1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • Immer wieder Symbol "neue Mail" doch keine neuen M

    • wm44
    • 20. September 2007 um 00:00

    Hallo Markus,

    der erste Tipp in solchen Fällen ist die Einstellungen aller Konten zu überprüfen.

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Geister_Nachrichten

    Gruß
    Werner

  • Ich braucbe dringend Hilfe, betrifft Profile Passwort

    • wm44
    • 19. September 2007 um 23:55

    Hallo Timsah,

    starte Thunderbird im Safe-Mode, dann kannst du die Erweiterung deinstallieren.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird 2.0.0.6

    • wm44
    • 19. September 2007 um 09:58
    Zitat von "Yankee"

    nimm doch die Version 2.0.0.7 die es seit heute gibt.


    Wo hast du den denn gefunden?

    Es gibt seit heute Firefox 2.0.0.7 aber ein neuer Thunderbird ist noch nicht in Sicht.

    Gruß
    Werner

  • Kein Junk-Ordner

    • wm44
    • 19. September 2007 um 09:48

    Hallo manndl, willkommen im Forum.

    Die kontenspezifischen Einstellungen für den Junkfilter gibt es erst im Thunderbird 2, die Version 1.5 hat nur eine globale Einstellung.

    Gruß
    Werner

  • Lokale Ordner desE-Mail-Programm in andere Ordner kopieren

    • wm44
    • 18. September 2007 um 21:49
    Zitat von "graba"

    Schau dir bitte noch diese Möglichkeit an: http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx


    Der Link scheint nicht mehr ganz aktuell zu sein, laut dem folgenden Beitrag auf der Supportseite wird die kostenlose Version Mailstore Home nicht mehr angeboten.

    http://support.mailstore.com/default.asp?ma…e-forum.1.251.1

    Gruß
    Werner

  • Betreffzeile Ja - Mailinhalt Nein

    • wm44
    • 18. September 2007 um 16:40
    Zitat von "Toolman"

    kleiner Nachtrag... die entsprechende Einstellung mit den Kopfzeilen findet sich hier ...


    Das trifft aber nur auf POP-Konten zu und Chrizz benutzt IMAP wie er inzwischen endlich kundgetan hat. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Probleme nach Einrichtung von Thunderbird 2.0.0.6

    • wm44
    • 18. September 2007 um 16:35

    Hallo franco07, willkommen im Forum.

    Ich gehe einfach mal davon aus dass es nicht um Firefox sondern um Thunderbird geht, dann könnten die folgenden Beiträge hilfreich sein.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=30028
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=30209

    Gruß
    Werner

  • Unterschied Persönliche Adressen und Kontakte

    • wm44
    • 18. September 2007 um 12:00
    Zitat von "Newbii"

    Ich verstehe nur nicht, warum Thunderbird standardmäßig Kontake und Persönliches Adressbuch anlegt ...


    Normalerweise legt Thunderbird nur die Adressbücher "Persönliches Adressbuch" und "gesammelte Adressen" automatisch an, ich nehme an deine "Kontakte" stammen von einem Import.

    Gruß
    Werner

  • In Ordnerübersicht ungelesene/gelesene Nachrichten anzeigen

    • wm44
    • 17. September 2007 um 23:49

    Hallo nibblerama, willkommen im Forum.

    Zitat von "nibblerama"

    Sehr gut versteckt die Option. ;-)


    Da kann ich dir nur zustimmen, aber in der Dokumentation hättest du die Lösung sicher schneller gefunden. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konten-/O…anzeigen_lassen

    Gruß
    Werner

  • Adressenfenster (links im Bild) verschwunden

    • wm44
    • 17. September 2007 um 09:56

    Vielleicht hilft der folgende Tipp:

    Die Konten-/Ordnerliste ein-/ausblenden

    ebenfalls ohne Gruß :?

  • Profil einfügen klappt nicht - andere Ordnerstruktur / erl.

    • wm44
    • 16. September 2007 um 10:40
    Zitat von "zimmi"

    Problem gelöst. ;-)


    Wie ich bereits sagte, kopiere nächstes mal einfach den kompletten Ordner Thunderbird, dann kann das Problem gar nicht erst auftreten.

    Zitat von "zimmi"

    Ich wünsche noch einen schönen sonnigen Sonntag ...


    Danke, ich muss jetzt zum Arbeitseinsatz in den Garten. :(

    Du solltest noch den Titel deines ersten Beitrags in diesem Thread editieren und ein "gelöst" oder "erledigt" hinzufügen, das würde etwas helfen den Überblick hier im Forum zu behalten.

    Gruß
    Werner

  • Erweiterungen für Mac OS - Wo?

    • wm44
    • 16. September 2007 um 10:26
    Zitat von "harm"

    Oder hast Du einen Tipp, was ich mit .xpis anfangen kann?


    Die solltest du auch auf dem Mac problemlos installieren können, ein Blick in die Dokumentation wäre jetzt sicher hilfreich. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Erweiterungen

    Gruß
    Werner

  • Profil einfügen klappt nicht - andere Ordnerstruktur / erl.

    • wm44
    • 16. September 2007 um 10:20
    Zitat von "zimmi"

    Ich habe das Profil einfach ersetzt durch meines. Das alte gelöscht und meines eingefügt.


    Da die beiden Ordner sicher unterschiedliche Namen hatten musst du noch den Verweis auf den Profilordner in der Datei pofiles.ini anpassen, sonst versucht Thunderbird weiter den gelöschten Profilordner zu benutzen.

    Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Gruß
    Werner

  • Profil einfügen klappt nicht - andere Ordnerstruktur / erl.

    • wm44
    • 16. September 2007 um 08:32

    Hallo Zimmi,

    ich vermute du hast die Ordneroptionen noch nicht angepasst um dir versteckte Ordner und Dateien anzeigen zu lassen.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

    Zitat

    Hinweis:
    Der Ordner "Anwendungsdaten" ist unter Windows ein versteckter Ordner. Entweder deaktivieren Sie das Ausblenden von versteckten Dateien und Ordnern oder Sie öffnen den Windows Explorer und geben %AppData% in die Adressleiste ein, dies führt Sie direkt zu diesem Ordner.


    Die einfachste Methode das Profil wiederherzustellen besteht übrigens darin den kompletten Ordner Thunderbird in die Anwendungsdaten zu kopieren bevor man Thunderbird installiert.

    Gruß
    Werner

  • Hängt beim Verbinden mit Host

    • wm44
    • 15. September 2007 um 13:26

    Das Problem ist offenbar gelöst, außerdem Doppelposting.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=30664

  • Nach Update Bildschirm unten abgeschnitten [gelöst]

    • wm44
    • 14. September 2007 um 11:44

    Hallo hsc, willkommen im Forum.

    Offenbar hast du ein Problem mit einer inkompatiblen Erweiterung, die Lösung findest du im Abschnitt "Merkwürdiger Code in Thunderbird" des folgenden FAQ-Beitrags.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Erweiteru…h_Erweiterungen

    Gruß
    Werner

  • Ich könnte schreien

    • wm44
    • 13. September 2007 um 00:15
    Zitat von "chriskap"

    Thunderbird die Einstellungen, Nachrichten, etc. ... eines "Kontos" eben nicht in einem schönen portablen "Sparbuch" aufbewahrt, sondern in vielen kleinen Dateien und Verzeichnissen, die gleichmäßig über den ganzen Computer verstreut werden.


    Diesen Vorwurf kann ich nicht so recht nachvollziehen denn du dafür bist du selbst verantwortlich, von Haus aus speichert Thunderbird alle Daten und Einstellungen in einem einzigen Verzeichnis nämlich im Profilordner. Die getrennte Speicherung der Einstellungen und Mails ist nicht wirklich sinnvoll, besser wäre es den kompletten Profilordner auf eine andere Partition auszulagern und auch komplett zu sichern. Dann wäre es jetzt eine Kleinigkeit die zerstörte Konfigurationsdatei prefs.js wiederherzustellen.

    Zitat von "chriskap"

    Die Forensuche bemühen ist eine gute Idee. Aber nach was suche ich da? "harten Beenden" brachte jedenfalls keine relevanten Treffer.


    Mit Suchbegriffen wie "Konten weg" oder "Mails weg" kannst du zahlreiche Beiträge finden, z. B.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29402

    Gruß
    Werner

  • Konten sortieren - Standardkonto

    • wm44
    • 12. September 2007 um 23:42
    Zitat von "Michael12353"

    Wer hat eine Lösung, wie ich die Konten alpahabetisch sortiere und das Standardkonto sich NICHT nach oben schiebt???


    Die Lösung hast du schon genannt: Folderpane Tools :wink:

    Zitat von "erweiterungen.de"

    Ordnen Sie die Reihenfolge der Konten links in der Konten-/Ordner-Liste (Folderpane) nach Ihren eigenen Wünschen.


    Gruß
    Werner

  • Benachrichtigungssymbol "Neue Nachrichten" Problem

    • wm44
    • 12. September 2007 um 10:15
    Zitat von "msit"

    Vorher hat das Ganze sauber getickt und ich habe keinerlei Änderungen gemacht. :?:


    Da hätte mal wieder die Standardreaktion eines ehemaligen Kollegen bei solchen Aussagen gepasst. :wink:

    Was hast du gemacht bevor du nichts geändert hast?

    Gruß
    Werner

  • Benachrichtigungssymbol "Neue Nachrichten" Problem

    • wm44
    • 11. September 2007 um 23:32

    Hallo msit, willkommen im Forum.

    Das Problem wird normalerweise durch fehlerhafte Kontoeinstellungen verursacht, deshalb solltest du dir die Einstellungen aller Konten noch einmal gründlich ansehen.

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Geister_Nachrichten

    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™