Gehe in das Verzeichnis win32, dann das Verzeichnis de. Dort findest Du die gewünschte .exe-Datei.
Beiträge von Road-Runner
-
-
-
Kontenart (POP / IMAP):
Ohne diese Angabe ist es schwierig die Frage zu beantworten.
-
-
-
- Kontenart (POP / IMAP): POP
Dann wäre dieser Link richtig:
Gmail-Nachrichten über andere E-Mail-Clients mit POP abrufen
-
-
-
Das mit dem Systemoptimierungsdings hatte ich űbersehen. Ich nutze Easeus nicht.
-
Easeus Partition Master ist ein Partitionieringstool und kein "Optimierer" bzw. "Tuning-Tool". Allerdings kann beim Arbeiten an den Partitionen (Vergrößern, Verkleinern, zusätzliche Partitionen anlegen usw.) durchaus auch mal etwas schief gehen. Deswegen sollte vor dem Arbeiten mit solchen Tools immer zuerst ein Image der betreffenden Platte angelegt werden.
-
Hallo Road-Runner, deinen Kommentar habe ich nicht verstanden, was bedeutet "rechtsklick in eine Leiste - Anpassen" ???
Über "alt" - "Ansicht" - "Symbolleisten" - Anpassen (entspricht dem von mir genannten Rechtsklick in eine Leiste - Anpassen) hättest Du dieses Fenster erreicht und die fehlenden Symbole wieder an den gewünschten Ort ziehen können.
-
-
Die Funktion in den Einstellungen (Titelleiste Häkchen setzen oder nicht) ist leider wirkungslos.
Bei mir klappt das problemlos mit TB 68.5.0 unter Windows 10. Da Du im Anpassen-Forum postest: hast Du irgendwelche Codes oder Scripte in Deinem TB, welche diese Einstellung verhindern könnten?
Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus von TB?
-
Und auch Mozilla täte es gut, ein Theme in petto zu haben, mit dem neue Benutzer auf Anhieb klarkommen
Themes stammen nicht von Mozilla, sondern von eigenständigen Entwicklern. Und wenn ein Entwickler aus welchen Gründen auch immer sein Theme nicht mehr weiter entwickelt bzw. an neue TB-Versionen anpasst und sich auch niemand findet der das Theme vom ursprünglichen Entwickler übernimmt und weiterführt ist das eben so. Da kann Mozilla selbst gar nichts daran ändern.
-
Schau mal in den Ordner Thunderbird unter ... \AppData\Local\. Es könnte sein dass Du dort die Daten für die 2 Profile findest.
-
Im abgesicherten Modus läuft da alles Problemlos.
Dann dürfte eine Erweiterung sich quer legen. Deaktiviere eine nach der anderen und teste zwischendurch, bis der Übeltäter gefunden ist.
-
ich finde keinen einzigen Ordner mit sbd-Dateien in meinem gesicherten Profile-Ordner. Und was ich so gefunden habe, habe ich ja in meinem Frage-Anfangstext geschrieben. Die größte Datei von 169.376 Bytes ist eine SQLite-Datei. Dann gibt es noch diuv. kleiner JSON-Dateien.
Du bist sicher dass Du nicht im Firefox-Profilordner nachgesehen hast?
Als Beispiel ein Screenshot der Dateien eines meiner IMAP-Konten im Profilordner. Wie sieht es bei Dir aus?
-
-
Ich sichere meine Mails mit Mailstore Home. Vielleicht wäre das eine Lösung, wenn Du nicht die Lösung aus Beitrag 3 verwenden möchtest.
-