1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mgraeme

Beiträge von mgraeme

• Schriftart springt beim Schreiben um

• mgraeme
    • 23. Juni 2021 um 18:43

Danke für die Reaktion, aber ich glaube, die Lösung nun doch gefunden zu haben (Menü->Extras->Einstellungen->Sprache und Erscheinungsbild

Falls sich in dem Zusammenhang immer noch Fragen ergeben sollten, würde ich mich wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen

mgraeme

• Schriftart springt beim Schreiben um

• mgraeme
    • 23. Juni 2021 um 10:42

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.11.0 (32 bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 20H2
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Ungarische Teleekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton Seccurity
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):s.o.
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):-

Hallo und guten Tag, beim Schreiben eines Textes wechselt regelmäßig mit einem neuen Absatz die Schriftart. Das hält auf, weil ich dann zurückgehen muss, um die gewünschte Einstellung neu zu wählen. Schreibe ich dann weiter, kommt auch das Problem wieder. Wie kann ich das auf Dauer ändern? :wall: Mit freundlichen Grüßen mgraeme

• TB-Kalender lässt sich nicht mit Google-Kalender

• mgraeme
    • 11. April 2021 um 19:11

Danke auch dafür!

• mgraeme
    • 11. April 2021 um 14:23

Vielen Dank allerseits, Roadrunner besonders danke, hat sofort funktioniert. :sporty:

Unabhängig davon habe ich jetzt alle Kalender doppelt (linke Seite). Kann ich die überzähligen nur ausblenden oder auch löschen?

Kleine Ergänzung: Ich habe nun erst die Funktion "Kalender abbestellen" gesehen und probiert - die überzähligen verschwinden, die notwendigen sind davon unberührt, scheint also zu klappen.

• mgraeme
    • 11. April 2021 um 13:58
    Zitat von edvoldi

dir ist schon klar, dass Termine die nicht im Google Kalender eingeben werden, auch nicht mit Google synchronisiert werden.

Wenn Du also Termine in einem lokalen Kalender einträgst werden die nicht mit Google synchronisiert.

Gruß
    EDV-Oldi

Hallo edvoldi,

das ist mir nicht klar, ich habe auch bei Lightning Termine eingegeben, die ich im nächsten Moment auf Google sehen konnte. Was ist jetzt anders?

Edit: Ich habe den Text aus dem ursprünglichen Folgebeitrag hierhin kompiert. graba, Gl.-Mod.

• mgraeme
    • 11. April 2021 um 13:55

kann das auch damit zusammenhängen, dass es mit 78.9.1 (noch) nicht funktioniert?

• mgraeme
    • 11. April 2021 um 13:38

Lässt sie sich irgendwie umgehen?

• mgraeme
    • 11. April 2021 um 13:00

Danke Micha, geht aber nicht. Ich bekomme de Hinweis bei beiden Addons:

""Dieses Addon kann nicht installiert werden, da es nicht verifíziert wurde."

Andere Möglichkeiten?

• mgraeme
    • 11. April 2021 um 12:37

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.9.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 20H2 /Build 19042.867)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
      • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Ungarische Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

Nach einem Neuaufbau meines Profils und dem Wegfall von Lightening kann ich meine Google-Kalender nicht mehr richtig synchronisieren. Ich finde zwar meine Termine vom Google-Kalender im TB-Kalender wieder, kann aber umgekehrt die neueren Termine, die ich im TB-Kalender eingetragen habe, im Google-Kalender nicht finden (also beispielsweise auf der Kalender-App des Handys). Beim vermeintlichen Einrichten bin ich nach den Schritt-für-Schritt-Vorgaben von Heise vorgegangen:

https://www.heise.de/tipps-tricks/G…%C3%BCr-Schritt

Ich verstehe kaum etwas davon, denke aber, dass es eigentlich nach der Beschreibung in beide Richtungen funktionieren sollte. Missllichist vor allem, dass ich unterwegs Termine auf dem Handy nicht sehen kann.

Mit besten Grüßen
    mgraeme :ziehtdenhut:

• Lightning für Thunderbird 78.8.1 (32 Bit) nicht mehr nutzbar?

• mgraeme
    • 23. März 2021 um 19:19

Danke auch dafür, ich mache mich morgen ran.

• mgraeme
    • 23. März 2021 um 17:58

Im Großen und Ganzen hat das jetzt funktioniert, nur einzelne Ordner und Unterordner fehlen.

Gibt es die Möglichkeit, solche Ordner (nicht alle werden gebraucht) einzeln in das neue Profil zu bringen?

• mgraeme
    • 23. März 2021 um 16:47

Dass ich in den Mail-Ordner einfügen muss, wusste ich nicht. Es war immer die Rede von dem Local Folder, den ich löschen und dafür den vomm alten Profil einfügen sollte.

Ich mache das nachher und denke, dass es damit gur sein wird. Das alte Profil lösche ich, nachdem alles klar ist.

Vielen Dank

• mgraeme
    • 23. März 2021 um 16:08

Sorry, sehe gerade, dass ich einige wiederholt hochgeladen habe, was ich nicht wollte.

• mgraeme
    • 23. März 2021 um 16:07

• mgraeme
    • 23. März 2021 um 15:51

Ich habe in dem neuen Profil zunächst (wie heute weiter oben von MSFreak beschrieben) denOrdner Local Folder gelöscht. Dann habe ich das neue Profil wieder geschlossen und das alte geöffnet, dort den Local Folder in seiner Gänze kopiert, dieses Profil wieder geschlossen und den Ordner in das neue Profil eingefügt, Das alles bei geschlossenem (Datei->beenden) TB.

Der Kopiervorgang wurde beim Verlauf in Prozenten angezeigt, wenn ich allerdings dann den TB öffnete, waren im Lokalen Ordner nur Papierkorb und Postausgang zu sehen. Wenn ich jedoch unter %appdata%->Roaming das Profil ansehe, sind dort alle notwendigen Ordner und Dateien zu sehen, was ich freilich nicht kapieren kann.

• mgraeme
    • 23. März 2021 um 12:24

Jetzt habe ich im neuen Profil den Ordner "Local Folders" geöffnet und sehe, dass ich alle Ordner und viele Dateien (ich kann nicht beurteilen, ob sie vollzählig sind) doch dort sehen kann. Aber warum werden sie von Thunderbird nicht angezeigt, wenn ich das Programm geöffnet habe?

• mgraeme
    • 23. März 2021 um 12:16

Wieder ein Fehlschlag, es funktioniert so nicht. Vielleicht ist dort eben der Fehler in dem Profil?

• mgraeme
    • 23. März 2021 um 11:42

1. nur den Local Folder habe ich kopiert (bzw.versucht).

2. entfernt im neuen Profil habe ich den dort vorhandenen Ordner nicht, mache ich jetzt

3. komplett TB geschlossen habe ich per Datei -> Beenden. Ich hoffe, dass das so richtig ist.

• mgraeme
    • 23. März 2021 um 10:40

Erst einmal vielen Dank für die Geduld. Aber ich habe das jetzt schon mindestens drei Mal erfolglos gemacht. Beim Kopieren sehe ich den Verlauf, also der prozentuale Fortschritt wird angezeigt. Wenn ich dann Thunderbird öffne sehe ich wieder einen leeren Ordner, in dem nur der Papierkorb und ein "Postausgang" (?) angezeigt wird.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den gesamten Ordner in das neue Profil zu transferieren?

• mgraeme
    • 22. März 2021 um 22:10

Der Kalender steht jetzt im neuen Profil und ist auch mit dem Google-Kalender verbunden, nach meinem Eindruck wird alles angezeigt.

Was mir noch nicht gelingt, ist die Migration des Local Folders ins neue Profil. Wahrscheinlich hatte ich mir das zu einfach vorgestellt: Den Ordner im alten Profil kopieren und dann in das neue einfügen - da ist aber im Anschluss nichts drin.

Was mache ich falsch?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™