1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Ordner Papierkorb + Gesendet verschwunden

    • Road-Runner
    • 19. Februar 2020 um 12:23

    Das mit dem Systemoptimierungsdings hatte ich űbersehen. Ich nutze Easeus nicht.

  • Ordner Papierkorb + Gesendet verschwunden

    • Road-Runner
    • 18. Februar 2020 um 22:15

    Easeus Partition Master ist ein Partitionieringstool und kein "Optimierer" bzw. "Tuning-Tool". Allerdings kann beim Arbeiten an den Partitionen (Vergrößern, Verkleinern, zusätzliche Partitionen anlegen usw.) durchaus auch mal etwas schief gehen. Deswegen sollte vor dem Arbeiten mit solchen Tools immer zuerst ein Image der betreffenden Platte angelegt werden.

  • Button "Anhang" und Button " Senden" nicht mehr sichtbar bei neuer eMail

    • Road-Runner
    • 17. Februar 2020 um 08:59
    Zitat von Birdie

    Hallo Road-Runner, deinen Kommentar habe ich nicht verstanden, was bedeutet "rechtsklick in eine Leiste - Anpassen" ???

    Über "alt" - "Ansicht" - "Symbolleisten" - Anpassen (entspricht dem von mir genannten Rechtsklick in eine Leiste - Anpassen) hättest Du dieses Fenster erreicht und die fehlenden Symbole wieder an den gewünschten Ort ziehen können.

  • Button "Anhang" und Button " Senden" nicht mehr sichtbar bei neuer eMail

    • Road-Runner
    • 15. Februar 2020 um 13:28

    Rechtsklick in eine Leiste - Anpassen - Buttons wieder an den gewünschten Ort ziehen.

  • Titelleiste ausblenden

    • Road-Runner
    • 14. Februar 2020 um 08:19
    Zitat von Klorix666

    Die Funktion in den Einstellungen (Titelleiste Häkchen setzen oder nicht) ist leider wirkungslos.

    Bei mir klappt das problemlos mit TB 68.5.0 unter Windows 10. Da Du im Anpassen-Forum postest: hast Du irgendwelche Codes oder Scripte in Deinem TB, welche diese Einstellung verhindern könnten?

    Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus von TB?

  • Fundraising für Walnut(2)

    • Road-Runner
    • 13. Februar 2020 um 20:13
    Zitat von elagtric

    Und auch Mozilla täte es gut, ein Theme in petto zu haben, mit dem neue Benutzer auf Anhieb klarkommen

    Themes stammen nicht von Mozilla, sondern von eigenständigen Entwicklern. Und wenn ein Entwickler aus welchen Gründen auch immer sein Theme nicht mehr weiter entwickelt bzw. an neue TB-Versionen anpasst und sich auch niemand findet der das Theme vom ursprünglichen Entwickler übernimmt und weiterführt ist das eben so. Da kann Mozilla selbst gar nichts daran ändern.

  • Lokaler Ordner nach Umzug ohne Funktion

    • Road-Runner
    • 9. Februar 2020 um 10:49

    Schau mal in den Ordner Thunderbird unter ... \AppData\Local\. Es könnte sein dass Du dort die Daten für die 2 Profile findest.

  • Kein senden von Mails mehr möglich

    • Road-Runner
    • 8. Februar 2020 um 18:55
    Zitat von Stoppel1

    Im abgesicherten Modus läuft da alles Problemlos.

    Dann dürfte eine Erweiterung sich quer legen. Deaktiviere eine nach der anderen und teste zwischendurch, bis der Übeltäter gefunden ist.

  • Wo finde ich meine E-Mail Ordner in der Backup-Datei Profile?

    • Road-Runner
    • 7. Februar 2020 um 20:21
    Zitat von debutat

    ich finde keinen einzigen Ordner mit sbd-Dateien in meinem gesicherten Profile-Ordner. Und was ich so gefunden habe, habe ich ja in meinem Frage-Anfangstext geschrieben. Die größte Datei von 169.376 Bytes ist eine SQLite-Datei. Dann gibt es noch diuv. kleiner JSON-Dateien.

    Du bist sicher dass Du nicht im Firefox-Profilordner nachgesehen hast?

    Als Beispiel ein Screenshot der Dateien eines meiner IMAP-Konten im Profilordner. Wie sieht es bei Dir aus?

  • Umzug Konto, Mails etc.

    • Road-Runner
    • 5. Februar 2020 um 22:21

    Hilft dieser Artikel?

    Nach Update sind sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden - keine Panik!

  • Sicherung der Mails

    • Road-Runner
    • 2. Februar 2020 um 18:44

    Ich sichere meine Mails mit Mailstore Home. Vielleicht wäre das eine Lösung, wenn Du nicht die Lösung aus Beitrag 3 verwenden möchtest.

  • Kalender (Lightning): Anzeige springt in Wochenansicht immer auf 00:00 Uhr

    • Road-Runner
    • 2. Februar 2020 um 18:40

    Was ist in den Kalendereinstellungen festgelegt (siehe Screenshot)?

  • Geht Thunderbird 2-spaltig?

    • Road-Runner
    • 1. Februar 2020 um 16:48

    wald

    was hast Du unter dem Menüpunkt Extras > Einstellungen > Ansicht > Reiter Erweitert > Nachricht bei Doppelklick öffnen in: ... eingestellt. Ich habe dort eingestellt dass Nachrichten in einem neuen Tab angezeigt werden, so dass die Ordnerstruktur so wie in meinem Screenshot in Beitrag 5 immer im ersten Tab ist und mit einem Klick auf diesen Tab angezeigt werden kann.

  • Geht Thunderbird 2-spaltig?

    • Road-Runner
    • 1. Februar 2020 um 16:06

    Heißt das dass der Tab mit der Ordnerliste (rot umrandet) bei Dir nicht mehr sichtbar ist?

    Ich kann so viele Nachrichten öffnen wie ich will, der erste Tab mit der Ordnerliste ist immer sichtbar.

    Könntest Du einen Screenshot posten wie es bei Dir aussieht?

  • Backupsicherung von Thunderbird ???

    • Road-Runner
    • 1. Februar 2020 um 13:54

    Der Profilordner befindet sich unter C:/Benutzer/Mustermann/AppData/Roaming/Thunderbird. Der Ordner unter C:/Benutzer/Mustermann/AppData/Local/Thunderbird/ enthält nur den Cache, der nicht zwingend gesichert werden muss.

    Profilordner - Wo ist er zu finden?


    Siehe auch Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

  • Geht Thunderbird 2-spaltig?

    • Road-Runner
    • 1. Februar 2020 um 10:34

    Wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe:

    Blende die Menüleiste ein, wenn sie nicht schon angezeigt wird. Gehe dann zu Ansicht - Fensterlayout und setze ein Häkchen vor Konten- / Ordnerliste.

  • Keine Mails versenden mit Thunderbird

    • Road-Runner
    • 31. Januar 2020 um 11:02

    schlingo

    Die Fragen wurden nachträglich in Beitrag 1 beantwortet.

    Zitat

    Thunderbird-Version aktuell: 60.9.1

    Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Nein, habe wieder eine ältere Version draufgespielt weil es mit der neuen Version auch diese Probleme gibt.

    Betriebssystem + Version: Betriebssystem Mac OS Catalina Version 10.15.2

    Kontenart (POP / IMAP): POP

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Ich habe keine Firewall installiert. Betriebsintern ist sie deaktiviert.

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Unitymedia Router

    Alles anzeigen
  • Die Adressbuch-Datei abook.mab konnte nicht geladen werden.

    • Road-Runner
    • 30. Januar 2020 um 21:18

    Zu Mozbackup: Mozbackup ist uralt, fehlerhaft und wird nicht mehr weiter entwickelt.

    Zitat

    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and

    there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.



    Quelle: Seite des Entwicklers

    Auf Deutsch:

    MozBackup wird nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt bekannte Probleme und es gibt keine Zeit auf meiner Seite, alle Probleme zu beheben und neue Funktionen zu entwickeln. Verwenden Sie MozBackup nur auf Ihr Risiko.

    Es gibt mit Sicherheit bessere Möglichkeiten Daten zu sichern. Z.B. genügt es den Profilordner von TB in ein anderes Verzeichnis zu kopieren. Besser ist es aber auf jeden Fall alle seine Daten regelmäßig zu sichern, also nicht nur Mails oder Adressbücher oder irgendwelche Browser-Dateien wie z.B. Lesezeichen.

  • Add-on emailcrawler funktioniert nicht

    • Road-Runner
    • 23. Januar 2020 um 10:00
    Zitat von fritz3

    Es gibt aber u.a. auch noch die Version 65.0 oder 67,0b3

    das sind alles Alpha- oder Beta- also Testversionen. Die letzte finale Version vor 68.* ist die 60.9.1 (Download).

  • TB stürzt jedes mal ab wenn ich einen Anhang anhängen will

    • Road-Runner
    • 21. Januar 2020 um 16:27

    Ich würde es erst mal mit einem neuen TB-Profil versuchen (Infos). Dein altes Profil bleibt dabei erhalten, ich würde dennoch vorsichtshalber vor dem Erstellen eines neuen Profils den Profilordner sichern.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™