1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Hotmail in Thunderbird

    • Road-Runner
    • 1. April 2020 um 09:52
    Zitat von lagazelle

    POP3 habe ich gelesen, dass es nicht geht, also habe ich zwar versucht, aber ohne Erfolg.

    Ich habe zuerst versucht, weil es auf meinem Handy so passt::

    IMAP: imap-mail.outlook.com / Port 993 / SSL/TLS

    SMTP: smtp-mail.outlook.com / Port 587 / STARTTLS

    Diese Einstellungen habe ich auch und es funktioniert.

    Frage: was hast Du unter Authentifizierungsmethode eingestellt?

    Bei mir steht beim SMTP-Server als Authentifizierungsmethode OAuth2 weil ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutze. Sonst müsste dort auch Passwort, normal stehen.

  • Time out Fehler

    • Road-Runner
    • 26. März 2020 um 13:24
    Zitat von Sailmaxx

    Das ist ein großer Schritt! Reicht für den Test auch ein zeitweises ausschalten von Avast aus?

    Nein. Auch bei einem deaktivierten Anitivirus laufen weiterhin Prozesse im Hintergrund.

    Zitat

    Ändert eine Komplettdeinstallation etwas? Wenn ja versuche ich das!

    Versuche es einfach. Wenn es nichts hilft kannst Du Avast immer noch neu installieren.

  • Time out Fehler

    • Road-Runner
    • 26. März 2020 um 11:21

    Ich tippe auf Avast als Verursacher.

    Deinstalliere Avast komplett mit seinem Deinstallationstool. Wenn Avast entgegen meiner Vermutung doch nicht der Verursacher ist, kannst Du es, wenn Du es unbedingt möchtest, immer noch erneut installieren Aber der Windows Defender langt unter Win 10 vollkommen.

  • Email erneut hinzufügen fehlgeschlagen!

    • Road-Runner
    • 24. März 2020 um 22:38

    Zu Screenshot 1:

    Ich würde es mal mit der Authentifizierungsmethode Passwort, Normal versuchen. Oder hast Du irgendwo (wo) ausdrücklich als Methode verschlüsseltes Passwort ausgewählt?

  • Rechtschreibung (verdächtiges Add-On)

    • Road-Runner
    • 24. März 2020 um 20:29

    Du hast nicht ein Wörterbuch, sondern ein Sprachpaket herunter geladen.

    Suche Dir hier ein Wörterbuch aus (auf der verlinkten Seite nach unten scrollen bis hierher:

    .

  • Nur noch "echte" Mail-/WebExtensions ab Thunderbird 78

    • Road-Runner
    • 23. März 2020 um 20:59

    Zu Enigmail:

    Zitat

    OpenPGP wird in Thunderbird integriert

    Mussten sich Nutzer früher Enigmail und GnuPG installieren, soll Thunderbird bald alles, was man zur Verschlüsselung von E-Mails mit PGP braucht, mitbringen. Das bedeutet aber auch das Ende von Enigmail in Thunderbird.

    Quelle und ganzer Artikel

  • Nach Windows 10 neuinstallation immer die gleichen Erinnerungen

    • Road-Runner
    • 23. März 2020 um 13:21

    Links unter Kalender: Rechtsklick auf den Kalender den Du abbestellen willst

  • Vorschlag neue TB Struktur

    • Road-Runner
    • 20. März 2020 um 21:29
    Zitat von Robert-01

    aber ich hätte gerne eine Rückmeldung von Profis

    Dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, Du hättest Deinen Beitrag als Feature Request an hier mitlesende Entwickler gepostet (Deswegen mein Hinweis dass hier keine Entwickler mitlesen). Nun sehe ich aber dass Du erst die Meinung der Forengemeinschaft haben willst und einen Eintrag bei Mozilla davon abhängig machst ob Du mehr Unterstützer oder Gegner findest.

    Was Deine Vorschläge anbelangt: da kann ich nicht mitreden, da ich kein Profi bin.

  • Vorschlag neue TB Struktur

    • Road-Runner
    • 20. März 2020 um 20:19

    Zitat von der Startseite

    Zitat

    Was wir nicht sind:

    Wir sind nicht die Herausgeber des Programms

    Mozilla Thunderbird wird offiziell von der Mozilla Foundation herausgegeben.

    Wir sind nicht die Thunderbird-Programmierer

    Programmiert wird die Software von sehr wenigen hauptamtlichen Programmierern, die bei Mozilla oder anderen Firmen angestellt sind. Zusätzlich kann und wird von einer Vielzahl an freiwilligen Personen Programm-Code zu der Software beigetragen. Vieles wird auch vom Programm-Code des Web-Browsers Mozilla Firefox für Thunderbird übernommen.

    Hier im Forum lesen auch keine Entwickler mit. Von daher wird Deine Anfrage in diesem Forum nichts nutzen.

    Siehe bitte Fehler melden und Funktionen wünschen

  • maildir schon ausgereift?

    • Road-Runner
    • 3. März 2020 um 12:51
    Zitat von MoonKid

    Der Mailserver Betreiber ist nicht vertrauenswürdig, scannt nachweislich die Mails und limitiert den Speicher

    Unter diesen Umständen hätte ich schon längst den Anbieter gewechselt.

  • Datumsrichtung drehen bei Sortierung nach Empfänger oder Absender

    • Road-Runner
    • 28. Februar 2020 um 16:53

    Klicke in der Nachrichtenliste so oft auf Datum bis der kleine Pfeil rechts nach unten zeigt. Dann werden die Nachrichten nach Datum - neueste zuerst angezeigt.

  • Hilfe zu add-on Thundersync

    • Road-Runner
    • 28. Februar 2020 um 14:35

    Gehe in das Verzeichnis win32, dann das Verzeichnis de. Dort findest Du die gewünschte .exe-Datei.

    Link zur Datei

  • gContactSync löst Fehlermeldung von Google (neuer Token nötig) aus, wie beheben?

    • Road-Runner
    • 26. Februar 2020 um 21:22

    Schau mal hier.

  • abgeholte Mails automatisch löschen

    • Road-Runner
    • 26. Februar 2020 um 14:11
    Zitat von Krasi

    Kontenart (POP / IMAP):

    Ohne diese Angabe ist es schwierig die Frage zu beantworten.

  • Einstellungen übertragen

    • Road-Runner
    • 26. Februar 2020 um 09:18

    Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen

  • Benötige Serverdetails für Outlookkonto in Thunderbird!

    • Road-Runner
    • 23. Februar 2020 um 18:13

    Bitte sehr:

  • EMail Passwort geändert bei Gmail.com aber Thunderbird gibt imer Fehlermeldung raus

    • Road-Runner
    • 22. Februar 2020 um 15:01
    Zitat von Lutschpuppe XXL
    • Kontenart (POP / IMAP): POP

    Dann wäre dieser Link richtig:

    Gmail-Nachrichten über andere E-Mail-Clients mit POP abrufen

  • EMail Passwort geändert bei Gmail.com aber Thunderbird gibt imer Fehlermeldung raus

    • Road-Runner
    • 22. Februar 2020 um 11:04

    Versuche mal diese Einstellungen unter SMTP:

  • Konnte nicht mit dem Server verbinden - Benachrichtigung deaktivieren

    • Road-Runner
    • 21. Februar 2020 um 20:22

    Wie soll Thunderbird (oder ein anderer Mailclient) nach Mails schauen, wenn keine Verbindung ins Netz besteht?

  • Ordner Papierkorb + Gesendet verschwunden

    • Road-Runner
    • 19. Februar 2020 um 12:23

    Das mit dem Systemoptimierungsdings hatte ich űbersehen. Ich nutze Easeus nicht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™