1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Mails werden gefiltert obwohl die Regeln bei GMX weg sind

  • Hessenmike
  • 9. April 2014 um 11:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hessenmike
    Mitglied
    Beiträge
    75
    Mitglied seit
    2. Feb. 2006
    • 9. April 2014 um 11:41
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win7 HP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,
    ich habe bei GMX sehr viele Filterregeln (30+) angelegt.
    Letzte Woche habe ich eine weitere Mailadresse in einer Regel angelegt und bekam die Meldung "Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Probieren sie es in ein paar Minuten nochmal"

    Als ich später wieder online waren bis auf 3 Regeln alle anderen weg !!!!!!!!!!!!!
    Nun aber werden im TB alle eingehenden Mails weiter richtig gefiltert !!!!

    Kann mir einer sagen was da los ist bzw. wo die Regeln sind ?

    Und nein, bitte nicht auf den "misserabelsten" Kundenservice der Welt hinweisen.
    Von permaneter Unerreichbar, abbrechenden Menü und eigenständigen auflegen geschweige denn keinem eMail-Support als bezahlender Kunde habe ich genug.

    Auch vorab, ich möchte keine Filterregel im Thunderbird anlegen,
    aber da die Mails gefiltert werden müssen sie ja noch irgendwo sein :gruebel:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. April 2014 um 18:52
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "Hessenmike"

    ich habe bei GMX sehr viele Filterregeln (30+) angelegt.

    und

    Zitat von "Hessenmike"

    ...ich möchte keine Filterregel im Thunderbird anlegen,

    Zitat von "Hessenmike"

    Kann mir einer sagen was da los ist bzw. wo die Regeln sind ?

    da wirst du wohl dann doch

    Zitat von "Hessenmike"

    den "misserabelsten" Kundenservice der Welt

    beanspruchen müssen, denn wie sollen wir denn feststellen, wo der Fehler liegt? Das hat ja nichts mit TB zu tun.

    Ich würde allerdings da

    Zitat von "Hessenmike"

    als bezahlender Kunde habe ich genug.

    als Konsequenz einen vernünftigen Provider suchen und bei "nicht änderbaren und dringend benötigten E-Mailadressen" eine Weiterleitung zum neuen Provider einrichten.

    Btw: deine Tastatur ist defekt, einige Tasten prellen unerträglich :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Hessenmike
    Mitglied
    Beiträge
    75
    Mitglied seit
    2. Feb. 2006
    • 9. April 2014 um 20:24
    • #3

    Hallo,

    tja "vernüftiger" Provider ! Was ist das bzw. wo gibt es sowas ?
    Ich bin seit 15 Jahren bei GMX und mit kleinen Ausnahmen lief immer alles einwandfrei.

    Es ging mir eigentlich um die Frage ob TB die Filterregeln (die ich alle auf GMX angelegt habe) jedesmal auch bei GMX abruf (also dort doch noch irgendwo sind
    oder er diese auch im TB speichert und nur Änderungen abruf !!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    580
    Beiträge
    21.532
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. April 2014 um 23:26
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Hessenmike"


    tja "vernüftiger" Provider ! Was ist das bzw. wo gibt es sowas ?


    gibt es wohl, aber nicht kostenfrei!
    :arrow: Re: Eingehende eMail in mehreren Adressen gleichzeitig angez

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. April 2014 um 17:27
    • #5

    Hallo,

    das

    Zitat von "Hessenmike"

    Ich bin seit 15 Jahren bei GMX und mit kleinen Ausnahmen lief immer alles einwandfrei.

    hörte sich hier

    Zitat von "Hessenmike"

    Von permaneter Unerreichbar, abbrechenden Menü und eigenständigen auflegen geschweige denn keinem eMail-Support als bezahlender Kunde habe ich genug.

    aber anders an :rolleyes:

    Zitat von "Hessenmike"


    Es ging mir eigentlich um die Frage ob TB die Filterregeln (die ich alle auf GMX angelegt habe) jedesmal auch bei GMX abruf (also dort doch noch irgendwo sind
    oder er diese auch im TB speichert und nur Änderungen abruf !!

    du kannst in TB Filter anlegen, aber TB ruft die bei einem Provider angelegten Filterregeln überhaupt nicht ab und hat damit auch nichts am Hut.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™