1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Text wird nicht angezeigt

  • Pepilton
  • 1. Juni 2007 um 10:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pepilton
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Jun. 2007
    • 1. Juni 2007 um 10:22
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ich habe eben das gesamte Forum durchstöbert und einige mit meinem Problem gefunden - aber leider keine Lösung. Deshalb hier mein Erstlings-Posting.

    Auch bei mir wird bei einigen Mails mit Anhängen der Text nicht angezeigt (egal ob HTML oder Text). Alle hier gefundenen Tipps (Zeichenkodierung, nicht nur Kopfzeilen runterladen, Schriftfarbe usw.) habe ich schon ausprobiert. Es kommt auch nur bei einigen Mails vor. Hier mal der Quelltext einer nicht angezeigten Nachricht. Vielleicht gibt es doch irgendjemanden, der eine Lösung weiß.

    Gruß Pepilton

    X-Sieve: cmu-sieve 2.0
    Return-Path: <rjs.red@xxxx.xx>
    Received: from mail4.medien-systempartner.de (mail4.medien-systempartner.de [80.228.114.37])
    by mail.msp.de (Postfix on MSP E-Mail Server) with ESMTP
    id 080D21BB0A; Wed, 30 May 2007 18:28:13 +0200 (CEST)
    Received: from mail4.ewetel.de (unverified) by mail4.medien-systempartner.de
    (Clearswift SMTPRS 5.2.9) with ESMTP id <T7feaa77cce50e47225cd4@mail4.medien-systempartner.de>;
    Wed, 30 May 2007 18:28:11 +0200
    Received: from mail.netuse.de (mail.netuse.de [195.244.244.10])
    by mail4.ewetel.de (8.12.1/8.12.9) with ESMTP id l4UGR160024246;
    Wed, 30 May 2007 18:27:02 +0200 (MEST)
    Received: xxxx)
    by mail.netuse.de (8.13.8/8.13.7) with ESMTP id l4UGR1W0006611
    (version=TLSv1/SSLv3 cipher=DHE-RSA-AES256-SHA bits=256 verify=NO);
    Wed, 30 May 2007 18:27:01 +0200 (MEST)
    Received: from KNCTX12 ([10.39.60.92])
    by kieler-nachrichten.de (8.13.8/8.12.10) with ESMTP id l4UGQrk1000995;
    Wed, 30 May 2007 18:26:53 +0200 (MEST)
    From: "=?iso-8859-1?Q?R._Schr=F6der?=" <xxx>
    To: "xxxx>
    Cc: "=?iso-8859-1?Q?'J=xxx>,
    "=?iso-8859-1?Q?'Peter_T=E4nzer'?=" <xxxx>,
    <bxxxx>,
    Subject: =?iso-8859-1?Q?Platt=2C_Garten=2C_Handy=2C_B=FCcher=2C_Phono=2C_Kin?=
    =?iso-8859-1?Q?d=2C_See=2C_politisches_Buch=2C_Jugendsport_?=
    Date: Wed, 30 May 2007 18:24:21 +0200
    Message-ID: <000201c7a2d6$fc8c4260$5c3c2780@kielernachrichten.lokal>
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/mixed;
    boundary="----=_NextPart_000_0003_01C7A2E7.C0151260"
    X-Priority: 3 (Normal)
    X-MSMail-Priority: Normal
    X-Mailer: Microsoft Outlook, Build 10.0.6626
    X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.3790.2663
    Importance: Normal
    X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 2.63 (2004-01-11) on mail-kn
    X-Spam-Status: No, hits=-95.7 required=3.0 tests=BODY_8BITS,
    FORGED_OUTLOOK_TAGS,HTML_40_50,HTML_FONTCOLOR_UNKNOWN,
    HTML_FONT_FACE_BAD,HTML_FONT_FACE_ODD,HTML_MESSAGE,
    HTML_TAG_BALANCE_BODY,USER_IN_WHITELIST autolearn=no version=2.63
    X-Spam-Level:
    X-AntiVirus: checked by AntiVir MailGate (version: 2.1.1-10; AVE: 7.4.0.29; VDF: 6.38.1.206; host: vscan04.netuse.de)
    X-Spam-Status: Nein, Punkte=0.4 benoetigt=8.0
    X-CheckCompat: OK

    This is a multi-part message in MIME format.

    ------=_NextPart_000_0003_01C7A2E7.C0151260
    Content-Type: multipart/related;
    boundary="----=_NextPart_001_0004_01C7A2E7.C0151260"


    ------=_NextPart_001_0004_01C7A2E7.C0151260
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="----=_NextPart_002_0005_01C7A2E7.C0151260"


    ------=_NextPart_002_0005_01C7A2E7.C0151260
    Content-Type: text/plain;
    charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

    Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

    =20

    zur Erinnerung: Ab kommender Woche, also ab ET 04.06.2007, erscheinen =
    alle
    Magazinseiten im =84neuen Look=93.=20

    Die Shapes f=FCr =DCberschriften (Optima) finden Sie ebenso wie die
    Rasterfl=E4chen in der Shape-Bibliothek unter =84Magazinseiten=93. Und =
    wie gesagt:
    Die Farben sind frei w=E4hlbar (auch wenn in den Shapes noch jeweils =
    eine
    Seite genannt wird).

    =20

    Mit freundlichen Gr=FC=DFen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Juni 2007 um 14:12
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Um was für Anhänge handelt es sich?
    Mit welchem Programm wurden die Mails erzeugt (ich meine nicht versendet)?

    Zitat

    From: "=?iso-8859-1?Q?R._Schr=F6der?=" <xxx>


    Hier ist ein Umlaut im Namen. Das sollte besser nicht sein.

    Kontrolliere, ob deine Einstellungen mit denen in der Dokumentation übereinstimmen.
    Zeichenkodierung

    Unter Ansicht, Ansicht, Zeichenkodierung findest du keine passende? Versuche es zunächst mit UTF-8.

    Gruß

  • Pepilton
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Jun. 2007
    • 1. Juni 2007 um 14:22
    • #3

    Die Einstellungen stimmen überein. Mit dem Umlaut im Namen kann es nichts zu tun haben, da auch bei Absendern ohne Umlaut kein Text angezeigt wird. Die Anhänge sind völlig unterschiedlich - mal ein PDF, JPGs oder Word-Dokumente.

    Ein Kollege von mir nutzt ebenfalls Thunberbird 2.0.0.0 und hat die Probleme nicht. Sprich: Eine Mail wird an ihn und an mich versandt - bei ihm wird der Text angezeigt, bei mir nicht. Unsere Einstellungen sind gleich. Dachte erst es liegt irgendwo an meinem Rechner, aber da im Forum so viele das gleiche Problem haben, muss es wohl an Thunderbird liegen. Achjah, mit dem beknackten Outlook Express geht es natürlich?!

  • Pepilton
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Jun. 2007
    • 1. Juni 2007 um 14:24
    • #4

    Die Einstellungen stimmen überein. Änderungen der Codierung bringen keinen Erfolg. Mit dem Umlaut im Namen kann es nichts zu tun haben, da auch bei Absendern ohne Umlaut kein Text angezeigt wird. Die Anhänge sind völlig unterschiedlich - mal ein PDF, JPGs oder Word-Dokumente.

    Ein Kollege von mir nutzt ebenfalls Thunberbird 2.0.0.0 und hat die Probleme nicht. Sprich: Eine Mail wird an ihn und an mich versandt - bei ihm wird der Text angezeigt, bei mir nicht. Unsere Einstellungen sind gleich. Dachte erst es liegt irgendwo an meinem Rechner, aber da im Forum so viele das gleiche Problem haben, muss es wohl an Thunderbird liegen. Achjah, mit dem beknackten Outlook Express geht es natürlich?!

    Hier mal ein anderes Beispiel, bei dem der Text nicht angezeigt wird:
    X-Sieve: cmu-sieve 2.0
    Return-Path: <xxx>
    Received: from mail4.medien-systempartner.de (mail4.medien-systempartner.de [80.228.114.37])
    by mail.msp.de (Postfix on MSP E-Mail Server) with ESMTP
    id E489F1BB0A; Fri, 1 Jun 2007 12:14:38 +0200 (CEST)
    Received: from mail3.ewetel.de (unverified) by mail4.medien-systempartner.de
    (Clearswift SMTPRS 5.2.9) with ESMTP id <T7ff39e317250e472259cc@mail4.medien-systempartner.de>;
    Fri, 1 Jun 2007 12:14:37 +0200
    Received: from smtp-eu3.ea.com (smtp-eu3.ea.com [159.153.159.13])
    by mail3.ewetel.de (8.12.1/8.12.9) with ESMTP id l51ADZ3L018209;
    Fri, 1 Jun 2007 12:13:36 +0200 (MEST)
    Received: from eu-bh2.eu.ad.ea.com (eu-bh2.eu.ad.ea.com [10.106.158.17])
    by smtp-eu3.ea.com (Switch-3.2.5/Switch-3.2.5) with ESMTP id l51A5niW031921;
    Fri, 1 Jun 2007 06:05:49 -0400
    Received: from EU-MB3.eu.ad.ea.com ([10.106.158.12]) by eu-bh2.eu.ad.ea.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.1830);
    Fri, 1 Jun 2007 11:05:47 +0100
    X-MimeOLE: Produced By Microsoft Exchange V6.5
    Content-class: urn:content-classes:message
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/mixed;
    boundary="----_=_NextPart_001_01C7A434.67E0D775"
    Subject: EA Releaseliste Juni 2007
    Date: Fri, 1 Jun 2007 11:05:36 +0100
    Message-ID: <97FB0823E92F124FB2AE867512C27DFA0C925EDE@EU-CSMB3.eu.ad.ea.com>
    In-Reply-To: <2711.84.156.182.53.1180686493.squirrel@dd11432.srv>
    X-MS-Has-Attach: yes
    X-MS-TNEF-Correlator:
    Thread-Topic: EA Releaseliste Juni 2007
    Thread-Index: AcekJvrr/28yyaJxQ6ymGc+TUG+zXAACxEiA
    References: <2711.84.156.182.53.1180686493.squirrel@dd11432.srv>
    From: "Presse@ea.com" <presse@ea.com>
    Sender: "Anheier, Ralf" <ranheier@ea.com>
    To: "Anheier, Ralf" <ranheier@ea.com>
    X-OriginalArrivalTime: 01 Jun 2007 10:05:47.0909 (UTC) FILETIME=[6D1B0350:01C7A434]
    X-CheckCompat: OK

    This is a multi-part message in MIME format.

    ------_=_NextPart_001_01C7A434.67E0D775
    Content-Type: multipart/related;
    Type="multipart/alternative";
    boundary="----_=_NextPart_002_01C7A434.67E0D775"


    ------_=_NextPart_002_01C7A434.67E0D775
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="----_=_NextPart_003_01C7A434.67E0D775"


    ------_=_NextPart_003_01C7A434.67E0D775
    Content-Type: text/plain;
    charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

    Liebe Medienpartner,=20

    =20

    anbei sende ich Ihnen die aktuelle Releaseliste aus dem Hause ELECTRONIC =
    ARTS f=FCr den Monat Juni 2007. Die Inhalte des Word Dokuments und der =
    PDF-Datei sind identisch. Es sind alle Neuerscheinungen der n=E4chsten =
    Monate aufgelistet. Die =C4nderungen gegen=FCber dem Vormonat sind =
    jeweils rot markiert.

    =20

    =20

    Die wichtigsten Neuheiten des Monats Juni im =DCberblick:

    =20

    * Harry Potter und der Orden des Ph=F6nix:

    Es geht Hogwarts! Am 28. Juni geht Harry Potter in die n=E4chste Runde, =
    und das besser und realistischer als jemals zuvor. Durch das erstmals =
    frei begehbare, virtuelle Hogwarts, die aufwendigen Charaktermodelle, =
    Original-Schauspielerstimmen und das neue Zaubersystem wird das Spiel zu =
    einem noch nie da gewesenen Potter-Spielerlebnis. Ein absolutes Muss - =
    nicht nur f=FCr Fans.

    =20

    =20

    F=FCr die Zusendung von Rezensionsexemplaren wenden Sie sich bitte an: =
    presse@ea.com

    =20

    Wir bitten um Verst=E4ndnis, dass Special - oder Collector's Editions, =
    EA Most Wanted Titel sowie die unter dem Valve Label erscheinenden Titel =
    nicht als Rezensionsexemplar zur Verf=FCgung stehen.=20

    =20

    =20

    =20

    Erstbesteller werden gebeten, einen Nachweis f=FCr ihre =
    Journalistent=E4tigkeit beizuf=FCgen!

    =20

    Bei Fragen stehe ich Ihnen selbstverst=E4ndlich gerne zur Verf=FCgung.=20

    =20

    =20

    Mit freundlichen Gr=FC=DFen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Juni 2007 um 17:08
    • #5

    Gut,
    dann erstelle ein neues Profil mit einem oder 2 Konten und probiere es von dort noch mal.
    Virenscanner/Firewall an Bord, die den TB-Profilordner abscannen?

    Gruß

  • Peter36
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    29. Jan. 2008
    • 29. Januar 2008 um 13:13
    • #6

    Version 2.0.0.9 (20071031)

    Hallo Forum, ich habe ähnliches Problem, allerdings wird bei mir in der Vorschau im System Tray der Anfang des Nachrichtentextes angezeigt, doch im dreigeteilten Hauptfenster (mit Text unten) der Text nicht.

    Hat jemand ähnliches Problem?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Januar 2008 um 15:07
    • #7

    Hallo,
    ich glaube nicht, dass es sich um das gleiche Problem handelt.
    Dir ist klar, dass bei einem älteren Thread alle beteiligten User eine Benachrichtigung erhalten?

    Der Header der Mail wird aber im Headerfenster angezeigt oder auch nicht?
    Hast du vielleicht eine HTML-Mail mit Rein-text gelesen?
    Enthält diese keine Rein-Text-Parts zusätzlich, gibt es auch keine Anzeige.
    Dann musst du HTML zum Lesen verwenden.

    Ist denn Im Quelltext der Nachrichtentext zu lesen?

    Gruß

  • Peter36
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    29. Jan. 2008
    • 5. Februar 2008 um 17:22
    • #8

    header wird angezeigt
    ist keine reine html-email, denn auch wenn ich Anzeige auf html umstelle, kann ich nix lesen.
    Im quelltext ist alles zu lesen, daher auch das posting, sonst hätte ichgedacht, der Typ schickt mir nur einen Anhang ohne kommentar, aber im Systemtray-Vorschautext wurde der Anfang des Nachrichtentextes auch angezeigt.

    Gruß
    Peter

    TB Version 2.0.0.9 (20071031)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Februar 2008 um 17:44
    • #9

    Hallo,
    könntest du mir diese Mail mal an meine Mailadresse weiterleiten?
    Die Ursache dieses Verhaltens würde ich doch ganz gerne herausfinden.
    Ich schicke dir eine PN.
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Februar 2008 um 18:13
    • #10

    hi, ich hänge mich mal kurz rein.....
    vielleicht auch mal auf den betroffenen Ordner Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen ausprobieren, manchmal hilft das auch bei so ominösen Fehlern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Peter36
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    29. Jan. 2008
    • 6. Februar 2008 um 11:25
    • #11

    vielen Dank für das Hilfsangebot und den Tip mit dem Index. Ich schicke Dir, mrb, die email und werde Deinen Tip, rum, ausprobieren, allerdings finde ich derzeit nicht diese Option mit dem Index (binischblind?). Ich gehe rechtsklick, Eigenschaften, Konteneinstellungen, dann habe ich viele Unterpunkte...

    Aber der eigentliche Hammer ist der: die betreffenden emails machen in meinem lokalen Ordner kein Problem. Ich habe gerade für mrb eine heraussuchen wollen, da wurde der Text brav angezeigt. Ich habe jetzt die email in den IMAP-Ordner kopiert und, schwupp, ist der nachrichtentext wieder weg. Also reproduzierbar. Scheint also irgendetwas mit dem IMAP und dem header dieser einzelnen Nachrichten zu tun zu haben...

    Vielen Dank,

    Peter

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2008 um 12:53
    • #12

    Hi und guten Morgen,

    Zitat


    Ich gehe rechtsklick, Eigenschaften, Konteneinstellungen, dann habe ich viele Unterpunkte...

    nicht auf den Kontennamen, auf den Ordner mit den Mails, also z.B. Posteingang

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Februar 2008 um 20:00
    • #13

    Peter,
    Hallo,
    sorry, irgendwie habe ich deine Mail erst jetzt gesehen.
    Allerdings kann ich mit der so nicht anfangen, weil du mir eine Textdatei als Anhang gesendet hast. Außerdem hast du den kodierten Teil abgeschnitten.
    Ich möchte aber das Verhalten von TB dabei überprüfen.
    Darum bat ich dich um eine Weiterleitung der Mail.
    Könntest du das noch mal versuchen?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™