1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Hilfe zu add-on Thundersync

    • Road-Runner
    • 28. Februar 2020 um 14:35

    Gehe in das Verzeichnis win32, dann das Verzeichnis de. Dort findest Du die gewünschte .exe-Datei.

    Link zur Datei

  • gContactSync löst Fehlermeldung von Google (neuer Token nötig) aus, wie beheben?

    • Road-Runner
    • 26. Februar 2020 um 21:22

    Schau mal hier.

  • abgeholte Mails automatisch löschen

    • Road-Runner
    • 26. Februar 2020 um 14:11
    Zitat von Krasi

    Kontenart (POP / IMAP):

    Ohne diese Angabe ist es schwierig die Frage zu beantworten.

  • Einstellungen übertragen

    • Road-Runner
    • 26. Februar 2020 um 09:18

    Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen

  • Benötige Serverdetails für Outlookkonto in Thunderbird!

    • Road-Runner
    • 23. Februar 2020 um 18:13

    Bitte sehr:

  • EMail Passwort geändert bei Gmail.com aber Thunderbird gibt imer Fehlermeldung raus

    • Road-Runner
    • 22. Februar 2020 um 15:01
    Zitat von Lutschpuppe XXL
    • Kontenart (POP / IMAP): POP

    Dann wäre dieser Link richtig:

    Gmail-Nachrichten über andere E-Mail-Clients mit POP abrufen

  • EMail Passwort geändert bei Gmail.com aber Thunderbird gibt imer Fehlermeldung raus

    • Road-Runner
    • 22. Februar 2020 um 11:04

    Versuche mal diese Einstellungen unter SMTP:

  • Konnte nicht mit dem Server verbinden - Benachrichtigung deaktivieren

    • Road-Runner
    • 21. Februar 2020 um 20:22

    Wie soll Thunderbird (oder ein anderer Mailclient) nach Mails schauen, wenn keine Verbindung ins Netz besteht?

  • Ordner Papierkorb + Gesendet verschwunden

    • Road-Runner
    • 19. Februar 2020 um 12:23

    Das mit dem Systemoptimierungsdings hatte ich űbersehen. Ich nutze Easeus nicht.

  • Ordner Papierkorb + Gesendet verschwunden

    • Road-Runner
    • 18. Februar 2020 um 22:15

    Easeus Partition Master ist ein Partitionieringstool und kein "Optimierer" bzw. "Tuning-Tool". Allerdings kann beim Arbeiten an den Partitionen (Vergrößern, Verkleinern, zusätzliche Partitionen anlegen usw.) durchaus auch mal etwas schief gehen. Deswegen sollte vor dem Arbeiten mit solchen Tools immer zuerst ein Image der betreffenden Platte angelegt werden.

  • Button "Anhang" und Button " Senden" nicht mehr sichtbar bei neuer eMail

    • Road-Runner
    • 17. Februar 2020 um 08:59
    Zitat von Birdie

    Hallo Road-Runner, deinen Kommentar habe ich nicht verstanden, was bedeutet "rechtsklick in eine Leiste - Anpassen" ???

    Über "alt" - "Ansicht" - "Symbolleisten" - Anpassen (entspricht dem von mir genannten Rechtsklick in eine Leiste - Anpassen) hättest Du dieses Fenster erreicht und die fehlenden Symbole wieder an den gewünschten Ort ziehen können.

  • Button "Anhang" und Button " Senden" nicht mehr sichtbar bei neuer eMail

    • Road-Runner
    • 15. Februar 2020 um 13:28

    Rechtsklick in eine Leiste - Anpassen - Buttons wieder an den gewünschten Ort ziehen.

  • Titelleiste ausblenden

    • Road-Runner
    • 14. Februar 2020 um 08:19
    Zitat von Klorix666

    Die Funktion in den Einstellungen (Titelleiste Häkchen setzen oder nicht) ist leider wirkungslos.

    Bei mir klappt das problemlos mit TB 68.5.0 unter Windows 10. Da Du im Anpassen-Forum postest: hast Du irgendwelche Codes oder Scripte in Deinem TB, welche diese Einstellung verhindern könnten?

    Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus von TB?

  • Fundraising für Walnut(2)

    • Road-Runner
    • 13. Februar 2020 um 20:13
    Zitat von elagtric

    Und auch Mozilla täte es gut, ein Theme in petto zu haben, mit dem neue Benutzer auf Anhieb klarkommen

    Themes stammen nicht von Mozilla, sondern von eigenständigen Entwicklern. Und wenn ein Entwickler aus welchen Gründen auch immer sein Theme nicht mehr weiter entwickelt bzw. an neue TB-Versionen anpasst und sich auch niemand findet der das Theme vom ursprünglichen Entwickler übernimmt und weiterführt ist das eben so. Da kann Mozilla selbst gar nichts daran ändern.

  • Lokaler Ordner nach Umzug ohne Funktion

    • Road-Runner
    • 9. Februar 2020 um 10:49

    Schau mal in den Ordner Thunderbird unter ... \AppData\Local\. Es könnte sein dass Du dort die Daten für die 2 Profile findest.

  • Kein senden von Mails mehr möglich

    • Road-Runner
    • 8. Februar 2020 um 18:55
    Zitat von Stoppel1

    Im abgesicherten Modus läuft da alles Problemlos.

    Dann dürfte eine Erweiterung sich quer legen. Deaktiviere eine nach der anderen und teste zwischendurch, bis der Übeltäter gefunden ist.

  • Wo finde ich meine E-Mail Ordner in der Backup-Datei Profile?

    • Road-Runner
    • 7. Februar 2020 um 20:21
    Zitat von debutat

    ich finde keinen einzigen Ordner mit sbd-Dateien in meinem gesicherten Profile-Ordner. Und was ich so gefunden habe, habe ich ja in meinem Frage-Anfangstext geschrieben. Die größte Datei von 169.376 Bytes ist eine SQLite-Datei. Dann gibt es noch diuv. kleiner JSON-Dateien.

    Du bist sicher dass Du nicht im Firefox-Profilordner nachgesehen hast?

    Als Beispiel ein Screenshot der Dateien eines meiner IMAP-Konten im Profilordner. Wie sieht es bei Dir aus?

  • Umzug Konto, Mails etc.

    • Road-Runner
    • 5. Februar 2020 um 22:21

    Hilft dieser Artikel?

    Nach Update sind sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden - keine Panik!

  • Sicherung der Mails

    • Road-Runner
    • 2. Februar 2020 um 18:44

    Ich sichere meine Mails mit Mailstore Home. Vielleicht wäre das eine Lösung, wenn Du nicht die Lösung aus Beitrag 3 verwenden möchtest.

  • Kalender (Lightning): Anzeige springt in Wochenansicht immer auf 00:00 Uhr

    • Road-Runner
    • 2. Februar 2020 um 18:40

    Was ist in den Kalendereinstellungen festgelegt (siehe Screenshot)?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™