1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sende Probleme bei yahoo [erledigt]

  • Palto268
  • 13. Februar 2008 um 20:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Februar 2008 um 15:58
    • #21

    Hallo,
    wenn du vor dem Befehl kein "telnet" eingibst, kann das nicht klappen.
    Gruß

  • Palto268
    Mitglied
    Beiträge
    58
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 17. Februar 2008 um 21:17
    • #22

    Hallo mrb,
    natürlich danke! Wie blöd man doch ist :flehan:

    Trotzdem konnte ich keine Nachrichten abrufen! Wer weiß warum :?: habe dann am Nachmittag noch mal probiert ohne Veränderung der Einstellungen und da konnte ich die Mails abrufen!
    Jetzt war das Problem das ich keine Mails über meine Yahoo Adresse heraus bekamm kamm immer ein Abruch Timeout also wirklich ich verstehe da gar nichts mehr?
    Ich habe fast 3 Jahre TB ohne Probleme benutzt! Bis ich leider mein PC neuinstallieren mußte und habe dann alle Einstellungen übernommen bei der Neuinstallation und seid dem habe ich ständig Probleme wie keine Verbindung oder Passwort stimmt nicht oder jetzt Timeoutproblemme oder keine Mails können mehr abgerufen werden usw.
    Ich kann mir das nicht erklären? Jeden Tag etwas anderes! Und vorallem ich stelle nichts ein oder verändere was und schon ist irgend etwas anderes nicht i.O.
    Das kann ich echt nicht verstehn?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Februar 2008 um 09:53
    • #23

    na ja, es weist alles auf die Firewall hin.

    Zitat


    Jeden Tag etwas anderes! Und vor allem ich stelle nichts ein oder verändere was und schon ist irgend etwas anderes nicht i.O.

    und

    Zitat


    Trotzdem konnte ich keine Nachrichten abrufen! Wer weiß warum :?: habe dann am Nachmittag noch mal probiert ohne Veränderung der Einstellungen und da konnte ich die Mails abrufen!

    so etwas kann z.B. daran liegen, dass man irgendwelche Einstellungen/Änderungen vornimmt, es funktioniert und wenn man den PC runterfährt und neu startet werden wieder die Grundeinstellungen aktiviert.
    Es kann aber auch ein Problem bei yahoo sein. Wenn es allerdings sowohl dein gmx, als auch das yahoo Konto betriftt, liegt es wohl an der Firewall.

    Zitat

    habe ich alles überprüft bzw. die Firwalls von meinem Virenschutzprogramm und Windows

    ähm, hast du beide gleichzeitig am Laufen? Das kann nur schief gehen.
    Deaktiviere sie (auch die Windows eigene) komplett oder deinstalliere sie, falls das nicht geht. Starte den PC neu und teste. Und wenn es geht, bleibt nur die Suche in der FW

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Palto268
    Mitglied
    Beiträge
    58
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 18. Februar 2008 um 18:08
    • #24

    Hallo rum,

    diese Mail habe ich ich von yahoo bekommen liegt wohl doch mehr an Yahoo als an TB das erst mal zum ersten,
    siehe hier http://img217.imageshack.us/img217/4847/antwortvonyahoohp7.gif
    Ich dachte man kann zwei Firewall laufen lassen?
    Hatte bis vor meiner Computer neuinstallation auch immer die 2 Firewall laufen lassen?
    Ich habe doch beide Firewall's, die Windows und die von meinen Antivierenprogramm G Data doch so freigeschaltet das TB eigentlich duch geht?
    Habe auch schon mal wieder nachgesehen wen ich die Probleme hatte ob die Einstellungen noch so geblieben sind. Und sie waren es immer und immmer wieder!
    Bloß TB oder besser gesagt yahoo (siehe oben das Schreiben) muß wohl was dagegen haben wen man ein anderes Mailprogramm bnutzt :!:
    Gestern Nachmittag hatte ich das Problem das ich keine Nachricht heraus bekommen habe -´> ständig Abbruch wegen Timeout <- ich habe dann das senden der Mails aufgegeben.
    Weil es ich mich nervt bei yahoo oder bei GMX wen man mal Bilder per Mail versenden will immer jedes einzeln anklicken muß um es dann hoch zu laden.
    Da Lob ich mir Thunderbird :!:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Februar 2008 um 18:32
    • #25

    Schön, dann hast du jetzt zumindest die Fehlerursache und weißt, dass es vermutlich nur eine Frage der Zeit ist...
    Zwei Firewalls, zwei Virenscanner... klar geht theoretisch. Aber es wird nicht umsonst davon abgeraten, da die Technik dieser Programme ja auf den gleichen Grundlagen und der gleichen Hard- und Software-Systemstruktur basieren, können sich die Routinen gegenseitig in die Quere kommen und Fehler verursachen, auf die kein normaler Anwender dann kommt. Und schlimmstenfalls verursachen sie halt einen satten Systemcrash. Also: G-Data oder Windows-Firewall, nicht und.
    Ok, aber danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™