1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• alles weg

• rum
    • 7. Februar 2008 um 17:34

Hi,

Ich kann mit deiner Antwort nichts anfangen:

Zitat von "rhythm"

Ich kann mit der Dokumentation nichts anfangen!!

Hast du sie den gelesen?
    Hast du den Abschnitt "Alle Konten weg" gelesen?
    Hast du einen Virenscanner?
    Hast du das Profilverzeichnis gefunden?
    Wie viele und welche Ordner gibt es im Ordner Profiles, nur den xxxxxxxx.default oder weitere? (Ohne die Unterordner)
    Hast du eine Kopie vom Profilverzeichnis gemacht?

• Filter oder andere Möglichkeit Postausgang

• rum
    • 7. Februar 2008 um 17:26

Kannst Du bitte mal näher erläutern.

Zitat von "elo"

ich kann aber nur Lokale Ordner auswählen

Welche Ordner willst Du denn aussuchen? Wo sind die?

• E-Mails nicht korrekt angezeigt!

• rum
    • 6. Februar 2008 um 18:55

Nun, das kommt auf Deine in Thunderbird vorgenommenen Einstellungen an. Du kannst in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken, dann bleiben sie dort, solange Du sie nicht im TB löschst oder verschiebst.
    Hast Du das nicht angegeben, dann sind sie auf dem Server weg. Na ja, dann kannst Du das leider auch nicht testen...

Mir fällt allerdings jetzt auch nichts ein.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich selber bin Morgen gesch. unterwegs und kann erst mal nichts weiter tun.
    Schönen Abend erst mal!

• rum
    • 6. Februar 2008 um 18:41

Kontrolliere doch bitte mal, ob die Mails auf dem Server noch korrekt sind.
    Rufe evtl. mal mit einem anderen Client ab.

• rum
    • 6. Februar 2008 um 17:57

Eine Neuinstallation könnt nur dann etwas bringen, wenn der Fehler programmseitig zu suchen ist. Liegt er im Profil, hilft das nichts, denn der Profilordner wird nicht angetastet.
    Starte mal mit dem Profilmanager und richte ein Konto ein und versuche den Abruf.
    Bist DU denn sicher , dass hier ordnungsgemäße Mails vorliegen? Was passiert eigentlich, wenn Du eine der ominösen Mails anklickst und mal Strg u (Quelltext anzeigen) drückst?

• Mails aus Outlook 2007 in Thunderbird

• rum
    • 6. Februar 2008 um 17:42

Hallo Kida

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ähm Wolf

Zitat von "graba"

Die Forensuche ergibt u. a. den nicht gerade ermutigenden Thread: Wieder mal Import aus Outlook 2007

aber bezüglich der mails steht da

Zitat von "Koony"

Bei den RSS-Feeds, Kontakten und den Mails ist es mir reibungslos gelungen.

und

Zitat von "Kida"

Vorrangig geht es um die Mails, die doch recht wichtig sind.

• rum
    • 6. Februar 2008 um 17:37

Ok, oder halt auch nicht ok.
    Starte bitte mal TB im sogenannten SafeMode, dabei werden keine Erweiterungen oder Themes geladen
    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

• alles weg

• rum
    • 6. Februar 2008 um 17:24

Hallo rhythm

Lies bitte dazu mal den folgenden Artikel aus der Dokumentation Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und lege vor jedweden Rettungsversuchen eine Kopie Deines Profilverzeichnisses ab ..\Thunderbird\.. an, dann ist der derzeitige Status gesichert.

• rum
    • 6. Februar 2008 um 16:57

Hallo Texteschreiber

Rechtsklick mal auf den Posteingang>Eigenschaften>Index wiederherstellen

• Allgemeine Probleme

• rum
    • 6. Februar 2008 um 16:52

Hi Oll, guten Tag!

Ehrlich gesagt kann ich mir da keinen Zusammenhang erklären, denn das Wörterbuch wird ja erst beim Mailschreiben in den Speicher geladen, denn es prüft ja Deine Rechtschreibung und nicht die der Absender :mrgreen:

Zitat

Der Versuch, das Wörterbuch zu deaktivieren (über Einstellungen) war nicht erfolgreich

wo wolltest Du das Wörterbuch den deaktivieren? Da kannst Du nur die Sofortprüfung aktivieren. Das Deaktivieren an sich geht über Extras>Add_ons
    Hast Du denn einen Vierenscanner am Laufen?

• empfänger adressen im gesendet ordner werden nicht angezeigt

• rum
    • 6. Februar 2008 um 16:40

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum markus!

Ganz rechts in der Titelzeile der Mailübersicht ist ein kleines rechteckiges Tabellenzeichen. Klick da mal drauf.

Externer Inhalt img520.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• rum
    • 6. Februar 2008 um 15:47

Hi elo44,

also in den Konten-Einstellungen sollte es so aussehen

Externer Inhalt img209.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img265.imageshack.us

Hast Du nicht den DropDown Pfeil?

• Text wird nicht angezeigt

• rum
    • 6. Februar 2008 um 12:53

Hi und guten Morgen,

Zitat

Ich gehe rechtsklick, Eigenschaften, Konteneinstellungen, dann habe ich viele Unterpunkte...

nicht auf den Kontennamen, auf den Ordner mit den Mails, also z.B. Posteingang

• alle mails der letzten 5 monate verschwunden

• rum
    • 6. Februar 2008 um 12:47

Hallo und guten Morgen!

Zitat von "Meischder"

mir ist durchaus bewusst, dass man sich als forumsneuling bescheiden aufzuführen hat, aber dass meine anfrage unhöflich ist oder gegen irgendwelche netiquette verstößt, dieser ansicht bin ich nicht. durchsucht habe ich das forum auch, aber auf einen ähnlichen thread bin ich nicht gestoßen. also habe ich einen eigenen eröffnet.

wie Du das aus meinem Posting raus liest, entzieht sich mir ebenso wie Dein Vergleich bezüglich meiner weisen Ratschläge. :eek:

Zitat von "rum"

Grundsätzlich sinnvoll: mach erst mal bei beendetem TB eine Kopie Deines Profilverzeichnisses ab ..\thunderbird\.. , dann ist der derzitige Status gesichert.

, denn darin rate ich zur Sicherung des jetzigen Standes, also vor weiteren Rettungsversuchen.
    Nun, hier saß schon der Schalk in meinem Nacken

Zitat von "rum"

Oder sammelst Du "greifbare" reale Post zu Hause im Briefkasten?

...

Für mich gibt es auch einen Unterschied zwischen der grundsätzlichen und der versehentlichen Mißachtung von Regeln.
    Egal.
    Ich bearbeite keine Beiträge, die mich beim Lesen ermüden, wenn dies nicht auf Unkenntnis oder Versehen basiert.

Wir können jetzt gerne auf Dein Problem zurück kommen, wobei es interessant wäre zu erfahren, was Du bisher versucht hast. Dies kannst Du unter Beachtung unserer Bitten bezüglich der Lesbarkeit hier posten, oder bei Deiner Auffassung bleiben

Zitat von "Meischder"

aber auf die shifttaste bin ich allergisch, und mir scheint, der komplette angelsächsische sprachraum kommt mit der kleinschreibung sehr gut zurecht, nicht zuletzt ist englisch wahrscheinlich die im web am meisten benutzte sprache.

und es dann einfach im englischsprachigen Forum versuchen.

• Mails importieren

• rum
    • 6. Februar 2008 um 12:07

Hi Peter,

zum Einen denke ich, bist Du im falschen Pfad. Das TB Profilverzeichnis findest Du auf der alten Platte unter C:\Dokumente und Einstellungen\ %Dein Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
    Zum Anderen kannst Du, wenn Du wirklich nur die Mail wieder haben willst, mit der Erweiterung MBoximport die Mails importieren. Auf der Erweiterungs-Seite findest Du unter Hilfe Infos zum Installieren von Erweiterungen in Thunderbird. Und natürlich in der Dokumentation (Button oben)

• Mails importieren

• rum
    • 6. Februar 2008 um 11:39

EDIT: ichkopiere die Antwort von dingomat (Peter) aus dem anderen Thread mal hierher, sonst haben wir Chaos..

Zitat von "dingomat"

Crossposting???!??

sorry, ich habe meinen ersten Beitrag leider nicht gefunden und desshalb auch keine Antworten.

Ich möchte hier sicher niemanden auf Trab halten, aber ich bin schon sehr nervös bezüglich meiner Mails. Also nochmals sorry aber es war keine Absicht.

Mittlerweile habe ich den Beitrag doch gefunden und bin für die Antwort auch dankbar. Leider bekomme ich beim Versuch den Ordner zu kopieren die Fehlermeldung: Datei zu groß.......
    es handelt sich um die Datei BrandRes.DLL im Ordner Components.

Gibt es hier trotzdem Hilfe?

Ich benötige "nur meine Mails" in welcher Datei schlummern die denn??

Danke, Peter

Alles anzeigen
  • Speicherort des Adressbuches

• rum
    • 6. Februar 2008 um 11:16

Hi DocKo, guten Tag!

Zitat

Den Profil-Manager startet man über Start-Ausführen: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" –P , sofern der Pfad richtig ist. Ob das wirklich nur so geht…??

weitere Möglichkeiten bzw. Hilfe zum Erstellen einer Verknüpfung findet man in der Dokumentation (Button oben, Link links) unter "Profile"
    Man kann zuerst den Profilordner ..\thunderbird\Profiles an den neuen Ort verschieben/kopieren, dann im Manager auf Erstellen>..>durchsuchen und auf den Pfad verweisen. Das wars.

Wobei mir gerade auffällt: das Adressbuch war schon früher im Profilverzeichnis, das Wörterbuch ist erst seit 2.x dort ;)

• rum
    • 6. Februar 2008 um 11:09

Hallo und guten Morgen,

ich schrieb es bereits: je Konto kannst Du einen Ordner oder den Ordner der urprünglichen Nachricht wählen.
    Schau doch mal selber in die Konten-Einstellungen

• Emails in einen neuen Account kopieren

• rum
    • 6. Februar 2008 um 11:04

Hi Dr Putz,
    ich möchte noch mal sicher gehen, Du sagst ja hier

Zitat

Bisher habe ich immer Thunderbird benutzt um meine Emails abzurufen

und davor

Zitat

Ich habe für meine Mutter einen Thunderbirdaccount eingerichtet.
    Sie findet bis jetzt alles ganz toll, total übersichtlich und einfach.

Aus dem zweiten Satz würde ich ableiten, dass TB für Deine Mutter Neuland ist. Liegen die Mails denn jetzt bisher auf dem 1. Computer in Thunderbird vor oder nicht?

• Text wird nicht angezeigt

• rum
    • 5. Februar 2008 um 18:13

hi, ich hänge mich mal kurz rein.....
    vielleicht auch mal auf den betroffenen Ordner Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen ausprobieren, manchmal hilft das auch bei so ominösen Fehlern...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™