1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hennes

Beiträge von Hennes

• Newsletter an Kindle weiterleiten

• Hennes
    • 4. April 2012 um 18:00

Thunderbird-Version: 11.1
    Betriebssystem + Version: W7x64
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

Hi, ich bin auf der Suche nach einem AddOn oder einer anderen Möglichkeit , einen Email Newsletter in eine vom Kindle lesbare Datei umzuwandeln und diese an den Kindle zu senden. (Der Kindle akzeptiert nur Anhänge , verwertet aber nicht den Text in der Mail) Das Ganze soll möglichst automatisch und basierend auf Filtern geschehen. Hat jemand eine Idee?

Danke!

• Einzelne Konten werden nicht abgerufen [erl.]

• Hennes
    • 28. Februar 2012 um 20:28

Nein, natürlich nicht! Danke dir, das habe ich nicht gefunden!!!

• Einzelne Konten werden nicht abgerufen [erl.]

• Hennes
    • 27. Februar 2012 um 14:53

Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7 Pro x64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): von einem Verein, ich glaube DOMAINfactory

Hi,

wenn ich in Thunderbird auf abrufen klicke, werden manche Adressen nicht mit abgerufen. Irgendwann trudeln sie dann mal ein aber häufig, wenn sie schon längst via POP auf dem Handy sind (sie bleiben aber auf dem Server). Bei anderen Adressen zB gmx ist das nicht so. Auch beim Start wird diese eMail-Adresse nicht korrekt abgerufen. Habe ich da bei Konten ein Häkchen vergessen oder so? Ich habe schon zweimal geschaut, finde aber nichts...

Danke!

• Entscheidet Port oder EInstellung über SIcherheit

• Hennes
    • 25. April 2011 um 23:26

Wäre schön, wenn er das liest, aber ansonsten danke ich dir für für die Infos!

• Entscheidet Port oder EInstellung über SIcherheit

• Hennes
    • 23. April 2011 um 20:17

Hi,

ich habe heute herausgefunden, dass meine Port Einstellungen bei gmx/web.de total veraltet sind. Bei beiden Habe ich jetzt den Eingang auf 995 gestellt und bei Verbindungssicherheit "SSL/TLS".
    Auf meinem Handy (K-9 Mail) ebenfalls SSL (always) und 995.

Beim Ausgang habe ich bei gmx "SSL/TLS" und 465 bei Thunderbird und "STARTTLS" und 587 bei web.de.
    Bei meinem Handy kann ich zwar den Port 587 wählen aber kein STARTTLS sondern nur "None" bei Sicherheit.

Meine Frage deshalb: Entscheidet letzten Endes nur der Por über die Sicherheit und es macht keinen wirklichen Unterschied, was bei "Sicherheitstyp" steht oder habe ich zumindest bei meinem Handy ein Problem?

Danke!

TB: 3.1.9
    POP3
    Win7

• Schriftart ändert sich beim Texteinzug [gelöst]

• Hennes
    • 20. Juli 2010 um 01:39

Danke für die Antworten. MailTweak hatte ich die Schriftarten betreffend schon einmal benutzt und dabei schlechte Erfahrungen gesammelt. Allblues Thread-Hinweis hat mir aber weiter geholfen. Damit nicht andere auch den ganzen Thread lesen müssen: Ich habe die Lösung (bzw. das Workaround) dann hier gefunden:

http://stadt-bremerhaven.de/thunderbird-fe…editor-umgehen/

• Schriftart ändert sich beim Texteinzug [gelöst]

• Hennes
    • 19. Juli 2010 um 15:26

Hi,

ich bin heute erschrocken, als ich gemerkt habe, dass sich beim Verfassen einer HTML Mail meine Standardschrift immer in Variable Breite ändert, sobald ich eine Aufzählung starte oder einen Texteinzug mache. Ich muss sie dann von Hand wieder umstellen. Wie verhindere ich, dass sich das umstellt? Ich nutze TB3.1 unter Win7.

Danke im Voraus!

• Reintext nur für ein Konto (eine Identität)

• Hennes
    • 18. Juli 2010 um 23:59

Danke, schade, dass das nicht geht.
    Ich habe gerade Möglichkeit 1 und 2 probiert. Die funktionieren und die Mail wird nur im Reintext gesendet.
    Was bei mir nicht funktioniert ist die Sache mit der variablen Breite. Hier werden die Mails weiterhin in 2 Formaten verschickt. Ich werde mit wohl etwas anderes überlegen müssen...

• Hennes
    • 18. Juli 2010 um 23:31

Ich habe die Mail nicht in Thunderbird empfangen, um genau das zu vermeiden. Stattdessen habe ich Office Outlook Web Access benutzt. Dort hatte ich auch schon Plaintext Mails empfangen, die dann aber anders aussahen.
    Beim späteren Betrachten des Quelltexts in TB habe ich aber festgestellt, dass dort die Nachricht zweimal steht:
    Einmal mit
    Content-Type: text/plain
    und einmal mit content-Type: text/html

Das ist auch unabhängig davon, was ich bei Sende-Optionen für Empfänger, die kein HTML empfangen können, einstelle.

• Hennes
    • 18. Juli 2010 um 22:30

Hi,

Zitat

und wenn du beim Öffnen des Verfassenfensters die Umschalt-Taste gedrückt hältst?

ja, wenn ich Umschalt drücke dann geht es, aber ich will ja gerade, dass ich das mit der Identitätenauswahl verknüpfe, in welchem Modus ich schreibe. Wozu ist denn dann der Haken bei „Nachrichten im HTML-Format verfassen“?

Zitat

Das jedoch darf nicht sein, da stimmt was nicht. Auch wenn du im HTML-Fenster bist, wird jede Mail, die keine Formatierungen und keine inline-Bilder u.ä. enthäöt, von Thunderbird als Reintextmail versendet.

So... also, der Haken bei "als HTML senden" ist bei Adressieren und Verfassen der ID nicht angehakt. Im Verfassen-Fenster sieht das ganze so aus:

Externer Inhalt img227.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Beim Empfang ist die Nachricht aber immer noch Arial, obwohl er es ja nicht als HTML senden soll!

Gibt es (auch mit PlugIn) denn keine Möglichkeit beim Von.-Identitätswechsel zu Reintext zu wechseln?

Vielen Dank soweit für eure Antworten!

• Hennes
    • 17. Juli 2010 um 22:47

Hallo zusammen,

ich habe ein Konto mit 2 Identitäten und möchte für eine dieser Identitäten alle Nachrichten in Reintext verfassen.
    Ich gehe dazu auf Konten-Einstellungen-> "Konto meiner Wahl" -> Weitere Identitäten -> "ID meiner Wahl" -> Adressieren & Verfassen und entferne den Haken bei „Nachrichten im HTML-Format verfassen“. Dann mache ich alles wieder zu ;)
    Jetzt klicke ich im Hauptbildschirm auf "Verfassen" und wähle bei "Von:" die besagte ID aus. Das Fenster switcht dann aber nicht in den Reintext-Modus, sondern bleibt im HTML Modus. Die Mails werden auch nicht als Reintext versandt.
    Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt bzw. wie ich es richtig mache? Gibt es vielleicht eine "globalere" Einstellung, die dem Reintext-Versand entgegen wirkt?
    Danke!

TB 3.1
    POP-Konten
    Win 7

• TB 3.1 Schriftart ändert sich nicht mehr [erl.]

• Hennes
    • 3. Juli 2010 um 08:50

Nein, nur bei westlich und das war der Punkt, vielen Dank, es geht wieder!
    Kannst du mir erklären woran das lag? Vorher hatte es doch auch bei Westlich gereicht! Wieso brauche ich das jetzt auch noch bei andere Sprachen?

• TB 3.1 Schriftart ändert sich nicht mehr [erl.]

• Hennes
    • 2. Juli 2010 um 21:22

Hallo zusammen,

erst einmal bitte ich um Nachsicht, dass ich noch einmal schreibe, aber der andere Post war in einem erledigten Thread und ich weiß nicht, ob das dann noch gelesen wird.

Ich habe das Problem, dass eingehende Mails nicht mehr in der Schriftart angezeigt werden, die ich gerne hätte. HTML Mails haben ja ihre eigene Formatierung, aber reine Textmails habe ich bisher immer in Arial 13 darstellen lassen (wenn ich da jetzt nichts durcheinander bringe). Konkret merke ich das ganze an den Mails vom studiVZ, die jetzt seit dem Update auf 3.1 in irgendeiner Schriftart, aber nicht Arial dargestellt werden. Unter Ansicht -> Formatierung -> Schriftarten steht (auch unter "Erweitert") alles auf Arial, Calibri habe ich bereits wieder umgestellt.
    Kann es sein, dass da ein Bug vorliegt?

Danke im Voraus!

Anmerkung:
    Win 7
    POP Konten

• Nach Update auf TB 3.1 > Neue Schriftarten [erl.]

• Hennes
    • 1. Juli 2010 um 14:41

Auch, wenn oben schon erledigt steht:

Ich kann das Calibri leider nicht mehr umstellen. Ich gehe bei Formatierung auf Schriftarten und wähle Arial, aber was mir in der Mail angezeigt wird (und die Mail war vor dem Update in Arial) ist sicher nicht Arial. Egal, was ich da als Schrift einstelle, die Schriftart in der Mail bleibt gleich! Hat jemand das gleiche Problem und/oder weiß Rat?

Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier TB 3.1 Schriftart ändert sich nicht mehr weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

• Suchfunktion soll in allen Ordnern suchen, wie machbar?[erl]

• Hennes
    • 13. März 2010 um 20:21
    Zitat

Hallo Hennes,

welche TB-Version setzt Du ein?
    Ab der Version 3.0 ist das voreingestellt und man kann über alle Konten und Ordner suchen.
    Wenn man dann noch die Spalte "Ablageort" in der Liste einblendet, sieht man auch, in welchem Ordner sich die jeweilige Nachricht befindet.

Gruß
    cityfunk

Ich nutze TB 3.0, danke.
    Es war leider mein Fehler. Ich habe nach "Osterkarten" gesucht und nur "Oster" eingegeben. Dann habe ich mich gewundert, dass die Mails nicht dabei waren. Mit "Osterkarten" oder "Oster*" funktioniert alles super.
    Entschuldigung, aber trotzdem vielen Dank!

• Suchfunktion soll in allen Ordnern suchen, wie machbar?[erl]

• Hennes
    • 12. März 2010 um 01:30
    Zitat

* Diesen Beitrag melden

Beitragvon muzel » Fr 11.05.2007 12:40
    Hallo,
    Strg+Umsch+F (oder Ctrl+Shift+F) -> Konto auswähln, [x] Unterordner einschließen.
    - m.

Ist es auch möglich das Suchfenster oben rechts so zu konfigurieren, dass es genau das macht, nämlich alle Ordner einschließen?
    Irgendwie wäre das für mich gerade der Witz bei einer Suche. Wenn ich überlegen muss, in welchem Ordner eine Mail ist, dann musste ich ja die halbe Arbeit schon selber machen ;)

• blasse Signatur [erledigt]

• Hennes
    • 28. Mai 2009 um 21:15

Ok, wenn das sowieso auch vom Benutzer abhängt, dann bleibe ich jetzt einfach mal dabei. Allen Recht machen wird wohl nicht gehen... Danke für die Hilfe!

• Standard Schriftart festlegen

• Hennes
    • 28. Mai 2009 um 20:57

Puh, ich glaube dieses AddOn schickt der Himmel! Das andere ist ja der Horror, da sollte meiner Meinung nach beim nächsten Upgrade/Update mal was gemacht werden! Vielen dank für deine Hilfe!
    Weißt du zufällig noch, ob ich bei der Größe Pixel oder Points einstellen muss? Wie definiert Word das? Vom Aussehen her tippe ich mal auf Points, sicher bin ich aber nicht.

• Hennes
    • 28. Mai 2009 um 20:50
    Zitat

Es gib keinen Standard für HTML in Mails.

Heißt das, es kann durchaus sein, dass es von Empfänger zu Empfänger anders aussieht? Ich kenne mich gar nicht mit html aus...

Zitat

Wie bist du dabei vorgegangen?

Den Text aus Word in die Mail kopiert, dort formatiert, wie ich es gerne hätte und dann als html gespeichert. Ich muss aber sagen, dass ich denke, ich werde bei der Word html bleiben, weil ich mit der "im Schnitt" die besten Ergebnisse erzielt habe.
    Außerdem ist mir inzwischen aufgefallen, dass die "Blässe" in TB bei längeren Mails verschwindet!

• Hennes
    • 28. Mai 2009 um 18:12

Also:
    - Bei "später senden" ist die Signatur im Postausgang blass.
    - Sende ich die Mail und lese sie auf web.de (gmx.de), so ist sie dort, wie ich es gerne hätte.
    - Empfange ich die Mails wieder mit TB, so sind sie blass.

Ich habe das Spiel auch nochmal durchgeführt, mit einer Signatur, die ich aus Word heraus kopiert und in TB eingefügt hatte und dann als html gespeichert hatte. Hat von der Blässe her zum gleichen Effekt geführt: Nie im Browser, immer in TB.
    Was mich allerdings irritiert hat: Lediglich in gmx wurde die Word Signatur einmal stark verzerrt (Absätze...) dargestellt, was natürlich gar nicht gut ist :(

Edit:
    Die Krönung der Verwirrung ist aber, wie ich herausgefunden habe: Die Signatur wird bei einem Freund im TB auch blass dargestellt (nicht verzerrt) und von der Formatierung her in
    TB immer wie gewollt
    bei t-online wie gewollt
    bei gmx verzerrt
    bei web.de plötzlich auch verzerrt
    dargestellt...
    langsam bin ich völlig verwirrt!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™