1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Suchfeld und die kommenden 7 Tage - Feld

    • Road-Runner
    • 28. Februar 2023 um 10:37

    Der Kalender-Tab muss geöffnet sein. Dann sieht es bei mir so aus:

  • Suchfeld und die kommenden 7 Tage - Feld

    • Road-Runner
    • 27. Februar 2023 um 16:18

    Einstellungen - Termine und Aufgaben - Termine suchen.

  • Verbundene E-Mail-Konten nach Update verschwunden

    • Road-Runner
    • 26. Februar 2023 um 20:06
    Zitat von Pizzapapzt

    Ich habe auf einem Notebook von mir auf die gleiche neue Version 102.8.0 upgedatet und da ist nichts anschließend gecrasht.

    Dann verschiebe, bei geschlossenem Thunderbird, den Profilordner unter %appdata%/Thunderbird in ein anderes Verzeichnis. Kopiere dann den Ordner %appdata%/Thunderbird vom Laptop nach %appdata% auf dem Problemrechner. Dann hast Du dort den gleichen Stand wie auf dem Laptop.

  • Verbundene E-Mail-Konten nach Update verschwunden

    • Road-Runner
    • 26. Februar 2023 um 16:40
    Zitat


    dann kommt die 2FA

    Sind Cookies und Javascript in Thunderbird aktiviert?

    Zitat

    Cookies und Javascript müssen aktiviert sein, damit der Einrichtungsprozess für OAuth 2.0 funktioniert. Wenn Sie Cookies in Thunderbird abgelehnt haben, wird der OAuth-Einrichtungsprozess fehlschlagen, denn einige Cookies müssen akzeptiert werden, um Daten zwischen den Seitenaktualisierungen zu speichern. Sie müssen Cookies zumindest vorübergehend mit einer der unten beschriebenen Methoden akzeptieren.

    Quelle

  • Bug in Thunderbird bei Ordnernamen mit Sonderzeichen

    • Road-Runner
    • 26. Februar 2023 um 07:47
    Zitat von RycoDePsyco

    Deswegen unwiederruflich gelöscht.

    Stelle die Mails aus Deiner letzten Datensicherung wieder her, wenn möglich.

  • Bug in Thunderbird bei Ordnernamen mit Sonderzeichen

    • Road-Runner
    • 25. Februar 2023 um 23:45

    Hast Du den (die) betreffende(n) Unterordner in Thunderbird abonniert?

    Sind die Ordner / Mails noch vorhanden wenn Du über die Weboberfläche auf Google (gmail) zugreifst?

  • TB manuell updaten von 102.2 auf 102.8

    • Road-Runner
    • 20. Februar 2023 um 12:19
    Zitat von joswe12

    Werden dabei die Einstellungen meines alten 102.2 komplett beibehalten?

    Ja, werden sie. Im Normalfall gibt es keine Probleme, aber dennoch solltest Du vorsichtshalber eine Sicherung des Profils durchführen. Besser Du hast eine Sicherung und b Du brauchst sie nicht als umgekehrt.

  • Minimales UserChrome.css wie SimpleMenuWizard?

    • Road-Runner
    • 15. Februar 2023 um 20:26

    @ Bastler

    Zitat von Eichhoern

    Und jetzt kommt Thunderbird.... Rechtsklick auf eine Mail gibt mir:

    Es geht sehr wohl um Thunderbird, was auch aus dem Screenshot ersichtlich ist.

  • Welchen Profilordner sichern

    • Road-Runner
    • 13. Februar 2023 um 08:39

    Am Besten sicherst Du den gesamten Ordner Thunderbird unter C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming.

    Ich sichere diesen Ordner in meinem allgemeinen Backup, welches meine persönlichen Dokumente, Bilder, Videos, Nutzerprofile von u.a. Thunderbird und Firefox usw. enthält. Warum sollten die genannten Daten weniger wichtig sein als irgendwelche Profilordner?

  • Thunderbird über die Jahre gewachsen - 3 Nutzer - 9 IMAP Adresse - Suche dauert extrem lange - wie optimieren?

    • Road-Runner
    • 8. Februar 2023 um 17:00

    Dann solltest Du eine Sicherung mit Mail Store Home erstellen (oder MailStore Server, falls es um Geschäftsmails geht) und anschließend die gesicherten Mails in TB löschen.

  • Statt Kategorie übergeordnetes (Google-) Adressbuch gelöscht

    • Road-Runner
    • 7. Februar 2023 um 15:41

    Freut mich wenn ich helfen konnte.

    Ich nehme an dass Du auch gleich die Sicherung vorgenommen hast, auch wen Du das nicht ausdrücklich erwähnst.

  • Statt Kategorie übergeordnetes (Google-) Adressbuch gelöscht

    • Road-Runner
    • 6. Februar 2023 um 08:23

    Vielleicht hilft dieses:

    Öffne die Google Kontakte im Browser. Gehe dann zu den Einstellungen 'Zahnrad oben rechts) und dann auf Änderungen rückgängig machen

    Sollte das helfen kannst Du anschließend die Kontakte exportieren (linke Seitenleiste) und als Sicherung abspeichern.

    Bilder

    • adressen1.png
      • 3,81 kB
      • 311 × 140
  • E-Mail-Versand über ein externes Programm aktivieren

    • Road-Runner
    • 2. Februar 2023 um 14:45

    Vielleicht dieses:

    In der FritzBox unter Telefonie - Anrufbeantworter - Weitere Einstellungen

  • Kontakte Sidebar übernimmt nicht alle Kontakte aus dem Adressbuch

    • Road-Runner
    • 31. Januar 2023 um 17:52

    Was passiert wenn Du Alle Adressbücher auswählst?

    Fehlen diese Adressen dann auch noch?

  • Thunderbird "zerreist" formatierung in der email

    • Road-Runner
    • 31. Januar 2023 um 08:05

    Dann bleibt noch die Hardwarebeschleunigung. Diese ist im Fehlerbehebungsmodus abgeschaltet.

    Zitat

    In aktuellen Thunderbird-Versionen gibt es in diesem Abschnitt der Einstellungen eine de-/aktivierbare Option für die Hardwarebeschleunigung, sodass man diese wesentlich einfacher ein und aus schalten kann. Die Option finden Sie unter: Einstellungen - Erweitert - Allgemein:

    3599-einstellungen-hardwarebeschleunigung-png

    Quelle

    Bitte nach Anleitung im normalen Modus abschalten und testen.

  • Thunderbird "zerreist" formatierung in der email

    • Road-Runner
    • 30. Januar 2023 um 18:30

    Siehe Im Safe-Modus ist mein Problem behoben.

  • Email wieder in Thunderbird herstellen

    • Road-Runner
    • 30. Januar 2023 um 17:00

    ersuche es mal mit *.eml.

    Allerdings werden Dir dann wahrscheinlich alle Mails angezeigt, es sei denn Du führst diese Suche für jeden der 700 Kundenordner separat durch.

  • TB beim Starten 10 Min. beschäftigt

    • Road-Runner
    • 26. Januar 2023 um 20:42
    Zitat von Veteran

    Schau mal im Menü unter 'Datei' – zumindest in meiner Version (91.13.0) gibt es dort den Punkt.

    Unter Version 107.7.1 auch.

  • Hintergrundfarbe des aktuellen Tages

    • Road-Runner
    • 26. Januar 2023 um 18:47

    Du musst diese Datei selbst erstellen. Wie das geht steht unter dem Link in Beitrag 2.

  • TB und Eset

    • Road-Runner
    • 25. Januar 2023 um 20:12

    Schau Dich auf den Hilfeseiten von Eset um, da dieser Vermerk von Eset stammt.

    Beispiel: hier für das reine Av-Programm. Ähnliche Seiten gibt es auch für das von Dir verwendete Produkt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™