Posts by Kaili

    In der Combobox 'Abrufen' habe ich das doppelt geführte Konto entdeckt und es dann unter Extras/Konten-Einstellungen gelöscht.
    Dort war es auch zweifach zu sehen. Im Augenblick sind beide gelöscht, da ich das Konto nicht mehr ordentlich angelegt bekomme:
    die dort gemachten Angaben verschwinden beim Verlassen des Kontenfensters oder zeigen die Daten anderer Konten.


    Danke für den Zugang zu den About:config-Einstellungen. Ich habe dort ein bißchen gesucht. Es gibt da noch einen Eintrag
    namens


    mail.server.server11.name


    in dem der Name des gelöschten Kontos auftaucht. Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Konten (server) durchnumeriert.
    Zu 'server11' gibt es nur diesen einen Eintrag. Ich denke mal, dass es ihn nicht geben sollte. Kann ich den löschen?

    Hallo!


    Ich habe TB 3.0 und mehrere Konten definiert. Ein web.de-Konto tauchte plötzlich zweimal auf. Gut dachte ich, dann lösche ich eben eines. Nun hat das verbliebene Konto keine Überschrift mehr und es lässt sich darin nichts ändern. Auch das Löschen ist nicht möglich. Das Addon AboutConfig läuft leider nicht unter TB 3.0. Wie kann ich dieses Konto vernichten?


    Gruss, Sabine

    Dankeschön für die Links! Ich habe tatsächlich eine Datei gefunden, in der die fragliche eMail drin stand. Mehr war da auch nicht drin, also habe ich den ganzen Inhalt herausgelöscht und seitdem scheint diese Mail nicht mehr aufgerufen zu werden.


    Vielen Dank nochmals für die Hilfe!!!!! ;)

    MBox-Datei sagt mir erstmal nichts. Im Mail-Ordner und dort im 'Loacl Folders'-Ordner habe ich aber eine Datei ohne Extension namens 'INBOX' gefunden, die mit 2,4 GB die mit Abstand größte Datei ist, die 'BOX' im Namen hat. Aber heißt 'INBOX' nicht 'Posteingang'? Dieser Ordner wird von mir immer wieder geleert, derzeit ist er auch leer?!? Gibt es irgendwo eine Seite, die die Funktion der einzelnen Thunderbirddateien erklärt?

    Mein Thunderbird ist derzeit völlig durch den Wind: alles begann damit, dass TB beim Start versuchte, Indexe aufzubauen. Hier sollte das Löschen der Indexdateien helfen. Half aber nicht. Das Update auf TB 3.0 brachte zwar hier eine Besserung, weil es jetzt nicht mehr bei jedem Start passiert. Dafür aber werden 2 Mails immer wieder beim Start 'wiederhergestellt'. Diese sind definitiv nicht mehr auf dem Server und werden von mir innerhalb von TB jedesmal wieder gelöscht. Kann man irgendwie Thunderbird wieder auf die Beine helfen und diese beiden emails endgültig löschen?

    Der Anwender ist noch in der Lage einen Einfach- und bei Bedarf einen Doppelklick auszuführen, trotz fortgeschrittenen Alters ;) Ein PC ist nie schnell genug, ebenso ein Betriebssystem. Lässt man mehrere Tasks laufen und gönnt sich plötzlich eine davon sehr viel Rechenleistung, beispielsweise ein größerer Download, bekomme ich das nicht sofort mit, muss jedoch dennoch ab und an zwischendurch die eMails prüfen. Nicht akzeptabel finde ich das Verhalten der Anwendung, die sich verschluckt, Windows sendet nur eine Message, ganz sicher keine zwei...

    Betriebssystem Windows 2K SP 4, TB Version 1.5.0.8 (20061025). Offenbar ein Timingproblem: wenn ich eine Mail markiere und auf den Löschknopf klicke, können auch folgende eMails in den Papierkorb verschoben werden, sofern in diesem Moment das System relativ ausgelastet ist. Das Problem lässt sich wiederholen...

    Gut, den 'Mist' nehme ich zurück.


    Mit meinem alten TB hatte ich die Probleme ja nicht. Outlook Express hat ständig nachgefragt und in sofern war ich damals nach meinem Umstieg auf TB begeistert, denn offenbar geht es ohne, seit Jahr und Tag.


    TB hat das Passwort gespeichert und kann es meinen Provider so oft unterschieben, wie es Lust dazu hat. Die Passwörter werden im PW-Manager verwaltet. Warum also wegen einem Kontaktierungsproblem das Passwort vergessen und zur Neueingabe auffordern? Wenn sich dauerhaft keine Verbindung herstellen lässt, merke ich das schon und kann das Passwort kontrollieren bzw. neu eingeben...


    Wenn sich daran nichts drehen lässt: gibt es einen Weg zurück zu einer älteren TB-Version?

    Eine recht unbefriedigende Antwort. Ich habe hier 9 oder 10 Accounts, die meiner Kinder, 4 berufliche etc. - mir dreht sich alles. Was soll denn diese Funktion überhaupt? Im alten Thunder gab es das nicht und ich war heilfroh darüber. Das macht irgendwo keine Sinn, Passwörter zu verwerfen.


    Ich habe hier keine Stoppuhr. Ich verlasse den PC, ich komme wieder, ich rufe Mails ab und Peng, 1 Minute zu früh, 3 Passwörter weg. Das kann es nicht sein, das muss man abschalten können, so einen Mist programmiert keiner freiwillig, ohne es abschaltbar zu machen ;)

    Ich habe die Version 1.5.0.8 (20061025) installiert und seitdem gibt es den gleichen Ärger, wie damals unter Outlook-Express: wenn mal ein Konto nicht erreicht werden kann, z.B. weil man es zu oft in zu kurzen Intervallen abgerufen hat, geht das Passwort verloren und ein Popup fordert zur Neueingabe auf.


    Kann man diese Funktionalität abschalten oder gibt es sonst einen Workaround ?

    Ähm, noch nicht ganz. Ich habe 9 Konten und einen RSS-Feed. Bei einem Konto bekomme ich immer wieder den Hinweis, das Passwort wäre abgelehnt worden. Versuche ich es nochmals, ohne Änderung des Passwortes, geht es. Auch habe ich in dem Fenster auf Speichern durch den Passwortmanager geklickt. An dem Konto ist nichts besonderes, wie kann man das Rückfragen abstellen? Vor dem Update war es noch in Ordnung...


    Ps.: es ist ein web.de-Konto und zwischen den Abrufen sind mehr als 15 Minuten vergangen - die anderen web.de-Konten laufen perfekt.

    Ich habe ein anderes Theme installiert und die Rollbalken sind wieder da :) VIELEN DANK!!!!


    Weiss auch jemand, wie ich meine heissgeliebten BCC-Knöpfe wiederbekomme? Ich kann kein Plugin finden, das mir da hilft und das alte Plugin hat das neue Thunderbird abgeschaltet wegen Versionskonflikten...

    Habe gerade die aktuelle Version von Thunderbird installiert (Update) und nun gibt es überhaupt keine Rollbalken mehr: weder in der Liste meiner Ordner, noch rechts daneben in der Liste der Mails eines Ordners gibt es einen Rollbalken. Wie komme ich an die Mails, die weiter unten stehen???