1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • TB kann keine E-Mails mehr empfangen / Senden geht noch. Problem war ESET Nod32 - Lösung hier im Thema - ESET dann wieder erfolgreich aktiv

    • Road-Runner
    • 1. Dezember 2020 um 13:15

    Es gab für mich eine einfache Lösung unter Windows 10: Eset deinstallieren und den Windows Defender nutzen.

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Emails werden automatisch nach weniger als einem Monat gelöscht

    • Road-Runner
    • 30. November 2020 um 12:32

    Falls Du IMAP nutzt: Überprüfe Deine Einstellungen in den Konteneinstellungen - Synchronisation & Speicherplatz sowie auf dem Webinterface Deines nicht genannten Anbieters.


    Für POP-Konten kann ich nichts sagen, da ich nur IMAP nutze)

  • Archiv und local Folder

    • Road-Runner
    • 28. November 2020 um 13:26

    Erstelle in den lokalen Ordnern 3 Unterordner (einer pro Mailkonto). Innerhalb dieser Unterordner erstellst Du zwei weitere Unterordner (Posteingang und Gesendet).

    Nun kannst Du die Mails aus den jeweiligen Mailkonten in diese Unterordner Posteingang und gesendet verschieben. Dadurch verschwinden sie dann automatisch auf dem Server.

  • Headertext überlagert?

    • Road-Runner
    • 25. November 2020 um 21:13

    Teste mal im abgesicherten Modus. Klappt es dann musst Du herausfinden welche Erweiterung sich quer legt, indem Du sie einzeln deaktivierst und jeweils testest ob das Problem weg ist..

  • Konto überschrieben ... alte Daten weg?!?!

    • Road-Runner
    • 24. November 2020 um 11:24

    Versuche mal das alte Strato-Konto zusätzlich neu in TB hinzuzufügen. Sollte das nicht mehr gehen kannst Du nur noch Strato anschreiben und fragen, ob die noch ein Backup Deiner Mails haben und ob sie Dir dieses Backup zukommen lassen wollen.

  • Posteingang Anzeige

    • Road-Runner
    • 23. November 2020 um 12:04

    Etwas Lesestoff dazu: Ordner komprimieren

  • Konto <Blogs & NewsFeeds>

    • Road-Runner
    • 16. November 2020 um 21:03

    Einen Schuss ins Blaue habe ich noch. Unter Windows gibt es ja die Zuordnung von bestimmten Dateiendungen zu bestimmten Programmen, z.B. .html zu Firefox. Gibt es das unter Linux auch und hast Du die Endung .html zu TB zugeordnet?

    Wenn es das auch nicht ist muss ich leider passen und den Linux-Spezialisten das Feld überlassen.

  • Konto <Blogs & NewsFeeds>

    • Road-Runner
    • 16. November 2020 um 20:28

    Dann sehe ich nur noch die Möglichkeit es mit einem neuen Profil zu testen.

  • Konto <Blogs & NewsFeeds>

    • Road-Runner
    • 16. November 2020 um 20:17
    Zitat von wodim

    Und zwar immer, wenn man irgendeinen Link zu ersten Mal anklickt. Der wird dann wie ein Feed behandelt, alle weiteren auch.

    Handelt es sich bei diesem Link um einen Link zu einem Feed oder einen x-beliebigen anderen Link wie z.B. https://www.thunderbird-mail.de/forum/?

  • Konto <Blogs & NewsFeeds>

    • Road-Runner
    • 16. November 2020 um 18:46

    Ich sehe gerade dass Du Linux nutzt. Könnte es sein dass Dein TB aus den Paketquellen Deines Linux stammt und dass diese Version das Konto Blogs & NewsFeeds automatisch mit an Bord hat?

    In der Mozilla- Version kann man jedenfalls dieses Konto so löschen wie oben beschrieben und es kommt dann auch nicht mehr wieder.

  • Konto <Blogs & NewsFeeds>

    • Road-Runner
    • 16. November 2020 um 18:11

    Konteneinstellungen - das Konto Blogs & NewsFeeds markieren, dann Konten-Aktionen und Konto entfernen.

    Wenn das nicht hilft solltest Du prüfen ob eventuell eine Feed-Erweiterung in TB installiert ist.

  • Ausgewählte Optionen nicht erkennbar

    • Road-Runner
    • 14. November 2020 um 21:53

    Siehe hier

  • Thunderbird 78 - Hässliche Icons

    • Road-Runner
    • 12. November 2020 um 16:20

    Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • Migration Windows -> Linux

    • Road-Runner
    • 8. November 2020 um 16:52

    Ich kenne nichts von Linux, nehme aber mal an dass der Ordner .thunderbird dem Profilordner unter Windows entspricht. Ich würde versuchen den Inhalt des Profilordners in den Ordner .thunderbird zu kopieren anstatt den Ordner selbst.

  • Senden Button bleibt grau (inaktiv)

    • Road-Runner
    • 7. November 2020 um 15:26
    Zitat von uliwbla

    nach mehrmaligem Neustart meines Windows10 Rechners

    Dann hast Du ein Windows-Problem. Ich nutze Thunderbird seit 2006 und musste Thunderbird nach Updates noch nie mehrmals starten und Windows schon gar nicht.

  • Dateiordner nach Wechsel zu Thunderbird 78 verloren

    • Road-Runner
    • 7. November 2020 um 15:16

    ImportExportTools NG ist kompatibel mit TB 78.

  • Ungefragte Installation

    • Road-Runner
    • 5. November 2020 um 09:16

    Ja, und? Was willst Du uns damit sagen? Was ist Dein Problem?

  • 78.4 : Layout

    • Road-Runner
    • 1. November 2020 um 16:54

    Schau mal in diesen Thread (insbesondere Beitrag 7 und Folgende)

    Anleitung: Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen

    Ab Thunderbird 78 werden die benutzerdefinierten Stylesheets (also auch die userChrome.css) standardmäßig nicht mehr geladen und bleiben somit wirkungslos. Man muss deshalb in Thunderbird mit dem Konfig-Editor noch eine versteckte Einstellung umschalten: toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets muss auf true geschaltet werden.

  • Ist ein lokales Spam-Filter noch erforderlich?

    • Road-Runner
    • 30. Oktober 2020 um 21:16

    Ich erhalte, wenn es hochkommt vielleicht 3 bis 5 Spammails im Jahr, und alle landen im Spamordner der Gmail- oder outlook.com-Konten. Ich kann mich auf die Schnelle an keine einzige Spammail erinnern die nicht vom den Spamfiltern erwischt worden wäre.

    Ich nutze weder ein Tool wie den Spaminhilator noch den TB-internen Spamfilter.

  • Thunderbird an mehrer Empfänger jeweils in einer eigenen Empfänger-Zeile

    • Road-Runner
    • 30. Oktober 2020 um 15:09

    Funktioniert einwandfrei.

    Danke für den Code.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™