Hallo michiq_de,
- neuer Kalender - im Netz - caldav - URL -???
wo liegt den der Kalender?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo michiq_de,
- neuer Kalender - im Netz - caldav - URL -???
wo liegt den der Kalender?
Gruß
EDV-Oldi
Die Exchange Kalender werden in lokale Kalender synchronisiert
Ok, dann hatte wir beide recht.
Gruß
EDV-Oldi
Das glaube ich nicht, moz-storage-calendar Adresse kenne ich nur als lokale Kalender.
Aber das sollte jobisoft besser klären können.
Gruß EDV-Oldi getippt auf dem Smartphone
das geht leider nicht
Du Scherzkeks, das ist ja auch ein lokaler Kalender.
Gruß
EDV-Oldi
Vielen Dank - aber die farbigen Symbole finde nicht so toll
Ich dachte das Dir der Tipp aus dem Beitrag #2 nicht gefällt, darum hatte ich die Erweiterung vorgeschlagen.
Gibt es dafür einen Hinweis?
Ich kenne keinen.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Kernel,
Du kannst ja einmal diese Erweiterung testen.
Phoenity Icons
Gruß
EDV-Oldi
Eine neue Beta von Phoenity Icons ist auf ATN verfügbar.
Gruß
EDV-Oldi
Gibt in Windows sowas wie ne Hosts-Datei. Ob die allerdings beim Kalender greifen würde???
Das kann ich leider nicht beantworten.
Gruß
EDV-Oldi
1. wie kann man die Adresse ändern ohne "abbestellen" und neu anlegen?
Wenn Du hiermit den Kalender meinst, nein das geht nicht.
2. kann man am Rechner etwas einstellen, so dass die Namensauflösung für den Kalender funktioniert?
hier weiß ich nicht was Du damit genau meinst.
Gruß
EDV-Oldi
aber die Farbwerte???
Ja die muss Du dann selber eintragen.
Wenn Du einen Kalender wieder neu anlegst, kann es sein, das die Farbe aus der prefs ausgelesen wird.
Ich synchronisiere mit TbSync und wenn ich einen Kalender lösche und wieder neu anlege, wird bei mir die alte Farbe auch wieder eingetragen.
Gruß
EDV-Oldi
Hab keine Sicherung
Kannst Du mal beschreiben wie und was Du sicherst
Ich erstelle eine Textdatei und in dieser Datei trage ich dann den Namen des Kalenders, die Farbe und die Url ein.
Wenn Du in dem Kalender im Feld Adresse den Link markierst, kannst Du den kopieren und dann abspeichern.
Das sieht dann bei mir so aus:
ZitatAlles anzeigenMondkalender 220 / 220 / 220
http://192.168.xxx.xx:5232/radicale/mondkalender.ics/
Ferien und Feiertage : 255 / 204 / 153
http://192.168.xxx.xx:5232//radicale/ferien.ics/
Geburtstage ect. : 255 / 153 / 255
http://192.168.xxx.xx:5232//radicale/geburtstage.ics/
Privat : 33 / 78 / 211
Gruß
EDV-Oldi
Hallo strzata,
Dabei verliert man natürlich (wenn man kein Backup hat - Danke Susi) die Einstellungen.
was für Einstellungen verlierst Du den wenn Du den Kalender abbestellst?
Eigentlich doch nur die Farbe.
Ich habe von allen Kalendern die ich abonniert habe, mir die Url gespeichert, wenn ich dann einmal einen Kalender abbestellen muss, kopiere ich einfach die Url aus meiner Sicherungsdatei in den neuen Kalender.
Gruß
EDV-Oldi
Wieso können die Kalenderdaten nicht ausgelesen werden?
Ja da habe ich keine Idee mehr, hängt vielleicht mit der portable zusammen.
Gruß
EDV-Oldi
Nein, wenn die so arbeiten, wie von Susi to visit erläutert, wirds nicht mehr kommen bzw. funktionieren.
Ist mir auch egal, mit den Adressen von 1und1 funktioniert es.
Eine Weiterleitung nach web.de funktioniert, nur nicht von web.de
Gruß
EDV-Oldi
Wenn ich mir Dein Bildschirmfoto so ansehen, habe ich das Gefühl, dass das Update nicht richtig funktioniert hat.
Es fehlt ja so einiges.
Wenn Du kein zweites Profil findest, würde ich einfach Thunderbird noch einmal installieren.
Eine Sicherung des Profils ist nie verkehrt.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo micc,
schau bitte einmal in Deinem Profilordner ob da zwei Profile drin sind.
Profilordner - Wo ist er zu finden?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo micc,
Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß
EDV-Oldi
Nur nochmal zur Info: Ich hab ein komplett neues Profil angelegt plus TB inkl Provider für Google neu installiert. Das hat das Problem nicht behoben.
Ich sage ja, einige habe Probleme und andere nicht, ich benutze den PfG schon lange nicht mehr.
Die Google Kalender vom Verein hatte ich zuletzt mit TbSync synchronisiert, da jobisoft die Google Unterstützung auch gekappt hat, bin ich wieder auf die direkte Verbindung umgestiegen.
Gruß
EDV-Oldi