1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Downgrade von 78.2.2 auf 68.12.0 erfordert neues Konto -> Wie kann ich meine Emails behalten?

    • Road-Runner
    • 15. September 2020 um 13:13
    Zitat von Waterfish

    Gibt es eine Anleitung für diese CSS Code Sachen?

    Ja.

    Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen

    Erstelle die Datei userChrome.css laut Anleitung und füge den Code in diese Datei ein. Anschließend Thunderbird neu starten, damit die Änderungen übernommen werden.

  • Downgrade von 78.2.2 auf 68.12.0 erfordert neues Konto -> Wie kann ich meine Emails behalten?

    • Road-Runner
    • 15. September 2020 um 08:44

    Ich habe meinen TB 78 mit dem CSS-Code aus diesen Thread: Thunderbird 78 - Hässliche Icons. (Beitrag 7 und Folgende) angepasst.

  • Umstieg auf Tb 78.2.2 von Hand derzeit gefahrlos möglich?

    • Road-Runner
    • 14. September 2020 um 21:00

    Du könntest Dich aber schon jetzt auf ATN informieren ob Deine aktuell genutzten Erweiterungen schon an TB 78 angepasst sind oder nicht und Dich gegebenenfalls nach Alternativen umsehen.

  • Nach "Neueinrichtung" fehlen vom User angelegteUnterordner

    • Road-Runner
    • 14. September 2020 um 17:42

    Warum verschweigst Du uns die benötigten Angaben?

    Ich vermute mal einfach dass Du ein IMAP-Konto hast und verweise auf Ordner des IMAP-Kontos abonnieren

  • Icons

    • Road-Runner
    • 10. September 2020 um 22:26

    Schau mal in diesen Thread: Thunderbird 78 - Hässliche Icons. Insbesondere Beitrag 7 und Folgende.

  • Mails wiederherstellen

    • Road-Runner
    • 2. September 2020 um 20:45

    Warum hast Du die erbetenen Angaben gelöscht? Ohne diese Informationen wird Dir wahrscheinlich niemand helfen können. Zumindest wird es extrem schwierig Dir konkrete Hilfestellung zu geben.


  • Wie kann ich lokal bereitgehaltene Mails "leeren"?

    • Road-Runner
    • 31. August 2020 um 12:03

    Warum hast Du die erbetenen Angaben gelöscht? Ohne diese Informationen wird Dir wahrscheinlich niemand helfen können.

  • Fehlendes Briefumschlagssymbol bei neuen Nachrichten

    • Road-Runner
    • 27. August 2020 um 21:34

    Ist in den Einstellungen unter Allgemein das Häkchen gesetzt bei Eingehende Email-Nachrichten - Im Infobereich anzeigen.

    Ich habe TB 78, es könnte sein dass die Einstellung unter TB 68 etwas anders heißt.

  • CCLeaner deinstallieren//Avast deinstallieren

    • Road-Runner
    • 20. August 2020 um 13:40
    Zitat von Mechelen

    Oder reicht ein deinstallieren über Windows-Einstellungen/Apps-Features/deinstallieren?

    - Und mit Defender arbeiten? Der ist gut?

    - Und überhaupt KEIN Cleanerprogramm benutzen?

    Danke

    Mechelen

    Es gibt kein spezielles Deinstallationstool für den Ccleaner. Von daher genügt es diese Software über die AppFeatures zu deinstallieren.

    Der Defender ist genau so gut wie andere Antivirusprogramme. Siehe AV-Test. Bitte beachte dass die Programme dort in alphabetischer Reihenfolge gelistet sind. Du kannst sie nach verschiedenen Kriterien sortieren lassen. Dazu einfach die kleinen Pfeile oberhalb der Kolonnen nutzen.

    Was Cleanerprogramme betrifft: Du brauchst definitiv keines dieser Tools. Siehe auch Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?

  • Individuelle Mails verfassen

    • Road-Runner
    • 14. August 2020 um 15:43

    Schreibe Deine Mail. Markiere den Text den Du in einer anderen Farbe haben willst. Klicke auf das schwarze Kästchen (siehe Bild)

    Dann kommt dieses Fenster:

    Klicke auf das Kästchen 'Farbe auswählen'

    Im sich dann öffnenden Fenster kannst Du jede beliebige Farbe wählen.

    Nun noch zweimal mit OK bestätigen. Das war es auch schon.

  • Nachrichten können nicht mehr abgerufen werden

    • Road-Runner
    • 13. August 2020 um 09:21

    Als Erstes musst Du prüfen ob Du auf dem Rechner mit einem MS-Konto oder einem lokalen Konto angemeldet bist. Das siehst Du unter Einstellungen - Konten - Ihre Infos.

    Wenn Du mit Deinem MS-Konto angemeldet bist musst Du das umstellen.

    Umstellen Ihres Windows 10-Geräts auf ein lokales Konto

    Anschließend kannst Du Dein MS-Konto schließen

    Solltest Du aber z.B; Office 365 nutzen musst Du das MS-Konto behalten, da sonst Dein Office-Abo auch weg ist und Du MS Office 365 dann nicht mehr nutzen kannst.

  • TB hängt v.a. bemi Einfügen von Mailadressen

    • Road-Runner
    • 12. August 2020 um 12:51
    Zitat von schuetten

    Kann es dennoch an Bitdefender liegen? Ich habe die mal kontaktiert, aber noch keine Antwort.

    Möglich. Deinstalliere dieses Tool komplett und teste ob das Problem weg ist.

    Zitat


    "Abgesicherter Modus" meint das Hochfahren von Windows in ebenjenem?

    Nein. Klicke auf den Link in Beitrag 2.

  • 78.1.1 (32-Bit) Vergrössern mit STRG+Mausrad

    • Road-Runner
    • 8. August 2020 um 21:13
    Zitat von Tapo

    beim öffnen von TB ist das Fenster gekommen Update installieren oder Spräter.

    Ich habe nix extra runter geloaden oder sowas.

    Dann hat u.U. Deine nicht genannte Internet Security Suite oder Dein AV- Programm (Beispiel avast oder Kaspersky) das Update angestoßen.

    Siehe Eine Warnung vor Antivirus-Programmen, Security Suites, Software-Update-Tools und Säuberungs-Tools

  • Thunderbird68 öffnet nach Neueinrichtung Nachrichten aus Poteingang als Vorlage & bei beim neuen Erstellen von Nachrichten ständig neue Zwischenspeicherungen

    • Road-Runner
    • 8. August 2020 um 20:11
    Zitat von Firebird58

    Außerdem findet die Neuinstallation immer die Konten wieder, die vorher eingerichtet waren.

    Das heißt dass Du bei der Neuinstallation den Profilordner nicht gelöscht oder umbenannt hast. Demnach ist es völlig normal dass die Konten Dir immer noch angezeigt werden, da die Konteneinstellungen im Profil gespeichert sind.

  • Fehler 80004005 beim senden der Email / Arcor

    • Road-Runner
    • 8. August 2020 um 09:55
    Zitat von powerschwabe

    Verbindungssicherheit: Keine

    Laut maildienste.de müsste dieses verwendet werden:

    Postausgangsserver:

    SMTP-Server: mail.arcor.de

    Verbindungssicherheit: STARTTLS port 25 oder port 587, empfohlen SSL über Port 465

  • Hat jemand die TB 68 Icons für Verwendung in der userChrome von TB 78?

    • Road-Runner
    • 4. August 2020 um 13:21

    Schau mal in diesen Thread: Thunderbird 78 - Hässliche Icons. Insbesondere Beitrag 7 und Folgende.

  • Nachrichten nicht in Tab angezeigt, Ordner reparieren stellt gelöschte Nachrichten wiederher

    • Road-Runner
    • 2. August 2020 um 20:21

    Sorry, falsch verlinkt. Dieser war gemeint.

  • Nachrichten nicht in Tab angezeigt, Ordner reparieren stellt gelöschte Nachrichten wiederher

    • Road-Runner
    • 2. August 2020 um 15:41

    Könnte dieses zutreffen: Nachrichten nicht in Tab angezeigt

  • Notizfunktion

    • Road-Runner
    • 1. August 2020 um 18:27

    Meinst Du jetzt xnote oder xnote++?

    xnote wurde zuletzt 2008 aktualisiert und ist nach ATH nur kompatibel mit TB 2.0.

    Von daher denke ich dass Du eher xnote++ meinst. Aber auch da hast Du schlechte Karten:

    Zitat


    XNote wird mit Thunderbird-Versionen nach 68 nicht mehr funktionieren, da die Unterstützung für sogenannte Legacy Extensions aufgegeben wurde und eine Aktualisierung mehr Zeit erfordern würde, als ich dafür aufbringen kann.

    Quelle und weitere Infos

  • Autokorrektur deaktivieren z.B. "Nr."

    • Road-Runner
    • 31. Juli 2020 um 14:55

    Die Autokorrektur kannst Du in den Einstellungen aktivieren / deaktivieren.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™