1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Nachrichtenspeicher / Lokaler Ordner

    • Road-Runner
    • 26. November 2023 um 15:19

    Dein Pfad war fast richtig. So sollte es klappen:

    C:\Users\xxxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\3wwf4y0n.default\Mail\Local Folders

    Einzutragen in den Konteneinstellungen unter Lokale Ordner.

  • Nach Neuinstallation Fehler beim Senden des Passworts gmx

    • Road-Runner
    • 20. November 2023 um 13:33

    Teste mal dieses:

    Zitat

    Alternativ können Sie für den Postausgangsserver auch Port 465 mit der Verschlüsselung "SSL" nutzen.

    Quelle

  • Thunderbird startet mit Fehlermeldung nach Neuinstallation - 2 Prozesse im Task Manager

    • Road-Runner
    • 19. November 2023 um 11:07
    Zitat von Manfred J.


    Wie gesagt, die kopierten Profile sind zwar auf dem neuem PC, aber an einer unüblichen Stelle. Ich nehme die nachher mal runter, kann mir aber nicht vorstellen, dass beim ersten Neustart nach Installation erstmal die Festplatte komplett auf Profile durchsucht wird.

    Thunderbird schaut nur nach ob Profile am Standard-Speicherort zu finden sind, aber durchsucht nicht die ganze Festplatte. Wenn Du die Profile nicht am Standard-Speicherort hast musst Du Thunderbird den Pfad zum Speicherort mitteilen. Dazu gehtst Du in die Konteneinstellungen, dann in jedem Konto zu Servereinstellungen, dann ganz unten rechts zu Nachrichtenspeicher. Dort kannst Du dann unter Lokaler Ordner den Pfad zum Speicherort angeben.

  • Hauptmenü verrutscht

    • Road-Runner
    • 18. November 2023 um 18:10
    Zitat von Atarist

    Eine konstruktive Bemerkung, falls jemand einen Draht zu den Entwicklern hat, oder ein / die Entwickler das liest:

    Entwickler lesen hier nicht mit.

    Kontaktmöglichkeit (in Englisch) siehe Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • Es muss mindestens eine Bedingung ausgewählt sein, um diesen Filter auszuführen.

    • Road-Runner
    • 16. November 2023 um 17:23

    Du musst oben angeben wann der Filter ausgeführt werden soll (z.B. beim Nachrichtenaufruf und / oder manuell usw.).

  • Suche Addon für optische Trennung (Linien oder Balken) der Mails im Posteingang

    • Road-Runner
    • 14. November 2023 um 10:29

    Ein Addon kenne ich nicht, aber einen CSS-Code.

    Schau mal in diesen Thread.

  • Returnpath wird "verbogen"

    • Road-Runner
    • 13. November 2023 um 11:33

    In den Kontenoptionen ganz nach unten scrollen, dort findest Du den Punkt Postausgangsserver (SMTP).

  • Wie mit Thunderbird (IMAP) ohne Internet arbeiten

    • Road-Runner
    • 12. November 2023 um 14:38

    Unter Datei - Offline - das Häkchen setzen bei Offline arbeiten

    Eventuell musst Du die Menüleiste erst mit Strg + F10 einblenden.

  • Thunderbird Oberläche freeze

    • Road-Runner
    • 9. November 2023 um 21:43

    Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • Thunderbird 115.4.2 (64-Bit) auf anderen Rechner übertragen

    • Road-Runner
    • 9. November 2023 um 15:57

    Kopiere den gesamten Ordner Thunderbird, den Du unter Windows-Taste drücken und %APPDATA%\ eingeben findest, auf einen Stick und dann weiter auf das Notebook.

    Dabei muss Thunderbird auf dem jeweiligen Rechner geschlossen sein.

  • Thunderbird Installation funktioniert nicht

    • Road-Runner
    • 7. November 2023 um 23:48

    Den Ordner Thunderbird kannst Du gar nicht unter %appdata% finden, weil er aus mir unerklärlichen Gründen bei Dir nicht im Standardverzeichnis liegt.

    Von daher muss der Ordner C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Thunderbird verschoben oder umbenannt werden.

    Zitat von quax der echte

    Habe gerade ein Tool namens Thunderbird Beta gefunden.

    Lasse bitte die Finger davon.

    Zitat

    Warnung

    Beta-Versionen sollten nicht produktiv, sondern nur zu Testzwecken mit einem separaten Test-Profil eingesetzt werden! Es ist übrigens auch schon seit langer Zeit nicht mehr ratsam, mit dem genutzten "Profil" von einer neuen (bzw. Beta-)Versionsreihe zu einer älteren Versionsreihe zurückzugehen. Der "Rückschritt" wird später unweigerlich zu unvorhersehbaren Problemen führen, wenn man mit den Profildaten wiederum zu einer neueren Versionsreihe aktualisiert - auch wenn zunächst keine Auffälligkeiten erkennbar sein mögen.

    Quelle

  • Thunderbird Installation funktioniert nicht

    • Road-Runner
    • 7. November 2023 um 16:01

    Fakt ist dass jemand irgendwann mal ein Hauptpasswort gesetzt hat, sonst käme keine Abfrage. Vielleicht hilft es dann, dieses Passwort zurück zu setzen.

    Zurücksetzen des Hauptpassworts, wenn Sie es vergessen haben

    Sollte das auch nicht zum gewünschten Resultat führen, rate ich dazu Dir fachmännische Hilfe vor Ort zu holen.

  • Thunderbird Installation funktioniert nicht

    • Road-Runner
    • 6. November 2023 um 20:27

    Da wurde aber ganz schon herum gefummelt. Der Ordner Thunderbird liegt im Ordner Mozilla und nicht, wie hier seit immer und ewig, im Ordner Roaming (so wie der Mozilla-Ordner auch). Nur wird dann der Profilordner mit der Eingabe von %AppData%\Thunderbird nicht gefunden.

    Von daher muss der Ordner C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Thunderbird verschoben oder umbenannt werden.

    quax der echte

    Wenn Du nicht, wie schon mehrmals geraten, ein neues Profil erstellen willst, sage uns das bitte. Dann können wir (zumindest ich) auf weitere Hilfestellungen verzichten.

  • Dubletten aus Adressbuch entfernen

    • Road-Runner
    • 6. November 2023 um 18:34
    Zitat von Alfor

    => Eine Funktion zur MARKIERUNG ALLER EINTRÄGE, und dann ALLE LÖSCHEN?

    Klicke den ersten Eintrag an, halte die UMSCH.-Taste gedrückt und klicke den letzten Eintrag an. Dann sind alle markiert und Du kannst sie löschen.

  • Thunderbird Installation funktioniert nicht

    • Road-Runner
    • 6. November 2023 um 07:55
    Zitat von quax der echte


    PROFILES ist installiert: c:\benutzer\user\appdata\local\thunderbird\profiles

    Da liegt das Problem: Die Profile liegen nicht dort, sondern unter c:\benutzer\user\appdata\roaming\thunderbird\profiles

    Der Ordner c:\benutzer\user\appdata\roaming\thunderbird\ ist derjenige, der zu Testen umbenannt werden soll. Siehe Beitrag 16.

    Unter c:\benutzer\user\appdata\local\thunderbird\profiles liegt nur der Cache, der aber bei Deinem Problem irrelevant ist.

    Weitere Infos zum Profil gibt es hier.

  • Erstellung eines Sicherungsordners

    • Road-Runner
    • 5. November 2023 um 23:44

    Verschiebe die Mails in die Lokalen Ordner in Thunderbird. Gegebenenfalls dort eine gewünschte Ordnerstruktur anlegen. Dann sind sie nur noch in TB gespeichert, aber nicht mehr auf dem Server.

  • Frage zum Adressbuch

    • Road-Runner
    • 5. November 2023 um 11:12
    Zitat von Peter-Oskar

    Möglich sind: Nachricht, Termin, Suchen und Bearbeiten.

    Über diesen Weg kann ich jedoch den Adressbucheintrag nicht löschen.

    Doch. Klicke auf Bearbeiten und dann unten links auf Löschen.

  • Fehler-Popups verhindern

    • Road-Runner
    • 4. November 2023 um 18:05

    Dann stelle Deine Frage im richtigen Forum. Du sprichst andauernd von Firefox, bist hier aber im Thunderbird-Forum.

  • Thunderbird Supernova

    • Road-Runner
    • 3. November 2023 um 21:08
    Zitat von optimfish

    Ja wirklich, ich kapier das auch nicht. Userchrome utf8 ohne bom, zum Probieren habe ich auch eine userchrome aus einem alten TB genommen und geändert. schon mehrmals neu gestartet. Funktioniert das bei euch wirklich?

    Die Datei heisst weder Userchrome.css noch userchrome.css, sondern userChrome.css. Die korrekte Schreibweise ist wichtig.

  • TB auf Desktop UND Notebook

    • Road-Runner
    • 2. November 2023 um 20:55

    Ja, das ist sie.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™