1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Tägliche Einzeltermine entfernen

    • Road-Runner
    • 7. April 2023 um 14:19
    Zitat von herbi

    Ich frage mich nur, warum ich bei Serienterminen vorher gefragt werde, ob ich nur einen oder alle löschen möchte, und bei Einzelterminen nicht.

    Ein Einzeltermin ist, wie der Name es schon sagt, nur einmal vorhanden. Auch wenn Du 5000 Einzeltermine hast, sind das für TB 5000 einzelne Termine und nicht 1 Serientermin. TB weiß nicht dass diese 5000 Termine irgendwie zusammen gehören.

  • Bilder nicht dargestellt im Newsletter ALDI Nord

    • Road-Runner
    • 6. April 2023 um 21:06

    Wenn ich Deinen Link aufrufe (inklusive Teil mit und nach "/jcr:content/...",), sehe ich dieses:

    Ich kann also das Problem nicht nachvollziehen.

    Zitat


    Wie kann man das Entwickler-Team darüber informieren?


    Siehe Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • Tägliche Einzeltermine entfernen

    • Road-Runner
    • 6. April 2023 um 17:49

    Ich würde eher den ganzen Kalender in TB abbestellen, im Google Kalender per Browser löschen und neu importieren. Dann in TB wieder abonnieren.

  • eMails nicht lesbar!?

    • Road-Runner
    • 6. April 2023 um 17:44
    Zitat von AxelS

    Leider ist das Feld Eigenschaften REPARIEREN nicht AKTIV!

    Ich wähle "nur" den Posteingangs Ordner aus, weil nur der ist "betroffen"

    Dann dürfte noch mehr im Argen liegen.

    Hier ist das Feld Eigenschaften beim Ordner Posteingang sehr wohl aktiv.

    Teste mal im Fehlerbehebungsmodus. Sollte das nicht helfen, teste mit einem neuen Profil.

  • Frage zu Thundersave?

    • Road-Runner
    • 3. April 2023 um 13:19

    Du brauchst keine Extra-Tools um Dein Profil zu sichern. Kopiere einfach den gesamten Profilordner in ein anderes Verzeichnis (am Besten auf einen anderen Datenträger, wie bei Backups empfohlen).

    Thundersave hat zwar auch noch den Programmordner von Thunderbird gesichert, aber das ist überflüssig. Thunderbird kannst Du jederzeit neu herunterladen und installieren.

  • suche 2 Shortcuts für TB...

    • Road-Runner
    • 1. April 2023 um 12:09

    Ich nutze dazu die Erweiterung Xpunge.

  • Backup mit ImportExportTools NG - Art der Sicherung

    • Road-Runner
    • 31. März 2023 um 21:17
    Zitat von cmn1964

    Tatsächlich betreibe ich eine Datensicherung, sowohl meines Systems, als auch meiner Dateien und Ordner noch einmal extra, alles automatisiert, mit dem AOMEI-Backupper.

    Das konnte ich nicht wissen. Aber alle Achtung! Es gibt leider zu viele Leute für die Datensicherung ein Fremdwort ist und die dann herum heulen wenn alle Daten weg sind.

    Zur Erweiterung selbst kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht nutze. Ich erstelle täglich automatisch eine Sicherung der gesamten Festplatte, außerdem sind meine Dateien zusätzlich auf dem Laptop vorhanden. Und da ich auf Desktop und Laptop genau die gleichen Profile nutze sind diese ebenfalls doppelt gesichert.

  • Backup mit ImportExportTools NG - Art der Sicherung

    • Road-Runner
    • 31. März 2023 um 18:16

    Sichere doch den gesamten Profilordner zusammen mit Deinen eigenen Dateien (Dokumente, Bilder, Filme usw.usf.) in einer regelmäßigen Datensicherung. Oder sind Deine eigenen Dateien weniger wichtig als Deine Mails?

    Etwas Lesestoff zum Thema Daten sichern

  • Themenbaum Feature komplett abschalten

    • Road-Runner
    • 31. März 2023 um 17:36

    Einstellungen - Ansicht - Sortieren nach - Nicht gruppiert.

  • Browser nicht unterstützt/ zu alt Oauth2 login Gmail nicht möglich

    • Road-Runner
    • 30. März 2023 um 16:17
    Zitat von schlingo

    Dann wissen wir aber nicht, ob solch ein Mist wie von Abelsoft installiert ist.

    Schon. Aber wir wissen zumindest ob es nicht wirklich um einen veralteten Browser geht.

  • Thunderbird Passwort wird nicht gespeichert?

    • Road-Runner
    • 30. März 2023 um 14:40

    Warum verschweigst Du uns die erbetenen Informationen?

    Ohne diese Angaben wird es schwer bis unmöglich Dir zu helfen.

  • Browser nicht unterstützt/ zu alt Oauth2 login Gmail nicht möglich

    • Road-Runner
    • 30. März 2023 um 14:33

    Dann schau mal in der Liste Deiner installierten Programme (Rechtsklick auf den Startbutton - Installierte Apps). Dort findest Du den Browser und die Versionsnummer (gelb hervorgehoben).

    Beispiele:

  • Browser nicht unterstützt/ zu alt Oauth2 login Gmail nicht möglich

    • Road-Runner
    • 28. März 2023 um 22:12

    Es gibt 2 Möglichkeiten

    1. Dein Browser ist wirklich zu alt

    2. Du hast ein sogenanntes Anonymisierungstool im Einsatz

    Bitte gehe zu dieser Seite Mein User-Agent und schau nach wie Dein Browser dort erkannt wird.

    Sollte ungefähr so aussehen: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0

    Wenn dort noch zusätzlich steht: anonymized by Abelssoft 1573945792 musst Du dieses überflüssige Stück Software entfernen und Deinen User-Agent zurück setzen.

  • Zertifikate von Web.de werden nicht übernommen

    • Road-Runner
    • 27. März 2023 um 13:16

    Ein Deaktivieren einer ISS nutzt genau gar nichts. Es bleiben offene Prozesse im Hintergrund (sonst könnte jede Malware ja auch die ISS ausschalten). Von daher muss es schon eine komplette Deinstallation sein, vorzugsweise mit dem Deinstallationstool des Herstellers.

  • BB-Kalender & Eintrag Sommerzeit

    • Road-Runner
    • 25. März 2023 um 09:22

    Das ist nicht nur in BB so. Im Google-Kalender kann ich zwar als Zeit 2:00 angeben, nach dem Speichern wird aber automatisch 3:00 angezeigt.

    Das scheint mir auch logisch, da es 2 Uhr gar nicht gibt. Um 1 Uhr 59 Minuten 59 Sekunden springt die Uhr gleich auf 3 Uhr.

  • Thunderbird komplett sichern

    • Road-Runner
    • 24. März 2023 um 10:45

    Am Besten sicherst Du den gesamten Ordner Thunderbird unter C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming. Dann hast Du alles gesichert (Konteneinstellungen, Einstellungen, Mails, Adressen usw. usw.

    Ich sichere diesen Ordner in meinem allgemeinen Backup, welches meine persönlichen Dokumente, Bilder, Videos, Nutzerprofile von u.a. Thunderbird und Firefox usw. enthält. Warum sollten die genannten Daten weniger wichtig sein als irgendwelche Profilordner?

  • Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen XX@t-online.de fehlgeschlagen

    • Road-Runner
    • 20. März 2023 um 18:54

    Lies mal hier: Einrichten einer (!) t-online Emailadresse läuft auf Fehlermeldung

  • Thunderbird Profiles liegen nicht unter AppData/Roaming und sind nicht zu finden - Migration zu Outlook funktioniert nicht

    • Road-Runner
    • 18. März 2023 um 16:31
    Zitat von schlingo
    Zitat von Road-Runner

    Zum ändern dieser Einstellung

    Das ist weder empfehlenswert noch nötig.

    Ich sehe das für mich persönlich anders. Das erste was ich bei einer neuen Windows-Installation tue ist einerseits das Ausblenden bekannter Dateiendungen abzuschalten und andererseits die versteckten Ordner anzeigen zu lassen.

    Bislang habe ich noch keinerlei Nachteile bemerkt.

  • Thunderbird Profiles liegen nicht unter AppData/Roaming und sind nicht zu finden - Migration zu Outlook funktioniert nicht

    • Road-Runner
    • 18. März 2023 um 14:39

    Du hast mit ziemlicher Sicherheit Windows so eingestellt dass versteckte Dateien nicht angezeigt werden.

    Zum ändern dieser Einstellung siehe Ausgeblendete Dateien und Ordner in Windows anzeigen

  • Es erscheint (keine Rückmeldung) im Thunderbird Version 102.8.0

    • Road-Runner
    • 17. März 2023 um 16:19

    Avira nur ausschalten (= deaktivieren) wird wahrscheinlich nichts nutzen. Es müsste schon eine komplette Deinstallation sein, am Besten mit dem Deinstallationstool des Herstellers.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™