1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Extension gesucht: Klick auf Kontoname => Posteingang öffnen

• rum
    • 4. August 2008 um 13:15

Hallo µaTh, guten Tag, auch wenn mir dazu, wenn deine Versionsangabe noch stimmt: thunderbird 1.5.0.4, leider keine positive Nachricht einfällt.
    Du willst wahrscheinlich das Öffnen der Konten-Ordner vermeiden, um die Übersicht zu bewahren.

Unter TB 2.0.0.16 kannst du dir ein Feld "Ansicht Wechseln" in die Symbolleiste ziehen und siehst dort...

Externer Inhalt img385.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

die Anzahl der neuen Mails, kannst direkt in den gewünschten Ordner wechseln.
    Das lässt die Kontenliste schön übersichtlich, weil geschlossen, und bringt trotzdem sofort Zugriff.

• Thunderbird hängt sich ständig auf

• rum
    • 4. August 2008 um 12:43

Hallo dieHilfesuchende

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Der Fehler kann sowohl an einem fehlerhaften TB liegen, als auch im Profil begründet sein.
    Obwohl es weniger Erfolg versprechend ist, testen wir erst mal die Neuinstallation, das geht einfacher.
    Mache zuerst eine Kopie des Profilverzeichnisses. TB trennt das Programm von den Daten, im Profil sind alle Mails, Einstellungen etc.
    Das Verzeichnis findest du mit Hilfe der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11.
    Kopiere den gesamten Ordner ab ..\thunderbird\.. einfach auf eine andere Stelle auf der Festplatte, besser 2. Platte, Stick..., dann kann nichts passieren.
    Wenn du die Kopie hast, deinstalliere TB und lade ihn neu herunter (per Link "Herunterladen" oben links auf dieer Seite) und installiere neu, der Donnervogel sollte dein Profil erkennen und wieder normal starten, ohne (!) Konten-Einrichtung.
    Wenn das nicht hilft, melde dich wieder.
    Ach ja, die alten gesendeten Mails sind bestimmt im Profilordner (Datei sent ohne Endung) zu finden, aber das schauen wir dann, wenn TB an sich wieder läuft.

• Thunderbird Umzug auf neuen Rechner (erledigt)

• rum
    • 4. August 2008 um 12:31

Fein, dass es geklappt hat.
    Viel Spaß mit dem neuen Rechner!

• Empfänger bei massenmails verstecken

• rum
    • 4. August 2008 um 12:27

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, stephanowitschi!

mit TB kein Problem, solange dein Provider mitspielt.
    Das verstecken geht über BCC.
    Ins AN Feld kommt deine eigene Adresse, in das nächste Feld dann die anderen Empfänger, mit dem DropDown-Pfeil von AN auf BCC stellen.
    Oder Adresse bzw. Liste rechtsklicken und als "zu BCC hinzufügen.." auswählen
    Und das alles ist in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) zu finden

• impab.mab nicht mehr verfügbar

• rum
    • 4. August 2008 um 11:59

Hallo du da Paddy7

Zitat

In der moz-abmdbdirectory

was ist denn das?
    Wenn du das Adressbuch gelöscht hast, kannst du es nur aus deiner regelmäßigen Datensicherung wiederherstellen, so du eine hast.
    Ansonsten hilft mit viel Glück und wenn du seit dem Malheur noch nicht viel mit dem PC gearbeitet hast evtl. ein Undelete Tool, aber die Chancen sind gering.
    Bleibt für die Zukunft: regelmäßig eine Kopie des Profilverzeichnisses machen..
    Backup von Rathlev

• Markierte Mails extra Anzeigen lassen

• rum
    • 4. August 2008 um 11:48

Hi,

ok, mit einem Schalgwort macht die Sache einfacher.
    Erstelle einen virtuellen Ordner und lasse dort alle Mails anzeigen. Du kannst dies entweder tun, indem du auf Bearbeiten>Suchen>Nachrichten suchen gehst und danach den Ordner als VO speichern lässt, oder, etwas "komplizierter" aber flexibler, erstelle den VO mit Datei>Neu>Virtueller Ordner.
    Näheres in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Virtuelle Ordner einrichten

Übrigens: in der Übersicht kannst du dir eine weitere Spalte "Schlagwörter" anzeigen lassen.
    Dazu in der Titelzeile ganz rechts neben den Spaltennamen das kleine Tabellensymbol anklicken.

• Thunderbird Sprachumstellung US>DE

• rum
    • 4. August 2008 um 10:19

Hallo Colcli,

dass einfachste wird sein, TB neu zu installieren.
    Btw, ist deine Versionsangabe korrekt ?

Zitat

Thunderbird 0.8DE, Firefox 0.01PR

falls ja, wie wäre es mit einem Update?

• Markierte Mails extra Anzeigen lassen

• rum
    • 4. August 2008 um 10:16

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Blackice!

Leider wird nicht ganz klar, was du vorhast?
    Wie sind die Mais denn markiert, mit Schlagwort? Oder nur mit der Maus angeklickte? Erklär doch mal ein wenig genauer.

• UrlaubsMail aus USA kann nicht versendet werden

• rum
    • 4. August 2008 um 09:31

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, bob1 und keks280682!

Allgemein sind aus dem Ausland zwar die gleichen Ports zu verwenden, dafür gibt es ja Standard, aber es kann durchaus sine, dass der Mailprovider einen Zugriff aus dem Ausland auf den SMTP-Server unterbindet, weil so oft SPAM verschickt wird.
    Im Falle von keks kann natürlich der derzeitige Aufenthaltsort eine besondere Rolle spielen...
    Evtl. hilft es, sich ein googlemail Konto anzulegen, da ist imho auch der Versand mit anderen Absender möglich.
    Es gibt dazu einen Thread hier, ich kann aber jetzt nicht suchen.

• Thunderbird Umzug auf neuen Rechner (erledigt)

• rum
    • 4. August 2008 um 09:24

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Tawa!

Zitat

Über die Suche finde ich nur 2 Verknüpfungen und einen Dateiordner. Letzterer heißt aber C: Dokumente und Einstellungen/All Users/ Startmenü/Programme

mit Sicherheit ist auf dem neuen PC in XP der Ordner Anwendungsdaten noch ein "versteckter".
    Ändere dies in Systemsteuerung>Ordneroptionen>Ansicht und dort "Versteckte Dateien..." oder

Zitat von "rum"

sieh mal hier, was die Dokumentation dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDosen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Grußformel

• rum
    • 4. August 2008 um 09:19

Hallo Oma, guten Morgen und ergänzend die Frage, ob du den Artikel in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) zum Thema Eine Signatur erstellen kennst?

• Kontakt gelöscht

• rum
    • 2. August 2008 um 14:13

Guten Tag Roman,

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, diesen wieder herzustellen ?

entweder aus einem Backup oder per Hand, sorry... :rolleyes:

• Eingehende Mails kommen bei T-online und Thunderbird an

• rum
    • 2. August 2008 um 13:36

Hi Manfredo,
    einen schönen Tag wünschend erlaube ich mir, hier auch noch mal Stellung zu nehmen, zumal ja nicht klar ist, wen du hier

Zitat von "Manfredo"

Sollte der Moderator mich nicht verstehen, dann lassen wir es. Danke.

meinst, denn auch ich sagte

Zitat von "rum"

Sorry, ich verstehe es nicht so richtig...

Du hast leider erst jetzt eine deutliche Antwort gegeben:

Zitat von "Manfredo"

Nachschauen muss ich im E-Mail Center, das geht langsam.

auf die mehrmalige Frage

Zitat von "rum"

heißt das, ein Teil der Mails ist bei t-online, ein Teil in Thunderbird sichtbar? Wo bei T-online, auf der Website oder im E-Mailcenter?

Davor sprachst du immer von

Zitat

Muss jedesmal bei t-online und bei Thunderbird nachschauen...

und damit blieb unklar, wo bei T-Online.
    Erst im vorletzten Posting wird (zumindest mit) richtig klar, was gemeint ist

Zitat von "Manfredo"

da habe ich ein EMail Center, was ich normalerweise nicht benutze. Da gehen die Mails unter Posteingang ein, die auch bei Thunderbird eingehen.

Das hat nicht mit Fachausdrücken zu tun, sondern nur mit einer Erläuterung der Vorgehensweise und die gibst du ja, aber halt erst eben zum Schluss.

Zum Problem:
    Mails kommen im Postfach bei T-Online an. Dort kann man sie entweder mit einem Programm wie dem E-Mailcenter oder Thunderbird oder Outlook oder so abrufen, oder z.B. per Webmail.
    Oder auch mit mehreren verschiedenen Varianten, dann muß man aber die Nachrichten auf dem Server belassen, sonst werden sie beim Abrufen vomn ersten Client gelöscht.
    Wenn du also mit dem E-Mailcenter abrufst, kannst du sie auch nochmal mit Thunderbird abrufen. Aber warum startest und benutzt du das E-Mailcenter, wenn du es nicht willst?
    Die Frage des lokalen oder separaten Posteinganges ist eine Geschmacksache, sieh dir die Erläuterungen der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) dazu an Globaler Posteingang
    Auch wenn du das

Zitat von "Manfredo"

Die Ratschläge von Moderator "Peter Lehmann" waren hervorragend!
    Weiter so.

ja wohl ironisch meintest, es sind tatsächlich gute Vorschläge, denn man muss sich entweder mit der Materie ein wenig befassen und sich kundig machen, oder halt die Standardwege gehen. Das hat nichts hiermit zu tun

Zitat

Sie stellen mich aber ziemlich blöd hier hin.

• Emails von ALIAS Identität werden nicht abgeholt

• rum
    • 2. August 2008 um 13:04

Hallo Betti, guten Tag

die Kontendaten der Aliase werden auf der Kontenseite in den Konten-Einstellungen unter Weitere Identitäten angegeben, so kannst du durchaus unter den verschiedenen Adressen beim Versenden auswählen. Der Abruf kann nur durch Freenet andersgestaltet werden, evtl. gibt es dort Einstellungsmöglichkeiten, denn TB oder auch andere Clients können ja nur den Benutzernamen und das Passwort an den Server senden und der sendet dann die entsprechenden Ordner, wo und wie soll da dann die Unterscheidung der Adressen durch den Client erfolgen?

• Begriffe unterstreichen

• rum
    • 1. August 2008 um 12:45

Hast du denn unter dem Feld dort ein Wörterbuch bei Sprache stehen?
    Guck mal in Extras>Add-ons ob dort eines aufgeführt ist. Ansonsten musst du evtl. erst noch ein Wörterbuch installieren.
    Klick mal hier auf der Seite ganz oben auf "Wörterbücher"

• Begriffe unterstreichen

• rum
    • 1. August 2008 um 12:25

Hi Ariane, guten Tag,

schau dir doch mal die Menüs in den Einstellungen an, Stichwort "Sofort-Rechtschreibprüfung"

Aber du soltest auch mal die Antworten zu deinen Anfragen> Begriffe unterstreichen (von Frenzi am Fr 11.07.2008)lesen und falls etwas unklar bleibt, dich melden. :rolleyes:

• Emails von ALIAS Identität werden nicht abgeholt

• rum
    • 1. August 2008 um 10:38

Hallo Betti

Zugegeben, ich kenne das Freenet System nicht, aber ich sehe zwei Möglichkeiten: für die Adressen existieren getrennte Zugänge, dann sind es allerdings eigentlich keine Aliase und du musst sie als Konten anlegen, oder, wahrscheinlicher, du wirst die Mails per Sammeldienst umleiten müssen und kannst nur per Webmail von Freenets "Trennservice" profitieren.

• Alle Konten und alle Adressen sind verschwunden

• rum
    • 1. August 2008 um 08:58

Hi, guten Morgen ernie,

Zitat

ich habe ein neues Profil erstellt und auf das alte Profil (default) verwiesen, allerdings mit einem neuen Benutzernamen - ist das vielleicht ein Problem?

wenn du hier von einem neuen Benutzernamen in Windows sprichst: ja. Denn jeder Benutzer hat sein eigenes Profil.

Nun denn, aber wieso

Zitat

Leider muss ich die Bearbeitung des Problems erstmal verschieben.

Ich wäre froh, wegen eines solchen Grundes

Zitat

Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub für zwei Wochen

;)

Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!

• Junk-Filter verwirrt?! [erledigt]

• rum
    • 31. Juli 2008 um 16:13
    Zitat

Hast du ansonsten Filter definiert?..............> aber nicht sehr erfolgreich - zumindest für mich ist nicht ersichtlich, dass sie funktioniere würden.

dann sag mal, was du genau für Filter für das betroffenen Konto definiert hast. Oft liegt hier die Ursache für scheinbar sinnloses Tun :rolleyes:

Zitat

Entspricht das der Junk-Filter-Statistik?

wo findest du die denn? Ich meine das Protokoll in Extras>Einstellungen>Datenschutz>Junk
    Und auch für normale Filter kann man bei den Filter-Einstellungen das Protokoll aktivieren und dann einsehen.

• Eingehende Mails kommen bei T-online und Thunderbird an

• rum
    • 31. Juli 2008 um 15:55

Sorry, ich verstehe es nicht so richtig, die Hitze verzögert meinen Denkprozess :flehan:

Zitat

Muss jedesmal bei t-online und bei Thunderbird nachschauen und öffnen.

heißt das, ein Teil der Mails ist bei t-online, ein Teil in Thunderbird sichtbar? Wo bei T-online, auf der Website oder im E-Mailcenter?
    Oder geht es um verschiedene Mailadressen?
    Hast du noch andere Mailkonten?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™