1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• 2 Benutzerkonten mit jeweils 1 Passwort

• rum
    • 11. März 2013 um 13:05

Hallo georgwu

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Wenn man jetzt wüsste, was du damit

Zitat von "georgwu"

habe unter Windows7 2 Benutzerkonten mit jeweils 3 Emailadressen

meinst..

Wenn du zwei verschiedene Thunderbird Profile meinst: klar, da kannst du die Master-Passwörter beliebig ,also auch gleich wählen.
    Oder meinst du, dass du in einem Profil zwei Postfächer=Konten mit jeweils drei Mailadressen abrufst und nicht möchtest, dass der Inhaber von Konto 1 die Mails des 2 Konten-Inhabers liest?
    Dann solltest du mindestens zwei Profile anlegen, besser wäre es aber, gleich vernünftig vor zu gehen und in Win zwei Benutzerkonten anzulegen, dann hat jeder seine Daten (nicht nur die in Thunderbird) für sich.

Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) geben Tipps zum Thema, ansonsten gerne hier nachfragen

• Konto löschen

• rum
    • 11. März 2013 um 11:24

Hallo abelitz,

das Konto löschen bringt nicht viel, weil dabei der Postausgangs-Server nicht gelöscht wird, der steht weiterhin als Standard in den Konteneinstellungen.
    Kontrolliere also mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% welcher Server dort im Feld Postausgangs-Server steht.

Wie hast du das

Zitat von "abelitz"

Ich habe das Konto einmal gelöscht und neu eingerichtet. Ausgangsserver ist eigentlich jetzt richtig eingestellt,

denn hin bekommen, wenn du doch im ersten Post sagst

Zitat von "abelitz"

Postfachanbieter (z.B. GMX): weiß ich nicht.

:?:

Also, wenn du nun nicht klar kommst, dann nenne uns den Anbieter und poste uns auch, was genau du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% bei Postausgangs-Server stehen hast und was dann ganz unten links unter den Konten in den Einstellungen für den Postausgangs-Server steht.

• Synchronisation nicht vollständig

• rum
    • 8. März 2013 um 15:43

Hallo Wolfgang,

Rechtsklick auf die Mail>Als neu bearbeiten oder Menü Nachricht>Als neu bearbeiten oder die Tastenkombi Strg e

• rum
    • 8. März 2013 um 09:37

Guten Morgen,

und wenn man dabei

Zitat von "Peter_Lehmann"

Und zum Schluss empfehle ich dir, das TB-Userprofil es Administrators gleich komplett zu löschen.

nur den eigentlichen Profilordner xyz12345.default löscht, dann findet TB den bei einem versehentlichen Start als Admin nicht und bringt statt dessen eine Fehlermeldung :rolleyes:

*...so überliste ich meine altersbedingte Fehlbarkeit...* :mrgreen:

• Briefkuvert verschwindet

• rum
    • 8. März 2013 um 09:30

Hallo,

das ist eine Windows Funktion, aber ich kenne die Taskleiste in Win 7 nicht, in Win 8 ist rechts unten neben den Icons ein kleiner Pfeil, den anklicken und dann Anpassen auswählen. Dann kannst du für die Icons sagen, ob sie ausgeblendet sind, nur bei Benachrichtigungen oder immer mit Symbol/Benachrichtigungen zu sehen sind.

• Thunderbird stürzt ab nach Einrichtung des gmail Kontos[erl]

• rum
    • 7. März 2013 um 13:36

Hallo graba,

frühmorgens, gerade mal rund 5 Stunden nach dem Aufstehen, da entgeht mir sowas manchmal :grosseaugen:

• Email Versand

• rum
    • 7. März 2013 um 13:32

Die Frage ist mehr, ob du den PC alleine nutzt oder ob durch Malware dein PC von außen gesteuert wird und z.B. Spam versendet. Das merkt man als Nutzer nicht unbedingt... :evil:

Kontrolliere mal die Protokolle deines Mailservers.

• rum
    • 7. März 2013 um 12:24
    Zitat von "wournaje"

Jetzt habe ich noch festgestellt, dass ich Th. nur als Administrator starten kann, vermutlich weil ich auch als Admin installiert habe.
    Dann muss ich jetzt Th. bestimmt irgendwie für mich als Benutzer freigeben

vorbildlich!

Du solltest aber TB als Benutzer einfach starten können und kannst dann dort die Konten anlegen etc.
    Wenn du die alten Einstellungen des Administratorprofils nutzen möchtest, dann musst du als Admin den Inhalt des Admin-Profilordners in den Benutzer-Profilordner kopieren.

=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Email Versand

• rum
    • 7. März 2013 um 12:20

Hallo,

wenn du auf "Neues Thema" gehst, wird im ersten Schreibfeld ein Fragenblock eingefügt, probiere es. Die Fragen stehen dann aber auch über jedem Schreibfeld noch mal im "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Über den Provider kannst du die Ursache raus finden lassen und der kümmert sich auch ums Weitere.

Zitat

ich steuere einen PC

sicher? :mrgreen:

• Email Versand

• rum
    • 7. März 2013 um 11:55

Hallo,

worauf beziehst du dich hiermit

Zitat von "andremann"

eigendlich nicht, aber gut

Der Server mag deine Mail nicht und sagt auch den Grund:

Zitat von "andremann"

554-IP address is black listed.

Die dir zugeteilte a) IP-AdresseAdresse oder b) die Adresse mail@atxxxxx-it.de (die xé wurden von mir eingefügt, der Rest ist Original aus deinem Posting) steht also auf einer Blacklist.
    a) Die IP-Adresse kann zuvor einem Spammer zugeteilt gewesen sein und wurde dann automatisch auf eine Sperrliste gesetzt.
    b) Das kann passieren, wenn du zu viele Mails in kurzer Folge sendest, wenn von deinem PC oder mit deinn Daten tatsächlich Spam versendet wurde (steuerst du deinen Rechner oder ein Bot?)

Auf jeden Fall erst mal das Passwort für die Mails ändern und dann beim Provider nachfragen, warum das so ist.

• Briefkuvert verschwindet

• rum
    • 7. März 2013 um 11:11

Hallo don.philipe,

das liegt wohl an Win
    Du kannst unten am Tray über Anpassen aber die Anzeige auf Dauerbetrieb schalten, dann verschwindet sie nur, wenn du in TB die Nachricht angeklickt hast.

• Email Versand

• rum
    • 7. März 2013 um 10:58

Hallo andremann

Warum hast du unsere Fragen gelöscht, statt sie zu beantworten? Bitte hole das nach!
    Zum einen hängt deine "?" Taste, solltest du mal reparieren lassen :mrgreen:

Zum andern ist deine Beschreibung allerdings zu spärlich. Was ist den Adressen gemeinsam, gibt es Fehlermeldungen und wenn ja, welche genau(!)?
    Passiert das nur bei bestimmten Mails, nur oder nie bei Anhängen?
    Hat dein System Virenscanner am Laufen?

• rum
    • 7. März 2013 um 10:50

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, wournaje!

Hast du TB mal beendet und wieder gestartet, evtl. wird erst beim Abmelden der Löschvorgang durchgeführt, wäre aber m.E. nach unüblich, daher kontrolliere mal die Einstellung bezüglich des Löschen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen

Zitat von "wournaje"

wenn das Ordnersystem auf Th. und GMX vollkommen synchron wäre, dann hätte ich nämlich gleichzeitig noch eine Sicherung

Vorsicht! Ein Mailclient spielt bei IMAP quasi nur Fernbedienung, wenn du auf dem Server oder mit einem anderen Client löschst, wird das auf dem Server und somit für alle gültig. Auch der Punkt "Nachrichten auf diesem PC bereithalten" in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation & ... ändert daran nicht, deshalb sollte man den auch nicht an haken.
    Wenn du eine lokale Sicherung möchtest, dann kopiere Die Mails in lokale Ordner in TB, das geht auch per Filter automatisch beim Posteingang.
    Zur Zusatzfrage: die Mail ist dann auf dem Server und auf allen Clients weg, außer, du hast sie lokal gespeichert (s. oben)

Btw: in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) schreiben wir (nicht nur) zu POP/IMAP einiges

• Thunderbird stürzt ab nach Einrichtung des gmail Kontos[erl]

• rum
    • 7. März 2013 um 10:07

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• [gelöst] Nachrichten auf dem Server belassen?

• rum
    • 7. März 2013 um 10:01

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• [gelöst] Nachrichten auf dem Server belassen?

• rum
    • 6. März 2013 um 19:08

Hallo,

afair hilft dir da dies mail.pop3.deleteFromServerOnMove

• Nachricht im Postausg. bei Abruf nicht automat. senden[erl.]

• rum
    • 6. März 2013 um 19:05

Hallo

Hast du mal die Einstellungen in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk und Speicherplatz>Offline geprüft?

Btw:

Zitat von "jinks_9"

Thunderbird-Version: 16.0.2

wir sind schon bei 17.0.3 angekommen...

• Mail trotz Fehler beim Senden als "gesendet" betrachtet[erl]

• rum
    • 6. März 2013 um 19:01

Hallo und willkommen im Forum,

hast du Sicherheitssoftware am Laufen, die den ausgehenden Mailverkehr scannt? Wenn die nämlich die Mails "abfängt" und scannt und dann selber weiter leitet, dann kann sie für TB als ordnungsgemäß gesendet gelten.

• Mails wieder herstellen m. ImportExport-Tool geht nicht[erl]

• rum
    • 6. März 2013 um 11:41

Hallo mamu123

Du kannst einfach bei beendetem TB die gesicherten endungslosen Maildateien in den Ordner ..\mail\local folders kopieren, davor auf eindeutige Namen achten, damit nichts überschrieben wird.
    Dann findest du die Mails in den entsprechend benannten Ordnern im Lokalen Ordner in TB.
    Wenn Imp.Ex. aber keine Mails fand, irritiert mich das schon. Du hast wirklich POP-Konten und die Maildateien sind nicht 0 Byte groß?
    Hast du dir mal einfach eine mit dem Editor angesehen, sind deine Mails da drin?

• sämtliche Mails im Posteingang verschwunden -Eilt-

• rum
    • 6. März 2013 um 11:25

Hallo majoto

Danke für die Information!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™