Vielleicht hilfreich: Datenübernahme aus Outlook
Oder versuche es über Extras - Importieren.
So oder so muss Outlook auf dem Rechner installiert sein.
Edit: Link verbessert
Vielleicht hilfreich: Datenübernahme aus Outlook
Oder versuche es über Extras - Importieren.
So oder so muss Outlook auf dem Rechner installiert sein.
Edit: Link verbessert
Die Betreffzeile ist anscheinend auf 37 Zeichen begrenzt.
Nein, ist sie nicht.
Insgesamt sind in der ersten nicht unkenntlich gemachten Zeile 76 Zeichen.
Warum bei Dir nach 37 Zeichen Schluss ist kann ich nicht sagen. Vielleicht legt eine Erweiterung sich quer? Teste mal im abgesicherten Modus von Thunderbird.
Außerdem solltest Du G-Data mal komplett deinstallieren (deaktivieren reicht nicht!) und testen. Klappt es dann, musst Du Dich an G-Data wenden, da G-Data dann der Übeltäter ist. Oder Du verzichtest auf G-Data und nutzt den gleichwertigen Windows Defender, der ja bei Deinem Windows 10 automatisch mit an Bord ist.
Klappt es hingegen auch mit deinstalliertem G-Data nicht müssen wir weiter sehen.
Eine Bitte um Hilfe kann ich nicht erkennen, deswegen: Danke für Deine Infos.
Aus Deiner Frage schließe ich dass Du ein IMAP-Konto verwendest. Wenn das so ist, lautet die Antwort kurz und bündig: Nein, das geht nicht.
ZitatDie E-Mails bleiben immer auf dem Server, auf dem eigenen Computer in Thunderbird wird quasi ein Abbild der Nachrichten auf dem Server erstellt. Wenn man nun in Thunderbird eine E-Mail liest, beantwortet, verschiebt oder löscht, wird dies genauso auf dem Server durchgeführt. Thunderbird ist quasi die "Fernsteuerung".
ZitatMein gesamter Mailbestand liegt aber auf dem NAS unter M:/Mail. Dort sind Verzeichnisse *.sbd, Files *.dat, *.msf. Etwas was wie ein Profil aussieht kann ich nicht entdecken.
Vermutung: Du hast in den Konteneinstellungen unter Server-Einstellungen den Pfad zum lokalen Ordner geändert, so dass Deine Mails jetzt auf M: liegen.
Beispielbild zur Illustration:
Solltest Du mehrere Mailkonten haben, hast Du wahrscheinlich diese Änderung für jedes Konto vorgenommen.
Versuche es mal mit dem externen Tool Mail PassView von nirsoft (ungetestet).
Dann muss ich leider passen.
Die Erweiterung ist uralt (Zuletzt aktualisiert: Sept. 25, 2014) und wird wohl auch nicht mehr weiter entwickelt bzw. als Webextension neu geschrieben.
Alternative:Remove Duplicate Messages kompatible Version eines anderen Entwicklers
TB 78
Wer hat Verbindungen zu den Entwicklern?
Niemand. Hier ist nur ein Hilfeforum, in dem freiwillige Helfer versuchen Probleme zu lösen.
Fehler in Thunderbirds Funktionen und Wünsche zu neuen Programmfunktionen meldet man bei Mozilla in deren Fehler-Datenbank "BugZilla". Näheres unterWeiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Doch, inzwischen habe ich ihn gefunden, er ist aktiviert. Und weiter unten steht er auf Spam Assasin
Ist dieses Programm denn installiert? Wenn nicht, nutzt das Häkchen nichts. Im Gegenteil, so wird TB vorgegaukelt dass Spamassassin die Junkmails verwaltet.
habe ich probeweise eine davon gelöscht und nun warte ich, ob sie irgendwann "abkühlt" und ob ich sie wieder aktivieren kann.
Das kannst Du vergessen. Spammer prüfen nicht ob eine Adresse tatsächlich existiert, sondern senden ihren Mist aufs Geratewohl an jede Menge Adressen. Ein gewisser Anteil an inexistenten Adressen wird dabei in Kauf genommen. Eine einmal verseuchte Adresse wird niemals mehr sauber.
Zitatselbstlernenden Junkfilter zu aktivieren
Dazu kann ich nichts sagen, da ich diesen Filter weder brauche noch nutze. Vielleicht kann ein anderer Nutzer mehr dazu sagen.
Bei täglich Hunderten von Spammails sehe ich nur eine Lösung: Die E-Mail-Adresse wechseln.
Lege eine neue Mailadresse an und teile diese ausschließlich Deinen Freunden und Bekannten mit. Bitte diese Leute nur noch die neue Adresse zu nutzen und die alte in ihren Adressbüchern zu löschen. Informiere diesen Personenkreis gleichzeitig dass die alte Adresse wegen Spamflutung in x Tagen / Wochen gelöscht wird und dass ab diesem Datum Mails an diese Adresse nicht mehr zugestellt werden können.
Für alles andere (Foren, Kommentarspalten, Gewinnspiele im Netz usw.) legst Du eine 2. Adresse (z.B. bei gmail) an, die Du bei Bedarf einfach löschst und durch eine neue Adresse ersetzt.
Ich arbeite seit Jahren mit dieser Methode und erhalte, wenn es hoch kommt, vielleicht 5 Spammails im Jahr (jawohl, Jahr).
Du musst diesen Ordner erst abonnieren.
Das sollte es auch. Thunderbird merkt sich beim Beenden den zuletzt ausgewählten Ordner und startet damit beim nächsten mal. Ganz ohne (oder gerade deshalb) irgendeine zusätzliche Erweiterung. Das war bei mir schon immer so. (Wobei ich es mit der 78 gerade nicht testen kann.)
Stimmt. Gerade mit TB 78 getestet.
Falls Thunderbird seine eigene about:config hat, so finde ich sie leider nicht.
Einstellungen - Allgemein - Konfiguration bearbeiten (ganz unten auf der Seite)