1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

  • meldung, dass e-mail vom empfänger gelesen wurde

    • mrb
    • 26. November 2006 um 13:29

    Jaja, das habe ich auch so verstanden. Aber mangels einer solchen Lösung meinerseits habe ich eine Alternative aufgezeigt. Hat man die Vorlage auf dem Desktop und weiß vorher, ob mit oder ohne, ist das auch eine schnelle Alternative.
    Vielleicht gibt es aber Erweiterungen, die einen solchen Button dort platzieren können.
    Gruß

  • beim senden endlose Abfrage des passwortes

    • mrb
    • 26. November 2006 um 11:03

    Hallo und willkommen im Forum.
    Damit wir dir helfen können, solltest du uns Folgendes mitteilen:
    Welche Einstellungen wurden für Postausgangsserver gemacht.
    Wurde dieser Postausgangsserver richtig dem Konto zugeordnet?
    Das geht bei TB nicht automatisch.
    Wie heißt der Postausgangsserver ?
    Wie heißt der Mailprovider?
    Wie heißt dein Internetprovider?
    Hast du Virenscanner/Firewall, die dein TB-Profil abscannen?
    Beim Einrichten eines Kontos hilft dir die Dokumentation.
    Gruß

  • meldung, dass e-mail vom empfänger gelesen wurde

    • mrb
    • 26. November 2006 um 10:54

    granut,
    Hallo,
    das geht doch. Im Verfassenfenster Einstellungen, Empfangsbestätigung anfordern.
    Das wird dir allerdings so nicht angezeigt. Wenn du da ganz sicher gehen willst, speichere die verfasste Mail als Entwurf oder Vorlage ab.
    Drücke dann strg+U und schau im Header, ob dort "Disposition-Notification-To" geschrieben steht. Das ist die Anforderung auf Mailbestätigung. Um das komfortabler zu handhaben, würde ich jeweils eine Vorlage für Mails mit und eine für Mails ohne Anforderung erstellen.
    Die kannst du dann im Vorlagen Ordner deponieren.
    Noch besser wäre es, diese auf den Desktop zu speichern, da sie dort einen Dateinamen bekommen. Den kannst du verändern z.B. auf "Mit Empfangsbestätigung" und "Ohne Empfangsbestätigung".
    Vielleicht hat ja noch jemand andere Vorschläge.
    Gruß

  • [Gelöst] Problem mit Thunderbird und yahoo

    • mrb
    • 25. November 2006 um 23:44
    Zitat

    AOL Mails rufe ich nicht über den TB ab


    Du hast, glaube ich, nicht verstanden.
    AOL ist dein Internetprovider. Der sperrt den Port 25. Das bedeutet ,du kannst mit keinen Konto senden, solange du Port 25 benutzt.

    Gruß

  • [Gelöst] Problem mit Thunderbird und yahoo

    • mrb
    • 25. November 2006 um 21:33

    Arran,

    Zitat

    Probier mal den gleichen Postausgangsserver für Yahoo zu verwenden wie für GMX.

    Ich verwende auch nur einen Postausgangsserver für einige Konten bei anderen ISP's.

    Erkläre mir mal bitte wie das funktionieren soll.
    Angenommen, ich will über das Konto von Yahoo mit dem Postausgangsserver von GMX senden, wird bei mir immer eine Fehlermeldung kommen, weil GMX Relaying nicht unterstützt.
    Gruß

  • [Gelöst] Problem mit Thunderbird und yahoo

    • mrb
    • 25. November 2006 um 21:25
    Zitat

    Welches ist dein Internetprovider?

    AOL


    Alles klar, bitte als Sendeport 587 nehmen. AOL sperrt den Port 25.
    Gruß

  • [Gelöst] Problem mit Thunderbird und yahoo

    • mrb
    • 25. November 2006 um 19:35

    Hallo, und

    Externer Inhalt bestsmileys.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    im Forum.
    Du hast ja eine tolle Dokumentation gemacht.
    Leider fehlt noch etwas Wichtiges, nämlich die SMTP-Einstellungen, wenn man auf "Bearbeiten" geht.
    Hast du dort den Haken bei "Benutzername und Passwort verwenden" gemacht?
    Du hattest früher schon mal mit einem Mailklienten Mails von Yahoo abgerufen?
    Ich vermute fast nicht, denn Yahoo hat eine Besonderheit:
    du musst auf der Yahoo-Webseite einloggen und in deinen Kontoeinstellungen dort POP3 explizit freigeben oder anfordern, heißt, irgendwo einen Haken setzen.
    Welches ist dein Internetprovider?
    Gruß

  • Anhang wird defekt übermittelt

    • mrb
    • 25. November 2006 um 16:56

    Hallo,
    welches ist dein Mailprovider und welches dein Internetprovider?
    Hast du DSL schon lange?
    Welches Antivir hast du, das von Avira?
    Welchen Sendeport nimmst du?

  • Exportieren von Konten und Adressbuch

    • mrb
    • 25. November 2006 um 16:54

    Hallo,
    der von mir oben beschriebene Weg müsste auch ordnerweise gehen, da man alle Mails in einem Ordner mit den genannten Erweiterungen markieren und exportieren kann. Einmal *.eml, kann man sogar alle in einem Zug nach OE verfrachten.
    Alternativ kann mit dem kostenlosen Tool E-Mail-Converter alle *.eml in einem Mal ins *.msg Format konvertieren , welches Outlook lesen können sollte (habe leider kein Outlook).
    Gruß

  • Exportieren von Konten und Adressbuch

    • mrb
    • 25. November 2006 um 15:03

    Hallo,
    ein direktes ist mir nicht bekannt.
    Ich würde es versuchen so zu machen:
    Die Erweiterung SmartSave Extension oder Autosave einrichten.
    Die benötigten Mails exportieren, die werden dann *.eml Dateien.
    Die Dateien per Drag and drop in einen Ordner (oder mehrere) von Outlook Express (hat jeder Windowsbenutzer)ziehen.
    Von dort nach Outlook exportieren. Das geht aber nur, wenn Outlook auch installiert ist.

  • Neue Vorlage wofür und ... ?

    • mrb
    • 25. November 2006 um 13:27

    Ja, aber das darf natürlich nicht passieren, das wäre tödlich. Das was du ansprichst, ist ja auch bisher nicht passiert. Die Mails sind nur verschwunden, aber noch da.
    Gruß

  • Neue Vorlage wofür und ... ?

    • mrb
    • 25. November 2006 um 12:24
    Zitat

    Schade war am Anfang mit TB zufrieden, aber es kristallisieren sich immer mehr Fehler raus. Schade eigentlich.


    Da hast du nicht ganz Unrecht.
    Man muss allerdings berücksichtigen, dass TB wirklich über eine unglaubliche Anzahl an Features verfügt, von denen man z.B. bei Outlook Express nur träumen kann.
    Und wenn du überlegst, dass man es im kommerziellen Outlook nicht mal hinbekommt, dass in einem IMAP-Konto gesendete Mails in den Ordner Gesendet gelangen, weil die Einstellungsmöglichkeiten dafür fehlen oder OE als Newsreader oder in Mails es nicht hinkriegt, richtig zu zitieren, relativiert sich das ganze auch bei TB.
    Wenn es dem größten Softwareproduzent der Welt bis heute nicht gelingt ,ein perfektes Programm zu entwickeln, dann sollte man bei TB doch ein Auge zudrücken.
    Gruß

  • Name Betreff etc verschwunden?

    • mrb
    • 25. November 2006 um 12:14

    Benutzt du das normale Theme oder ein spezielles?

    Erstelle testweise ein neues Profil und überprüfe von dort, ob das Problem noch besteht.
    Gruß

  • Frage zu verschwundene Mails

    • mrb
    • 25. November 2006 um 12:13

    Hallo,
    weg sind die Mails vermutlich nicht. Du siehst sie nur nicht.
    Ist aber ein Bug.
    Lies :
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…3143&highlight=
    Gruß

  • Beim verschicken von E-Mails kommt bei mir eine Warnung

    • mrb
    • 25. November 2006 um 11:33

    Hallo und willkommen im Forum.
    Hast du den Postausgangsserver deinem Konto richtig zugeordnet?
    Dein Konto rechts anklicken, Eigenschaften, im rechten Fenster ganz unten was steht da unter Postausgangsserver?

    Wenn du wieder links in der Kontenanzeige ganz unten nach Postausgangsserver scrollst dieses markierst, siehst du rechts in dem Fenster die Postausgangsservernamen, wähle den richtigen an und gehe auf "Bearbeiten".
    Hast du bei "Benutzername und Passwort verwenden" einen Haken?.
    Darunter hast du "Nie" aktiviert?
    Welchen Virenscanner/Firewall hast du und scannen die dein TB-Profil ab?
    Du hast dich schon mal mit der Dokumentation hier im Forum unter Konten einrichten vorab informiert?

  • Bilder als Mailanhang

    • mrb
    • 25. November 2006 um 11:25

    Hallo Heinz,
    das hängt u.a. auch vom Mailklienten des Empfängers ab bzw. dessen Einstellungen.
    Empfange ich z.B. in Outlook Express eine Mail, die ein Bild als Anhang hat und dieses wurde sogar in Plain-Text (reiner-Text)versendet, gibt Outlook express dieses im Text (=eingebunden) wieder, wenn ich beim Empfang auf HTML gestellt habe..
    Bei TB werden solche Mail zunächst immer als Anhang angezeigt (auch im HTML-Modus). Durch klick auf den Menüpunkt, Ansicht, "eingebunden anzeigen" kann ich sie aber trotz allem auch im Textfeld anzeigen lassen.
    Gruß

  • Name Betreff etc verschwunden?

    • mrb
    • 25. November 2006 um 11:14

    Hallo,
    schließe TB. Suche in deinem Profil den Ordner "Mail", dein betr. Konto-Ordner und die Datei inbox.msf.
    Lösche diese.
    Besteht das Problem dann noch?
    Gruß

  • Neue Vorlage wofür und ... ?

    • mrb
    • 25. November 2006 um 11:05

    Liegen da Mails drin? Oder wird der Ordner für einen Filter verwendet?
    Wird dir beim (versuchten) Löschen auch gesagt, dass der Ordner bereits existiert und du einen anderen Namen eingeben sollst?
    Diese Meldung ist mit Sicherheit ein Bug.
    Gruß

  • Name Betreff etc verschwunden?

    • mrb
    • 25. November 2006 um 00:24

    Hallo,
    gibt es vielleicht in diesem Balken (wo Absender steht) ganz rechts ein kleines Symbol? Klicke da mal drauf!
    Gruß

  • Neue Vorlage wofür und ... ?

    • mrb
    • 25. November 2006 um 00:18

    Also ich habe einen Ordner "Vorlagen" im lokalen Ordner erstellt.
    In den Kontoeinstellungen Kopien & Ordner "anderer Ordner" diesen Ordner ausgewählt.
    Verfasse ich eine neue Mail und speichere sie ab unter Datei, Speichern als, Vorlage, dann wird diese Mails in den Ordner Vorlagen verschoben.
    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™