Hallo,
ich weiß, dass es dieses Thema bereits gibt. Aber da ich die Funktion "Eigene Beiträge" im neuen Forum nicht mehr finde,
erst auf dein Profil"bild" und dann auf "Beiträge klicken.
Hallo,
ich weiß, dass es dieses Thema bereits gibt. Aber da ich die Funktion "Eigene Beiträge" im neuen Forum nicht mehr finde,
erst auf dein Profil"bild" und dann auf "Beiträge klicken.
Hallo,
Entschuldigt die verspätete Reaktion. Ich dachte, ich werde automatische benachrichtigt, wenn jemand einen Kommentar schreibt. Scheinbar ist es nicht so.
wenn du die entsprechenden Einstellungen in deinem Profil vorgenommen hast, müsste die Benachrichtigung eigentlich funktionieren. Allerdings war in den letzten Tagen das Forum wegen Umzugs auf einen neuen Server nicht erreichbar.
Hallo,
und hier sind die Informationen aus unserem Forum: Poodle: Warnung vor Angriff auf Internet-Verschlüsselung
Hallo Mapenzi,
Der Bug 749574 - Default view of folder panel resets at start wurde in der Version TB 14 korrigiert,
dem widerspricht allerdings folgende Aussage:
ich habe v. 14.0 und dort geht es noch immer nicht.
Hallo,
Das Ding ist nicht für normaler Verbraucher bestimmt. Höchstens für anachronistischen Liebhaber, die ihre Entscheidung nicht rationell zu begründen brauchen, oder hochspezialisierten IT-Menschen, die die besondere Herausforderung suchen.
mir ist bisher nicht bewusst gewesen, dass es auf der Welt so viele "anachronistische Liebhaber" des Thunderbird bzw. "hochspezialisierte IT-Menschen" gibt... ![]()
Hallo,
die Telekom hat seit heute Morgen eine Störung u. a. im Raum Berlin. Es kann sein, dass du davon betroffen bist - unabhängig davon, dass es mit dem anderen E-Mail-Programm keine Probleme gibt.
Hallo,
afaik gibt TB nur bei der ersten neu eingehenden Mail je Posteingang einen Ton und die Benachrichtigung unten rechts aus.
so ist es. Gerade noch einmal getestet.
Hallo Feuerdrache,
Merci! Ich bin davon ausgegangen, dass neben "Altes Wiki" auch noch ein Button "Altes Forum" gesetzt wird. ![]()
Hallo,
das alte Forum und das Wiki sind nun quasi als Archiv eingerichtet
ich finde gerade den Direktlink zu dem alten Forum nicht...
Hallo,
Was meinst Du mit "Keine Forenhilfe per Konversation!"
damit ist gemeint, dass User nicht über eine Konversation ([lexicon='persönliche Nachricht',''][/lexicon]) von uns Hilfe erwarten können, weil schließlich auch andere User etwas von einer möglichen Problemlösung erfahren sollten.
Hallo,
auch eine Art von "Volksverdummung": BND-Dokument belegt: Bundesregierung weiß bereits seit einem Jahrzehnt, dass NSA& Co uns überwachen [netzpolitik.org]
Hallo,
Mozilla hat Thunderbird 31.3.0 veröffentlicht!
Release Notes 31.3.0
- Siehe auch: Mozilla veröffentlicht Thunderbird 31.3
Hallo Amsterdammer,
Nach dem Absenden kam eine (wahrscheinlich falsche) Fehlermeldung
solche Fehlermeldungen kommen momentan noch hin und wieder vor, obwohl der Beitrag meist korrekt übermittelt wird.
Hallo,
Ausserdem finde ich keine Möglichekeit hier einen Screenshot hochzuladen
das funktioniert über "Erweitere Antwort" > Einstellungen > Hochladen...
Hallo,
Gibt es hier irgendwie eine Möglichkeit übers Entstehen solcher auch tatsächlich benachrichtigt zu werden? Abonniert ist es schon. (es war auch keine Einfache Nummer, denn ich keine solchen Funktion fand)
die Benachrichtigung müsste normalerweise funktionieren. Allerdings war das Forum seit vergangener Nacht wegen Server-Probleme bis heute Nachmittag nicht erreichbar.
Hallo,
dass keine existierenden Beiträge verloren gegangen sind.
wobei es bei vielen alten Beiträgen nicht weiter schlimm wäre, da sie aufgrund ihrer fehlenden Aktualität oft nicht mehr relevant sind.
Hallo,
[Edit (30.11.2014, 17:32 Uhr)]
Ich kann mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass bei Dir Thunder, im alten Forum 6755 Beiträge registriert waren (Stand: 25.11.2014) und davon im neuen Forum 1320 Beiträge übrig geblieben sind. Also 5435 Beiträge im alten Forum bereits gelöscht waren. Ein Fragezeichen bleibt also ...
[/Edit]
fast alle langjährigen Helfer sind mehr oder weniger bez. ihrer Beiträge zur Ader gelassen worden, Thunder als Dienstältester natürlich am meisten. Ist aber nicht weiter schlimm, da ja wohl kaum wegen Vergrößerung der Beitragszahl geschrieben wird. ![]()
Hallo,
versuche Folgendes: Drücke die Alt- oder F10-Taste. Dann wird temporär die Symbolleiste wieder eingeblendet.
Die musst du dann unter Ansicht > Symbolleisten aktivieren, sonst verschwindet sie wieder.
TB-Version:
Hilfe > Über Thunderbird
BTW: Schon einmal an ein neues BS gedacht?
Hallo,
einmal in der Woche, abends, und auch eben wieder hatte ich arge Probleme, hier im Forum: Die Aktivitätsanzeige, oben, drehte endlos, zweimal gab ichs eben auf und kam noch einmal neu herein. Mal schlimm langsam und dann wieder wunderbar flott. Lags nur an mir?
![]()
Hallo, die Ladezeiten müssen wir zumindest vorübergehend leider so akzeptieren.
Ich habe mich mal an WoltLab gewandt und warte auf eine Rückmeldung. Die Ladezeiten dauern nun so lange, da ich alle Anfragen vom alten Forum nun per redirect auf das neue Forum umgeleitet habe. Jeder, der einen Link von Google und Co. zu einem Beitrag im alten Forum aufruft, bekommt den passenden Beitrag im neuen Forum angezeigt. Die Umleitung findet auf dem unabhängigen "alten" Server per htaccess und mod_rewrite statt. Das heißt, es entsteht keine sinnlose Last auf dem neuen Server. Seit dem sind 400 - 800 Besucher statt bisher 10-15 Besucher innerhalb 15 Minuten auf der Seite. Das ist nun die reale Belastung des Systems.
Ich mache die Tage aber nochmal einen Test mit einem anderen Server, da ich am ehesten ein Bandbreiten-Problem vermute (also kein Problem der Rechenleistung). Sicher bin ich leider weiterhin nicht.
Hier mal ein Screenshot, der sowohl die Benchmark-Zeit des WBB als auch die Ladezeiten zeigt. Da gibt es für mich fragwürdige Differenzen (php/sql = 0,25 Sekunden, aber 7 Sekunden für das Laden des HTML???).