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  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Filter wirkt nicht

    • rum
    • 6. Januar 2016 um 18:39

    Hallo,

    das bleibt dir überlassen. Aber schön, dass es zu deiner Zufriedenheit geklappt hat!

  • Filter wirkt nicht

    • rum
    • 4. Januar 2016 um 19:08

    Hallo,

    sorry, ich meinte Datei>Abonnieren =O

    Aber es ist durchaus erlaubt, die Menüs einfach mal durch zu klicken und es wird auch angezeigt, wenn man links auf einen Kontenordner klickt oder einen Rechtsklick auf einen beliebigen IMAP-Ordner macht ;)

  • TB funktioniert nicht

    • rum
    • 4. Januar 2016 um 15:40

    Hallo @edvoldi,

    hmm, ich hatte es nur deaktiviert und eben gerade schaue ich in Addons und es ist weg. Und ich bin mir sicher, ich habe es nicht entfernt ?(

    TB 38.5.0

  • Frage zu Signature switch

    • rum
    • 4. Januar 2016 um 12:47

    Hallo,

    hmm, ich verstehe das so, dass der TE eine Signatur mit Bild verwenden möchte?

  • TB funktioniert nicht

    • rum
    • 4. Januar 2016 um 12:43

    Hallo,

    ich habe, als Lightning integriert wurde, ganz normal updaten lassen und erhielt keinen Hinweis, ich habe dann nach Hinweisen hier im Forum ,in der Addon Liste Light. deaktiviert gefunden.
    Bei einem der nächsten Updates wurde Lightning dann zwangsaktiviert und ich musste es dann deaktivieren.

  • Wechsel von Windows Mail zu Thunderbird aber wo sind die alten Mails?

    • rum
    • 3. Januar 2016 um 19:02

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Schindi!

    Das ist kein allzu großes Problem, du kannst einfach.... upps, Mist, ich bin ja auch so ein Ungewollter.


    Aber gut, da

    Zitat von Schindi

    und auch das Forum gelesen habe bevor ich hier etwas poste.

    hast du ja alle notwendigen Anleitungen und Informationen bereits gesehen, evtl. hast du sie gelesen und wenn du sie dnan auch noch verstanden hast, sind deine Mails auch schon da.

    Frohes Neues!

  • TB funktioniert nicht

    • rum
    • 3. Januar 2016 um 12:59

    Nein, eine solche Abfrage kommt nicht. Ich brauche Lightning nicht und im ersten Durchgang war es dabei, aber nicht aktiviert und beim nächsten Update wurde es auch aktiviert und ich muss es händisch deaktivieren :motz:

  • TB funktioniert nicht

    • rum
    • 3. Januar 2016 um 12:41

    Hallo,

    Zitat von hw2504

    Wofür war Lightning eigendlich aktiviert?

    tja, eine Mozilla-Zwangsbeglückung, bei der ich auch nicht weiß, wozu das gut ist. Ist so wie mit der Chat-Integration.

    Mir wäre es lieber, ich könnte einfach wie früher entscheiden, was meinem Donnervogel zu einem Blähbauch verhilft, aber bei Mozilla sieht das irgendwer wohl anders. Die Wege der Damen & Herren sind unergründlich...

  • Spam Emails sperren über Antwortadressen

    • rum
    • 3. Januar 2016 um 12:29

    Hallo @Peter_Lehmann,

    Zitat von Peter_Lehmann

    Ich weiß aber nicht, ob dabei der Junk-Filter wirklich trainiert wird. Es kann sein, aber wissen wir es wirklich?

    jetzt ja. Ich habe eine Mail mit einem eindeutigen, aber unauffälligen Betreff geschrieben und diese 3 mal an mich gesendet: kein Problem.
    Dann einen Filter aufgesetzt mit dem Betreff, Verschieben in Lokale Ordner und Junk-Status setzen auf Junk aktiviert und die Mail 10 mal an mich gesendet und den Filter wieder deaktiviert und die nächste Mail landet auch im Junk.
    Das Filter hats also geschnackelt!
    Nichtsdestotrotz hast du Recht, der Aufwand ist eigentlich unsinnig, der Junk-Klick geht ja Ruckzuck.

    Aber ich sagte ja auch

    Zitat von rum

    es ist sinnvoller, Thunderbirds lernenden Junk-Filter mit den Daten zu füttern.
    Du kannst jetzt bei deinem Filter einfach sagen

    Auszuführende Aktion: Junk-Status setzen auf: Junk

    und letzters ist halt nur eine auf dem Vorhandenen aufsetzende Alternative. :rolleyes:

  • TB funktioniert nicht

    • rum
    • 2. Januar 2016 um 18:57
    Zitat von hw2504

    aber es rührt sich nichts

    Wahnsinn! Absolut präzise auf den Punkt gebracht, der Fehler ist damit klar lokalisiert, dass Rührwerk in TB ist defekt! :sporty:

    Ähm, kannst du vielleicht mal sagen, was genau passiert? Kommt eine Fehlermeldung?
    Steht etwas, und wenn ja was, in Extras>Aktivitäten?


    Edit: du hast deinen Beitrag ergänzt: sir ist aber klar, dass du nun nicht im SafeMode bleiben sollst..?

  • TB funktioniert nicht

    • rum
    • 2. Januar 2016 um 18:18

    Hallo,

    starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)


    Zitat von hw2504

    TB nicht bekannt

    das steht wie bei den meisten Programmen in Hilfe>Über... :mrgreen:

  • Spam Emails sperren über Antwortadressen

    • rum
    • 2. Januar 2016 um 16:53

    Hallo,

    Zitat von Turalyon

    Aber warum ist es denn der falsche weg solche adressen zu blocken? Und sind die "viel besser funktionierende SPAM-Filter" thunderbird addons?

    es ist sinnvoller, Thunderbirds lernenden Junk-Filter mit den Daten zu füttern.
    Du kannst jetzt bei deinem Filter einfach sagen

    Auszuführende Aktion: Junk-Status setzen auf: Junk

    Stelle zuvor in den Konten-Einstellungen für jedes Konto und in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Junk global die gewünschten Werte ein.
    Unsere Doku bzw. FAQ sowie das Lexikon helfen meist weiter! (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

  • Lokaler Ordner taucht Links nicht auf

    • rum
    • 2. Januar 2016 um 16:45

    Aua!

  • GMX-mail-Konto: IMAP auf POP zurückstellen

    • rum
    • 2. Januar 2016 um 13:36

    Hallo,

    wie es graba bereits sagt: es funktioniert auch bei freemail mit IMAP!

    Zitat von HenrykThunderbird

    Die Server Bezeichnung IMAP lässt sich offensichtlich nicht ändern. Bleib mir da nur: GMX Konto löschen und neu einrichten? Was muss ich dabei beachten?

    Richtig, ein Konto kann man nicht einfach umstellen und die von dir vorgeschlagene Lösung ist die einzig Richtige.
    Du kannst aber sogar beide Varianten parallel haben, dann musst du bei den POP-Server-Einstellungen dass Löschen nach dem Abrufen deaktivieren.

  • Lokaler Ordner taucht Links nicht auf

    • rum
    • 2. Januar 2016 um 13:29

    Dann starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und probiere es da.

  • Lokaler Ordner taucht Links nicht auf

    • rum
    • 2. Januar 2016 um 11:35

    Dein 2. Screenshot entspricht der Einstellung "Alle" bei Globaler Kontoführung.
    Oder verstehe ich dich miss? :wall:

  • Lokaler Ordner taucht Links nicht auf

    • rum
    • 2. Januar 2016 um 11:19

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bei globaler Kontoführung werden die ein-/ausgehenden Mails in Lokaler Ordner gesammelt und angezeigt, die einzelnen Kontenordner werden dann nicht benutzt und ausgeblendet.
    Du hast aber scheinbar auf Gruppierte Ordner umgestellt, stell mal auf Ansicht>Ordner>Alle um, ob das deinen Vorstellungen entspricht.

    Zu Globaler Kontoführung findest du Infos in unserer Doku bzw. FAQ sowie dem Lexikon! (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)


    Edit: meinst du hier

    Zitat von xyz99

    * Eingesetzte Antivirensoftware:zzt. keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): zzt. keine

    wirklich keine oder die "eingebaute" Version von den Redmondern?

  • Posteingang lässt sich nicht öffnen

    • rum
    • 1. Januar 2016 um 17:16

    Hallo,

    danke dafür

    Zitat von Bingo40

    schön ihr hattet Euren Spaß!

    Bingo40 wink.png

    Zitat von Bingo40

    Kann mir nicht erklären, warum bei meinem Beitrag nur die Überschrift gesendet wurde.

    ja, du hast Recht, du hast 5 Minuten nach deinem ersten Absenden um 17:12 Uhr den Beitrag editiert und dies

    Zitat von Bingo

    Hallo, Version 38.5 win10 64bit imap web.de Mc Affee von Mc Affee.Mein Thunderbird lädt die Post vom Posteingang nicht runter. wer weiss Rat?

    ergänzt, aber versehentlich in das Feld "Änderungsgrund" und das sehen die User nicht. Das ist mir auch schon passiert. :mrgreen:

    Jetzt drücke ich die Daumen, dass dein Problem schnell gelöst wird!

  • Posteingang lässt sich nicht öffnen

    • rum
    • 31. Dezember 2015 um 17:50

    Hallo,

    Danke für die Information!


    Äh, wenn du Hilfe möchtest, dann beantworte bitte die Fragen und dann stelle dein Problem dar. "Lässt sich nicht öffnen", was heißt das, was passiert?

  • Chatnamen gehen beim Export verloren -WIN 10

    • rum
    • 31. Dezember 2015 um 16:53

    Hallo,

    wie kommst du denn jetzt darauf

    Zitat von hawi-lamme

    Offensichtlich hat bisher niemand sein Adressbuch in Windows 10 Exportiert und Importieren müssen.

    Du wolltest, dass die Chatnamen im Export enthalten sind, die "normalen" Adressen etc. sind ja dabei.

    Und MozBackup ist ein Backup und nicht ein Export. Das könntest du genauso gut mit einfachem Kopieren des Profils oder der Adressbücher *.mab genauso erreichen, ein Export zum Importieren in einer anderen Anwendung hat damit nichts zu tun.

  • Hilfreichste Antworten

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