Hallo,
oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien
Hallo,
oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
Hallo,
hmm, mir ist nicht ganz klar, wie das passiert ist, aber was..
Der Posteingang von info@... ist ein virtueller Ordner, der tatsächliche Ordner ist scheinbar weg.
Dieser virtuelle Ordner hat an sich erst mal nichts mit dem Konto zu tun. Du kannst mit "Diese Ordner durchsuchen">Auswählen die anzuzeigenden Ordner bestimmen und da wird wohl der @versanet und der info@ angehakt sein. Deshalb bekommst du die Anzeige der im Versanet liegenden Mails auch hier angezeigt, nur virtuell, aber trotzdem kannst sie dort z.B. löschen/verschieben.
Den Ordner löschst du mit Rechtsklick>Löschen.
Hast du eigentlich POP oder IMAP Konten, schau in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen?
Vermutung: du hast irgendwann die Ansicht "Gruppiert" angewählt und da den virtuellen Übersichts-Ordner für die Posteingänge versehentlich in den realen Kontenordner von info@ gezogen. Je nach POP oder IMAP sehen wir dann, wie wir das gerade biegen können...
Virtuelle Ordner>Virtuelle Ordner einrichten
Versuche mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf die betroffenen Ordner
Wenn das nichts bringt, erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil und lege die beiden Konten dort an. Achtung: vor dem Abrufen von Mails in den Konteneinstellungen bei Servereinstellungen anhaken, dass Mails auf dem Server belassen werden. Teste es dann dort mal.
Und du hast die Konten separat links in der Kontenliste?
Wie viele Kontenordner sind dort zu sehen?
Kannst du bitte mal einen Screenshot vom Hauptfenster und vom Fenster Extras>Konteneinstellung posten. Dabei die Kontennamen/Pers. Daten mit dem Bildbearbeitungsprog. leicht verfremden
Hallo,
was hast du bei Ansicht>Ordner denn ausgewählt, jojojo?
Hallo flow1111
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Die Forensuche hätte dir diesen Thread gezeigt Problem:Keine Leerzeile/Absatz zw. Antwort und Zitat[erl.] und darin einen Workaround
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Metall-H ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Ich vermute, dass da wer HTML in Word produziert hat und TB da ins straucheln kommt. Für HTML gibt es keinen Standard...
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jojojo!
Zitat von "Peter_Lehmann"
das von dir gepostete Problem hat nun aber absolut nichts mit dem Problem des Threaderöffners zu tun
und deshalb habe ich das abgetrennt und dir einen eigenen Thread eröffnet ![]()
Hallo,
was meinst du damit
Zitat
Fenster Ordner-Einstellungen
denn für ein Fenster?
Guten Morgen,
Zitat von "[bmrb[/b]"]ich vermute, dass es direkt nach 3.0 geschehen sein muss.
nein, denn ich schrieb es ja oben
Zitat von "[bMod. rum[/b]"]@mrb
ich habe es mal in meinem 3er Testprofil probiert und da gibt es die Leerzeile
und gemäß dem Link zu den Versionen in meiner Signatur habe ich die
ZitatThunderbird/3.1.20
in petto
Zuerst: entferne im Screenshot die Mailadresse, oder magst du SPAM?
Deaktiviere mal den Start von antivir mit Windows und dann starte den PC neu und teste.
Welche TB-Version hast du denn geladen, die 13.0.1er? Dann versuche es mal mit der 10.0.5esr
Moment: du hast also TB komplett deinstalliert, den Profilpfad umbenannt und auch den Cache-/Update Ordner in Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird gelöscht?
Und danach ging es trotzdem nicht? Nochmal: welche Meldung kommt denn genau (Wortlaut oder Screenshot)
Hast du Schutzsoftware am Laufen (Firewall, Virenscanner, SecuritySuite...)
Die Version kannst du mit Rechtsklick>Eigenschaften auf die Datei thunderbird.exe im Programmordner raus finden, aber ist jetzt in diesem Fall wohl mal egal, es ging mir mehr ums grundsätzliche Vorgehen ![]()
Die Meldung an sich hätte mich aber schon interessiert.
Benenne jetzt mal den Anwendungsordner Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\thunderbird\... in ..\thunderbird-alt\..., damit findet TB die Profile nicht mehr. Dann deinstalliere TB und lade von unserer Site hier oben mit dem Button "Herunterladen" die aktuelle Version, installiere und starte sie.
Ergebnis?
Hallo Hanne
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Wie lautet denn die Meldung genau?
Kommt immer diese Meldung?
Btw:
Zitat von "hanne23"Thunderbird-Version: die aktuellste
wer jetzt den Thread liest, kann sich die Version denken, aber was ist, wenn jemand in x Monaten rein liest? Besser ist es, die genaue Version zu posten (Hilfe>Über Thunderbird)
Hi mrb,
meintest du jetzt mich und was meinst du? :gruebel: :nixweiss:
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Henri!
Hast du für deine POP Konten globale Kontenführung?
Dann versuche es mal, indem du TB offline schaltest und dann alle Konten auf separat stellst, deine Änderungen vornimmst und dann wieder auf global stellen.
Achtung: während dieser Zeit keine Mails abholen/senden/verschieben, da sonst die Ablage in den Kontenordnern erfolgt, dann werden die Mails bei globaler KF nicht angezeigt.
Zuvor empfiehlt es sich, zur Sicherheit eine Kopie des Profils zu machen.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jochen!
Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
Wie groß* ist denn der Posteingang, wird der regelmäßig komprimiert, also die bis dahin nur als gelöscht/verschoben markierten und nicht mehr angezeigten Mails entfernt? *) Achtung, die Anzeige in TB sagt nichts aus, schau entweder im Dateimanager nach oder installiere Extra Folder Columns
Lies Punkt 12 der Anleitung zum Thema :verweis:
Btw: zum einen schadet es nicht, vor solchen Arbeiten eine Kopie des Profils zur Sicherheit zu machen und das
ZitatThunderbird-Version: 3.10.20
ist längst nicht mehr aktuell, klick mal oben auf den Button "Herunterladen" und schau dir die möglichen Versionen an
Hallo,
Neuinstallation ist überflüssig, du kannst ja einfach ein neues Profil erstellen. Starte dazu TB mit dem Profilmanager.
Aber: wenn du die Daten zurück kopierst, kopierst du die Fehler ja mit.
Vermutlich ist nur die Indexdatei defekt und da hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
Außerdem sollten die Ordner regelmäßig komprimiert werden, da wird nicht gezippt oder so, sondern als gelöscht markierte Mails werden entfernt, die sind nämlich sonst nur in TB nicht sichtbar, aber in der Maildatei
Lies dazu unter Punkt 13 der Anleitung
Guten Morgen,
Zitat von "daniela"Hier möchte ich die Screenshots, die *.jpg Dateien einfügen aber ich weiss nicht wie.
klick mal auf Antworten bzw. auf *ÄNDERN rechts oberhalb deines Beitrages und dann hast du das Schreibfeld und direkt darunter zwei Reiter: Optionen und Bild hochladen
Guten Morgen,
einen Virenscanner mal eben so abschalten geht nicht, dazu greift der viel zu tief ins System. Also den Start mit Win deaktivieren und den PC neu starten und testen.
Wähle in den Konten-Einstellungen mal einen lokalen Ordner aus, geht es dann?
SMTP Port 2525?