1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Betreffzeile Ja - Mailinhalt Nein

  • Chrizz
  • 17. September 2007 um 13:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Chrizz
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    25. Jul. 2006
    • 17. September 2007 um 13:23
    • #1

    Hallo zusammen,
    seit längerem verwende ich TB, bis dato ohne Problem. Ohne dass ich nun an meinem Rechner etwas verändert hätte, stehe ich seit 3 Tagen plötzlich vor folgendem Problem:
    Bei Abruf der Mails (1&1, wie gesagt bis dato fehlerfrei) erhalte ich wohl die Betreffzeile, nicht aber den Inhalt der Mail. Die entsprechend aufgerufene Mail geht kurz auf "Gelesen" und springt danach sofort wieder auf "Ungelesen"-Status zurück.
    Obwohl ich meine Mailkonten so eingestellt habe, dass die Mails nicht auf dem Server verbleiben, sondern auf meinen Rechner geladen werden, verbleiben die heutigen Mails auf dem Server.
    Die Inhalte der Mails von vor mehr als 3 Tagen werden angezeigt.

    TB 2.0.0.6 / Windoof XP SP / 1&1

    Werden noch Angaben benötigt, so bitte ich um Nachfragen, jetzt hoffe ich sehr auf Hilfe!
    Danke, Chrizz

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. September 2007 um 18:38
    • #2

    Hallo,
    und wie schaut es mit den Kopfzeilen aus in den Servereinstellungen?

    Gruß

  • pblech
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 17. September 2007 um 18:49
    • #3

    Ich arbeite ebenfalls mit TB 2.0.0.6 und Windows XP SP2 über T-Online. Bei mir erscheint ebenfalls seit einigen Tagen lediglich der Betreff ohne Nachrichtentext bei der überwiegenden Zahl der Mails.

    Auch ich habe - zumindest bewusst - nichts verändert.

    Wer weiss Rat?

    pblech

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. September 2007 um 19:57
    • #4

    pblech,
    du hast meine Frage verstanden?
    Gruß

  • Chrizz
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    25. Jul. 2006
    • 18. September 2007 um 09:24
    • #5

    Hallo mrb,
    soeben sehe ich Deine Antwort bzw. Frage, da ich pc-mäßig nicht so versiert bin, verstehe ich die Frage leider nicht und bitte darum um Nachhilfe.
    Vielen Dank für den Beistand,
    Gruß Chrizz

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. September 2007 um 10:00
    • #6

    Hallo,
    gut, dann in Klartext:
    Extras, Konten, Servereinstellungen, dort steht u.a "Nur die Kopfzeilen herunterladen". Ist das angehakt?
    Gruß

  • Chrizz
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    25. Jul. 2006
    • 18. September 2007 um 10:38
    • #7

    Hallo,
    jetzt habe ich das mehrfach durchgesehen, finde bei mir aber kein "Nur Kopfzeilen herunterladen", auch unter "Erweitert" nicht.
    Dafür kommt noch etwas dazu:
    wenn ich auf eine Mail klicke, um eigentlich den Inhalt derselben zu sehen, kann es sein, dass TB sich aufhängt. Beim Schließen kommt dann die Meldung "Programm reagiert nicht".
    Gruß Chrizz

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. September 2007 um 10:43
    • #8

    Hallo Chrizz,


    Zitat von "Chrizz"

    jetzt habe ich das mehrfach durchgesehen, finde bei mir aber kein "Nur Kopfzeilen herunterladen", auch unter "Erweitert" nicht.
    Dafür kommt noch etwas dazu:

    Du bist sicher dass du in Extras>Konten>%deinKonto%>Servereinstellungen warst und nicht etwa in Extras>Einstellungen nach deinem Konto gesucht hast? :wink:

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Chrizz
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    25. Jul. 2006
    • 18. September 2007 um 11:21
    • #9

    Hallo Toolman,

    yep, ich war am richtigen Ort, habe jetzt nochmal alles durchgesehen, bei mir finde ich diese "Kopfzeilen"-Geschichte tatsächlich nicht.
    Könnte das noch woanders sein?
    Und warum hängt sich TB zeitweise auf, wenn ich auf eine Mail klicke?

    Nur Mut - rede ich mir schon selbst zu!

    Schöne Grüße,
    Chrizz

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. September 2007 um 11:37
    • #10

    Chrizz,
    zu deinem 2. Problem.
    Öffne TB im safe-mode und überprüfe, ob TB sich immer noch aufhängt.
    Falls ja, solltest du ein neues Profil einrichten und dasselbe dort noch mal testen.
    Bitte lies in der Dokumentation darüber.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Ma…_ausw%C3%A4hlen
    Gruß

  • Chrizz
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    25. Jul. 2006
    • 18. September 2007 um 11:53
    • #11

    mrb

    perfekt, im safe-mode hängt sich TB nicht mehr auf - nur den Inhalt der Mails sehe ich auch da nicht, lediglich die Betreffzeile...
    Wie ich in der Anleitung lese, darf ich nun die ganzen Erweiterungen durchgehen - korrekt?

    Sofort nachgesehen:
    Im normalen Modus gestartet finde ich unter "Add ons" bei Erweiterungen nur Talkback und bei Themes nur TB-Default - sonst nichts.
    Und seltsamerweise hängt sich genau jetzt TB auch in diesem Modus nicht mehr auf...

    Gruß chrizz

  • Chrizz
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    25. Jul. 2006
    • 18. September 2007 um 12:02
    • #12

    Noch ein Nachtrag, fällt mir soeben ein!
    Als das Problem mit dem fehlenden Mail-Inhalt vor wenigen Tagen auftrat, hatte ich noch TB die Version 1.5.?
    Da ich TB-Backup verwende, sicherte ich alle Mails, deinstallierte TB und holte mir per Download TB 2.0.0.6, spielte mein Backup ein - doch das beschreibene Problem blieb erhalten.
    Vielleicht ein nützlicher Hinweis für die freundlichen Helfer?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. September 2007 um 12:17
    • #13

    Hallo,
    du hast noch nicht geschrieben, welches deine Servereinstellungen sind. Siehe Beitrag von Toolman.
    Du benutzt POP oder IMAP?
    Gruß

  • Chrizz
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    25. Jul. 2006
    • 18. September 2007 um 12:22
    • #14

    Sorry, die Infoanfrage habe ich nicht gesehen, ich nutze IMAP (1&1), lade mir die Mails aber immer herunter (offline).
    Gruß Chrizz

  • Chrizz
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    25. Jul. 2006
    • 18. September 2007 um 12:30
    • #15

    Hallo,
    wegen Familienfeier bin ich ab sofort offline, melde mich aber morgen zurück.
    Vielen Dank1
    Gruß Chrizz

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. September 2007 um 14:03
    • #16
    Zitat

    Sorry, die Infoanfrage habe ich nicht gesehen, ich nutze IMAP (1&1), lade mir die Mails aber immer herunter (offline).


    Ds kommt aber verdammt spät.

    Zitat

    Obwohl ich meine Mailkonten so eingestellt habe, dass die Mails nicht auf dem Server verbleiben,

    Wie genau hast du das gemacht? Solange man Mails nicht löscht oder verschiebt, bleiben sie bei IMAP auf dem Server.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (18. September 2007 um 18:15)

  • Yankee
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    22. Jun. 2006
    • 18. September 2007 um 15:49
    • #17

    Moin moin,

    ich hatte auch mal das Problem mit der Anzeige, bei war es die Einstellung "Nachrichtentext". Die musste unter Ansicht/Nachrichtentext auf "Original HTML" gestellt werden und schon funktionierte es.

    Gruß!

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. September 2007 um 16:30
    • #18

    kleiner Nachtrag... die entsprechende Einstellung mit den Kopfzeilen findet sich hier:

    Externer Inhalt img228.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 18. September 2007 um 16:40
    • #19
    Zitat von "Toolman"

    kleiner Nachtrag... die entsprechende Einstellung mit den Kopfzeilen findet sich hier ...


    Das trifft aber nur auf POP-Konten zu und Chrizz benutzt IMAP wie er inzwischen endlich kundgetan hat. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. September 2007 um 17:57
    • #20

    werner,

    oh je, das hab ich jetzt gar nicht gesehen. Bei IMAP hatte ich nur einmal ein ähnliches Verhalten - dort war dann die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen zu hoch (Standard ist wohl 5 in TB)

    Bei mehreren Konten auf dem gleichen Server kann die Anzahl dann insgesamt zu hoch sein - insbesondere wenn alle Konten per IMAP abgerufen werden.

    Externer Inhalt img88.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™