1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Falsche E-Mail Adr. aus Vorschlagliste entfernen [Erledigt]

• rum
    • 16. April 2011 um 18:36

Hallo und guten Tag,

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

Zitat von "rum"

Hast du denn auch mal die Felder für die zweite E-Mail-Addy auf den Kontaktkarten durchgesehen?

Zitat von "eptbmz"

Ich benutze TB noch nicht lange und kann deshalb mit der Bezeichnung E-Mail Addy nichts anfangen.

Zitat von "eptbmz"

dass in der Kontaktliste bei der 2. E-Mail Adr. die falsche Adr. stand.

hmm, so wie du E-Mail Adr. als Abkürzung verwendest, wird im Netz meist E-Mail-Addy benutzt :rolleyes:

• Beende von TB ein Drama

• rum
    • 15. April 2011 um 18:07

Hi,

deaktiviere mal den Virenscannerstart mit Win und starte den PC neu und teste, was passiert dann?

• Fusszeile für mein Thunderbird !

• rum
    • 15. April 2011 um 17:48

Hallo Lala,

Zitat von "Lala23"

Ps: hab den 2. beitrag schon gelöscht sorry war mein fehler !

danke, ist schon ok.

In der oben von Ingo für dich verlinkten Anleitung wird die Vorgehensweise erklärt und zum Teil mit Links noch zu weiterführenden Seiten verwiesen.

Zitat von "die Anleitung "Eine HTML-Signatur (=formatiert) erstellen""

Ergänzend: HTML-Signaturen oder auch
    Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML)

Du wirst nicht drum herum kommen, dies mal zu lesen und auch die Warnung zu beachten. Dann gehe wie beschrieben vor und sende dir jeweils selber eine Mail, dann siehst du das Ergebnis.
    Wenn es dann dabei

Zitat von "Lala23"

Ich habe das jetzt versucht, komm aber leider nicht zu dem gewünschtem ergebnis

bleibt, dann schreibe uns, wie genau du vorgegangen bist und was dabei nicht funktionierte und dann können wir gerne gezielt helfen, ok?

Zitat

ähm muss dazu sagen ich kenn micht ehct nit so gut aus !

das macht nichts, dafür helfen wir dir ja gerne dabei, das peu a peu zu ändern ;)

• Unterodner werden nach Update nicht angezeigt

• rum
    • 15. April 2011 um 17:17

Hallo ch,

von MozB. raten wir hier im Forum ab (>Forensuche), weil durch nicht immer klare Einstelloptionen unvollständige Backups entstehen können und das Addon recht häufig patzt.
    Bei Thundersave gibt es das Problem nicht, aber ein Wiederherstellen auf anderen Systemen kann Probleme geben, weil die Pfadangaben nicht übereinstimmen.
    Ich mache einfach eine Kopie des Profils bzw. des Anwendungsordners ..\Thunderbird\.., das ist sicher, schnell und zuverlässig und...gut kontrollierbar ;)
    Btw: leere Unterordner, die also nur weitere Unterordner, aber keine Mails enthalten, sind 0 Byte groß und werden gerne von Säuberungstools etc. geschluckt und dann fehlt TB was :(

• IMAP t-online sehr langsam

• rum
    • 15. April 2011 um 16:16

Wie groß sind die Dateien im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] in ..\imapmail\%Dein_T.Online-Account%?

Dann versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn das nichts bringt, lege zum Test mit dem Profilmanager ein neues Profil an und richte nur dieses Konto ein, Ergebnis?

Alles zum Profil unter Punkt 11 der Anleitung.

• IMAP t-online sehr langsam

• rum
    • 15. April 2011 um 11:42

Hallo HaHein

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du Sicherheitssoftware (Virenscanner...) am Laufen? Wenn ja, deaktiviere deren Start mit Windows und starte den PC neu und teste.

• E-Mails von Hosteurope lassen sich nicht mehr runterladen

• rum
    • 15. April 2011 um 09:46

Hallo cielo

Verschlüsselung und Antivir passt nicht, denn in verschlüsselten Daten kann nicht gescannt werden.
    Wenn der Server ansonsten erreichbar ist und dir sagt, dass PW oder Benutzername falsch ist, dann meint er das so und du wirst dort ansetzen müssen.
    Wenn du mit Telnet nicht nur die Verbindung aufbauen lässt, sondern dich wie von Peter beschrieben einloggst, kommst du da an die Mails?
    Wenn nein, kann TB auch nicht dran.

Zitat

Windows Firewall und Antivir. Hat bisher auch gut damit funktioniert. Zum Test aber mal beides ausgeschaltet.

ausschalten geht nicht, die Regeln greifen zu tief ins System ein. Deaktiviere den Start mit Win und dann starte den PC neu und teste.

• Ausser lokale kein globaler Ordner da -> Reparatur?

• rum
    • 15. April 2011 um 09:31

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "UKe11ZHCH"

gehe einmal davon aus, dass es sich um POP handelt.

davon ausgehen hilft uns nicht weiter. Auch wenn es dir scheinbar zu lange dauert

Zitat von "UKe11ZHCH"

Kann man mir vielleicht jetzt meine Frage genauer beantworten?

brauchen wir speziell bei deiner Frage die genaue Antwort zum Kontentyp.

Zitat von "UKe11ZHCH"

Unter Server-Einstellungen bei dem neuen Mail-Konto gibt es keine Schaltfläche Separater Posteingang

dann schau genau dort noch mal nach, was oben bei Servertyp steht, weil mit Raten kommen wir auch nicht weiter...

• Safe-Mail Account

• rum
    • 14. April 2011 um 19:22

Hallo,

Zitat von "HansKlausPeter"

Vorab die Fehlermeldung: "Login auf dem Server mail.safe-mail.net fehlgeschlagen".

der Server stimmt nicht mit der Angabe aus der Hilfe

Zitat von "Safe-mail - help"

IMAP: Advanced users and other email programs
    POP3: Advanced users and other email programs

überein, woher hast du die Angabe?
    Dateien kannst du hier nicht hoch laden, Screenshots kannst du über Webspace verlinken:
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• Problem beim Abruf und Versenden

• rum
    • 14. April 2011 um 18:27

Hallo Kl.Drw,

unabhängig von  grabas berechtigtem Einwand sollte eine Verbindung per Telnet funzen, daher tippe ich mal auf eine Sicherheitssoftware die die Verbindung blockiert.
    Probiere es aber erst mal ohne Verschlüsselung mit Port 25 oder 587

Btw: update mal das

Zitat

das Programm Thunderbird 3.0.4 installiert.

auf die aktuelle Version 3.1.9

• Gruppiert nach Sortierung minimieren funktioniert nicht

• rum
    • 13. April 2011 um 19:15

Hallo boogieman

Lösche bzw. umbenenne mal bei beendetem TB im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] die Datei localstore.rdf und dann starte TB, die Datei wird neu erstellt.
    Danach musst du die Fenster-Einstellungen neu vornehmen.

Zitat von "boogieman"

ich bin ein "normaler" User von Thunderbird

das hoffe ich bei mir auch... :mrgreen:

• Zugriff auf das Archiv [erl.]

• rum
    • 13. April 2011 um 19:02

Hi,

beende TB und kopiere die endungslosen Dateien in den Ordner ..\mail\local folders im Profil, dabei den Namen evtl. ändern, damit vorhandene Dateien nicht ersetzt werden.
    TB starten und im lokalen Ordner nachsehen.

• Ordner in Benutzerkonto fehlerhaft / beschädigt ?!

• rum
    • 13. April 2011 um 18:09

Hallo und willkommen,

leider steht das
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!...

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

..noch aus und ich vermute jetzt mal nur, dass es sich um ein OS handelt, in dem auch Virenscanner zu Hause sein sollten und ein solcher kann durchaus ursächlich sein.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• mail´s abrufen

• rum
    • 13. April 2011 um 14:08

Hallo mrvertriebspartner

Zitat von "mrvertriebspartner"

Ich klicke auf abrufen und dann fragt Thunderbird meine Mail Adressen ab.
    Nur leider werden die Mails nicht runtergeladen.

Werden dir denn die Mails angezeigt?

Prüfe und lösche die Zahl der LogginVersuche, falls löschen nicht geht, merke dir die Anzahl.
    Sende dir mal selber eine Mail und beende TB dann sofort. Warte mal längere Zeit und logge nicht ein.
    Prüfe wieder die Zahl der LogginVersuche, hat sie sich verändert?

Wie auch immer, ich würde das Passwort bei gmx ändern und die Passwörter in TB dann in Extras>Einstellungen entfernen, TB gibt dann beim nächsten Verbindungsversuch die Servernachfrage an dich weiter und du kannst neu speichern lassen.

Es gibt ansonsten eine Reihe von möglichen Ursachen, aber dazu ist dies
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

notwendig, denn Rätselraten mag ich hier nicht.

• Zugriff auf das Archiv [erl.]

• rum
    • 13. April 2011 um 13:38

Hallo tuedy-ruedy

Also zuerst mal eine Kopie vom Profil machen und dann den Artikel in der FAQ lesen >Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

Und wenn dann Fragen sind, nenne uns die Größe der endungslosen Dateien und was du mit welchem Ergebnis (Fehlermeldung?) probiert hast.
    Und bitte dabei sie Shift-Taste nicht mit Missachtung strafen, die fühlt sich im letzten Beitrag so vernachlässigt :rolleyes:

• Mehrere Profile zusammenfügen

• rum
    • 13. April 2011 um 10:18

Hi, guten Morgen,

falls das Importieren der Riesendatei mit dem Addon nicht gelingt, kannst du sie mit anderem Namen (auch ohne Endung!) in den Ordner ..\mail\local folders kopieren und nach dem TB Start nachsehen, ob du den Ordner im Lokalen Konto öffnen kannst.
    Dann wie von Rothaut beschrieben die Mails verteilen und die Ordner per Rechtsklick>Komprimieren.

• 2 Mailkonten komplett getrennt bearbeiten

• rum
    • 13. April 2011 um 10:10

Guten Morgen,

na ja, soll nicht mein Problem sein. Schau dir mal das hier ProfilePassword und dies ProfileSwitcher an.

Du kannst natürlich mit dem Profilmanager die Profile einrichten und auch damit beim Start jeweils auswählen, mit dem Switch ist das aus TB heraus möglich, wahlweise ein Profilwechsel oder ein paralleles Öffnen.

• Adressbuch gelöscht - Bitte um Hilfe

• rum
    • 13. April 2011 um 10:06

Hallo und guten Morgen,

die Warnabfrage ist auch schon in meinem 1.5er (!) Testprofil, ich habe es gerade mal probiert.
    Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?

• 2 Mailkonten komplett getrennt bearbeiten

• rum
    • 12. April 2011 um 19:22

Hallo,

wenn mehrere User an einem PC arbeiten und die Mails der jeweils anderen nicht sehen sollen, dann sollen sie bestimmt auch nicht die anderen Dokumente der jeweils anderen User sehen, oder?
    Also mache das einzig Sinnvolle und richte Benutzerkonten ein, damit surft es sich auch gleich viel sicherer und jeder kommt nur an seine eigenen Daten.
    Es soll auch mit einem Addon in einem Benutzerkonto bei mehreren Profilen per Passwort gehen, aber die Mails liegen im Klartext im Profil und der Schutz hilft wohl nur bei noch nicht so mit dem PC bewanderten Usern, also etwa bis zum 8 Lebensjahr :mrgreen:

• Adressbuch verwalten

• rum
    • 12. April 2011 um 14:08

Hallo und auch willkommen,

dein erster Beitrag trifft einen 3,5 Jahre alten Thread :rolleyes:

Bist du dir sicher, dass du Skype & Maildaten & Firmen-Homepage in einem Forum öffentlich posten willst, Spam-Bots freuen sich darüber...
    Oder gehe ich Recht in der Annahme, dass die damit verbundene Werbung dir ganz gelegen kommt :evil:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™