Nein nein, ist schon OK. War ein Fehler von mir, weil ich ein anderes Theme habe, wo der Eintrag als Button und nicht als Feld dargestellt wird.
Das Neuaufsetzen des Kontos kann auf jeden Fall nicht schaden.
Noch etwas: bist du auch bei Alice eingeloggt?
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Wenn du du auf den Anhang klickst und Speicher unter auswählst, kannst du die Datei abspeichern und dann im Explorer öffnen?
Hat die Datei Umlaute/Sonderzeichen?Poste mal den Quelltext (strg+U) einer solchen Mail. Mich interessieren dabei nur die Deklarationen etwa:
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
odr
Content-Type: text/html; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: 7bitDie Kodierung des Anhangs interessiert mich nicht.
Weiterhin wäre es interessant zu wissen, ob du als HTML oder Rein-Text liest.
Bei HTML geht vieles durcheinander, weil es keinen Standard gibt.Dann wäre interessant zu wissen, mit welchem Mailklienten die Mails versandt wurden. Outlook oder etwa direkt aus Word. TB hat Probleme mit dem MS-eigenen RTF-Format.
Die Endung des Anhangs ist *.doc?
-
Zitat
Thunderbird hat meine Email-Adresse vor den SMTP-Server gesetzt.
Ist mir nicht bekannt, dass TB so etwas freiwillig tut. Warum sollte er es auch?Wer hat es also dann gemacht?
Gruß -
Hallo,
Nein, da beide Mailprovider das nicht vorsehen. Es muss ja zumindest ein IMAP-Server vorhanden sein.
Selbst im kostenpflichtigem Account von Yahoo wird das nicht angeboten.
Kostenlose Alternativen:
Arcor.de, Web.de (noch möglich, aber superkleine Mailbox mit 12 MB)), Freenet.de.
Gruß -
Ste,
Zitat2. ) Wie kann ich unterschiedliche Vorlagen verwenden ?
Du nennst das Stichwort ja selbst. Speichere eine verfasste Mail als Vorlage ab, die du immer wieder verwenden kannst.
Ich habe zig Vorlagen, die so verwende.Gruß
-
Interessant ist auch das Add-on Buttons
-nicht zu verwechseln mit "RRButton" - mit dessen Hilfe man u.a 2 Buttons nämlich HTML und Images in die Symbolleiste ziehen kann. Eines zum Darstellen von HTML Mails, das andere zum Nachladen aus dem Netz.
Allerdings muss man die Schalter maneull zurücksetzen, weil sie sonst so blieben. Man muss also entweder immer genau aufpassen, wie der Schalter steht (erkennt man am zusätzlichen Halteverbotszeichen).
Dieses Add-on ist also zwar komfortabler (weil man nicht jedesmal drauf klicken muss) aber "Allow HTML" ist wesentlich (narren)sicherer.
Gruß -
ZitatJedesmal werde ich nach POP und SMTP Servern gefragt . Woher bekomme ich diese Daten, damit ich meine Yahoo - MSN - und GMX Adressen angeben kann?
Genau von denen bekommst du sie. Jeder Mailanbieter hat Hilfeseiten, auf denen das genauestens und oft bebildert erklärt wird.
Alternativ schau mal zu dem Thema in die Dokumentation, in deinem Fall:https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Konten_einrichten
und dort besonders:
Server-Einstellungen_bekannter_ProviderBeim nächsten Mal hänge dich bitte nicht an einen anderen noch nicht geschlossenen Thread sondern schreibe einen neuen.
Deine Frage hat eigentlich nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun und alle Beteiligten erhalten ein Benachrichtigung, die für sie uninteressant ist.
Gruß -
Zitat
Mein SMTP Server hatte kein @. Das was du gesehen hast, ist die E-Mail-Adresse, die er vor den SMTP gesetzt hat als Benutzernamen.
Wer?
Normalerweise kenne ich derartiges nur bei Viren/Spam/Firewall-Tools.
Avira macht das nicht. Du hast die kostenlose Version von ZA?
Sonst noch ein Tool bei dir im Hintergrund?
Gruß -
Zitat
Das mit dem telnet befehl habe ich gerade ausprobiert und ich kann über mail.gmx.net 110 keine Verbindung aufbauen.... liegt's an den dänen??? Oder gibt's 'nen anderen port der evtl. funktioniert?
Also ich gehe davon aus, dass auch Port 25 keine Verbindung bringt, richtig?
2 Möglichkeiten:
einen anderen Sendeport nehmen etwa 587 oder einen verschlüsselten etwa 465 mit SSL.
Klappt es damit nicht, blockiert dein dänischer Internetprovider fremde SMTP Server. Das wäre nichts neues im vereinten Europa.
Man kann dann versuchen - wenn das Empfangen klappt - mit einem neu erstellten Gmail-Konto zu senden. Berichten zufolge hier im Forum, soll es dann trotzdem gehen.
Als letzte Alternative bleibt dann nur noch der Webmailbereich also ohne Mailklient.
Da gab es vor nicht langer Zeit einen interessanten Thread mit Amsterdammer.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…9211&highlight=
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=150830#150830
Hier ein älterer:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…usland&start=15Gruß
Gruß
-
Kann leide deine hier geposteten Shots nicht vergrößern.
Ich kann 2 Fehler entdecken.
Mache bitten einen Haken bei "Nie". Verschlüsselte Verbindungen benutzt man erst, wenn unverschlüsselte klappen.
In einem anderen Shot entdeckte ich einen bestimmten falschen Namen des SMTP-Servers. Ich kenne keinen der das @-Zeichen enthält.
Warum schreibst du nicht einfach smtp.alice-dsl.net ?
Gruß -
Zitat
Unter Extras--> Einstellungen --> Standard-Aktion war noch eine alte Writer-Version eingebunden
Genau die hättest du aber in der Datei mimetypes.rdf sehen müssen.
in den meisten Fällen sollte man die Datei löschen (TB vorher beenden) und die Datei-Frage von TB noch mal stellen lassen und dabei richtig antworten.
Gruß -
Wenn die anderen Konten funktionieren, ist ZA außer Spiel.
Zum Screenshot:
Wenn du's nicht hinkriegst, kannst du ihn mir auch per Mail schicken.HIer eine ANleitung, wie man es im Forum macht:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…shot+imageshackGruß
-
Hallo,
Wenn du unter Extras, Konten, dein Konto aufsuchst und dort Servereinstellungen auswählst, interessiert mich alles im oberen Bereich. Privates leicht unkenntlich machen.
Kannst du den Profilordner von TB als Ausnahme in ZA einstellen, bzw zulassen?
Hast du noch andere Konten, die funktionieren?
Gruß -
Welche TB-Version hast und wann wurde sie upgedatet?
ZA scannt den TB-Profilordner ab?
Virenscanner an Bord, der das gleiche macht?
Poste mal deine Servereinstellungen und gemachte Haken.
Gruß -
Zitat von "Jay2004"
Schon mal versucht neu zu Installieren?Eine Neuinstallation ist meist zwecklos, weil dabei der Profilordner nicht verändert und danach weiterverwendet wird.
thunderpopander,
wie groß ist denn der Ordner Postausgang?
Du hattest schon mal versucht, den Index dieses Ordners zurückzusetzen?
Gruß -
Hallo,
wie groß ist denn der Ordner Postausgang?
Du hattest schon mal versucht, den Index dieses Ordners zurückzusetzen?
Gruß -
Wie waren die Telnet Antworten in beiden Fällen?
Gruß
-
Mascha,
hallo und willkommen im Forum.
Handelt es sich um ein POP oder IMAP Konto?
Wurde die Vorlage nur mit TB erstellt oder haben auch andere Programme die Finger mit im Spiel etwa Word?
Erstelle mal testweise ein neues Profil und richte ein Konto dort ein.
Beende TB, und kopiere aus dem alten Profilordner die Datei templates (=Vorlagen) ohne Endung in den gleichnamigen Ordner des alt neuen Profils.
Alternativ kannst du die auch das Add-on ImportExportTools herunterladen und im neuen Profil den betr. Ordner importieren.
Probiere dann, ob du immer noch eine Fehlermeldung bekommst.
Gruß -
Du hast untre Ansicht, Kopfzeilen auf normal gestellt?
Vielleicht hilft dir auch das Add-on PrintingTools.
http://www.erweiterungen.de/detail/PrintingTools/
Gruß -
Hallo,
eine weitere Möglichkeit ist, die Protokollierung der Filter abzustellen und die Logs zu löschen. Die sind nämlich alle by default aktiviert.
Extras, Filter, Filter-Protokoll.
Gruß