Sollte niemand eine Meinung oder Lösung haben?
So sieht es wohl aus.
Gruß
EDV-Oldie
Sollte niemand eine Meinung oder Lösung haben?
So sieht es wohl aus.
Gruß
EDV-Oldie
Noch ein Nachtrag zu den externen Kalender in Google, die müssen extra freigeschaltet werden.
Externe Google Kalender zum synchronisieren freigeben über:
https://calendar.google.com/calendar/syncselect
Gruß
EDV-Oldie
Habt Ihr einmal in die Fehlerkonsole geschaut was für Fehler da drin sind .
Die könnte ihr Philippe dann mitteilen, das erleichtert die Fehlersuche.
Gruß
EDV-Oldie
Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...
Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß
EDV-Oldie
Nachtrag,
ich stelle gerade fest, wenn ich an eine Mail Adresse einmal eine Mail geschrieben habe ist beim nächsten Mal der Punkt weg.
Ich hatte beim neu anlegen des Profils die Einstellung übersehen das geschrieben Mails automatisch in das Thunderbird-Adressbuch unter Gesammelte Adressen gespeichert wurden.
Gruß
EDV-Oldie
Seltsam, ich hatte diese Punkte auch und bin darüber gestolpert.
Gestern habe ich Thunderbird einmal im Fehlerbehebungsmodus gestartet, jetzt sind bei mir die Punkte und natürlich auch die Fehlermeldung weg.
Gerade noch einmal das Testprofil der Version 91 gestartet und dort habe ich noch die Punkte???
Gruß
EDV-Oldie
und ungelesene Nachrichten hab ich keine ist nervig
bis Du dessen sicher?
Hast Du in allen Unterordner gesucht, Papierkorb, Junk oder sonstige Ornder?
Gruß
EDV-Oldie
Das einzige, was mir auffällt: die Empfänger-Mail Adresse wird mit einem Punkt markiert. Wenn man mit der Maus drüberfährt, kommt der Hinweis, dass der Empfänger nicht im Adressbuch enthalten sei
Dieses Problem betrifft wohl nur Cardbook, ich vermute das im Thunderbird Adressbuch nach den Adressen gesucht wird und dort dann nicht gefunden wird.
Und denkt dran Philippe such nach einer Lösung für das nicht versenden von Mails.
Also warte einfach auf das nächste Update.
Gruß
EDV-Oldie
Kalender die nicht gefunden werden stehen im Google Kalender unter "Weitere Kalender". Einmal ein Kalender "Feiertage in Deutschland"
Das Problem habe einige, die Version 91 ist ja auch noch nicht fertig.
Darum wird sie ja auch nicht automatisch aktualisiert.
Bei mir war es ein Kalender, diesen habe ich dann nachträglich abonniert.
Da zu muss Du die genaue Adresse in Google ausfindig machen und diese Adresse dann im Feld Adresse eintragen.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Looser59,
bitte einmal testen.
Gruß
EDV-Oldie
Hier die Antwort von Philippe.
Hi
a bug is open here : https://gitlab.com/CardBook/CardBook/-/issues/1302
with no solution for the moment as I haven't any error messages... I will work again on this tomorrow night...
Mal eine grundsätzliche Frage: Warum sollte TB überhaupt neu gestartet werden?
Wenn man einen css Code oder ein Script testen will muß man Thunderbird Neustarten am besten mit löschen des Script Cache. Dafür braucht man diese Funktion.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
Ich habe schon einmal überlegt Dillinger anzuschreiben ob er die Funktion mit einbauen kann.
Aber da ich kein Englisch kann zöger ich noch.
Was ich noch vergessen habe, wer nur die Restart Funktion haben möchte, kann sich auch das Add-on Restart-Button installieren.
Dieses Add-on löscht aber nicht den Script-Cache.
Schreibe Philippe einfach an.
Der ist sehr schnell wenn Du das Problem genau Beschreiben kannst.
Ich habe Philippe angeschrieben, vielleicht schau er hier einmal rein.
Noch ein Tipp hast du einmal einen Neustart im Fehlerbehebungsmodus gemacht?
Gruß
EDV-Oldie
Ich bin gerade beim Testen von TB 92.0b1, da funktioniert es nicht. Werde nachher nochmal in der v91.0 testen.
Bei mir funktioniert der Code in allen Versionen bis Thunderbird 93.0a1
Habe bei mir getestet, der Knopf ist nicht sichtbar.
Es kann sein das der Code beim MAC nicht so funktioniert,
var toolbar = document.getElementById("tabbar-toolbar");
toolbar.insertItem("restartthunderbird-toolbar", toolbar.lastChild);
Dieser Code sollte den Button in der Toolbar als letztes anzeigen, das funktioniert bei mir auch nicht perfekt.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Mario70,
schau hier:
Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen - Thunderbird Mail DE
Gruß
EDV-Oldie