1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• E-Mail Adresse auf Homepage angeklickt, Konto hinzufügen erscheint

• Road-Runner
    • 29. Dezember 2019 um 17:34

Ich denke dass Du versehentlich Windows Mail zum Standard gemacht hast. Mache Thunderbird wieder zum Standard, dann sollte der Spuk vorbei sein.

• Mails aus TB als HTML sichern (mit Unterordnern)

• Road-Runner
    • 28. Dezember 2019 um 16:38

Beide Tools laufen nur unter Windows, der TOP nutzt aber Ubuntu 19.10.

• Nach Update auf Thunderbird-Version: 68.3.1, altes Theme wird nicht mehr unterstützt

• Road-Runner
    • 20. Dezember 2019 um 16:29

Die sogenannten vollständigen Themes sind, soweit ich es sehe allesamt nicht mehr mit Thunderbird 68.* kompatibel. Ob der eine oder andere Entwickler überhaupt noch Zeit und Lust hat sein Theme an Thunderbird 68+ anzupassen steht in den Sternen. Ich würde sagen, dass die meisten Entwickler bei Nutzerzahlen unter 10 Nutzern wohl eher nicht an eine Anpassung denken.

Konkret sehe ich für Dich momentan nur diese Möglichkeiten: entweder den Entwickler Deines Themes anschreiben und fragen ob da noch was kommt oder eines der (nicht vollständigen) Themes bzw. gar keines nutzen.

Natürlich könntest Du auch ein anderes Mailprogramm nutzen, nur ist es fraglich ob dieses andere Programm überhaupt Anpassungen als Erweiterung oder Theme zulässt. Also wahrscheinlich auch keine Alternative.

• ERLEDIGT

• Road-Runner
    • 17. Dezember 2019 um 13:19

Dein Filter wird nicht funktionieren, da laut Deinen Einstellungen alle Bedingungen erfüllt sein müssen. Nur wird aber die Mailadresse höchstwahrscheinlich weder im Betreff noch im Inhalt der Newsletter stehen. Entferne die diesbezüglichen Kriterien, behalte nur die Bedingung Von = mailings@gmx.net und stelle um auf Mindestens eine Bedingung erfüllen, so wie auf dem Screenshot in Beitrag 30 gezeigt.

• ERLEDIGT

• Road-Runner
    • 17. Dezember 2019 um 12:25
    Zitat von Vividus

Ich jammere nicht, sondern habe Probleme mit den komplizierten Einstellungen von Thunderbird.

Was ist an einem Filter wie diesem kompliziert?

Du musst nur die Beispielmail durch die wirklich für das Versenden des Newsletters verwendete ersetzten.

• ERLEDIGT

• Road-Runner
    • 16. Dezember 2019 um 18:52

Wenn ich mir Deine in Beitrag 14 gezeigte Regel ansehe fällt mir auf dass Du dort ausgewählt hast: Alle Bedingungen erfüllen. Ich kenne die Newsletter von GMX nicht, frage mich aber ob wirklich das Wort Sky sowohl in der Mailadresse des Absenders (Von) als auch im Betreff und im Text steht.

Vielleicht solltest Du es mal mit Mindestens eine Bedingung erfüllen versuchen. Oder Du gibst in der Rubrik Von die Mailadresse des Newsletters an (Beispiel news@gmx.net) anstatt des Wortes Sky. Dann wären die anderen Bedingungen überflüssig.

• Neustes Update rückgängig machen

• Road-Runner
    • 14. Dezember 2019 um 12:24
    Zitat von lia1m

Allerdings sollte man den Addon-Programmierern doch ein wenig Zeit geben, sich auf die neue Version einzustellen.

Hierbei könnte dann ein Zurücksetzen um 1-2 Wochen schon ganz hilfreich sein.

Die Addon-Programmierer haben monatelang Zeit ihre Erweiterungen anzupassen. Schließlich gibt es von Thunderbird immer Vorab-Testversionen, mit denen die Erweiterungen, wenn nötig, angepasst werden können. Die Entwickler müssen nur die zum Anpassen benötigte Zeit aufbringen wollen.

• Neustes Update rückgängig machen

• Road-Runner
    • 5. Dezember 2019 um 07:52

Hilft das weiter?

QuickText fügt nach heutigem Update die Bausteine nicht mehr ein

• Keine Favicons mehr in Adressleiste und Tabs [gelöst]

• Road-Runner
    • 3. Dezember 2019 um 22:56

Falsches Forum?

• Plötzlich kein Abruf der Mails mehr

• Road-Runner
    • 3. Dezember 2019 um 15:19
    Zitat von mozilli

Das verstehe ich nicht ganz, wo doch CHIP gerade neu dafür wirbt

Chip kann ja erzählen was sie wollen. Wichtiger ist was der Entwickler des Programms Mozbackup selbst sagt:

Zitat

"MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk. Thanks for understanding. Source code is available on GitHub." [http://mozbackup.jasnapaka.com/]

Auf gut Deutsch heißt das;

Zitat

MozBackup wird nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt bekannte Probleme und es gibt keine Zeit auf meiner Seite, alle Probleme zu beheben und neue Funktionen zu entwickeln. Verwenden Sie MozBackup nur auf eigene Gefahr. Danke für dein Verständnis. Der Quellcode ist auf GitHub verfügbar."

Übersetzt mit Deepl

Von daher: lieber Finger weg von diesem Tool. Eine einfache Sicherungsmethode ist den Profilordner in ein beliebiges anderes Verzeichnis zu kopieren.

• Version 60.8.0 buggy?

• Road-Runner
    • 27. November 2019 um 09:27
    Zitat von Emma2

Kann ich etwa ein solch altes Thema nicht als "Erledigt" kennzeichnen?

Doch.

• Ordner-Reihenfolge - "Blogs and Newsfeeds" nach oben

• Road-Runner
    • 24. November 2019 um 17:28
    Zitat

You can either download the file (make sure you don't try to install it in Firefox) then hit "Tools > Add-ons > (cog menu) > Install Addon from File" or wait for it to be approved on addons.thunderbird.net which should allow for an automatic update to proceed within three days.

das heisst

Zitat

ie können die Datei entweder herunterladen (stellen Sie sicher, dass Sie nicht versuchen, sie in Firefox zu installieren) und dann auf "Extras > Add-ons > (Zahnradmenü) > Add-on aus Datei installieren" klicken oder warten, bis sie auf addons.thunderbird.net genehmigt wurde, was ein automatisches Update innerhalb von drei Tagen ermöglichen sollte.

• Nach Neuinstallation: keine Passwortabfrage nach Programmstart

• Road-Runner
    • 22. November 2019 um 11:55

Da ist Thunder ein Tippfehler unterlaufen. Die Erweiterung heisst Abrufen/Senden. Zu finden hier.

• Mails abrufen - Rechner stürzt ab

• Road-Runner
    • 15. November 2019 um 15:34

Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020

Von daher solltest Du Dir Gedanken über einen Wechsel auf Windows 10 machen. Bei Windows 10 hast Du den Windows Defender gleich mit an Bord, der anderen AV-Programmen in nichts nachsteht.

• Mails aus Thunderbird wieder auf Server hochladen

• Road-Runner
    • 15. November 2019 um 14:45
    Zitat von Karama

Kannman die im Profilordner gespeicherte Emails auch lesen, ohne sie wieder in Thunderbird hochzuladen? Ich habe Emails von einem alten Rechner kopiert, bzw den Profilordner und würde die Mails gerne lesen, ohne sie auf meinen aktuellen Rechner in Thuderbird zu laden.

Installiere einen portablen Thunderbird und kopiere sie in den Profilordner des portablen.

• User Löschen

• Road-Runner
    • 14. November 2019 um 18:31

Entfernen von Mitgliedern aus Ihrer Familiengruppe

Ob das betreffende Konto dann auch noch unter Benutzerkonten entfernt werden muss weis ich nicht.

• Kann Backupfunktion im TB nicht mehr finden

• Road-Runner
    • 14. November 2019 um 13:11

Die Erweiterung ImportExportToolsNG bietet auch eine Backup-Funktion. Ich habe sie aber nicht getestet, da meine Thunderbird-Daten in meinem globalen Backup der gesamten Festplatte enthalten sind (etwasLesestoff zum Thema Backup).

Externer Inhalt addons.thunderbird.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ständige Meldungen über neue Version, obwohl die aktuellste installiert ist

• Road-Runner
    • 12. November 2019 um 22:28

Deswegen:

Zitat

Was wir nicht sind:

Wir sind nicht die Herausgeber des Programms

Mozilla Thunderbird wird offiziell von der Mozilla Foundation herausgegeben.

Wir sind nicht die Thunderbird-Programmierer

Programmiert wird die Software von sehr wenigen hauptamtlichen Programmierern, die bei Mozilla oder anderen Firmen angestellt sind. Zusätzlich kann und wird von einer Vielzahl an freiwilligen Personen Programm-Code zu der Software beigetragen. Vieles wird auch vom Programm-Code des Web-Browsers Mozilla Firefox für Thunderbird übernommen.

Quelle

Fehler in Thunderbirds Funktionen und Wünsche zu neuen Programmfunktionen meldet man bei Mozilla in deren Fehler-Datenbank "BugZilla".

Weitere Infos dazu

• Doppelte Mails aus diversen Ordnern und dem Papierkorb entfernen

• Road-Runner
    • 10. November 2019 um 21:51
    Zitat von vhdata

Würde die ja gerne den Papierkorb in ein Archiv verschieben (aber erst wenn die Doppelten bzw. 4fachen alle entfernt sind) deswegen sucht ich ja nach dem Duplikat-Finder/Entferner.

Wenn ich richtig verstanden habe funktioniert die Erweiterung nicht im Papierkorb, aber in anderen Ordnern.

Wenn das so ist: Inhalt des Papierkorbs in ein Archiv (oder einen beliebigen Ordner) verschieben, dann Duplikate suchen und löschen.

• TB 68.2.1 (32bit) → TB 68.2.1 (64bit)

• Road-Runner
    • 7. November 2019 um 16:07
    Zitat von Boersenfeger

Muss heißen.. Thunderbird sollte bei dieser Kopieraktion unbedingt geschlossen sein.

Danke für die Korrektur. Habe es oben verbessert.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 143.0 veröffentlicht

Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™