1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Curser beim Antworten / allen Antworten

    • 91.*
    • Windows
  • ILEMax
  • 28. Oktober 2021 um 10:54
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ILEMax
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    72
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2011
    • 28. Oktober 2021 um 10:54
    • #1

    Moin,

    91.2.1 (32 Bit)

    W10 prof. 64

    POP und IMAP

    Diverse
    Avira
    BS-intern

    FrizBox

    Seid dem Update kann ich beim antworten / allen Antworten nicht einfach drauflos schreiben.

    Der Cursor steht blöderweise im Mail Empfänger.

    Kann ich das einstellen?

    Wenn ich antworte / allen antworte muß ich in den seltesten Fällen weitere Empfänger hinzufügen

    Seeeeehr ärgerlich!

    Danke

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 28. Oktober 2021 um 12:26
    • #2

    Hallo,

    bei mir steht er oben links im Textfeld wie es sich gehört.

    Tritt der selbe Fehler auf, wenn du TB im Fehlerbehebungsmodus startest ?

    Fehlerbehebungsmodus

  • ILEMax
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    72
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2011
    • 28. Oktober 2021 um 12:56
    • #3

    moin und danke
    TB beendet und mit der Umschalttaste gestartet --> gleiche Problem

    Hilfe, Fehlerbehebungsmodus aktivieren, neu starten, keinen Haken setzen, im abgesicherten Modus weiterarbeiten --> Cursor steht richtig!

    meine Add-ons:

    identity chooser

    Manualy sort folders

    Provider für google

    quicktext

    Zeig'sMir (LookOut)

    habe quicktext deaktiviert, hilft aber nicht.

    Identity chooser deaktiviert, Cursor richtig!
    Super!!

    aber den Identity Cooser brauch ich!

    Mal sehen wann der aktualisiert wird.

    Danke!

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 28. Oktober 2021 um 13:02
    • #4

    Hallo ILEMax,

    Zitat von ILEMax

    aber den Identity Cooser brauch ich!

    ich benutze auch diese Erweiterung und habe Dein Problem nicht.

    Vielleicht weiß der Entwickler, speedball2001 , was das Problem sein kann.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • ILEMax
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    72
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2011
    • 28. Oktober 2021 um 13:06
    • #5

    Bin auf jednefall nicht der einzige mit dem Problem, habe über die Entwicklerseite / Github noch andere gefunden die das gemeldet haben.

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 28. Oktober 2021 um 13:15
    • #6

    Stimmt, da gibt's von mir auch schon eine Frage zu - habe das gleiche Verhalten mit Identity Chooser

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • speedball2001
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    9. Aug. 2010
    • 28. Oktober 2021 um 13:38
    • #7

    Hi, Entwickler von Identity Chooser hier. Ich bin mit Arbeit und anderem Kram super beschäftigt, so dass ich momentan zeitliche Probleme habe, mich um Identity Chooser zu kümmern.

    Könnt Ihr mal alle Addons außer Identity Chooser deaktivieren und gucken, ob das Problem trotzdem besteht? Identity Chooser fasst den Editor eigentlich überhaupt nicht an, sondern startet ihn nur, daher ist es komisch, dass er Einfluss auf den Cursor im Editor haben soll.

    Was auch helfen würde: Wenn Ihr auf "Antworten" klickt und der Editor geöffnet wurde, seht Ihr irgendwelche Fehlermeldungen in der Fehlerkonsole?

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 28. Oktober 2021 um 14:20
    • #8

    Hi Speedball

    Danke für's Melden und dass du dir die Zeit nimmst.

    Auch mit allken Add Ons deaktiviert habe ich das Verhalten, dass beim Antworten der Cursor in der Adresszeile statt im Textfeld für die Nachricht steht.

    Meine Fehlerkonsole habe ich dir anonymisiert angehängt.

    Dateien

    Identity Chooser Fehlerkonsole.txt 21,5 kB – 217 Downloads

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • ILEMax
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    72
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2011
    • 28. Oktober 2021 um 14:32
    • #9

    Bei mir auch, wenn nur der Identity Chooser an ist.

    Fehlerkonsole ? finde ich nicht ...

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 28. Oktober 2021 um 14:35
    • #10
    Zitat von ILEMax

    Fehlerkonsole ? finde ich nicht ...

    ...Extras - Entwicklerwerkzeuge

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • speedball2001
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    9. Aug. 2010
    • 28. Oktober 2021 um 14:43
    • #11

    Mal so als Frage, vielleicht hilft das ja, bis ich den Fehler finden/beheben kann: Braucht Ihr das Auswahlmenü am Antworten-Button? Wenn nicht, könnt Ihr dieses in den Einstellungen von Identity Chooser für Antworten deaktivieren.

    (Ich habe Identity Chooser nur für Verfassen und Weiterleiten aktiviert)

  • ILEMax
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    72
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2011
    • 28. Oktober 2021 um 14:55
    • #12

    Hey, prima!!!

    wusste gar nicht das ich das einstellen kann!

    Vielen Dank

    Das funktioniert jetzt!

    Super!!!

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 28. Oktober 2021 um 14:57
    • #13

    Guter Tipp, das funktioniert bei mir und beim Antworten brauche ich den normalerweise wirklich nicht!

    Vielen Dank!

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 28. Oktober 2021 um 15:01
    • #14

    Bei mir ist alles markiert.

    und ich habe keine Probleme.

    Ich benutze allerdings auch noch das Add-on bordercolors, ob das Add-on etwas damit zu tun hat?

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • speedball2001
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    9. Aug. 2010
    • 28. Oktober 2021 um 15:07
    • #15

    Das behebt den Fehler nicht, aber wenn es Euch erstmal hilft, ist das ja nicht schlecht. Prima.

    Wie man's macht ist es falsch: In Identity Chooser 2 für den alten Thunderbird 68, war Identity Chooser am Antworten-Button standardmäßig deaktiviert, weil ich denke, dass man ihn dort nicht braucht. Was dazu geführt hat, dass diejenigen, die es wollten/brauchten mich kontaktiert haben, mit dem Wunsch, es für Antwort zu implementieren. Was es schon war, nur dass man es in den Einstellungen explizit aktivieren musste. Also habe ich es nun standardmäßig aktiviert, damit jeder weiß, dass es das gibt. Problem ist: Nun werde ich kontaktiert, ob man es nicht deaktivieren könne, obwohl das bereits geht.

    Ich hoffe mal, dass die Einstellungen für Addons von Thunderbird an irgendeinem Punkt prominenter zu sehen sind, damit die User diese von sich aus finden können.

    Danke nochmal an edvoldi, dass er mich getaggt hat und ich das gesehen habe. Ich weiß Deine Unterstützung hier und via Email sehr zu schätzen.

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 28. Oktober 2021 um 15:22
    • #16

    Danke, Speedball und edvoldi für eure Hilfe, mit der Version kann passt für mich alles.

    edvoldi - die Bordercolours habe ich auch - das kann es nicht sein.

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 28. Oktober 2021 um 15:48
    • #17
    Zitat von thosdmg

    die Bordercolours habe ich auch

    Hast Du ein neues Profil für TB91 angelegt oder das alte übernommen?

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 28. Oktober 2021 um 16:35
    • #18

    Das Alte übernommen...

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 28. Oktober 2021 um 16:36
    • #19

    Dann teste doch einmal ein neues Profil nur mit einem Mail Account und dem identity chooser.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 28. Oktober 2021 um 16:55
    • #20

    Mach ich morgen mal

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Absturz beim Klicken auf die Buttons "Verfassen, Antworten und Weiterleitn"

    • tarif25
    • 28. März 2021 um 20:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Antworten mit Vorlage: auto-gesendete Vorlage sieht beim Empfänger anders aus als die weitergeleitete Vorlage !?

    • ZEICHENSTIFT_365
    • 9. Dezember 2020 um 18:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Signatur beim Antworten anders als beim Verfassen

    • Kathrin Finkbeiner
    • 21. Oktober 2020 um 12:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Beim Antworten Emfpänger-Adresse als Absender übernehmen

    • Zugus
    • 28. September 2020 um 14:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Antworten/Weiterleiten von HTML E-Mails

    • wieslinger
    • 18. August 2020 um 10:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zitat beim Antworten ändern

    • Viper73
    • 24. April 2020 um 19:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™