1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Allow HTML temp

• rum
    • 19. Februar 2008 um 12:50

Nun, es könnt ja ein Feature sein und so darauf hinweisen: standardmäßig ist weiterhin Reiner Text / HTML eingeschaltet...
    Und was passiert bei Rechtsklick?
    Upps, habe gerade den Link in dem Original des oben zitierten Absatzes entdeckt (ich übersehe Links immer) und da steht dann

Externer Inhalt img239.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und für den Kontext

Externer Inhalt img517.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"... die über den eingestellten" heißt ja nicht über den derzeit dargestellten :gruebel: und Kontext ist bei mir nicht

• Nicht alle Ordner vom Mailserver kopiert

• rum
    • 19. Februar 2008 um 12:29

und du hast in den Konten-Einstellungen bei Server-Einstellungen auch Server-Typ IMAP und nicht POP eingestellt?

• Allow HTML temp

• rum
    • 19. Februar 2008 um 12:10

Selbstverständlich, Wolf, guck>

Externer Inhalt img263.imageshack.us

na gut, das war 30 Sekunden nachdem ich dein Posting gelesen habe :flehan: Aber gebracht hat das nichts. Was tut sich denn bei dir da?
    Vielleicht mache ich als unbedarfter Anfänger ja nur was verkehrt :cry:

• Allow HTML temp

• rum
    • 19. Februar 2008 um 10:58

Hallo und guten Morgen,

bei meinem TB tut sich da

Zitat

Anzeige des eingestellten Anzeigemodus (Original HTML, Vereinfachtes HTML, Reiner Text) in der Statusleiste inkl. per Rechtsklick erreichbarem Kontextmenü wurde hinzugefügt.

irgendwie gar nichts mit einem Kontextmenü :nixweiss:
    Und was mir gerade auffiel: klicke ich auf HTML zeigen erscheint ganz kurz

Externer Inhalt img201.imageshack.us

der Schriftzug

Externer Inhalt img151.imageshack.us

und wechselt danach sofort wieder. Die Anzeige bleibt dabei dann aber in HTML.

• Automatische Anrede

• rum
    • 19. Februar 2008 um 10:17

Hallo Gibs,

ja, schau dir mal die Erweiterung Quicktext an.
    Damit kann man sogar halbautomatisch Text wandeln, z.B. Eingabe TB (Tabtaste)=> Thunderbird

• versandemail [erledigt]

• rum
    • 19. Februar 2008 um 10:10

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Biotentakel!

Vermutlich hast du den Postausgangs-Server entweder nicht eingerichtet oder nicht zugeordnet. Einrichten in den Konten-Einstellungen ganz unten, dann Klick auf den Kontennamen (>web.de) und im rechten Fenster den Postausgangs-S. zuordnen.
    Das steht in der Dokumentation > Postausgang-Server (SMTP) einrichten

• UMLAUT-PROBLEM [erledigt]

• rum
    • 19. Februar 2008 um 10:04

Hallo wadi, guten Morgen,

die Standardeinstellung ist ja die, welche "ab Werk" funktionieren sollte. Und ich habe auf mehreren PCs keine Änderungen vornehmen müssen. Die Frage ist halt immer, was ist für wen Standard :confused:

Zitat

vielleicht bin ich einfach blind: hatte gestern meinen text gespeichert und dann nirgends wiedergefunden - blöd?

deinen Geisteszustand zu beurteilen liegt mir fern, mach das mal schön selber :mrgreen:
    Du meinst, du hast im Forum ein Posting gespeichert?
    2 Möglichkeiten
    - du hast auf Speichern geklickt, dann findest du den reinen Text ohne gestalterische Elemente in deinem persönlichen Bereich des Forums (Link links bei Foren-Zugang)
    - du hast auf Absenden geklickt und findest den Beitrag später nicht wieder. Nun, entweder du findest ihn, indem du auf deinen Nicknamen klickst und im Profil dann auf "Beiträge des Mitglieds anzeigen" oder du hast nur auf Vorschau geklickt und somit den Text leider nichts ins Forum eingestellt :mrgreen:

• HTML Schriften farben etc

• rum
    • 19. Februar 2008 um 08:58

Guten Morgen marcus,

dazu musst du natürlich deine Mails in HTML lesen und schreiben.
    Das erste findest du unter Ansicht, Zweiteres kannst du in den Konten-Einstellungen einstellen oder durch drücken von Shift vor dem Klick auf Verfassen im Einzelfall umstellen.

• plötzlich keine mails mehr versendbar

• rum
    • 19. Februar 2008 um 08:54

Hallo, guten Morgen,

für die yahoo Probleme

Zitat

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "smtp.mail.yahoo.de" ist entweder nicht erfügbar oder lehnt die Verbindung

gibt es eine Erklärung, aus einem anderen Thread Sende Probleme bei yahoo kopiere ich mal http://img217.imageshack.us/img217/4847 ... hoohp7.gif

• Yahoo Problem mit SMTP-Server [erledigt]

• rum
    • 19. Februar 2008 um 08:35

Hallo und einen schönen guten Morgen,

vermutlich könnt ihr mit dem Suchen aufhören, aus einem anderen Thread Sende Probleme bei yahoo kopiere ich mal http://img217.imageshack.us/img217/4847 ... hoohp7.gif

• Kein Versand von E-Mails mehr möglich gelöst!!!

• rum
    • 19. Februar 2008 um 08:26

Hallo und guten Morgen Helmut,
    da habe ich gerade noch gesehen

Zitat von "Helmut"

Wenn das Übertragen von Screenprints noch zusätzlich beherrscht wird, ist mir das ein willkommenes "Zubrot" .

du kannst z.B. hier http://www.imageshack.us/ auf durchsuchen gehen und den Weg dahin

Zitat

Also, die Screenprints habe ich im "Heimatverzeichnis" gespeichert.

angeben, dann auf host it (E-Mail Adresse muss nicht sein). Kurz danach kommen ein paar Links zurück, normaler Weise ist der Thumbnails for forums 1 ok, kopiere ihn in dein Posting und klicke noch mal auf "Vorschau" um das Aussehen zu kontrollieren. Und dann absenden.

• Posteingänge und Papierkörbe funktionieren nicht mehr

• rum
    • 18. Februar 2008 um 18:57

Hi, du kannst versuchen, die Datei mit einem guten Editor zu öffnen und sie dann zu teilen, die Teile jeweils ohne Endung abspeichern und in den local Folder legen. da kannst Du auf die funktionierenden Teile dann wieder zugreifen.
    Mails gehen immer vom FROM bis zum nächsten FROM.

• Sende Probleme bei yahoo [erledigt]

• rum
    • 18. Februar 2008 um 18:32

Schön, dann hast du jetzt zumindest die Fehlerursache und weißt, dass es vermutlich nur eine Frage der Zeit ist...
    Zwei Firewalls, zwei Virenscanner... klar geht theoretisch. Aber es wird nicht umsonst davon abgeraten, da die Technik dieser Programme ja auf den gleichen Grundlagen und der gleichen Hard- und Software-Systemstruktur basieren, können sich die Routinen gegenseitig in die Quere kommen und Fehler verursachen, auf die kein normaler Anwender dann kommt. Und schlimmstenfalls verursachen sie halt einen satten Systemcrash. Also: G-Data oder Windows-Firewall, nicht und.
    Ok, aber danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• IMAP Konten aktualisieren [erledigt]

• rum
    • 18. Februar 2008 um 17:37

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, kaybischoff!

Zitat

Ich habe gerade Thunderbird für 100 Mitarbeiter eingerichtet und kann nur davon abraten!

ich kann Deinen Frust verstehen, auch wenn ich, bevor ich etwas für 100 Leute einrichte, erst die benötigte Funktionalität testen würde, und ich kann das Problem nachvollziehen und reproduzieren.
    Mi ist es bisher nicht gelungen, TB davon zu überzeugen, die abonnierten Ordner freiwillig und selbständig abzurufen.

Zitat

Eins meiner Probleme ist folgendes

welche Probleme liegen denn sonst an? Wenn alles andere tragbar ist, solltest du uns mal den Ablauf des Mailverkehres bei euch angeben, vielleicht kann man dann eine vernünftige Lösung finden?

• Kein Versand von E-Mails mehr möglich gelöst!!!

• rum
    • 18. Februar 2008 um 17:13

Schön, freut mich. Welche der angesprochenen Kleinigkeiten war denn nun ursächlich?
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Fehlermeldungen ünterdrücken

• rum
    • 18. Februar 2008 um 17:11

tja, dann wollen wir mal hoffen, dass da irgendwem doch noch was einfällt ;)

• Fehlermeldungen ünterdrücken

• rum
    • 18. Februar 2008 um 17:01

na ja, dann würde ich doch einfach manuell immer mal wieder das Knöpfchen drücken.
    Arbeitest du mit Firefox? Dann kann dir guxxmail anzeigen, ob Mails da sind, ansonsten vielleicht einfach einen anderen Mailchecker vorschalten. User allblue hat da mal eine Aufstellung gemacht https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…1487&highlight=

• Ordner z.T. doppelt (z.B. Sent, Sent-1), jew. 1x angezeig

• rum
    • 18. Februar 2008 um 16:53

nun ja, mrb, entweder mein englisch ist noch schlechter als mein Lehrer vor einigen (vielen :pale: ) Jahren schon dachte... :schlaumeier:
    Ich lese in deinem Artikel sinngemäß das gleiche. Hätte vielleicht doch besser Latein nehmen sollen. :les:

Zitat

Thunderbird creates a temporary file called "nstmp" when it's compacting a folder. If Thunderbird is interrupted during the compacting, it will abort, and the temporary file will not be deleted. If the problem occurs multiple times, you'll see numbered files (nstmp1, nstmp2, etc.).

und

Zitat

Wenn der Komprimierungsvorgang unterbrochen wird, wird das Löschen ..(der temp. Datei nstmp).. verhindert und für die nächste Komprimierung wird eine 2. und 3. usw. Nstmp angelegt.

• Ordner z.T. doppelt (z.B. Sent, Sent-1), jew. 1x angezeig

• rum
    • 18. Februar 2008 um 15:36

*rumraten an*
    nstmp: Norton Security, temporary Folder
    *rumraten aus*

• Nicht alle Ordner vom Mailserver kopiert

• rum
    • 18. Februar 2008 um 15:33

dann gehe doch mal auf Ordner abonnieren und schaue nach, ob bei den gewünschten Ordnern einen Haken ist.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™