1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Posteingangsordner unter Lokale Ordner farblich anpassen

    • edvoldi
    • 14. August 2021 um 18:53
    Zitat von Boersenfeger

    Sollte niemand eine Meinung oder Lösung haben?

    So sieht es wohl aus.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Provider for Google Calendar ab Thunderbird 91 nicht mehr notwendig für den Google Kalender

    • edvoldi
    • 14. August 2021 um 15:05

    Noch ein Nachtrag zu den externen Kalender in Google, die müssen extra freigeschaltet werden.

    Externe Google Kalender zum synchronisieren freigeben über:
    https://calendar.google.com/calendar/syncselect

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kann keine Mails mehr versenden / beantworten

    • edvoldi
    • 14. August 2021 um 13:46

    Habt Ihr einmal in die Fehlerkonsole geschaut was für Fehler da drin sind .
    Die könnte ihr Philippe dann mitteilen, das erleichtert die Fehlersuche.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Thunderbird Unread Badge deaktivieren?

    • edvoldi
    • 14. August 2021 um 13:03

    Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...

    Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kann keine Mails mehr versenden / beantworten

    • edvoldi
    • 14. August 2021 um 13:02

    Nachtrag,
    ich stelle gerade fest, wenn ich an eine Mail Adresse einmal eine Mail geschrieben habe ist beim nächsten Mal der Punkt weg.

    Ich hatte beim neu anlegen des Profils die Einstellung übersehen das geschrieben Mails automatisch in das Thunderbird-Adressbuch unter Gesammelte Adressen gespeichert wurden.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kann keine Mails mehr versenden / beantworten

    • edvoldi
    • 14. August 2021 um 12:58

    Seltsam, ich hatte diese Punkte auch und bin darüber gestolpert.

    Gestern habe ich Thunderbird einmal im Fehlerbehebungsmodus gestartet, jetzt sind bei mir die Punkte und natürlich auch die Fehlermeldung weg.
    Gerade noch einmal das Testprofil der Version 91 gestartet und dort habe ich noch die Punkte???

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Thunderbird Unread Badge deaktivieren?

    • edvoldi
    • 14. August 2021 um 12:47
    Zitat von Steffen69

    und ungelesene Nachrichten hab ich keine ist nervig

    bis Du dessen sicher?
    Hast Du in allen Unterordner gesucht, Papierkorb, Junk oder sonstige Ornder?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kann keine Mails mehr versenden / beantworten

    • edvoldi
    • 14. August 2021 um 12:44
    Zitat von Crazy-Chris

    Das einzige, was mir auffällt: die Empfänger-Mail Adresse wird mit einem Punkt markiert. Wenn man mit der Maus drüberfährt, kommt der Hinweis, dass der Empfänger nicht im Adressbuch enthalten sei

    Dieses Problem betrifft wohl nur Cardbook, ich vermute das im Thunderbird Adressbuch nach den Adressen gesucht wird und dort dann nicht gefunden wird.
    Und denkt dran Philippe such nach einer Lösung für das nicht versenden von Mails.
    Also warte einfach auf das nächste Update.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Provider for Google Calendar ab Thunderbird 91 nicht mehr notwendig für den Google Kalender

    • edvoldi
    • 14. August 2021 um 12:37
    Zitat von Lemmy554

    Kalender die nicht gefunden werden stehen im Google Kalender unter "Weitere Kalender". Einmal ein Kalender "Feiertage in Deutschland"

    Das Problem habe einige, die Version 91 ist ja auch noch nicht fertig.

    Darum wird sie ja auch nicht automatisch aktualisiert.
    Bei mir war es ein Kalender, diesen habe ich dann nachträglich abonniert.
    Da zu muss Du die genaue Adresse in Google ausfindig machen und diese Adresse dann im Feld Adresse eintragen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Provider for Google Calendar ab Thunderbird 91 nicht mehr notwendig für den Google Kalender

    • edvoldi
    • 14. August 2021 um 11:04
    Zitat von Lemmy554

    Die Anleitung in Post #6 gibt darüber leider keinen Aufschluss

    Diese Anleitung ist auch veraltet.
    Nimm die aus Beitrag #7, einfach in das Bild klicken.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalendersync fehlerhaft/unvollständig

    • edvoldi
    • 14. August 2021 um 09:47

    Hallo Looser59,

    bitte einmal testen.

    Thema

    Google-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden

    Ab Thunderbird 91.x braucht man für den Google Kalender eigentlich keine weiteren Add-ons mehr.
    Das einrichten ist genau so leicht wie bei anderen CalDAV Verbindungen.

    Einfach seine Google-Mail Adresse eingeben und dann auf Kalender suchen klicken.

    Jetzt kann man aus allen Kalendern, die man in Google eingerichtet hat auswählen.

    Wenn ein neue Google Mail Adresse in Thunderbird eingerichtet wird, kann man sofort beim einrichten der Adresse auch seine Kalender mit einrichten.

    Wenn Ihr auch externe…
    edvoldi
    12. Oktober 2014 um 11:10

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kann keine Mails mehr versenden / beantworten

    • edvoldi
    • 13. August 2021 um 23:50

    Hier die Antwort von Philippe.

    Hi

    a bug is open here : https://gitlab.com/CardBook/CardBook/-/issues/1302

    with no solution for the moment as I haven't any error messages... I will work again on this tomorrow night...

  • RestartThunderbird.uc.js hat in TB 91 keine Wirkung

    • edvoldi
    • 13. August 2021 um 21:54
    Zitat von B. Mueller

    Mal eine grundsätzliche Frage: Warum sollte TB überhaupt neu gestartet werden?

    Wenn man einen css Code oder ein Script testen will muß man Thunderbird Neustarten am besten mit löschen des Script Cache. Dafür braucht man diese Funktion.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • RestartThunderbird.uc.js hat in TB 91 keine Wirkung

    • edvoldi
    • 13. August 2021 um 21:44

    Ich habe schon einmal überlegt Dillinger anzuschreiben ob er die Funktion mit einbauen kann.

    Aber da ich kein Englisch kann zöger ich noch.

  • RestartThunderbird.uc.js hat in TB 91 keine Wirkung

    • edvoldi
    • 13. August 2021 um 21:05

    Was ich noch vergessen habe, wer nur die Restart Funktion haben möchte, kann sich auch das Add-on Restart-Button installieren.

    Dieses Add-on löscht aber nicht den Script-Cache.

  • Kann keine Mails mehr versenden / beantworten

    • edvoldi
    • 13. August 2021 um 20:26

    Schreibe Philippe einfach an.

    Der ist sehr schnell wenn Du das Problem genau Beschreiben kannst.

    Ich habe Philippe angeschrieben, vielleicht schau er hier einmal rein.

  • RestartThunderbird.uc.js hat in TB 91 keine Wirkung

    • edvoldi
    • 13. August 2021 um 19:48

    Noch ein Tipp hast du einmal einen Neustart im Fehlerbehebungsmodus gemacht?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • RestartThunderbird.uc.js hat in TB 91 keine Wirkung

    • edvoldi
    • 13. August 2021 um 18:36
    Zitat von Mapenzi

    Ich bin gerade beim Testen von TB 92.0b1, da funktioniert es nicht. Werde nachher nochmal in der v91.0 testen.

    Bei mir funktioniert der Code in allen Versionen bis Thunderbird 93.0a1

  • RestartThunderbird.uc.js hat in TB 91 keine Wirkung

    • edvoldi
    • 13. August 2021 um 18:26
    Zitat von Mapenzi

    Habe bei mir getestet, der Knopf ist nicht sichtbar.

    Es kann sein das der Code beim MAC nicht so funktioniert,

    Code
        var toolbar = document.getElementById("tabbar-toolbar");
        toolbar.insertItem("restartthunderbird-toolbar", toolbar.lastChild);

    Dieser Code sollte den Button in der Toolbar als letztes anzeigen, das funktioniert bei mir auch nicht perfekt.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Menüpunkt für Kalender und Aufgaben fehlt in der Menüleiste

    • edvoldi
    • 13. August 2021 um 18:15

    Hallo Mario70,

    schau hier:

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen - Thunderbird Mail DE

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™