1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • gelöscxhter Termin wird immer wieder neu angezeigt - wie kann ich löschen?

    • edvoldi
    • 30. Mai 2021 um 13:54

    Hallo Goedi2021 und Willkommen im Forum.
    Als erste würde ich die Mail Adresse in Deinem ersten Beitrag anonymisieren oder hast Du gerne Spams?

    Als zweites teste einmal die Info:

    bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender-Wirrwarr mit Google-Kalendern

    • edvoldi
    • 29. Mai 2021 um 19:15

    Hallo noffie99,

    da hast Du die vielleicht zweimal eingebunden.

    Zitat von noffie99

    Wozu brauche ich den "Privat"-Kalender?

    Ein Kalender muss immer existieren, sonst geht es nicht und in dem Privaten Kalender kannst Du auch Termine eintragen die Google nicht auslesen und verwerten kann.

    Ich würde erst einmal diese Info testen:

    bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.

    Wenn Du dann nur noch Deine Google-Kalender hast, kannst Du den Privaten-Kalender löschen.
    Allerdings wird sofort wieder ein lokaler Kalender angelegt wenn Du alle anderen Kalender löschst.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kann man Aufgaben sortieren?

    • edvoldi
    • 27. Mai 2021 um 10:17

    Hallo Andrea,

    da ich keine Aufgaben benutze, kann ich Dir das leider nicht genau sagen.

    Aber da man die Termine nicht sortieren kann wird man die Aufgaben wohl auch nicht sortieren können.

    Du kannst es ja einmal mit Kategorien versuchen und da nach sortieren vielleicht funktioniert es so.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • ICS

    • edvoldi
    • 24. Mai 2021 um 12:40
    Zitat von K.Achim

    Habe die Aktion mehrmals gelöscht und den Vorgang wiederholt, TB macht aus dem ICS immer ein "Text-File"...

    Wie schon in dem anderen Beitrag geschrieben teste es einmal in einem neuen Profil.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • ICS

    • edvoldi
    • 24. Mai 2021 um 12:33

    Hallo K.Achim,

    ich habe das gerade bei mir einmal getestet.

    Die Einstellungen aus dem Beitrag #5 im Bild von WIN10, sieht in meinen Einstellungen genau so aus.

    Dann habe ich mir eine ics Datei per Mail selber zugeschickt und sie gespeichert, dann noch einmal in den Einstellungen geschaut und siehe das es sieht so aus:


    jetzt erscheint auch der Eintrag für eine ics Datei.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Mond ist falsch :-)

    • edvoldi
    • 23. Mai 2021 um 19:36

    Hallo K.Achim,

    Zitat von Susi to visit

    Ich habe deine Monde eben per Copy&Paste in einen meiner CaldDAV-Kalender übernommen.

    so, ich bin wieder zu Hause und habe ein Test mit dem CalDAV Server von web.de und 1und1 durch geführt und kann Susis Angaben bestätigen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Mond ist falsch :-)

    • edvoldi
    • 23. Mai 2021 um 14:54
    Zitat von K.Achim

    Nun denn, dann muß ich halt ohne Mond leben

    Dann scheint in Deinem Profil etwas nicht zu stimmen.
    Teste einmal ein neues Profil, Du kannst das einrichten eines Mail Kontos überspringen und dann den Mondkalender importieren.


    Wie erstelle ich ein neues Profil

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Mond ist falsch :-)

    • edvoldi
    • 23. Mai 2021 um 14:40
    Zitat von K.Achim

    So will ich das auch!

    Dann weiß ich nicht was bei Dir nicht funktioniert.

    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Mond ist falsch :-)

    • edvoldi
    • 23. Mai 2021 um 14:34
    Zitat von K.Achim

    Der stammt von hier:

    das habe ich mir gedacht, von da habe ich meine neuen Mondkalender auch bezogen,

    In einem leeren Profil sieht das bei mir dann so aus:

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Mond ist falsch :-)

    • edvoldi
    • 23. Mai 2021 um 14:20

    Hallo K.Achim,

    von wo hast Du den Mondkalender importiert?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalenderänderungsmeldung - TB hängt sich auf

    • edvoldi
    • 16. Mai 2021 um 11:08

    Hallo amerdifam,

    Zitat von amerdifam

    Lightning Calendar Tabs

    ich hatte früher auch einmal diese Erweiterung und nur Probleme damit, Du kannst sie ja einmal zum testen deaktivieren.
    Aber ich glaube er das der Provider für Google Kalender Probleme macht.

    Teste bitte einmal diese Info:

    Bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Quicktext; Text formatieren

    • edvoldi
    • 16. Mai 2021 um 08:45
    Zitat von B. Mueller

    Die Zeiten ändern sich

    Ja und ich habe auch den einzigen falschen Code der noch in Quicktext stand hier kopiert. :cursing:

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Quicktext; Text formatieren

    • edvoldi
    • 16. Mai 2021 um 07:49
    Zitat von MSFreak

    Dann war der Code von edvoldi in #3 leider falsch.

    ja, so wie es aussieht muss man für Mail diese < > Klammern benutzen.
    Im Firefox-und Thunderbirdforum funktioniert mein Code so wie in #3 geschrieben.

    Ich sehe auch gerade, dass das wohl ein alter Code sein muss, wenn ich jetzt diesen HTML Code erzeuge sieht er jetzt so aus:

    Code
    <p><br></p>
    <p>Gruß</p>
    <p><strong><span style="color: #008000">EDV-Oldie</span></strong></p>

    Nachtrag:

    in meinen alten Code in Quicktext, habe ich auch genau diese Klammern immer benutzt, irgendwie hatte ich wohl doch noch ein falschen Code gespeichert.
    Ich wusste doch das ich das früher schon gemacht hatte.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Quicktext; Text formatieren

    • edvoldi
    • 15. Mai 2021 um 12:04
    Zitat von MSFreak

    Das funktioniert leider auch nicht da

    Okay, dann nehme ich meine Behauptung zurück, schade.

    Vielleicht kann jobisoft so etwas noch einbauen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Quicktext; Text formatieren

    • edvoldi
    • 15. Mai 2021 um 11:49

    Schade, ich dachte das würde funktionieren.
    Was passiert denn, wenn Du den Text in der Mail so formatierst, wie Du es möchtest und diesen Text dann in Quicktext kopierst und dann wieder in einer neuen Mail einfügst?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Quicktext; Text formatieren

    • edvoldi
    • 15. Mai 2021 um 11:37
    Zitat von MSFreak

    ... weil dein Code in Quicktext so aussieht.

    richtig, wenn Du aber HTML Mails verschickst sollte es dann richtig angezeigt werden.
    Da ich keine HTML Mails verschicke, habe ich das noch nicht getestet, aber hier im Forum funktioniert es.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Quicktext; Text formatieren

    • edvoldi
    • 15. Mai 2021 um 11:27

    Hallo MSFreak,

    Zitat von MSFreak

    Leider nein, Quicktext beherrscht keine Text-Formatierungen.

    Wieso nicht?


    Gruß
    EDV-Oldi
    Das wird mit diesem Eintrag in Quicktext erzeugt:

    Code
    [b] [/b]
    Gruß
    <u>[color=#228B22] [i][b]EDV-Oldi[/b][/i][/color]</u>


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Terminänderungen werden nicht synchonisiert

    • edvoldi
    • 12. Mai 2021 um 12:54
    Zitat von ArnoR

    wie bekomme ich denn das Log aktiviert?

    Ich vermute das Du das von TbSync meinst, das geht über den Hilfe Button von TbSync.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Zustellung von Spam bei ionos und Abruf durch TB - hat jemand Erfahrung?

    • edvoldi
    • 12. Mai 2021 um 09:29

    Hallo Sehvornix,,

    Zitat von Andrea

    Wenn die andere Person auch ein Mailprogramm und IMAP verwendet und von ihrem Mailprogramm aus eine Mail mit der Adresse schickt, würde ich diese Mail in meinem Gesendet-Ordner in TB sehen?

    Zitat von Sehvornix

    Ja, ja und ja.

    ich verstehe diesen Satz aber anders.
    Wenn Andrea mir eine Mail schickt, liegt sie bei Andrea im Ordner Gesendet und bei mir im Posteingang. Wenn ich Ihr dann wieder einem Mail schicke, liegt sie bei mir imOrdner Gesendet und bei mir Andrea im Posteingang.

    Also immer der der eine Mail verschickt, bei dem liegt diese Mail im Ordner Gesendet.
    Beim Empfänger liegt sie dann, normaler Weise, Posteingang.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Terminänderungen werden nicht synchonisiert

    • edvoldi
    • 11. Mai 2021 um 11:51

    Hallo ArnoR,

    Zitat von ArnoR

    Ja, ich hab doch auch "Exchange Aktive Sync 1.2" man braucht beides TbSync und den Exchange Provider dazu.

    ich habe nur TbSync 2.21 und den Provider für CalDAV & CardDAV und keine Probleme damit.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™