?

    Ja, so hieß der Server.

  • Anzeige belegter Zeiten bei Einladungen fehlt

    • edvoldi
    • 6. Oktober 2021 um 12:29
    Zitat von jorgk3

    Oh, die Assoziation mit einer E-Mail-Adresse ist in den Properties:

    Das nützt aber nichts, wenn ich die Kalender in der Termineinladung von anderen sehen will, müssen die schon alle auf dem selben Server liegen und die Termine freigeschaltet haben. Wie schon geschrieben zu Sunbird Zeiten gab es eine Firma "Sogo" oder "Sun" die haben das für Geld angeboten. Das funktioniert aber schon lange nicht mehr. Ich glaube mit Lightning hat das nie oder ganz am Anfang funktioniert.
    Es muss also so etwas wie eine Exchange Server sein.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Anzeige belegter Zeiten bei Einladungen fehlt

    • edvoldi
    • 6. Oktober 2021 um 10:54

    Hallo kuddel-nb,

    Zitat von kuddel-nb

    In dieser Anzeige werden belegte Zeiten NICHT mehr angezeigt, weder aus eigenem Kalender noch bei weiteren Eingeladenen (sofern deren Kalender freigeschaltet war/ist).


    Das funktionierte auf jeden Fall noch bei TB 60.x (mit Lightning)).

    meiner Meinung nach hat das nur mit bestimmten kostenpflichtige Servern funktioniert, das war schon in Sunbird so. Leider findet man keine genauen Infos darüber.

    Vielleicht kann @jorgk3 etwas dazu sagen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • AttachmentExtractor Continued - Version 4.0 für Thunderbird 91 - aufgegeben

    • edvoldi
    • 2. Oktober 2021 um 11:29

    Ich habe gerade diese neue Erweiterung gefunden:

    Attachment Extractor

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Cardbook menu entry disappears after upgrade

    • edvoldi
    • 1. Oktober 2021 um 22:37

    So war es auch bei mir, aber nur bei diesem Update, sonst wurde nur der Cardbook Tab geschlossen. Dafür braucht es kein Neustart von Thunderbird.

  • Cardbook menu entry disappears after upgrade

    • edvoldi
    • 1. Oktober 2021 um 22:23

    Hallo Susi,

    da ich kein englisch kann auf Deutsch.

    Ja bei diesen beiden Updates wurden alle Cardbook Anzeigen gelöscht.

    Philippe hatte ein Deinstallation Problem behoben, nach einem Start war aber alles wieder da.

    Der Cardbook Tab wird bei jedem Update ausgeblendet.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Aggressives Verhalten : Verletzung des Thunderbird Codes

    • edvoldi
    • 28. September 2021 um 17:39

    Hallo ecxod,

    das kann ich nicht bestätigen.
    Bei mir bleiben alle Empfänger und Betreffs erhalten.

    Wenn ich mir dann deinen anderen Beitrag anschaue, liegt wohl bei Dir etwas im argen.

    Leider sind Deine Angaben sehr spärlich, Du verschweigst uns z.B. Dein Betriebssystem, die Fragen werden bei einem neuen Beitrag nicht umsonst eingeblendet.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Probleme mit der Synchronisierung der Google-Kalender

    • edvoldi
    • 28. September 2021 um 14:23

    Das ist fast normal, das habe ich schon auf dem Smartphone und auch in Outlook festgestellt, wenn es viele Termine zu synchronisieren gibt. Das man mehrmals synchronisieren muss damit alle Termine zu sehen sind

    Es kann auch passieren das die Termine von selbst nach kurzer Zeit auftauchen.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™