Beiträge von Road-Runner
-
-
-
Ist in den Einstellungen unter Allgemein das Häkchen gesetzt bei Eingehende Email-Nachrichten - Im Infobereich anzeigen.
Ich habe TB 78, es könnte sein dass die Einstellung unter TB 68 etwas anders heißt.
-
Oder reicht ein deinstallieren über Windows-Einstellungen/Apps-Features/deinstallieren?
- Und mit Defender arbeiten? Der ist gut?
- Und überhaupt KEIN Cleanerprogramm benutzen?
Danke
Mechelen
Es gibt kein spezielles Deinstallationstool für den Ccleaner. Von daher genügt es diese Software über die AppFeatures zu deinstallieren.
Der Defender ist genau so gut wie andere Antivirusprogramme. Siehe AV-Test. Bitte beachte dass die Programme dort in alphabetischer Reihenfolge gelistet sind. Du kannst sie nach verschiedenen Kriterien sortieren lassen. Dazu einfach die kleinen Pfeile oberhalb der Kolonnen nutzen.
Was Cleanerprogramme betrifft: Du brauchst definitiv keines dieser Tools. Siehe auch Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?
-
Schreibe Deine Mail. Markiere den Text den Du in einer anderen Farbe haben willst. Klicke auf das schwarze Kästchen (siehe Bild)
Dann kommt dieses Fenster:
Klicke auf das Kästchen 'Farbe auswählen'
Im sich dann öffnenden Fenster kannst Du jede beliebige Farbe wählen.
Nun noch zweimal mit OK bestätigen. Das war es auch schon.
-
Als Erstes musst Du prüfen ob Du auf dem Rechner mit einem MS-Konto oder einem lokalen Konto angemeldet bist. Das siehst Du unter Einstellungen - Konten - Ihre Infos.
Wenn Du mit Deinem MS-Konto angemeldet bist musst Du das umstellen.
Umstellen Ihres Windows 10-Geräts auf ein lokales Konto
Anschließend kannst Du Dein MS-Konto schließen
Solltest Du aber z.B; Office 365 nutzen musst Du das MS-Konto behalten, da sonst Dein Office-Abo auch weg ist und Du MS Office 365 dann nicht mehr nutzen kannst.
-
Kann es dennoch an Bitdefender liegen? Ich habe die mal kontaktiert, aber noch keine Antwort.
Möglich. Deinstalliere dieses Tool komplett und teste ob das Problem weg ist.
Zitat
"Abgesicherter Modus" meint das Hochfahren von Windows in ebenjenem?Nein. Klicke auf den Link in Beitrag 2.
-
beim öffnen von TB ist das Fenster gekommen Update installieren oder Spräter.
Ich habe nix extra runter geloaden oder sowas.
Dann hat u.U. Deine nicht genannte Internet Security Suite oder Dein AV- Programm (Beispiel avast oder Kaspersky) das Update angestoßen.
Siehe Eine Warnung vor Antivirus-Programmen, Security Suites, Software-Update-Tools und Säuberungs-Tools
-
Außerdem findet die Neuinstallation immer die Konten wieder, die vorher eingerichtet waren.
Das heißt dass Du bei der Neuinstallation den Profilordner nicht gelöscht oder umbenannt hast. Demnach ist es völlig normal dass die Konten Dir immer noch angezeigt werden, da die Konteneinstellungen im Profil gespeichert sind.
-
Verbindungssicherheit: Keine
Laut maildienste.de müsste dieses verwendet werden:
Postausgangsserver:
SMTP-Server: mail.arcor.de
Verbindungssicherheit: STARTTLS port 25 oder port 587, empfohlen SSL über Port 465
-
Schau mal in diesen Thread: Thunderbird 78 - Hässliche Icons. Insbesondere Beitrag 7 und Folgende.
-
Sorry, falsch verlinkt. Dieser war gemeint.
-
-
Meinst Du jetzt xnote oder xnote++?
xnote wurde zuletzt 2008 aktualisiert und ist nach ATH nur kompatibel mit TB 2.0.
Von daher denke ich dass Du eher xnote++ meinst. Aber auch da hast Du schlechte Karten:
Zitat
XNote wird mit Thunderbird-Versionen nach 68 nicht mehr funktionieren, da die Unterstützung für sogenannte Legacy Extensions aufgegeben wurde und eine Aktualisierung mehr Zeit erfordern würde, als ich dafür aufbringen kann. -
-
-
Richte auf dem neuen Laptop Dein Konto ebenfalls als IMAP-Konto ein. Dann kannst Du von beiden Rechnern auf Deine Mails zugreifen, egal ob über Thunderbird oder Outlook.
Beachte nur dass Du keine Mails in die Lokalen Ordner verschiebst, dann dann hast Du nur noch Zugriff auf diese Mail auf dem Rechner, auf dem die Mails in den Lokalen Ordnern liegen.
Siehe IMAP Erklärungen
-
Stehen die aktualisierten Add-ons grundsätzlich oben in der Liste?
Nein. Die Liste ist nach der ersten Spalte sortiert. Was die Kriterien für diese Sortierung sind weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es nicht nach dem Datum (siehe Spalte Date).
-
Das Datum ist so klein gedruckt, dass ich es übersehen habe. Ich würde dann vorschlagen, dass dieses Datum größer gedruckt wird.
An welche mögliche Zeitverschiebung denkst Du?
Die Liste ist in Englisch, so dass es durchaus möglich ist dass der Autor in den USA lebt. Von daher habe ich an die Zeitverschiebung zwischen USA und EU gedacht. Sollte der Autor in EU leben ist die Bemerkung bez. der Zeitverschiebung obsolet.
Da ich nicht weiß wer der Autor ist und er vermutlich hier nicht mit liest denke ich dass Dein Vorschlag bez. der Schriftgröße des Datums ins Leere läuft.
-
Diese Frage wurde übersehen:
An welchem Wochentag wird diese Liste aktualisiert?
Oben rechts steht das Datum 24. Juli 2020. Von daher gehe ich davon aus dass die Liste jeden Freitag aktualisiert wird. Wenn diese Vermutung stimmt müsste also spätestens am Samstag morgen (wegen eventueller Zeitverschiebung) das Datum 31. Juli 2020 dort stehen.