1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rfh

Beiträge von rfh

  • Anzeige in der Menuleiste auf der rechten Seite

    • rfh
    • 20. Oktober 2015 um 20:36

    Mit Thunderbird 42.0b2 sieht die rechte Ecke korrekt aus. Danke. Gruß. rfh

  • Anzeige in der Menuleiste auf der rechten Seite

    • rfh
    • 20. Oktober 2015 um 14:49

    Hallo EDV-Oldi, das Häkchen ist gesetzt, trotzdem ist die "rechte" Ecke immer noch ein "kleines" Problem.
    Welche Zeile in der Konfiguration "about:config" ist denn für die Ecke "zuständig"?
    Gruß. rfh

  • Anzeige in der Menuleiste auf der rechten Seite

    • rfh
    • 19. Oktober 2015 um 23:59

    Hallo Peter,
    es gibt noch ein Problem: wenn ich "maximiere" kann ich nich auf die Menuleiste (Datei, Bearbeiten, Ansichten.....Hilfe) zugreifen. Die Leiste "rutscht" sozusagen hinter die "Zunge" Posteingang. Alle Funktionen sind nicht an"sprech"bar, ich muss erst wieder "minimieren", dann ist die Menuleiste wieder im Zugriff.
    Ist arg komisch.
    Gruß. rfh

  • Anzeige in der Menuleiste auf der rechten Seite

    • rfh
    • 19. Oktober 2015 um 23:41

    Hallo Peter, ich habe den Personas Rotator laufen (schon seit Jahren!),
    ich betreibe immer im Vollbildmodus,
    auch im "Safe Mode" ist das Ergebnis nicht korrekt, eher noch etwas schlechter.
    Danke fürs Erste, gibt es noch Ideen, woran das liegen könnte.
    Gruß. rfh

  • Anzeige in der Menuleiste auf der rechten Seite

    • rfh
    • 19. Oktober 2015 um 20:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.3.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Telekom
    * Eingesetzte Antivirensoftware:G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Microsoft
    Die Anzeige in der Menuleiste auf der oberen rechten Ecke von Thunderbird ist unvollständig, ich sehe nur die Hälfte der Zeichen für "Verkleinern", Vergrößern" "Löschen".
    Auch eine Neuinstallation brachte nichts. Siehe Anhang

    Bilder

    • Thunderbird rechte Ecke oben.PNG
      • 35,57 kB
      • 192 × 132
  • Erstellen eines Ordners unter LOKALE ORDNER

    • rfh
    • 17. Juni 2015 um 14:18

    Hallo an Alle,
    herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe in der Zwischenzeit Thunderbird nochmals neu aufgesetzt, jetzt ist das Problem mit den "Ordnern" unter "Lokale Ordner" nicht mehr vorhanden. Gruß.
    rfh

  • Erstellen eines Ordners unter LOKALE ORDNER

    • rfh
    • 15. Juni 2015 um 00:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.0.1
    * Betriebssystem + Version:Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:AVG 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Firewall

    Seit dem letzten update lassen sich keine "Unterordner" unter LOKALE ORDNER erstellen. Warum nicht?

  • SMTP Server bei "Konten-Einstellungen" verschwunden

    • rfh
    • 3. Juni 2014 um 14:00

    Eine Mitteilung von attglobal.net dass ein "invalid login" stattgefunden hat, wohl mehrmals...deshalb wurde ein neues Passwort erstellt. Mit diesem Passwort kann ich (umständlich) über die Webseite von attbusiness.net auf meine emails zugreifen, bekomme aber beim Aufruf auf Thunderbird immer "invalid" login. Und dann war beim Aufrufen der Konto-Einstellungen plötzlich keine SMTP Server-Eintragung mehr in der linken Spalte. Auch die Eintragung "Lokale Ordner, Junk Filter, Speicherplatz ist verschwunden.
    Ich habe mittlerweile das betroffene Konto gelöscht und versucht, es neu einzutragen. Das funktioniert auch nicht.

  • SMTP Server bei "Konten-Einstellungen" verschwunden

    • rfh
    • 3. Juni 2014 um 13:41

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):attglobal.net
    Seit heute ist der SMPT Postausgang-Server in der linken Spalte bei "Konten-Einstellungen" verschwunden. Warum? Wie kann ich den SMPT Eintrag wieder herstellen?

  • Umstellung Thunderbird Verschlüsselung Telekom

    • rfh
    • 14. März 2014 um 18:48

    Hallo Ingo, danke für den Hinweis. Trotz intensiver Bemühung und Eingabe verschiedener Begriffe habe ich keinen Lösungsvorschlag gefunden. Gib mir doch bitte einen Hinweis wo ich einen Beitrag finden kann. Danke. rfh

  • Umstellung Thunderbird Verschlüsselung Telekom

    • rfh
    • 14. März 2014 um 15:13

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de
    Ich habe die Telekom Verschlüsselung installiert, meine Test-Nachrichten kommen auch an, aber ich habe ein Problem, ich erhalte unter Konteneinstellungen folgende Fehlernachricht, mit der ich nichts anstellen kann:
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Der angegebene Ordner "C:\Users\Bert\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\3n9o8ilb.default\Mail\popmail.t-online.de" ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Was mus ich tun?

  • Link in Browser öffnen [erl.]

    • rfh
    • 18. April 2012 um 22:54

    Sorry, ich hatte das nicht verstanden. War mein Fehler. Danke für den Hinweis über Standardprogramme. Toller Service.
    Thunderbird 11.0.1
    POP
    Windows 7

  • Link in Browser öffnen [erl.]

    • rfh
    • 18. April 2012 um 18:13

    Ich habs gefunden...bei der Installation von Google Chrome hat wohl Google Chrome das Häkchen "Standardbrowser" bei Firefox entfernt....Nach Durchforsten aller Einstellungen werden die Links von Thunderbird wieder in Firefox geöffnet.

  • Link in Browser öffnen [erl.]

    • rfh
    • 18. April 2012 um 17:26

    Danke für die Info. Mein Standardbrowser ist eingerichtet...es ist Firefox. Trotzdem öffnet der Link aus Thunderbird immer in Google Chrome. Sonderbar?

  • Link in Browser öffnen [erl.]

    • rfh
    • 18. April 2012 um 13:08

    Wie kann ich in den Einstellungen von Thunderbird definieren, mit welchem Browser ein Link, der in einer email erscheint, geöffnet wird?
    Danke für einen Hinweis.

  • Doppelte Ordner Version 3.0.1. Windows 7 [erledigt]

    • rfh
    • 3. Februar 2010 um 01:08

    Danke für die Hilfe, hab die doppelten Ordner gefunden und gelöscht. Gruss. rfh

  • Doppelte Ordner Version 3.0.1. Windows 7 [erledigt]

    • rfh
    • 2. Februar 2010 um 17:21

    Ich hab leider keine Ahnung ich das finde....Gruss. rfh

  • Doppelte Ordner Version 3.0.1. Windows 7 [erledigt]

    • rfh
    • 1. Februar 2010 um 23:24

    Nach dem letzten update habe ich einige Ordner bei meinen Mail-Konten doppelt. So z.B. habe ich in einem Konto 2x GESENDET und 2x JUNK, in einem anderen Konto 2x POSTEINGANG und 2x JUNK. Wie kann ich die "doppelten" Anzeigen löschen? Danke für jeden Hinweis. MFG. rfh

  • Fehlermeldung f 113

    • rfh
    • 18. März 2009 um 19:14

    Was bedeutet die Fehlermeldung f 113? Eine Email wird nicht verschickt.
    Gruß. rfh
    Thunderbird 2.0.0.19, Windows XP

  • Update auf 2.0.0.9 hat Thunderbird zerstört

    • rfh
    • 15. November 2007 um 20:52

    Hi Sünndogskind_2,
    ich hab zwar eine Logitech, die lief aber nicht, die Software war inaktiv. Mit der Umbenennung und dem neuen Laden hab ich es ja geschafft (trotz Logitech). Gruss. rfh

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™