1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Im Tray kein Menü mehr ?

    • edvoldi
    • 13. Oktober 2021 um 08:27
    Zitat von thosdmg

    Witzig, ich überlege auch schon länger, ob da jemals ein Menu war...

    Ja aber nur mit dieser Erweiterung:

    MinimizeToTray Reanimated
    MinimizeToTray Reanimated is an application mainly dedicated to Thunderbird to allow its minimization in the systray in one click. It is the update of…
    addons.thunderbird.net

    Gruß

    EDV-Oldie

  • E-Mails löschen auf PC , Tablet und Smartphone

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2021 um 13:47
    Zitat von Kaffeetante

    auf Smartphone im Google Store , e-mail installiert

    da wir nicht wissen welche der 1000 Mail Apps Du installiert hast, muss Du schon selber in den App Einstellungen nach schauen ob da POP oder IMAP steht.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • E-Mails löschen auf PC , Tablet und Smartphone

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2021 um 12:21
    Zitat von Kaffeetante

    Habe nun auch auf Tablet und Smartphone dieses installiert,

    noch einmal es gibt kein Thunderbird für mobile Geräte, welche App hast Du denn installiert?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • E-Mails löschen auf PC , Tablet und Smartphone

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2021 um 11:46

    Hallo Kaffeetante,

    Zitat von Kaffeetante

    Auf dem Smartphone habe ich Thunderbird erst am 5.10.21 installiert.

    es gibt kein Thunderbird für das Smartphone und Tablet

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Deine Sitzung ist abgelaufen, bitte lade die Seite neu.

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2021 um 10:50
    Zitat von Thunder

    Das Problem sollte hier inzwischen nicht mehr auftreten. Wenn doch, dann meldet Euch bitte nochmals - Danke!

    Richtig, genau wie im Firefox-Forum ist das Problem schon längere Zeit weg.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Anzeige belegter Zeiten bei Einladungen fehlt

    • edvoldi
    • 6. Oktober 2021 um 12:30
    Zitat von Susi to visit

    Da klingelt etwas bei mir. Aber nur leise. Ging es dabei vielleicht um den Sun One Calendar Server?

    Ja, so hieß der Server.

  • Anzeige belegter Zeiten bei Einladungen fehlt

    • edvoldi
    • 6. Oktober 2021 um 12:29
    Zitat von jorgk3

    Oh, die Assoziation mit einer E-Mail-Adresse ist in den Properties:

    Das nützt aber nichts, wenn ich die Kalender in der Termineinladung von anderen sehen will, müssen die schon alle auf dem selben Server liegen und die Termine freigeschaltet haben. Wie schon geschrieben zu Sunbird Zeiten gab es eine Firma "Sogo" oder "Sun" die haben das für Geld angeboten. Das funktioniert aber schon lange nicht mehr. Ich glaube mit Lightning hat das nie oder ganz am Anfang funktioniert.
    Es muss also so etwas wie eine Exchange Server sein.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Anzeige belegter Zeiten bei Einladungen fehlt

    • edvoldi
    • 6. Oktober 2021 um 10:54

    Hallo kuddel-nb,

    Zitat von kuddel-nb

    In dieser Anzeige werden belegte Zeiten NICHT mehr angezeigt, weder aus eigenem Kalender noch bei weiteren Eingeladenen (sofern deren Kalender freigeschaltet war/ist).


    Das funktionierte auf jeden Fall noch bei TB 60.x (mit Lightning)).

    meiner Meinung nach hat das nur mit bestimmten kostenpflichtige Servern funktioniert, das war schon in Sunbird so. Leider findet man keine genauen Infos darüber.

    Vielleicht kann @jorgk3 etwas dazu sagen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • AttachmentExtractor Continued - Version 4.0 für Thunderbird 91 - aufgegeben

    • edvoldi
    • 2. Oktober 2021 um 11:29

    Ich habe gerade diese neue Erweiterung gefunden:

    Attachment Extractor

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Cardbook menu entry disappears after upgrade

    • edvoldi
    • 1. Oktober 2021 um 22:37

    So war es auch bei mir, aber nur bei diesem Update, sonst wurde nur der Cardbook Tab geschlossen. Dafür braucht es kein Neustart von Thunderbird.

  • Cardbook menu entry disappears after upgrade

    • edvoldi
    • 1. Oktober 2021 um 22:23

    Hallo Susi,

    da ich kein englisch kann auf Deutsch.

    Ja bei diesen beiden Updates wurden alle Cardbook Anzeigen gelöscht.

    Philippe hatte ein Deinstallation Problem behoben, nach einem Start war aber alles wieder da.

    Der Cardbook Tab wird bei jedem Update ausgeblendet.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Aggressives Verhalten : Verletzung des Thunderbird Codes

    • edvoldi
    • 28. September 2021 um 17:39

    Hallo ecxod,

    das kann ich nicht bestätigen.
    Bei mir bleiben alle Empfänger und Betreffs erhalten.

    Wenn ich mir dann deinen anderen Beitrag anschaue, liegt wohl bei Dir etwas im argen.

    Leider sind Deine Angaben sehr spärlich, Du verschweigst uns z.B. Dein Betriebssystem, die Fragen werden bei einem neuen Beitrag nicht umsonst eingeblendet.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Probleme mit der Synchronisierung der Google-Kalender

    • edvoldi
    • 28. September 2021 um 14:23

    Das ist fast normal, das habe ich schon auf dem Smartphone und auch in Outlook festgestellt, wenn es viele Termine zu synchronisieren gibt. Das man mehrmals synchronisieren muss damit alle Termine zu sehen sind

    Es kann auch passieren das die Termine von selbst nach kurzer Zeit auftauchen.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Probleme mit der Synchronisierung der Google-Kalender

    • edvoldi
    • 28. September 2021 um 10:41

    Hallo Jochen Lengler,

    die Synchronisation ohne den PfG hat schon immer funktioniert, mit dem PfG war es bis jetzt einfacher eine Verbindung auf zubauen.
    Wenn man Thunderbird 91.x neu installiert, werden beim einrichten eines Google Account, die Kalender direkt zur Synchronisation mit angeboten.

    Du musst natürlich wenn Du den Provider deinstallierst, alle Google Kalender abbestellen, zur Sicherheit, bei geschlossenem Thunderbird, die Dateien im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Dann alle Google Kalender neu einrichten, hier bei brauchst Du nur die Google-Mail Adresse angeben, alles andere macht Thunderbird.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kein Zeilenumbruch mehr im Titel von Terminen?

    • edvoldi
    • 27. September 2021 um 16:38
    Zitat von dharkness21

    Ah, Dein Eintrag funktioniert nur in Woche, aber nicht in Mehrere Wochen oder in Monat, mein Eintrag funktioniert bei allen Ansichten.

    Auch gut, da will ich das aber auch nicht, da wären mir mehrere Zeilen bei meinen vielen Termine auch zu viel.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kein Zeilenumbruch mehr im Titel von Terminen?

    • edvoldi
    • 27. September 2021 um 16:09
    Zitat von dharkness21

    Hm, aber nicht in Tb91, zumindest nicht hier bei mir.

    Ich arbeite nur noch mit TB91.x

    Sogar in der aktuellen Daily 94.0a1 Version funktioniert der Code bei mir.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kein Zeilenumbruch mehr im Titel von Terminen?

    • edvoldi
    • 27. September 2021 um 15:52

    Bei mir funktioniert auch dieser Code.

    CSS
    /*   Zeilenumbruch   */
        calendar-event-box.calendar-color-box .event-name-label {
        white-space:  break-spaces !important;
        }


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kein Zeilenumbruch mehr im Titel von Terminen?

    • edvoldi
    • 27. September 2021 um 15:45
    Zitat von dharkness21

    Tagestermine

    Ein Tages Termin, ist ein Termin, der einen ganzen Tag oder über mehrere Tage geht.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kein Zeilenumbruch mehr im Titel von Terminen?

    • edvoldi
    • 27. September 2021 um 15:38

    Hallo dharkness21,

    leider wirkt sich der Code auch auf die Tagestermine aus, so das bei mir dann zwei Punkte dort erscheinen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Wie Kalender importieren?

    • edvoldi
    • 22. September 2021 um 22:10

    Mach denn Haken weg und gehe in einen anderen Account in einem Ordner oder besser starte Betterbird neu, danach wurde bei mir wieder nur eine Zeile angezeigt.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™