1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • EMailadressen aus Outlook nach Thunderbird

    • Road-Runner
    • 24. Januar 2021 um 17:57

    Vielleicht hilfreich: Datenübernahme aus Outlook

    Oder versuche es über Extras - Importieren.

    So oder so muss Outlook auf dem Rechner installiert sein.


    Edit: Link verbessert

  • Betreffzeile wird gekürzt angezeigt

    • Road-Runner
    • 24. Januar 2021 um 10:39
    Zitat von schaumamoi

    Die Betreffzeile ist anscheinend auf 37 Zeichen begrenzt.

    Nein, ist sie nicht.

    Insgesamt sind in der ersten nicht unkenntlich gemachten Zeile 76 Zeichen.

    Warum bei Dir nach 37 Zeichen Schluss ist kann ich nicht sagen. Vielleicht legt eine Erweiterung sich quer? Teste mal im abgesicherten Modus von Thunderbird.

  • Mails empfangen ja, versenden nein

    • Road-Runner
    • 23. Januar 2021 um 11:47

    Außerdem solltest Du G-Data mal komplett deinstallieren (deaktivieren reicht nicht!) und testen. Klappt es dann, musst Du Dich an G-Data wenden, da G-Data dann der Übeltäter ist. Oder Du verzichtest auf G-Data und nutzt den gleichwertigen Windows Defender, der ja bei Deinem Windows 10 automatisch mit an Bord ist.

    Klappt es hingegen auch mit deinstalliertem G-Data nicht müssen wir weiter sehen.

  • Nach Update meine schöne Orderansicht zerschossen

    • Road-Runner
    • 20. Januar 2021 um 14:30

    Eine Bitte um Hilfe kann ich nicht erkennen, deswegen: Danke für Deine Infos.

  • Papierkorb

    • Road-Runner
    • 15. Januar 2021 um 23:17

    Aus Deiner Frage schließe ich dass Du ein IMAP-Konto verwendest. Wenn das so ist, lautet die Antwort kurz und bündig: Nein, das geht nicht.

    Zitat

    Die E-Mails bleiben immer auf dem Server, auf dem eigenen Computer in Thunderbird wird quasi ein Abbild der Nachrichten auf dem Server erstellt. Wenn man nun in Thunderbird eine E-Mail liest, beantwortet, verschiebt oder löscht, wird dies genauso auf dem Server durchgeführt. Thunderbird ist quasi die "Fernsteuerung".

    Quelle

  • Profil-Probleme

    • Road-Runner
    • 15. Januar 2021 um 18:10
    Zitat

    Mein gesamter Mailbestand liegt aber auf dem NAS unter M:/Mail. Dort sind Verzeichnisse *.sbd, Files *.dat, *.msf. Etwas was wie ein Profil aussieht kann ich nicht entdecken.

    Vermutung: Du hast in den Konteneinstellungen unter Server-Einstellungen den Pfad zum lokalen Ordner geändert, so dass Deine Mails jetzt auf M: liegen.

    Beispielbild zur Illustration:

    Solltest Du mehrere Mailkonten haben, hast Du wahrscheinlich diese Änderung für jedes Konto vorgenommen.

  • Welche Möglichkeiten gibt es alle Konten mit Passwörtern zu exportieren?

    • Road-Runner
    • 13. Januar 2021 um 15:40
    Zitat von MSFreak

    ... ist das nicht ein Windows-Tool ?

    Wo Du Recht hast hast Du Recht. Es ist ein Windows-Tool (ich hatte den Eröffnungsbeitrag nicht mehr im Blick).

  • Welche Möglichkeiten gibt es alle Konten mit Passwörtern zu exportieren?

    • Road-Runner
    • 13. Januar 2021 um 15:20

    Versuche es mal mit dem externen Tool Mail PassView von nirsoft (ungetestet).

  • Nach neuem TB 78* keine Anzeige für doppelte Email-Einträge

    • Road-Runner
    • 11. Januar 2021 um 22:26

    Dann muss ich leider passen.

  • Nach neuem TB 78* keine Anzeige für doppelte Email-Einträge

    • Road-Runner
    • 11. Januar 2021 um 13:50

    Die Erweiterung ist uralt (Zuletzt aktualisiert: Sept. 25, 2014) und wird wohl auch nicht mehr weiter entwickelt bzw. als Webextension neu geschrieben.

    Alternative:Remove Duplicate Messages kompatible Version eines anderen Entwicklers

  • Warum machen die das Wählen der Textfarbe beim Verfassen mit jeder Version komplizierter?

    • Road-Runner
    • 11. Januar 2021 um 08:54
    Zitat von oettu

    TB 78

    Wer hat Verbindungen zu den Entwicklern?

    Niemand. Hier ist nur ein Hilfeforum, in dem freiwillige Helfer versuchen Probleme zu lösen.

    Fehler in Thunderbirds Funktionen und Wünsche zu neuen Programmfunktionen meldet man bei Mozilla in deren Fehler-Datenbank "BugZilla". Näheres unterWeiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • TB Spamfilter nutzlos?

    • Road-Runner
    • 30. Dezember 2020 um 16:01
    Zitat von mgbd

    Doch, inzwischen habe ich ihn gefunden, er ist aktiviert. Und weiter unten steht er auf Spam Assasin

    Ist dieses Programm denn installiert? Wenn nicht, nutzt das Häkchen nichts. Im Gegenteil, so wird TB vorgegaukelt dass Spamassassin die Junkmails verwaltet.

  • TB Spamfilter nutzlos?

    • Road-Runner
    • 30. Dezember 2020 um 07:58
    Zitat von mgbd

    habe ich probeweise eine davon gelöscht und nun warte ich, ob sie irgendwann "abkühlt" und ob ich sie wieder aktivieren kann.

    Das kannst Du vergessen. Spammer prüfen nicht ob eine Adresse tatsächlich existiert, sondern senden ihren Mist aufs Geratewohl an jede Menge Adressen. Ein gewisser Anteil an inexistenten Adressen wird dabei in Kauf genommen. Eine einmal verseuchte Adresse wird niemals mehr sauber.

    Zitat

    selbstlernenden Junkfilter zu aktivieren

    Dazu kann ich nichts sagen, da ich diesen Filter weder brauche noch nutze. Vielleicht kann ein anderer Nutzer mehr dazu sagen.

  • Filelink einrichten – Was muss ich bei Server-URL eintragen ?

    • Road-Runner
    • 29. Dezember 2020 um 23:26

    Bei diesem *cloud brauchst Du einen eigenen Server, sonst geht das nicht.

  • TB Spamfilter nutzlos?

    • Road-Runner
    • 29. Dezember 2020 um 14:33

    Bei täglich Hunderten von Spammails sehe ich nur eine Lösung: Die E-Mail-Adresse wechseln.

    Lege eine neue Mailadresse an und teile diese ausschließlich Deinen Freunden und Bekannten mit. Bitte diese Leute nur noch die neue Adresse zu nutzen und die alte in ihren Adressbüchern zu löschen. Informiere diesen Personenkreis gleichzeitig dass die alte Adresse wegen Spamflutung in x Tagen / Wochen gelöscht wird und dass ab diesem Datum Mails an diese Adresse nicht mehr zugestellt werden können.

    Für alles andere (Foren, Kommentarspalten, Gewinnspiele im Netz usw.) legst Du eine 2. Adresse (z.B. bei gmail) an, die Du bei Bedarf einfach löschst und durch eine neue Adresse ersetzt.

    Ich arbeite seit Jahren mit dieser Methode und erhalte, wenn es hoch kommt, vielleicht 5 Spammails im Jahr (jawohl, Jahr).

  • kann einen Absender nicht white listen - wird imer in den SPAM verschoben

    • Road-Runner
    • 24. Dezember 2020 um 18:09

    Passiert das auch im abgesicherten Modus oder mit einem neuen Profil?

  • kann einen Absender nicht white listen - wird imer in den SPAM verschoben

    • Road-Runner
    • 23. Dezember 2020 um 11:26

    Nur eine Vermutung, da ich spamassassin nicht nutze: hat dieses Programm eigene Filterlisten bzw. Regeln, in denen diese Adresse als Spam gelistet wäre?

  • Zugriff auf den Ordner Unerwünscht

    • Road-Runner
    • 21. Dezember 2020 um 20:04

    Du musst diesen Ordner erst abonnieren.

  • TB startet immer im Ordner JUNK

    • Road-Runner
    • 21. Dezember 2020 um 09:46
    Zitat von Susi to visit

    Das sollte es auch. Thunderbird merkt sich beim Beenden den zuletzt ausgewählten Ordner und startet damit beim nächsten mal. Ganz ohne (oder gerade deshalb) irgendeine zusätzliche Erweiterung. Das war bei mir schon immer so. (Wobei ich es mit der 78 gerade nicht testen kann.)

    Stimmt. Gerade mit TB 78 getestet.

  • Entwürfe und Vorlagen automatisch verschlüsselt

    • Road-Runner
    • 19. Dezember 2020 um 16:31
    Zitat von Naturfreund

    Falls Thunderbird seine eigene about:config hat, so finde ich sie leider nicht.

    Einstellungen - Allgemein - Konfiguration bearbeiten (ganz unten auf der Seite)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™