1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Thunderbird 90.0 Beta 1 veröffentlicht

    • edvoldi
    • 3. Juni 2021 um 22:33

    Mein Test habe ich in der Daily Version durchgeführt.

    Ich habe natürlich vor dem Test alle Adressbücher gesichert.

    Bei mir unter WIN10 wurde in beiden Richtungen ohne Probleme synchronisiert.

    Und alle Adressen wurden nur einmal angezeigt.

  • Thunderbird 90.0 Beta 1 veröffentlicht

    • edvoldi
    • 3. Juni 2021 um 20:38

    Ich habe einfach ein neues Profil erstellt und das neue Adressebuch getestet.

    CardDAV funktioniert bei mir gut, nur das Layout ist noch nicht richtig fertig. Darum habe ich nicht weiter getestet da ich wohl weiter bei Cardbook bleiben werde.

    Zum Thema Proton, hier hat sich auch sehr viel verändert, ich habe mein Thunderbird genau wie den Firefox fast komplett neu mit css programmiert.

    Grüße EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Synchronisierungsproblem mit Google Kalender

    • edvoldi
    • 1. Juni 2021 um 12:22

    Hallo Schesaplana und Willkommen im Forum.

    Teste bitte einmal das:

    bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Andere Farbe für Aufgaben in einem Kalender

    • edvoldi
    • 1. Juni 2021 um 12:07

    Hallo dharkness21,

    Zitat von dharkness21

    calendar-event-boxm

    ist das "m" oben in dem Befehl nicht zu viel?

    Zitat von dharkness21

    Das stammt aus Thunderbird Daily, ich weiß also nicht, ob es bei Deinem Tb passt.

    dieser Code funktioniert im aktuellem Daily bei mir nicht.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Ganztägiger Termin am Sonntag wird auch am Montag eingetragen

    • edvoldi
    • 31. Mai 2021 um 10:38

    Hallo railan,

    Zitat von railan

    die an einem Sonntag sind oder am Sonntag enden, wird der Termin bis Montag eingetragen.

    das passiert nur an diesen beiden Tagen?
    Überprüfe bitte alle Zeiteinstellungen in Thunderbird und in Deinem OS.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Cursor-Abstand von Pulldown-Menü zu gering

    • edvoldi
    • 30. Mai 2021 um 14:14
    Zitat von Frank Altenpohl

    Vielen Dank, habe ich gemacht. Neu gestartet und - nö, leider kein Erfolg.

    Es kann sein dass das nicht reicht und der Cache vor her noch gelöscht werden muss.
    Starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus und dann sofort wieder normal.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • gelöscxhter Termin wird immer wieder neu angezeigt - wie kann ich löschen?

    • edvoldi
    • 30. Mai 2021 um 13:54

    Hallo Goedi2021 und Willkommen im Forum.
    Als erste würde ich die Mail Adresse in Deinem ersten Beitrag anonymisieren oder hast Du gerne Spams?

    Als zweites teste einmal die Info:

    bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender-Wirrwarr mit Google-Kalendern

    • edvoldi
    • 29. Mai 2021 um 19:15

    Hallo noffie99,

    da hast Du die vielleicht zweimal eingebunden.

    Zitat von noffie99

    Wozu brauche ich den "Privat"-Kalender?

    Ein Kalender muss immer existieren, sonst geht es nicht und in dem Privaten Kalender kannst Du auch Termine eintragen die Google nicht auslesen und verwerten kann.

    Ich würde erst einmal diese Info testen:

    bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.

    Wenn Du dann nur noch Deine Google-Kalender hast, kannst Du den Privaten-Kalender löschen.
    Allerdings wird sofort wieder ein lokaler Kalender angelegt wenn Du alle anderen Kalender löschst.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kann man Aufgaben sortieren?

    • edvoldi
    • 27. Mai 2021 um 10:17

    Hallo Andrea,

    da ich keine Aufgaben benutze, kann ich Dir das leider nicht genau sagen.

    Aber da man die Termine nicht sortieren kann wird man die Aufgaben wohl auch nicht sortieren können.

    Du kannst es ja einmal mit Kategorien versuchen und da nach sortieren vielleicht funktioniert es so.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • ICS

    • edvoldi
    • 24. Mai 2021 um 12:40
    Zitat von K.Achim

    Habe die Aktion mehrmals gelöscht und den Vorgang wiederholt, TB macht aus dem ICS immer ein "Text-File"...

    Wie schon in dem anderen Beitrag geschrieben teste es einmal in einem neuen Profil.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • ICS

    • edvoldi
    • 24. Mai 2021 um 12:33

    Hallo K.Achim,

    ich habe das gerade bei mir einmal getestet.

    Die Einstellungen aus dem Beitrag #5 im Bild von WIN10, sieht in meinen Einstellungen genau so aus.

    Dann habe ich mir eine ics Datei per Mail selber zugeschickt und sie gespeichert, dann noch einmal in den Einstellungen geschaut und siehe das es sieht so aus:


    jetzt erscheint auch der Eintrag für eine ics Datei.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Mond ist falsch :-)

    • edvoldi
    • 23. Mai 2021 um 19:36

    Hallo K.Achim,

    Zitat von Susi to visit

    Ich habe deine Monde eben per Copy&Paste in einen meiner CaldDAV-Kalender übernommen.

    so, ich bin wieder zu Hause und habe ein Test mit dem CalDAV Server von web.de und 1und1 durch geführt und kann Susis Angaben bestätigen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Mond ist falsch :-)

    • edvoldi
    • 23. Mai 2021 um 14:54
    Zitat von K.Achim

    Nun denn, dann muß ich halt ohne Mond leben

    Dann scheint in Deinem Profil etwas nicht zu stimmen.
    Teste einmal ein neues Profil, Du kannst das einrichten eines Mail Kontos überspringen und dann den Mondkalender importieren.


    Wie erstelle ich ein neues Profil

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Mond ist falsch :-)

    • edvoldi
    • 23. Mai 2021 um 14:40
    Zitat von K.Achim

    So will ich das auch!

    Dann weiß ich nicht was bei Dir nicht funktioniert.

    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Mond ist falsch :-)

    • edvoldi
    • 23. Mai 2021 um 14:34
    Zitat von K.Achim

    Der stammt von hier:

    das habe ich mir gedacht, von da habe ich meine neuen Mondkalender auch bezogen,

    In einem leeren Profil sieht das bei mir dann so aus:

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Mond ist falsch :-)

    • edvoldi
    • 23. Mai 2021 um 14:20

    Hallo K.Achim,

    von wo hast Du den Mondkalender importiert?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalenderänderungsmeldung - TB hängt sich auf

    • edvoldi
    • 16. Mai 2021 um 11:08

    Hallo amerdifam,

    Zitat von amerdifam

    Lightning Calendar Tabs

    ich hatte früher auch einmal diese Erweiterung und nur Probleme damit, Du kannst sie ja einmal zum testen deaktivieren.
    Aber ich glaube er das der Provider für Google Kalender Probleme macht.

    Teste bitte einmal diese Info:

    Bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Quicktext; Text formatieren

    • edvoldi
    • 16. Mai 2021 um 08:45
    Zitat von B. Mueller

    Die Zeiten ändern sich

    Ja und ich habe auch den einzigen falschen Code der noch in Quicktext stand hier kopiert. :cursing:

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Quicktext; Text formatieren

    • edvoldi
    • 16. Mai 2021 um 07:49
    Zitat von MSFreak

    Dann war der Code von edvoldi in #3 leider falsch.

    ja, so wie es aussieht muss man für Mail diese < > Klammern benutzen.
    Im Firefox-und Thunderbirdforum funktioniert mein Code so wie in #3 geschrieben.

    Ich sehe auch gerade, dass das wohl ein alter Code sein muss, wenn ich jetzt diesen HTML Code erzeuge sieht er jetzt so aus:

    Code
    <p><br></p>
    <p>Gruß</p>
    <p><strong><span style="color: #008000">EDV-Oldie</span></strong></p>

    Nachtrag:

    in meinen alten Code in Quicktext, habe ich auch genau diese Klammern immer benutzt, irgendwie hatte ich wohl doch noch ein falschen Code gespeichert.
    Ich wusste doch das ich das früher schon gemacht hatte.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Quicktext; Text formatieren

    • edvoldi
    • 15. Mai 2021 um 12:04
    Zitat von MSFreak

    Das funktioniert leider auch nicht da

    Okay, dann nehme ich meine Behauptung zurück, schade.

    Vielleicht kann jobisoft so etwas noch einbauen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™