1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Kalender werden nicht mehr angezeigt aber die Termine sind da (nicht bearbeitbar)

    • edvoldi
    • 5. August 2020 um 16:32

    Teste das bitte einmal:

    Zitat

    Lightning wieder herstellen

    Gehe in die Einstellungen/Erweitert dann drücke den "Konfiguration bearbeiten..." Knopf. Dann suche nach extensions.installedDistroAddon.{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}

    jetzt darauf rechte Maustaste und "Zurücksetzen" wählen.

    Nach einem Neustart sollte Lightning wieder da sein.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender werden nicht mehr angezeigt aber die Termine sind da (nicht bearbeitbar)

    • edvoldi
    • 5. August 2020 um 16:28
    Zitat von strgalt

    Aber wie kann das sein? Das sind Sachen, die nicht passieren dürfen - besonders nicht, wie in meinem Fall, wenn man TB produktiv in einer Firma verwendet/betreut.

    es gibt viele Dinge die nicht passieren dürfen und trotzdem passieren.
    Hast Du denn jetzt Lightning 68.11.0 ?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender werden nicht mehr angezeigt aber die Termine sind da (nicht bearbeitbar)

    • edvoldi
    • 5. August 2020 um 16:18

    Ich sehe gerade, dass es das aktuelle Lightning nicht auf ATN gibt.
    Lightning brauch man nicht mehr zu installieren, Lightning wird mit Thunderbird zusammen ausgeliefert,.

    Aktualisiere alle Add-ons, bekommst Du jetzt das aktuelle Lightning?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender werden nicht mehr angezeigt aber die Termine sind da (nicht bearbeitbar)

    • edvoldi
    • 5. August 2020 um 16:14

    Hallo strgalt,

    Zitat von strgalt

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.11.0 (32 bit)
    Lightning-Version: 68.9.0

    das kann nicht sein, Lightning muss die selbe Versionsnummer haben wie Thunderbird.

    Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Danach sofort wieder normal starten, funktioniert es jetzt?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Fehlerhafte Anzeige von Lightning

    • edvoldi
    • 5. August 2020 um 10:35

    Hallo PeterPiper,

    würdest Du das bitte auch in Deinem anderen Beitrag erwähnen und dann beide Themen als erledigt markieren.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Fehlerhafte Anzeige von Lightning

    • edvoldi
    • 5. August 2020 um 07:57

    Hallo PeterPiper,

    Du hast zwei komische Probleme, die ich so noch nicht gesehen habe.

    Ich muss mein Masterpasswort immer nur einmal eingeben und benutze Cardbook schon lange.

    Beitrag Masterpasswort

    Und die Fehlermeldung bei Lightning kommt meistens durch ein anderes Add-on oder defekter Installation.

    Ich würde an Deiner Stelle Thunderbird einmal im abgesicherten Modus starten und dann sofort wieder normal.

    Ist der Fehler weg?

    Wenn nein teste es mit einem neuen Profil.

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone

  • Lightning: Aufgaben lassen sich nicht bearbeiten

    • edvoldi
    • 4. August 2020 um 19:39
    Zitat von mungo

    Und ich kann keine neuen Termine eingeben.

    Dann tippe ich auf einen defekten Kalender, ist das der selbe Kalender in dem die Aufgaben nicht funktionieren?

    Ich würde den Kalender in eine ics Datei kopieren, ich hoffe das auch die Aufgaben mit exportiert werden.
    Dann diese Datei mit einem Editor öffnen und nach den nicht zu löschenden Aufgaben suchen und die Einträge löschen.
    Sinnvoll wäre es vorher die Datei noch einmal zu sichern.

    Dann einen neuen Kalender anlegen und die geänderte Datei importieren.
    Wenn das funktioniert hat kannst Du den alten Kalender löschen.
    Auch eine Sicherung des Thunderbird Profils ist nie ein Fehler.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning: Aufgaben lassen sich nicht bearbeiten

    • edvoldi
    • 4. August 2020 um 18:59
    Zitat von mungo

    Gibt es eine ppa oder sowas?

    Ich sehe gerade, Du hast Linux, die hinken immer etwas hinterher.
    Warte einfach ab.
    Ich glaube auch nicht das Dein Problem mit dem Update behoben wird.

    Zitat von mungo

    Das Löschen von "cache.sqlite" und "deleted.sqlite" ist wirkungslos.

    Die Dateien sind auch nur für externe Kalender gedacht.

    Ich benutze keine Aufgaben, darum habe ich so ein Problem noch nicht gehabt und auch noch nicht gehört.
    Hast Du für die Aufgaben einen eigenen Kalender angelegt?

    Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Und dann sofort wieder normal und versuche die Aufgaben zu löschen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning: Aufgaben lassen sich nicht bearbeiten

    • edvoldi
    • 4. August 2020 um 17:47
    Zitat von mungo

    Das würd ich lieber vermeiden, denn ich verwende auch Enigmail

    Die aktuelle Version von Thunderbird ist 68.11.0.
    Es gibt noch kein Automatisches Update auf die 78 Version.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • edvoldi
    • 4. August 2020 um 15:16
    Zitat von tempuser

    dass die zuletzt veröffentlichte Version von CardBook in der Zwischenzeit Version 45.0 ist

    Das wäre logisch, obwohl es schon eine 51.2 gibt, aber leider noch nicht auf ATN.
    Wir werde s sehen.
    Danke für die Rückmeldung.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • edvoldi
    • 4. August 2020 um 15:03

    Die Liste wurde heute wieder aktualisiert.
    Weiß einer warum Cardbook dort wieder entfernt wurde?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Calendar Tweaks

    • edvoldi
    • 4. August 2020 um 14:31
    Zitat von Be-Se

    melde mich heute Abend hierzu.

    So hier ist ein Code der in allen Ansichten funktioniert.
    Farben musst Du natürlich noch anpassen.
    Hier ist eine Farbtabelle klick.

    Die Datumsleiste ist blau mit roter Schrift, der aktuelle Tag ist gelb.
    Der Text zwischen diesen Zeichen /* und */ ist ein Kommentar der Beschreibt wo für dieser Code ist.

    CSS
    /*   Aktueller Tag in der Tagesansicht   */
        .calendar-day-label-name[relation="today1day"] {
        color: red !important;
        font-weight: bold !important;   
        }
        #day-view .calendar-header-container[relation="today1day"],  
        #day-view .calendar-event-column-linebox[relation="today1day"] {
        background: yellow !important; 
        }
        
    /*   ---------------------------------------------------------   */
    
    /*   Aktueller Tag in der Wochenansicht   */
        .calendar-day-label-name[relation="today"] {
        color: red !important;
        font-weight: bold !important; 
        }
        #week-view .calendar-event-column-header[relation="today"],
        #week-view .calendar-event-column-linebox[relation="today"] { 
        background: yellow !important; 
        }
        
        /*   Aktueller Tag in mehrwöchiger und Monatsansicht   */ 
        .calendar-month-day-box-date-label[relation="today"] {
        color: red !important;
        font-weight: bold !important;   
        }
        .calendar-month-day-box-current-month[relation="today"],
        .calendar-month-day-box-day-off[relation="today"],
        .calendar-month-day-box-other-month[relation="today"] {
        border: 3px solid red !important; 
        }
        .calendar-month-day-box-current-month[relation="today"],
        .calendar-month-day-box-day-off[relation="today"],
        .calendar-month-day-box-other-month[relation="today"],
        .calendar-month-day-box-date-label[relation="today"] {
        background: yellow !important; 
        }
    Alles anzeigen


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Calendar Tweaks

    • edvoldi
    • 4. August 2020 um 14:27

    Hallo dharkness21,

    Zitat von dharkness21

    Das CSS-Schnipsel sollte eigentlich in jeder Ansicht funktionieren, so tut es zumindest bei mir.

    bei mir funktioniert Dein Code nur in der Wochenansicht.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Calendar Tweaks

    • edvoldi
    • 3. August 2020 um 23:05

    Ich habe doch noch eine Idee, ich habe den Code nur in der Wochenansicht getestet.

    Dein Bildschirmfoto zeigt die Monatsansicht.

    Hast Du das auch in der Wochenansicht getestet?

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone

  • Calendar Tweaks

    • edvoldi
    • 3. August 2020 um 19:27

    Dann habe ich keine Idee mehr.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Calendar Tweaks

    • edvoldi
    • 3. August 2020 um 19:18

    Starte doch bitte noch einmal Thunderbird im abgesichertem Modus und dann sofort wieder normal.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Calendar Tweaks

    • edvoldi
    • 3. August 2020 um 18:50
    Zitat von Be-Se

    Ist es normal dass in der Notepad Datei div. Blöcke farblich unterschiedlich ist

    Ja, man kann auch anhand der Farbe Fehler erkennen.
    So sieht Dein Code bei mir aus:

    hast Du auch die Kodierung richtig?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Calendar Tweaks

    • edvoldi
    • 3. August 2020 um 18:41
    Zitat von Be-Se

    Aber mit Notepad eine neue Datei erstellen und dort #22 einfügen funktioniert oder ??

    Das hat bei mir funktioniert.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Calendar Tweaks

    • edvoldi
    • 3. August 2020 um 18:11
    Zitat von Be-Se

    Ich habe einfach den Code von dharkness21 in Wordpad kopiert und als userChrome.css abgespeichert.

    Das geht funktioniert nicht, Du brauchst einen Editor dafür.
    Am besten ist Notepad++
    Du kannst es zur Not auch einmal mit dem normalen Editor von Windows versuchen, vielleicht hast Du Glück und es funktioniert.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Calendar Tweaks

    • edvoldi
    • 3. August 2020 um 18:00

    Mir fällt da gerade etwas ein, mit welchem Editor und welcher Kodierung hast Du den Code erstellt?

    Die Kodierung muss UTV-8 sein


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™