1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Allgemeine Probleme

  • oll
  • 6. Februar 2008 um 11:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • oll
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Jan. 2008
    • 6. Februar 2008 um 11:11
    • #1

    Guten Tag,

    ich habe vor kurzem das Wörterbuch DE- AT installiert. Seit dieser Zeit besteht folgendes Problem:

    Wenn ich eine größere Mail erhalte, (z.B. mit Skizzen, Bildern usw.) kann ich diese Mail nicht mehr öffnen. Der Rechner hängt sich auf, Ausstieg aus dem Thunderbird ist nur noch mit ALT-Del möglich. Kleinere Mails lassen sich einwandfrei öffnen.

    Der Versuch, das Wörterbuch zu deaktivieren (über Einstellungen) war nicht erfolgreich,

    Grüße aus Heidelberg, Oll

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2008 um 16:52
    • #2

    Hi Oll, guten Tag!

    Ehrlich gesagt kann ich mir da keinen Zusammenhang erklären, denn das Wörterbuch wird ja erst beim Mailschreiben in den Speicher geladen, denn es prüft ja Deine Rechtschreibung und nicht die der Absender :mrgreen:

    Zitat

    Der Versuch, das Wörterbuch zu deaktivieren (über Einstellungen) war nicht erfolgreich

    wo wolltest Du das Wörterbuch den deaktivieren? Da kannst Du nur die Sofortprüfung aktivieren. Das Deaktivieren an sich geht über Extras>Add_ons
    Hast Du denn einen Vierenscanner am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Februar 2008 um 20:05
    • #3

    Hallo,
    ich könnte mir noch vorstellen, dass der Eingangsordner evtl. zu voll ist und derIndex beschädigt.
    Wie groß ist dein Eingangsordner? Bitte nicht die Anzahl der Mails angeben.
    Leere ihn mal komplette, komprimiere ihn und setze den Index zurück.
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™